Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Muss jetzt gleich Tommy beim TA abgeben, der Abszess ist zwar weg, aber es hat sich eine riesen Beule mit Blut gebildet und leider hat sie sich verkapselt und das geronnene Blut wird einfach nicht abgebaut. Also muss aufgeschnitten werden.

Die Daumen für Tommy sind gedrückt!

A

Werbung

Oh, jetzt fange ich shcon anzuschwafeln, dabei muss ich hier glaube ich niemanden davon überzeugen! 😀

Aber ist doch ein schönes Thema, oder? 🙂

Seele ist für mich wahrscheinlich eh dasselbe wie für dich, hab ich vorher blöd ausgedrückt. Ich finde, dass man gerade an der Interaktion der Katzen untereinander auch sieht, dass da mehr sein muss.

Lg.

Drücke auch alle verfügbaren Daumen für Tommy!

Aber ist doch ein schönes Thema, oder? 🙂

Seele ist für mich wahrscheinlich eh dasselbe wie für dich, hab ich vorher blöd ausgedrückt. Ich finde, dass man gerade an der Interaktion der Katzen untereinander auch sieht, dass da mehr sein muss.

Lg.

Das stimmt! 🙂 "Seele" ist ja eh ein ziemlich abstrakter Begriff.

Ich bin auch so froh, dass meine Fellchen so behütet aufwachsen durften und die Welt und Menschen nie als etwas schlechtes kennengelernt haben. Da haben es so viele andere Fellchen viel schlimmer getroffen. Ich staune aber, dass auch so traumatisierte Fellnasen oft noch eine so positive Lebenseinstellung haben, obwohl ihnen schreckliches angetan wurde. Gerade unter dem Aspekt, dass Tiere eben mehr sind, als Fell, vier Beine und Überlebensinstinkt...

Werbung:
Danke, ihr seid sooooo lieb :pink-heart:
Habe den Kerl abgegeben, das hat mir fast das Herz zerrissen, musste dann gleich mal vor lauter Nervosität shoppen gehen 😕

Zu all den wunderschönen Foto´s werfe ich mal ein paar in die Runde - irgendwie muss ich mir ja die Zeit vertreiben.

Tommy mit seiner "Beule", denke man sieht ganz gut die Schwellung an seiner rechten Seite 🙁.
17191888nv.jpg

Eine bunte Maine-Coon Kugel :pink-heart:
17191891is.jpg

Ich liebe es, wenn Washington mit offenem Mäulchen schläft.
17191905ze.jpg

Ein Porträt:
17191918qk.jpg

Ich denke auch, dass unsere Süßen ganz bewusst Entscheidungen treffen können und nicht nur aus dem Instinkt heraus agieren. Zur Ablenkung habe ich Washington gerade endlich die High Five beibringen können bzw. er hat selbst herausgefunden, was ich von ihm wollte.

Tommy mit seiner "Beule", denke man sieht ganz gut die Schwellung an seiner rechten Seite 🙁.
17191888nv.jpg

Das sieht aber wirklich gefährlich aus! :sad:

17191905ze.jpg

Durchzechte Nacht, was? 😀

Ich denke auch, dass unsere Süßen ganz bewusst Entscheidungen treffen können und nicht nur aus dem Instinkt heraus agieren. Zur Ablenkung habe ich Washington gerade endlich die High Five beibringen können bzw. er hat selbst herausgefunden, was ich von ihm wollte.

Cool! Habt ihr das über Clickern gemacht oder so "nebenbei"?

Kiwimaus , wann darfst du ihn den wieder abholen , nicht das du ihn vor lauter shoppen vergißt

Das sieht aber wirklich gefährlich aus! :sad:
Ja, ich hoffe, dass es wirklich "nur" ein Hämatom ist, zuerst hatte er eine fast so große Beule, das war ein Abszess, dann ein paar Tage später war es einige Zentimeter daneben so dick, wie auf dem Bild - ab zum TA, sie hat mit der Nadel reingestochen und Blut rausgezogen, jetzt hat sich das abgekapselt.

