Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und der einzige, der Küken nimmt ist Wuggi.
Die MCH vermittelt doch auch immer wieder Tiere, die Freigang brauchen, oder irre ich mich da?
Bei Katzen mit Weiß finde ich die Farbverteilung auch total wichtig, mir gefällt es sehr gut, wenn viel Weiß dabei ist.
Das Eis ist gebrochen, Bessi hat Thabo gerade geputzt "freu!"
Und zum Abschluss etwas Sport
Und weil ich wirklich EWIGKEITEN keine Fotos mehr hier gelassen habe, ändere ich das sofort (Qualitätiv immer noch eine Katastrophe, ich lerne es nicht mehr!)
Endlich sieht das mal jemand genau so wie ich. Ich führe ständig das gleiche Argument an, wenn jemand unbedingt ein Coonie Mädel mit einem Coonie Kater zusammen halten will. Selbst wenn das Mädel gerne und viel rauft, wird es sehr wahrscheinlich irgendwann vom Gewicht des Katers überfordert sein. Eins meiner Mädels wiegt 5.7 kg und bekommt sehr schnell Panik wenn sich einer der 9kg Kater auf sie drauf werfen will... auch wenn es nur freundschaftliches Gerangel ist.
Ich finde es toll, dass du auf so etwas achtest und die Leute aufklärst! 🙂
Wie gesagt finde ich persönlich extreme Größe/Gewicht auch bei Coonies nicht optimal, denn die Erfahrung bei zig anderen (Tieren und) Rassen zeigt, dass das meist zu Problemen führt.
Klar ist ein Coonie im Schnitt deutlich mehr als die meisten anderen Rassen, aber die 10 kg ++ Tiere finde ich einfach nicht mehr Tier- (und nebenbei auch nicht Coonie) gerecht.
Ganz lieben Gruß
Elke und das bunte Rudel
Vor allem im Kontrast zu Thalia, deren Farbe nicht minder schön ist
Und Gruppenfotos.
Und mein Baba-Schatz, schmuggel ich, in Elkes Schale, auch schnell unter 😉
Oh jaaaaaaa, die bunten Pinsel sind das I-Tüpfelchen. Einer ist schwarz und der andere zu 1/3 schwarz und 2/3 rot.Majas zweifärbige Pinsel sind so toll. Ich glaub, ich färbe Wyomie einen Pinsel um, ich mag auch. Maja hat sogar einen Pinsel der zwei Farben hat und dann beide noch mal unterschiedlich.
Man sieht schon, dass Pinsels Haare dünner werden. Aber sie ist trotzdem zum Knutschen.
Imri hat eine tolle Ausstrahlung. Und danke auch für das Hereinschmuggeln von Baba.
Und mein Baba-Schatz, schmuggel ich, in Elkes Schale, auch schnell unter 😉
Um nochmal auf die Diskussion zurück zu kommen - ich finde es jetzt gar nicht so verwerflich, wenn ein Züchter stolz auf die Größe seiner Tiere ist?
Das ein Coonie über 10 kg wiegt, kommt m.M. nach auch eher selten vor. Die meisten Coonie-Kater pendeln sich doch eher bei 7 - 8 kg ein, Katzen sowieso weniger.
Lui ist ja hier ein bissel unvorteilhaft getroffen! 😉
Wyomi würde das sicher stehen - aber bei blau sieht man eine Zweifarbigkeit leider nicht so gut wie bei black.
Echo hat oft so einen lustigen (melancholischen) Blick drauf.
Ich könnte mich über Wuggi immer mal wieder schlapp lachen. Er vergisst häufiger seine Zungenspitze draußen und schaut dann sehr intelligent aus.
Um nochmal auf die Diskussion zurück zu kommen - ich finde es jetzt gar nicht so verwerflich, wenn ein Züchter stolz auf die Größe seiner Tiere ist? Coonies sind nun mal große Katzen, da ist es doch nicht schlimm, wenn man eine Katze hat, deren Nachwuchs groß (wobei ja z.B. Bessi auch einfach massig ist; andere Coonies sind auch so groß aber eben wesentlich schmaler) wird. Ich habe auch schon öfter gelesen, das gerade Foundation-Katzen richtig großen Nachwuchs haben.
