Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Meine Wuchtbrumme wird zum Vegetarier ..... der Rosenstamm scheint zu schmecken 😀

Wie er guckt. :grin: Vielleicht will er auf sein Linie achten, schließlich kommt bald die Bikinisaison.

Al hat übrigens eine tolle Farbe.

Wyomie mäkelt seit gestern. Die hat riesigen Hunger und fängt immer an zu schnurren, wenn ich ihr ihr Futter hinstelle (vollsupplimentiertes Huhn mit Herz), dann schnuppert sie, nimmt 2-4 Stück Fleisch und geht.

Ein paar Stunden später dasselbe Spiel, schnurren, schnuppern, ein paar Bröckchen nehmen und gehen. Spielen mag sie auch nicht, die sitzt rum und schaut böse. Wyome gehört nämlich zu der Kategorie Katzen, die unausstehlich werden, wenn sie hungrig sind. :dead: Aber Gigs schmeckts.

Lg.

A

Werbung

Hihihi möglich dass mein 'Cremeschnittchen' langsam auf seine schlanke Linie achtet.
Der ist echt unmöglich ... weiss nicht wohin mit seiner Kraft und den Riesenpfoten .... der hat mir grad die schwere Steinlaterne (die richtig schwere) einfach so umgeworfen. Es hat böse geknallt im Garten, Quiky kam wie angestochen reingerast und Herr Al - ganz die Unschuld vom Lande - hockt da und schnuffelt an der nun kopflosen (das Laternendach kann man abnehmen) Laterne rum. :stumm:

Vielleicht mag Wyomie das Herz nicht? Meine mäkeln auch gerne rum, wenn Herz oder Leber dabei ist.

Vielleicht mag Wyomie das Herz nicht? Meine mäkeln auch gerne rum, wenn Herz oder Leber dabei ist.

Das kann gut sein. Ich hab es war püriert, weil "stückig" fressen sie es sowieso nicht, aber wenn sie den Geschmack nicht mag. Am Fortain kann es auch liegen, das haben sie mal richtig gerne, dann wieder gar nicht.

Morgen gibt es was ohne Herz, jetzt gerade hat sie wieder ein paar Bissen gefressen, unter Qualen natürlich, ist ja grauslich. 😉

Al klingt nach Gigs. Was ich soll die Gießkanne nicht umstupsen, ok, wusste ich nicht. 🙄 Ach, wenn ich mich am Sessel strecke und euch zeige, dass ich bis ganz rauf komme, dann fällt der eher um, als wenn ich ihn weiter unten anstupse (der Sessel hat ihn fast erschlagen). So geht das den ganzen Tag.

Lg.

@ Hörnchen
Das mit dem Schlagen ist ein persönlicher Scherz den wir immer bringen wenn Besuch kommt 😉 hab es also nicht als Unterstellung aufgefasst. Sie tun hier halt wirklich so als. Genießen es wie irre wenn fremde sie durchwuscheln. Tuna legt sich auch gern auf deren Schoß.
Hm du findest die Cs sehen traurig aus? Na dann solltest du vielleicht mal zum knuddeln kommen hihi
Außer Flash, der halt unter seiner Potenz "leidet" und daher fast schon eher zu dünn ist, sind meine eigenen Katzen generell schön schlank. Für mich sollen Katzen athletisch sein. Ansonsten sind meine Teilfoundations nicht gerade riesig. Harmony bringt nur über die Mutterlinie eine gewisse Größe mit die sie vererbt

Danke an alle für die guten wünsche.
wird schon alles schief gehen, hauptsache ihr postet am 18.2. genug bilder zum ablenken.
aaah voll klompiziert mit dem handy zu schreiben!
das lasse ich demnächst lieber ;-) bin zu alt...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Hörnchen
Das mit dem Schlagen ist ein persönlicher Scherz den wir immer bringen wenn Besuch kommt 😉 ...
Ach so ... 😀 Ja, unsere verschwinden schon, wenn unsere furchtbare Wohnungsklingel schellt.
Früher war auch Moritz verschwunden. Aber er wird mit den Jahren immer cooler.
Maja verschwindet hauptsächlich bei Männern. Da braucht es, bis sie wieder raus kommt.
Bei Wuggi ist es unterschiedlich. Beim Heizungsableser oder Heimwerkern kommt er gleich um die Werkzeugtaschen in Beschlag zu nehmen. Manchmal ist aber auch er fort.
17185114la.jpg
Ich finde diese Bilder sehr besonders. Sowas hatte ich ja die Tage auch mal versucht, als das Licht hier so schön reinschien.
Weissu ich erfahre wirklich jede Nacht, wie sich ne plattgedrueckte Flunder fuehlt :wow:
Al laesst es sich nicht nehmen, des Naechtens auf der weichen Dosiunterlage zu ratzen. 🙄
Uff ... da tust du mir ja fast leid, mit dem Brocken. 😱
Imri hatte doch immer dieses doofen Knaas in den Augen, wie auf folgendem Foto (und da war es relativ wenig)
Zig Mal am Tag, musste ich es entfernen und die PS hatte gesagt, dass hat sie schon immer.
Unzählige Salben hat der alte TA uns mitgegeben und der neue TA hat es gleich beim ersten Mal in den Griff bekommen!
Oh, das freut mich. Womit habt ihr es denn in den Griff bekommen?
Maja tränt ja auch - aber da es immer nur ein Auge betrifft meint unsere TÄ, dass es ein leicht verstopfender Tränenkanal sei. Könnte man spülen, käme aber erfahrungsgemäß schnell wieder. 🙄
Meine Wuchtbrumme wird zum Vegetarier ..... der Rosenstamm scheint zu schmecken 😀
Vielleicht hat er sich wo belesen und brauchte einen "Seelentröster". :yeah:

Bei Katzen mit Weiß finde ich die Farbverteilung auch total wichtig, mir gefällt es sehr gut, wenn viel Weiß dabei ist.

Ich werde ja auch mehr und mehr der Fan von Katzen mit viel Weiß. Nicht zuletzt ist meine Mullemaus daran Schuld. :pink-heart:

Die schöne Maja. 🙂 Sie sticht einfach immer enorm heraus!

Mal wieder ein Foto, das ganz hervorragend die Harmonie in deiner Gruppe zeigt. 🙂

Hallo Imri, toll hast du dich gemacht. :pink-heart: Der Kragen steht dir ausgezeichnet! :zufrieden:

Rayve hat gesagt.:
Das Bild ist der Hammer, Bea! :wow: Echt toll getroffen! 🙂

Ich habe hier meine süße Mullemaus Aimee mit ihren goldenen Glubschis (und viel weißem Fell 😉), in die ich ganz furchtbar verliebt bin. :pink-heart:

dscf2557lt3ogu1xry.jpg

Ayayayay wieder so wundervolle Katzenbilder dabei! Das Zungenrausstreckfoto ist aber def. das beste!😀
So meine kleine Mori ist gestern 1 Jahr alt geworden 😀
Hier nochmal ein kleiner Werdegang 😛
17190503uh.jpg

17190504jk.jpg

17190505ax.jpg

17190506ga.jpg

17190507pa.jpg

17190508iw.jpg

Ich habe nochmal Ninni-Fotos für euch:
17184938wm.jpg

Whoa, was für ein atemberaubendes Bild! Ist das Licht von ganz alleine so gefallen oder hast Du nachgeholfen? Und was hast Du als Hintergrund genommen?

Weissu ich erfahre wirklich jede Nacht, wie sich ne plattgedrueckte Flunder fuehlt :wow:
Al laesst es sich nicht nehmen, des Naechtens auf der weichen Dosiunterlage zu ratzen. 🙄

Ich muss aber zugeben, dass eine glecihmäßige Auflagefläche (auch wenn es hier "nur" 8 kg sind 😉) angenehmer ist, als wenn Karla mir ihre Pfoten in die Leiste gräbt. Das Fräulein hat so riesige Pfoten, warum verteilt sich das nicht besser... :massaker:

Meistens wird aber zum Glück neben mir geschlafen!

