Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ Quiky: das was ich aus dem Katzenklo hole, sieht aber eigentlich genauso aus wies sein soll. Im Futter sind 58% Fleisch, Öle+Fette, Mineralstoffe. Ich denke, SO schlecht ist das Futter nicht. Barfen möchte ich nicht😳 und ich denke das ist auch nicht notwendig, da sie (die Kleinen bald) ja vor der Haustüre das fressen, was am natürlichsten ist - Mäuse.
Trofu gibt es nicht, höchstens mal ein Leckerli.

@ EtaCentauri: genau, black tabby, gut geraten😀
Soooo süße Mäuse hast du:pink-heart:

@ kymaha: danke für den Trockenshampoo-Tip, danach werde ich mal schauen. Das ist unbedenklich zwecks ablecken?

Jetzt fallen mir direkt noch zwei weitere Fragen ein:

Habt ihr alle große Klos? Da muss ich vielleicht auch noch eins kaufen.

Und die Transportboxen für wie viel Kilo? Wir haben die bis 5 (oder 7?) kg und da wird es ihr mit Decke jetzt schon ganz schön eng, da möchte ich gerne etwas kaufen was ihr auch wirklich reicht wenn sie ausgewachsen ist, damit ich dann nicht noch mal was kaufe.

A

Werbung

Toni und die Höhenangst

mhhh , ganz schön hoch

17202638ur.jpg
[/IMG]

wie komm ich da bloß hin

17202639te.jpg
[/IMG]

vielleicht von der Seite

17202640pp.jpg
[/IMG]

oder von oben

17202641nu.jpg
[/IMG]

ne ne , ist mir doch zu hoch

17202642bi.jpg
[/IMG]

ich leg mich doch lieber wieder auf den Fußboden , da ist keine Absturzgefahr

17202643qk.jpg
[/IMG]

Ich hab hier eine Transportbox für kleine Hunde (bis 12 kg), hab aber auch Kater. Für Wyomie hat eigentlich immer so eine Standardtragetasche (55x40x35 sind die Maße da in etwa), damit, also mit diesen Größen kommt man mit Katzen sicher ganz gut aus.

Lässt du sie dann raus? Mit dem Züchter abgesprochen? Wir hatten das Thema nämlich gerade erst.

Lg.

1 Stunde später

hurra geschafft

17202694ny.jpg
[/IMG]

Hihihihi, eine Katze mit Höhenangst😀

@ echo: abgesprochen ist es, ja. Wir sind uns aber noch nicht ganz sicher, ob wir sie wirklich rauslassen werden. Im Grunde mag ich zwischen meinen Katzen keinen Unterschied machen, sie sind alle wertvoll für mich und bei jeder einzelnen wäre es tragisch, wenn sie weg-/umkommt. Wir wohnen sehr ländlich in einer ganz ruhigen Wohngegend, gleich nebenan das Feld aber kein Wald (wegen Jägern...), also wenn man eine Katze hier nicht rauslässt, dann wohl gar nicht.
Wenn sie weiterhin anfangs ängstlich bleibt und Fremden nicht gleich auf den Schoß springt, wäre das für mich schon eine große Beruhigung.
Zum anderen bin ich mir nicht sicher, ob unser Garten für so eine große Katze nicht vielleicht sogar ausbruchsicher ist - unsere Katzen schlüpfen nämlich nur durch ein kleines Loch im Zaun und das reicht gerade so eben für die knapp 4 kg Katze aus.... vielleicht mag sie auch gar nicht soweit weg, sie bleibt auch brav vor der offenen Haustüre sitzen während ich meine Einkäufe reintrage, während Flori ständig versucht mit rauszuhuschen wenn wir rausgehen.

Kitty wenn das alles klebenbleibt dann ist der Kot eben nicht ok, sondern zu nass.

Und wie schon gesagt, kommt das von falschem Futter wenns keine medizinischen Gründe gibt.

Dass die draußen Mäuse jagen ist ja gut und schön, enthebt den halter ME aber nicht der Sorge um gescheites Futter.

Außerdem welcher Züchter verkauft eine Zuchtkatze in den ungesicherten Freigang? Das hab ich ja noch nie gehört.

Werbung:
😱😱😱 Ich bin verliebt... :pink-heart: OMG, ist die toll!!! Ist sie drei farbig? Weiss kann ich jetzt so spontan nicht sehen auf dem Bild! Wie auch immer, sie ich wunderschön!!!!

Danke dir. 🙂 Nein, dreifarbig ist sie nicht, sie ist nur rot und schwarz, also black-tortie bzw. "schildpatt".

@ EtaCentauri: genau, black tabby, gut geraten😀
Soooo süße Mäuse hast du:pink-heart:

Danke. 🙂

Jetzt fallen mir direkt noch zwei weitere Fragen ein:

Habt ihr alle große Klos? Da muss ich vielleicht auch noch eins kaufen.

Also ich habe u. a. schon ewig ein großes Jumboklo von zooplus und auch eine riesige, flache SAMLA-Box von Ikea. Ansonsten noch die normalgroßen SAMLA-Boxen.