Das vordringlichste Ziel einer Zuch auf das man dann auch zurecht stolz sein kann, sollten doch gesunde charakterstarke Tiere sein, die weitestgehend frei von den typischen Erbkrankheiten sind auf ganzer Linie.
AAAHH! Schiebe spontan Panik! Leide jetzt schon mit
Teile mir ne Woche vorher mit dem Grautier die Zylkenekapseln...
Stimmt. Wenn man kleine Kinder beobachtet, die das erste mal mit einer Schere hantieren, geht immer die Zunge mit. 😛Hey, ich mache das auch, wenn ich mich konzentriere. Wuggi denkt sicher gerade angestrengt nach.
Natürlich drücke ich ganz fest die Daumen, dass alles gut ist ... wann ist denn der Termin?Habe gerade einen Dentalröntgentermin für Frankie vereinbart, die Zahngeschichte vom September lässt mir keine Ruhe.
Ich könnte mich über Wuggi immer mal wieder schlapp lachen. Er vergisst häufiger seine Zungenspitze draußen und schaut dann sehr intelligent aus.
Ich finde es auch ok, wenn man stolz darauf ist, dass man große Tiere hat, einfach weil Coonies nun mal groß sein sollen und es dann am Ziel vorbei geht, wenn das ganz außer Acht gelassen wird.
Aber wenn ich dann lese: 13kg mit 5,5 Jahren... und das potent. Beim Nächsten Kater steht: aktuell 12kg...auch potent. Die anderen Züchter haben einen Kater der mit 21 Monaten 10 kg hat (natürlich potent), der aber einfach nur richtig fett aussieht. Das ist doch nicht ok?!
Und ich kann es ehrlich gesagt auch nicht glauben, ein Kater, der potent 13kg wiegt, was hat der dann als Kastrat, so um die 15? Wo geht das hin? Da kann mir keiner erzählen, dass das (wenn es denn stimmt) der richtige Weg ist. Auch wenn ich sehe: 7 Monate und 7kg und das bei jedem Jungtier, kann das stimmen?
Leider scheint es en Trend zu werden, die Kater fett zu füttern, da geht es nicht um die Größe, sondern nur um die Masse. Das ist krank, sorry.
Hier im Thread gibt es einige Coonies und da hauptsächlich Kater und auch einige Züchter schreiben hier, aber derzeit haben wir nur einen Kater (Al von Quiky) der wirklich über 10kg hat. Dennoch hat fast jeder zweite Coonie Züchter einen oder mehrere Zuchtkater, der an der 10kg Marke schrammt.
Anja, wenn das alles ist woran einZuechter denkt bzw. 'stolz' ist, hat er me nix verstanden! Das vordringlichste Ziel einer Zuch auf das man dann auch zurecht stolz sein kann, sollten doch gesunde charakterstarke Tiere sein, die weitestgehend frei von den typischen Erbkrankheiten sind auf ganzer Linie.
Die Frage ist immer: Sind diese Kater wirklich so groß? Oder schreiben die Züchter da nur irgendwas hin, wo sie meinen, dass kommt bei den Käufern besser an?
An Coonies habe ich jetzt schon einiges gesehen (dank Ausstellungsbesuchen) und ich kann mich nur an einen Kater erinnern, der wirklich sehr groß war. Das war ein Koi Pond, schönes Tier, aber... 😳
Der größte Kater, der mir bisher über den Weg gelaufen ist, war Quigley bei den Yankee Cats und da war das bestimmt nicht unbedingt gewollt.
Wenn Züchter ihre Tiere fett füttern, damit die Waage mehr hergibt, das ist allerdings krank! 😱
Ein Schelm, wer böses dabei denkt, oder? 😉