Durchzechte Nacht, was? 😀:
Muss er dann aber öfter haben, jetzt weiß ich auch warum er tagsüber immer so müde ist 😀

Cool! Habt ihr das über Clickern gemacht oder so "nebenbei"?
Wir clickern seit 2 Monaten. Er kann das ganz gut, legt sich auf eine Decke und geht erst auf Aufforderung wieder runter, Männchen machen, Auf Kommando süßes Kätzchen machen (auf die Seite legen und Kopf verdrehen) durch einen Reifen gehen (zum Springen ist er zu faul 😉) und jetzt eben auch High Five. Tommy kann noch viel mehr, umso erstaunlicher, da er ja schon 13,5 Jahre alt ist.

Kiwimaus , wann darfst du ihn den wieder abholen , nicht das du ihn vor lauter shoppen vergißt
Hey, wie könnte ich meinen Schatz vergessen 😉 Voraussichtlich 14.00 Uhr, wenn alles gut läuft.

Kaum zu übersehen ... Naja ... in einer Stunde hast du ihn wieder und hoffentlich ist die vorläufige Diagnose richtig.
Eine bunte Maine-Coon Kugel :pink-heart:
17191891is.jpg
So richtig bunt sieht sie ja nicht aus. 😉 aber sie scheinen Spaß zu haben. :yeah:

Bei uns ist das ja ein seltener Anblick. Aber ein Kugelbild habe ich auch. 😎
13761241rn.jpg

Das sieht man bei Maja auch öfters. 😀
Wow, die scheinen ja richtig gelehrig zu sein. :wow:

Und keinesfalls sind die Nasen rein instinktgesteuerte Felltiere. Manchmal wundert man sich, zu welchem abstrakten Denken und Handeln sie in der Lage sind.

Ein Beispiel:
Moritz am Dummheiten machen - ich weiß gar nicht mehr, was er gemacht hatte um uns sauer werden zu lassen. Wir beide mit ihm geschimpft. Moritz eilends aus dem Wohnzimmer gerannt. Mein Freund hinterher und kommt laut lachend wieder.
Ich frag ihn was los ist - weil er ja gerade noch so sauer war. Hat Moritz sich ins Schlafzimmer geflüchtet, schnell aufs Bett gelegt und genüsslich gestreckt, als mein Freund da gerade reinkam, so als wäre er gerade geweckt worden. :grin:
Da war der Ärger gleich vorbei ...

Werbung:
Hier ist auch alles gedrückt was geht.

Ja genau ich meine einen stabmixer. Bei dem kletten sich dann die sehnen um das Messer. Mit der Küchenmaschine passiert das nicht. Leber ging hier auch lange nicht. Hab damals wirklich messerspitzenmengen drunter mischen müssen bis sie es dann nun so akzeptieren. Ich finde es aber so auch ganz pratisch halt ne Suppe zu haben wo man die Zusätze drunter jubeln kann.

Moritz ist ein kluger Kerl. :grin:

Gigs müsste ja öfter unter die Dusche wegen dem Durchfall. Ich setzt also den Kater in die Duschkabine, ich mit rein und Kabine zu. Während ich warte bis das Wasser wärmer wird sieht Katertier sich um und macht dann was, stellt sich ins Eck, sein Hintern also von zwei Seiten geschützt. Das fand ich auch sehr klug von ihm. :zufrieden:

Ja - Gigs scheint auch clever. 🙂

Bei Moritz haben wir öfters gestaunt, wie schlau er ist. Er ist früher auch sonntags zu unserem Radiowecker gegangen und hat versucht, den mit den Pfötchen einzuschalten.
Er wusste - wenn das Ding anfängt zu spielen, stehen wir auf und es gibt Frühstück. Er hatte wohl früher Hunger als wir. :verschmitzt:

Schön, dass ihr das mit dem Augenknies in den Griff bekommen habt 🙂
Sie sieht echt toll aus 🙂