Und die Transportboxen für wie viel Kilo? Wir haben die bis 5 (oder 7?) kg und da wird es ihr mit Decke jetzt schon ganz schön eng, da möchte ich gerne etwas kaufen was ihr auch wirklich reicht wenn sie ausgewachsen ist, damit ich dann nicht noch mal was kaufe.
Für wieviele Kilos meine sind, weiß ich gerade gar nicht. Aber ich habe mir letztes Jahr zwei so große Klapptaschen aus Nylon gekauft. So ähnlich wie diese hier: http://www.ebay.de/itm/Tiertranspor..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item20c8c49011

Die nehme ich aber nur für weitere Strecken (wie z. B. zu unserem Kardiologen, einfache Strecke gute 200km). Nur zum TA um die Ecke (5 Min mit dem Auto) habe ich eine mittelgroße Plastikbox.

Kitty wenn das alles klebenbleibt dann ist der Kot eben nicht ok, sondern zu nass.

Ich hab doch nicht geschrieben, dass alles kleben bleibt? Sondern nur, dass da ab und an etwas (nicht alles) hängen bleibt. Füttern dann alle anderen auch schlechtes Futter, die geschrieben haben, dass das bei ihnen auch manchmal passiert?

Kitty ich meinte nicht generell schlechtes Futter sondern schlecht für seine Verdauung. Sprich er verdaut das Futter nicht so wie es sein soll und er ist so zu nass.

Ich habe hier 2 Langhaar sitzen - eine davon Angora mit noch nem Tacken längeres Fell als der Coon und da bleibt nix kleben. Ergo ist der Kot genau richtig trocken.

Bei Toni klebt es auch , wenn´s trocken ist , das liegt daran weil der Herr sich mit dem dickem Hintern gerne mal in das reinsetzt , was er beim ersten mal nicht zugeschaufelt hat . Also solange das nicht täglich mehrmals passiert würde ich mich jetzt nicht wild machen , die Dame ist ja noch jung und lernfähig

Werbung:
Ich habe bei meinen 4 die Erfahrung gemacht, dass alle im Alter von 5-7 Monaten Probleme mit Köttel im Fell hatten, weil die Hosen, also das Fell in der Flugbahn des Köttels, in der Zeit richtig anfangen sich auszubilden. Alle 4 mussten erst lernen, wie man damit richtig köttelt. 😳
Das war aber nach ein paar Wochen gelernt und seit dem kommt so etwas wirklich nur noch bei Futterwechsel und weicherem Kot vor.

Emilia die Erfahrung kann ich ganz und gar nicht bestätigen - alle meine Langhaar haben einwandfrei geköttelt ohne sich die Hosen zu versauen und die Erfahrung ist auch in meinem Bekanntenkreis so.

Versaute Hosen gabs nur bei zu nassem Kot.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass viele Katzen in der ersten Zeit das "Problem" hatten und auch schon mal den Po geschnitten bekamen.

Wuggi hatte in den ersten Monaten hier immer mal leicht weicheren Stuhl. Er war aber geschickt genug auf dem Klo.

Bei Maja war zeitweise auf dem harten Kötel noch ein wenig weicheres obenauf. Das letzte mal im Alter von 1,5 Jahren. Seither ist alles tip top.
Und das Futter blieb das gleiche. Ich denke daher, dass sic bei jungen Katzen das Verdauungssystem erst richtig aufbauen muss.

Und nun ein etwas schöneres Thema. 🙂
@kymaha
Schöne Bilder. Dein Toni erinnert mich immer ein wenig an einen Waschbären. 😀

Hallo Leute

Bei uns wird regelmäßig der pobsch geschert :yeah: bei uns funktioniert das ohne Probleme :aetschbaetsch1:

Hier mal mein langbeiniger Riese Vulcan ....
17205497br.jpg

Meine zarte Bella Maus ( schlafzimmerblick hat die gut drauf :pink-heart: )
17205518gp.jpg

Und mein Dickerchen Casanova
17205531gn.jpg

Werbung:
Magst du mal zu mir kommen und so schöne Fotos machen, Dreamycoon? 🙂 :pink-heart:

Lg.

Toni ist ein Waschbär , das erklärt dann auch seine Höhenangst
Ach, so - na dann 😀

@Dreamycoon: Dein Vulcan ist super schön, seit ich Washington hier habe mag ich auch Black smoke sehr gerne, aber alle deine Schätze sind toll und die Bilder, die du gemacht hast eh!

Andi hat extrem ausgeprägte lange Haare an den Hosen und er kackt einzelne Köttel, also richtig fest. Dennoch hat er immer mal den letzten Köttel am Hintern hängen.

Tommy geht es zwischenzeitlich wieder recht gut. Er frisst zwar nur leidlich, aber er ist auch von seinem Body noch sehr irritiert. Heute der erste Verbandwechsel bzw. Wundkontrolle. Ich bin ganz schön erschrocken - die Narbe ist gute 12-15 cm lang 😱

Tommy geht es zwischenzeitlich wieder recht gut. Er frisst zwar nur leidlich, aber er ist auch von seinem Body noch sehr irritiert. Heute der erste Verbandwechsel bzw. Wundkontrolle. Ich bin ganz schön erschrocken - die Narbe ist gute 12-15 cm lang 😱

15 cm das ist viel , aber das mußte mit Sicherheit sein . Trotzdem gute Besserung