Schnee ist schön , wenn man allerdings früh morgens aus dem warmen Bett muss um den Schnee von a nach b zu befördern , dann bekommt man eine andere Einstellung dazu

Warm ist Dir dann allerding auch! 😉

Zig Mal am Tag, musste ich es entfernen und die PS hatte gesagt, dass hat sie schon immer.
Unzählige Salben hat der alte TA uns mitgegeben und der neue TA hat es gleich beim ersten Mal in den Griff bekommen!
17185679tz.jpg

Ohne Augenpopel sieht sie natürlich nochmal viiiiel schönr aus! :pink-heart:
Ich möchte mich gerne Hörnchens Frage anschließen, wie habt ihr das in den Griff bekommen? Meine TÄ hat mir nur mitgeteilt, dass ich damit leben muss...

Der Blick dazu! :omg:

Das kann gut sein. Ich hab es war püriert, weil "stückig" fressen sie es sowieso nicht, aber wenn sie den Geschmack nicht mag. Am Fortain kann es auch liegen, das haben sie mal richtig gerne, dann wieder gar nicht.

Pürierst Du die Leber und so auch? Ich hatte da immer das Problem, dass sich da die "Fäden" (also, Sehnen und dergleichen) um das Messer gewickelt haben und man das ewig abfriemeln musste. Hast Du da eine bessere Variante?

Ach so ... 😀 Ja, unsere verschwinden schon, wenn unsere furchtbare Wohnungsklingel schellt.
Früher war auch Moritz verschwunden. Aber er wird mit den Jahren immer cooler.
Maja verschwindet hauptsächlich bei Männern. Da braucht es, bis sie wieder raus kommt.
Bei Wuggi ist es unterschiedlich. Beim Heizungsableser oder Heimwerkern kommt er gleich um die Werkzeugtaschen in Beschlag zu nehmen. Manchmal ist aber auch er fort.

Das finde ich auch immer spannend - sonst einen auf dicke Hose machen, aber bei der Klingel wird reißaus genommen! 🙄

Ihre Nase finde ich auf dem Bild faszinierend!

Edit: Alles Gute zum Geburtstag, Mori!

Ich freue mich, dass euch das Bild von unseren Einstein Jr. euch gefällt. :yeah:
Ich habe hier meine süße Mullemaus Aimee mit ihren goldenen Glubschis (und viel weißem Fell 😉), in die ich ganz furchtbar verliebt bin. :pink-heart:
Sie hat echt schöne Augen. Kann ich gut verstehen, dass du sie nicht mehr hergeben magst. :zufrieden:
Ayayayay wieder so wundervolle Katzenbilder dabei! Das Zungenrausstreckfoto ist aber def. das beste!😀
So meine kleine Mori ist gestern 1 Jahr alt geworden 😀
Hier nochmal ein kleiner Werdegang 😛
17190506ga.jpg
Herzlichen Glückwunsch Mori. Auf noch viele schöne Jahre mit dem Dosi und deiner Merle. 🙂
Auf dem Bild haben die Augen ja mal eine geniale Farbe.
Ich muss aber zugeben, dass eine gleichmäßige Auflagefläche (auch wenn es hier "nur" 8 kg sind 😉) angenehmer ist, als wenn Karla mir ihre Pfoten in die Leiste gräbt. Das Fräulein hat so riesige Pfoten, warum verteilt sich das nicht besser... :massaker:

Meistens wird aber zum Glück neben mir geschlafen!
Ich habe verschiedene "Vergleichsobjekte".
Lilly mit ihren 4 kg merkt man üüüüberhaupt nicht, wenn sie auf mir drauf liegt. Wenn sie endlich mal liegt. Zuvor muss sich der Rücken getretelt und sich mehrmals im Kreis gedreht werden. Und sie ist soooo schreckhaft, dass sie im Nu verschwunden ist, sobald man sich bewegt.

Moritz hatte zu seinen Bestzeiten über 7 kg. Ihn konnte man trotzdem gut aushalten. Er kommt und legt sich recht schnell hin. Und ihn stört es auch nicht, wenn man sich bewegt / umdreht.

Maja tastet mit den Pfoten, wo die Beine liegen und legt sich dann neben oder noch lieber zwischen die Beine. Sie ist aber auch eher unauffällig.

Und Wuggi ist sich seiner Masse überhaupt nicht bewusst. Da wird vom Boden aus auf einen drauf gesprungen. Oder Ewigleiten lang stehen geblieben. Die Pfötchen drücken ganz schön. :dead:
Pürierst Du die Leber und so auch? Ich hatte da immer das Problem, dass sich da die "Fäden" (also, Sehnen und dergleichen) um das Messer gewickelt haben und man das ewig abfriemeln musste. Hast Du da eine bessere Variante?
Da habe ich ja echt Glück. Meine wollen die Herzen und auch super gern Geflügelleber roh essen. Ich muss immer aufpassen, dass die anderen davon auch was ab bekommen.
Das finde ich auch immer spannend - sonst einen auf dicke Hose machen, aber bei der Klingel wird reißaus genommen! 🙄
Letztens kam Norberts Arbeitskollege, den wir mit dem Coonievirus angesteckt haben um unsere Nasen zu besuchen. Und wer war verschwunden ... richtig der Wuggi. Er musste aus dem Schlafzimmer getragen werden, damit der Besuch ihn zu Gesicht bekommt. Später hat er sich aber kurz streicheln lassen. Bei diesem Arbeitskollegen kam Maja dafr recht schnell raus ...
Verstehe einer die ' Viecher' . 🙄

Werbung:
Ich püriere leber und den fisch um daraus mit den suppies und knochenkochflüssigkeit eine art suppe zu machen. Ich püriere allerdings nicht mit nem stab sondern habe eine küchenmaschine. Da mach ich auch das gemüse drinnen klein. Das.mit den sehnen hatte ich nämlich auch bei meinem Stab.

Happy birthday Mori lass dich schön verwöhnen.

Unser Pürierstab macht da keine Probleme, der zermatscht alles. 🙂 Oder ich hab es bisher noch nicht bemerkt.

Heute wollte Wyomie doch essen, schlingt und spuckt 3 min später alles wieder aus. Kluges Katzentier. 🙄

Alles Gute an Mori. :pink-heart:

Lg.

Ich freue mich, dass euch das Bild von unseren Einstein Jr. euch gefällt. :yeah:
Sie hat echt schöne Augen. Kann ich gut verstehen, dass du sie nicht mehr hergeben magst. :zufrieden:

Herzlichen Glückwunsch Mori. Auf noch viele schöne Jahre mit dem Dosi und deiner Merle. 🙂
Auf dem Bild haben die Augen ja mal eine geniale Farbe.

Ich habe verschiedene "Vergleichsobjekte".
Lilly mit ihren 4 kg merkt man üüüüberhaupt nicht, wenn sie auf mir drauf liegt. Wenn sie endlich mal liegt. Zuvor muss sich der Rücken getretelt und sich mehrmals im Kreis gedreht werden. Und sie ist soooo schreckhaft, dass sie im Nu verschwunden ist, sobald man sich bewegt.

Moritz hatte zu seinen Bestzeiten über 7 kg. Ihn konnte man trotzdem gut aushalten. Er kommt und legt sich recht schnell hin. Und ihn stört es auch nicht, wenn man sich bewegt / umdreht.

Maja tastet mit den Pfoten, wo die Beine liegen und legt sich dann neben oder noch lieber zwischen die Beine. Sie ist aber auch eher unauffällig.

Und Wuggi ist sich seiner Masse überhaupt nicht bewusst. Da wird vom Boden aus auf einen drauf gesprungen. Oder Ewigleiten lang stehen geblieben. Die Pfötchen drücken ganz schön. :dead:

Aber irgendwie ist es auch toll, dass die Katzen so unterschiedlich sind, oder?
Bei mir sind es ja die ersten Katzen, mit denen ich so eng zusammen lebe und jede ist eine eigene, kleine Persönlichkeit. Und da wollen mir manche Leute einreden, Tiere handeln nur nach Instinkt. 🙄

Da habe ich ja echt Glück. Meine wollen die Herzen und auch super gern Geflügelleber roh essen. Ich muss immer aufpassen, dass die anderen davon auch was ab bekommen.