Bea, ich liebe Deine Fotoserien - HAMMER!
Danke dir 🙂

Ich finde diese Bilder sehr besonders. Sowas hatte ich ja die Tage auch mal versucht, als das Licht hier so schön reinschien.
Seit Wochen das erste Mal richtig helles Licht und ich habe meine Gelegenheit gleich genutzt 😀

Das Bild ist der Hammer, Bea! :wow: Echt toll getroffen! 🙂
Danke dir 🙂

Ein sehr schönes Bild von Aimee, bei der ihre Augen richtig schön zur Geltung kommen 🙂

Alles Gute zum Geburtstag, Mori 🙂

Whoa, was für ein atemberaubendes Bild! Ist das Licht von ganz alleine so gefallen oder hast Du nachgeholfen? Und was hast Du als Hintergrund genommen?
Danke dir 🙂
Schau mal das letzte Foto von meinem letzten Beitrag, wo sie auf dem Tisch sitzt. Sie saß nur ein Stück weiter hinten, als die Bilder entstanden sind. Siehst du bei dem Bild recht den Schwanz, der ganz hell und ausgebrannt ist? Was bei den Fotos zu sehen ist, wäre bei normaler Einstellung der Kamera eigentlich nur weiß und ausgebrannt. Und das, was bei dem anderen Bild normal zu sehen ist, wird so sehr abgedunkelt, dass es schwarz wird 🙂 Also nur eine clevere Ausnutzung des Lichtes durch passende Kameraeinstellung. Kein extra Licht und kein extra Hintegrund 🙂

Gewollt oder ungewollt von der kullernden Dame? 😀

Hey, wie könnte ich meinen Schatz vergessen 😉 Voraussichtlich 14.00 Uhr, wenn alles gut läuft.
Du bist ja sicher schon unterwegs. Ich hoffe, Tommy hat alles gut überstanden 🙂

Katzen sind wirklich alle sooo unterschiedlich vom Charakter her. Meine vier unterscheiden sich so enorm in ihrem Verhalten, wie sie etwas angehen, wie wer etwas macht. Jovan ist zum Beispiel ein Morgenmuffel. Der kommt früh vielleicht mal kurz kuscheln und schiebt sich dann unter die Decke auf seinen Sessel. Und ist das bis um 1, halb 2 nicht mehr zu sehen. Egal ob ich füttere oder nicht. Und wenn man dann mal unter die Decke schaut, wird man richtig vorwurfsvoll angeschaut.
Pollo kann richtig eifersüchtig sein und schiebt sich dann mit Absicht zwischen die Katze und den Menschen, die gerade Aufmerksamkeit bekommt. Dafür kriecht er mit auf den Brustkorb, reibt seine Nase in mein Gesicht und bleibt da dann seelig ruhig liegen. Und man kann alles mit ihm machen etc.
Und auch Lexi, Guns und Spencer waren ganz eigene, tolle Charakere :pink-heart:
Achja, man kann echt nicht genug von ihnen bekommen 😀

Kaum zu übersehen ... Naja ... in einer Stunde hast du ihn wieder und hoffentlich ist die vorläufige Diagnose richtig.

So richtig bunt sieht sie ja nicht aus. 😉 aber sie scheinen Spaß zu haben. :yeah:

Bei uns ist das ja ein seltener Anblick. Aber ein Kugelbild habe ich auch. 😎
13761241rn.jpg
Oh, wie schön - ein Maja-Wuggi Kugelhaufen :pink-heart:
Stimmt unser Haufen ist nicht wirklich bunt - eher grau in grau.

Hier ist auch alles gedrückt was geht.
Danke dir.

Gigs müsste ja öfter unter die Dusche wegen dem Durchfall. Ich setzt also den Kater in die Duschkabine, ich mit rein und Kabine zu. Während ich warte bis das Wasser wärmer wird sieht Katertier sich um und macht dann was, stellt sich ins Eck, sein Hintern also von zwei Seiten geschützt. Das fand ich auch sehr klug von ihm. :zufrieden:
Ja, stimmt, der weiß wie man´s machen muss.