Ich weiß auch nicht, warum Leber hier nicht gerne gefressen wird, obwohl alles andere inhaliert wird...

Zum einen Teil ist es aber auch Bequemlichkeit, weil ich auf das Schnippeln keine Lust hab. Püriert bzw. verflüssigt portioniert sich das besser. 😳

Ich püriere leber und den fisch um daraus mit den suppies und knochenkochflüssigkeit eine art suppe zu machen. Ich püriere allerdings nicht mit nem stab sondern habe eine küchenmaschine. Da mach ich auch das gemüse drinnen klein. Das.mit den sehnen hatte ich nämlich auch bei meinem Stab.

Ist das dann sowas wie ein Standmixer?

Und da wollen mir manche Leute einreden, Tiere handeln nur nach Instinkt. 🙄

Das denke ich mir auch oft. Die drei sind ja auch bei uns die ersten Katzen, die wir bewusst um uns haben, vorher waren es Freigänger, um die sich aber hauptsächlich die Eltern gekümmert haben.

Und wenn Lui auf mich zugetrippelt kommt, miaut und mich ansieht, dann ist da sicher mehr als eine automatisierte Instinkthandlung. Genauso wenn Gigs in der Dusche sitzt und versucht an den Duschkopf zu kommen und man ihm richtig ansieht, dass er nachdenkt. Oder, oder, oder.

Da gibt es so viele Situationen. Ich glaube, niemand, der eng mit Tieren zusammen lebt, kann bestreiten, dass sie Charakter, Gefühle, vielleicht sogar sowas wie eine Seele haben.

Lg.

Herzlichen Glückwunsch Mori!

Werbung:
Alles Liebe zum Purzeltag Mori :pink-heart:

Muss jetzt gleich Tommy beim TA abgeben, der Abszess ist zwar weg, aber es hat sich eine riesen Beule mit Blut gebildet und leider hat sie sich verkapselt und das geronnene Blut wird einfach nicht abgebaut. Also muss aufgeschnitten werden.

Herzlichen Dank an Washington :sad:
(Ja, ich weiß, er kann nichts dafür und ich liebe ihn trotzdem heiß und innig - nur das hätte es wirklich nicht gebraucht)

Alle Daumen sind für Tommy gedrückt!

Lg.

Ohweh. Alles Gute für Tommy.

Das denke ich mir auch oft. Die drei sind ja auch bei uns die ersten Katzen, die wir bewusst um uns haben, vorher waren es Freigänger, um die sich aber hauptsächlich die Eltern gekümmert haben.

Und wenn Lui auf mich zugetrippelt kommt, miaut und mich ansieht, dann ist da sicher mehr als eine automatisierte Instinkthandlung. Genauso wenn Gigs in der Dusche sitzt und versucht an den Duschkopf zu kommen und man ihm richtig ansieht, dass er nachdenkt. Oder, oder, oder.

Da gibt es so viele Situationen. Ich glaube, niemand, der eng mit Tieren zusammen lebt, kann bestreiten, dass sie Charakter, Gefühle, vielleicht sogar sowas wie eine Seele haben.

Lg.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tiere eine Seele haben. Allerdings ist "Seele", für mich als atheistischen Menschen, auch die Persönlichkeit und der Charakter, also das, was ein Lebewesen ausmacht.

Das mit dem Nachdenken ist ein gutes Beispiel - man sieht so oft, wie es in dem Köpfchen rattert, das ist so niedlich! Manches, wo ich immer dachte, dass ist vielleicht doch zu menschlich gedacht, ist aber auch wissenschaftlich beobachtet worden. Z.B. das "Vertuschen" von irgendwelchen Misserfolgen, also wenn ein Ziel verfehlt wurde plötzlich etwas anderes zu machen.

Oh, jetzt fange ich shcon anzuschwafeln, dabei muss ich hier glaube ich niemanden davon überzeugen! 😀