Ich habe Tommy jetzt nach Hause holen dürfen. Er ist noch ziemlich wackelig auf den Beinen. Dieser Tumor wird jetzt in die Pathologie geschickt. Sie sind sich nicht sicher, was es ist. Beim Reinstechen kam auch wieder nur Blut. Aufschneiden wollten sie es nicht, da das für die Pathologie nicht gut ist. Im Besten Fall ist es eine Gefäßbildung, die gutartig ist bzw. ein abgekapseltes Hämatom.

Werbung:
Dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass der beste Fall eintritt und sich die Geschichte für Tommy erledigt hat. 🙂

Guckt euch mal die Hinterpfoten an. 😉 Wie ein Hase.
17192844rj.jpg

Lg.

Ja, das war an dem Tag tatsächlich Absicht und die beiden haben kurz gerauft. :wow:
Dieses Bild ging der Kugel voraus. 😀
13761244tz.jpg

Aber wie gesagt, kommt hier nur 2 mal im Jahr vor, dass sie so spielen und dauert auch nur sehr kurz. Dann ist Maja von ihrer eigenen Courage erschrocken, faucht und versteckt sich. 🙄

Schön, dass Tommy wieder zu Hause ist und toi toi toi für den Befund.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen Kiwimaus, dass alles gut ist! 🙂

Ich klinke mich hier mal ein, denn seit ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin, haben wir ja zusammen 6 Katzen und ich bin jetzt quasi 3,5fache Coonie-Dosi!!!

Ich hatte davor nie Kontakt zu Coonies und bin total begeistert von ihnen!!! Die haben alle so einen tollen, sanften Charakter, das ist echt irre! Da konnen meine "normalos" sich echt mal ne Scheibe von abschneiden!!! :aetschbaetsch1:

Hallo,

hier läuft alles prima!🙂 Bessi und auch der Irving haben sich schon mit Thabo angefreundet und hier geht richtig die Post ab, wenn die am Toben sind. Nina schaut sich das lieber noch von oben an, sie zeigt aber auch Interesse und ihr Gefauche ist schon weniger geworden. 🙂 Fressen tut der Kleine wie ein Scheunendrescher, er hat aber auch nur 1,9 kg, also besteht noch ordentlich Bedarf. 😉

Habe schon gefühlte 1000 Fotos von Thabo gemacht und ein paar wollte ich doch nochmal zeigen..🙂

17193550zg.jpg

17193551ei.jpg

17193552qj.jpg

17193554tw.jpg

17193558nq.jpg

17193559fu.jpg

17193560le.jpg

17193562yk.jpg

17193563tw.jpg

17193564ku.jpg

@ Rayve

Vielen Dank für die Glückwünsche🙂 ja, ich hoffe auch mal, dass wir viel Freude mit ihm haben werden!🙂

Deine Fotos sind wieder ganz toll und die grünen Augen von Nini "Hammer!":pink-heart: Die Fotos mit dem dunklen Hintergrund gefallen mir auch besonders gut!

@ Katzenpack und Annchen

Auch vielen Dank für die Glückwünsche!

@ Spongi
Drücke auch die Daumen fürs Dentalröntgen bei Frankie.

@ Svensemann

Glückwunsch nachträglich an die süße Mori.:pink-heart:
Die Fotos von ihrem Werdegang sind echt süß.🙂

@ Kiwimaus
Freut mich zu lesen, dass Tommy die OP gut überstanden hat ich hoffe, dass nun alles gut wird.🙂
Süße Fotos vor allem der Kugelblitz.😀

Tolle Fotos noch von Imri und Baba "Bärchen":pink-heart: Maja und Einstein-Wuggi😀. sowie echos Süßen.:pink-heart:

@ Meli
Willkommen bei den Coonie Verrückten!🙂
Hast du Fotos von den Coonies, bin ja mal gespannt wie der Halbe aussieht.😉😀

Zuletzt bearbeitet: