Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Viele tolle Tipps. 🙂 Bei uns zickt Lui gerade gewaltig rum beim Bürsten, der hat aber einfach Angst vorm Kamm, glaub ich. Deshalb wird er nur 5 mal oder so gebürstet, dann wieder gestreichelt.

Gigs lässt es mittlerweile über sich ergehen, nur am Hintern mag er es gar nicht. Aber wenn er entspannt ist gehen Achseln&Bauch schon super. Wyomie tut nur so, als ob sie zickt. Lässt sich in Wahrheit aber vieles gefallen, nur die Hinterbeine, ähnlich wie bei Gigs sind "Tabuzone", da muss ich schnell sein. 😉 Wobei man sagen muss, dass Coonies da wahrscheinlich wesentlich einfach sind, als Perser.

Wenn ich Gigs zB mal ein paar Wochen nicht frisiere, dann hat er nur Knoten, wenn er öfters in der Dusche, also im Wasser gesessen ist. Seine Locken spielen da auch noch mit. Die zwei anderen filzen eigentlich gar nicht, Wyomie etwa nur, wenn sie gerade in voller Fellpracht steht. Dann gibt es hie und da am Brustbein Filzknoten.

Lg.

A

Werbung

Ach, wenn die Knubbel erst nach ein paar Wochen ohne bürsten kommen würden... 😳 Franz muss wirklich jeden Tag gebürstet werden, der scheint sich die Dreadlocks immer über Nacht zu drehen. Bei Franz verfilzt auch nur das dichte feine Unterfell, aber dann ganz schnell, das werden richtige Platten, die bis auf die Haut reichen.
Er kam aus dem TH ja schon mit einigen vereinzelten Knubbeln, dann wollte ich bürsten, aber das ging echt nicht. Er ist nur weggerannt und hat sich versteckt und war dann ungelogen innerhalb von 2-3 Wochen so verfilzt, dass wir ihn in Narkose komplett nackt rasieren mussten. Ein paar Tage, bevor der Termin war, hat er sich dann einzelne Filzplatten selbst rausgerissen, die hatten eine Fläche von bis zu 4x4 cm 😱 Und darunter nackte Haut.

Lustig, am Hintern ist bei uns auch die problematische Stelle, zumindest beim Franz 😀 Sissi ist auch einfacher, die mag es zwar auch nicht, aber sie weiß, je eher sie stillhält, desto eher sind wir fertig. Und als sie ihren Winterpelz hatte (im Sommer!), hat sie schnell gemerkt, dass die Schere Erleichterung bringt.

Der Gigs hat Locken? 😱😀

Ja, Gigs hat einen Lockenbauch. :pink-heart: Der ist supersüße, aber eben auch der Grund, warum er eher verfilz als die anderen zwei.

Lg.

Seit wann haben Sissi und Franz kätzische Verstärkung? Muss ich bei dir mal nachlesen! !

Wegen der Augensalbe, ich weiß , dass es sich um ein Antibiotika handelt.
läuft alles unter ärztlicher Beobachtung und Inri hat verdammt lange damit laboriert, deshalb dauert die Behandlung auch länger.

Nein, ich fahre nur auf einen Besuch. 🙂 Schließlich muss ich die Frau, die mir immer mit Rat beiseite stand, wenn mit Lui wieder was war, auch mal kennenlernen.

Und die vielen Katzen. :pink-heart: Außerdem hat Elke letztens geschrieben, dass es bei ihr oft sonnig ist, da hoffe ich, dass es im Sommer auch warm ist. Der kätzische Zuwachs hat noch Zeit.

Lg.

also willst du länger im hoffentlich sonnigen Deutschland bleiben , fürs Kaffetrinken ist die Strecke ja auch ein bischen lang

Wegen dem elektrisieren ... habt ihr mal einen Blick auf eure Luftfeuchtigkeit. Ist diese zu gering, kann es vermehrt dazu kommen, an einer Katze oder einem Kleidungsstück eine "gewischt" zu bekommen.

also die Luftfeuchtigkeit kanns bei mir nicht sein , ich hatte immer den Eindruck , die Haare stehen zu Berge wenn er durch die Katzenklappe geht , vielleicht ausgelöst durch die Bürste

Werbung:
Seit wann haben Sissi und Franz kätzische Verstärkung? Muss ich bei dir mal nachlesen! !

Wegen der Augensalbe, ich weiß , dass es sich um ein Antibiotika handelt.
läuft alles unter ärztlicher Beobachtung und Inri hat verdammt lange damit laboriert, deshalb dauert die Behandlung auch länger.

Seit dem 22.12. :zufrieden: Weihnachtsgeschenk an Franz sozusagen, endlich ein Raufpartner 😉
Im zweiten Link in meiner Signatur ist Pepi's Vorstellungthread.

Hatte denn Imri richtig Entzündung am Auge? Weil Sissi hat diese braunen Knubbel auch immer, aber die werden fest und fallen dann ab (sie lässt es sich auch nicht abwischen). TÄ meinte, da muss nichts drauf an Salbe o.ä.

Wirklich tolle Bilder. Das von Vulcan gefällt mir am besten. Die Ohren (eines vor und eines nach hinten) und die leuchtenden Augen, sehen einfach wunderschön aus.

Ui, das ist wirklich eine große Narbe. Alles gute für die Heilung ... und das Ergebnis.

Eine neue Fledermaus im Club Ich finde es zu komisch, wenn die Katezn so große Ohren haben. 😀
Hoffentlich wächst er da noch rein. 😉

Das Mädel ist auch ganz süß - wirkt aber noch echt winzig für 14 Wochen. Oder ist sie auf dem Foto noch jünger?
Und hat sie auch einen Namen? "Die Katze" klingt immer so anonym ... 😳

Wegen dem elektrisieren ... habt ihr mal einen Blick auf eure Luftfeuchtigkeit. Ist diese zu gering, kann es vermehrt dazu kommen, an einer Katze oder einem Kleidungsstück eine "gewischt" zu bekommen.

Ja das ist die Lilly wiegt knapp 1400 gramm laut Tierärztin wo wir waren ist das Gewicht völlig okay und auch was ich selebr gelesen habe passt es also machen wir uns da keine Sorgen frisst auch gut und sonst ist alles auch Einwandfrei.

Genau beim Simba finde ich die Ohren net so schlimm wie manche andere Bilder hier oder wo wir auch Live gesehen haben andere Züchter vielleicht kommt es einfach auch nur so auf den Bildern rüber.

Der kleine Rote wäre genau meine Kragenweite! :pink-heart: Wobei auch das Norweger-Mädchen wirklich schnuckelig ist, eine kleine schwarze Fellfluse!

Hast Du Dich schon mal damit auseinandergesetzt, dass die Kombi Kater/Katze problematisch sein kann? (Ich schreibe explizit KANN 😉)

Danke für die Blumen

Hallo meine Lieben!

Von uns auch mal wieder ein Lebenszeichen, uns geht es aber soweit gut. Ich lese hier auch wirklich täglich mit und verfolge alles noch. 😉

Zunächst nochmal mein Beileid an einige Dosis hier, erst der süße Linus, dann Gizmo, Kimba, Juan und wenn ich richtig gelesen habe neulich auch noch Daylight. Jedes Mal hatte ich Tränen in den Augen und wusste nicht, was ich schreiben soll. Es ist wirklich schade, dass so viele tolle Coons von uns gehen mussten. 🙁

Aber ich sage auch noch herzlich Willkommen an all die neuen Coons hier, Lui ist ja schon super gewachsen, und mit Thabo gibts ja nochmal mehr blau hier. 😀 Und auch herzlich Willkommen alle alle neuen Mitschreiber hier, kommen ja doch immer mal neue hinzu 😉
Zuletzt noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag an alle süßen Coons :pink-heart:

Zu der Thematik mit den Farben/Typen mögen.... Ich bin da auch schonmal in ein Fettnäpfen getreten. Hatte bei einer Züchterin, die damals hier aktiv war, geschrieben, dass mir ihr Kater etwas zu modern und grimmig schaut, das hat sie mir total übel genommen. Von daher passe ich mit solchen Bemerkungen auch etwas auf. Aber übers Forum geht man nunmal meist übers Aussehen, mehr sehen wir ja nicht. Wobei man manche Katzen hier auch durch ihre süßen Geschichten total lieb gewonnen hat 😉
Meine beiden gehörten hier auch nicht unbedingt zu den Lieblingen und gefallen auch optisch nicht jedem. Aber das nimmt eben jeder anders auf.

Zum Popo vollkleckern... Also Linux hat als Kitten auch lange gebraucht, bis er damit umgehen konnte. Und selbst heute ist er oft noch ziemlich nass (Pipi), da er einfach ungeschickt ist. Ich denke, da kann und sollte man auch nicht einfach verallgemeinern.

Werde vielleicht in nächster Zeit doch ab und an mal wieder schreiben, war ja jetzt ziemlich lange inaktiv. 😳
Zum Abschied aber natürlich auch noch 2 Bilder von Weihnachten 😀
17214350al.jpg

17214352le.jpg

EDIT: mein Fuchs wird wohl immer eher kurzhaarig bleiben und wie ein Jungspund aussehen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 22.12. :zufrieden: Weihnachtsgeschenk an Franz sozusagen, endlich ein Raufpartner 😉
Im zweiten Link in meiner Signatur ist Pepi's Vorstellungthread.

Hatte denn Imri richtig Entzündung am Auge? Weil Sissi hat diese braunen Knubbel auch immer, aber die werden fest und fallen dann ab (sie lässt es sich auch nicht abwischen). TÄ meinte, da muss nichts drauf an Salbe o.ä.

ich les mich gleich mal ein ... schön auf dem Sofa 😉

Ja, Imri hatte die komplette Nickhaut tiefrot und es hat halt 3 TAs gebraucht, bis wir auf dem richtigen Weg waren.
Sie brachte es schon mit von der PS und Imri wohnt seit März bei uns.
GsD ist sie immer so brav und lässt das alles bestens mit sich machen

Isabel, Du hast Dich wirklich sehr, sehr lange nicht blicken lassen und deine Knubbelschnuten sollten wirklich wieder häufiger gezeigt werden!!

17214542mc.jpg

Die Süße hält einfach so selten still, es ist einfacher Baba hier reinzuschmuggeln, der Gute hat einfach die Ruhe weg 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Birdie hatte gestern einen schlechten Tag, komplett mit Bauchweh und Durchfall... Heute geht es ihm hoffentlich wieder besser, so richtig Appetit hatte er aber nicht... 🙁

Bei uns ist sie ziemlich sicher zu gering. Aber erst seit es hier wirklich kalt ist und auch geheizt wird. Und komischerweise ist auch nur Wyomie geladen, die Katers nicht.

Lg.

Ich denke, dass liegt auch an der Fellmenge - Wyomie ist ja die plüschigste von Deinen Dreien, da kann sich auch mehr aufladen.

Sorry, etwas lang geworden, soviel wollte ich gar nicht schreiben... 😳

Danke für den ausführlichen Bericht! Ich bin ganz froh, dass das Fell von meiner Bande relativ unempfindlich ist, also 2, 3 mal die Woche (manchmal weniger 😳) reicht aus... Meine Karla ist auch so eine Trine, die sich Filzstellen selber rausreißt. Allerdings kommt das bei ihr auch so plötzlich - einen Tag gebürstet, am nächsten hat sich plötzlich Filz. 😕

also die Luftfeuchtigkeit kanns bei mir nicht sein , ich hatte immer den Eindruck , die Haare stehen zu Berge wenn er durch die Katzenklappe geht , vielleicht ausgelöst durch die Bürste

Gib es zu, Du rubbelst Toni immer über den Teppich!

Schön, auch mal wieder etwas von euch zu lesen! Linux und Firefox sind auch ein schnuckeliges Gespann, finde ich.

Wie alt sind die beiden? So 2 Jahre, oder? Bei meinem Birdie hat es auch eine ganze Weile gedauert, bis das Fell länger wurde und bei Karla geht es jetzt erst, mit 4 Jahren los. Also hat das Füchschen noch Luft nach oben! 😉

Darf ich mir ein Pixel-Bild wünschen?

17214542mc.jpg

Die Süße hält einfach so selten still, es ist einfacher Baba hier reinzuschmuggeln, der Gute hat einfach die Ruhe weg 🙂

Imri! :pink-heart:

Und was war das nun genau mit der Nickhaut?

Guten Morgen!
Danke schonmal für die vielen Glückwünsche an Mori! 😎

@Echo So Kartons sind schon wahre Katzenwunder, merke ich bei meinen beiden auch immer 😀

@Dreamycoon Wow was für eine tolle Bande, einer hübscher als der andere! 😱

@EtaCentauri Du hast auch eine tollen Haufen, Pina ist mal echt schnuckelig 🙂

@Isbl90 Dann hatte du ja mal zwei hübsche Geschenkeaufpasser 😛

@kymaha sieht mal lustig aus! 😀 Ich hab vor 2 Monaten die XXL Tonne bestellt war bei Zooplus für 60€ im Angebot! Echt ein Superding, vorallem wenn man mit dem Laserpointer draufstrahlt, geht Mori richtig ab,hat was von Spiderman 😀

So und hier nochmal meine beiden 😛

17217683rc.jpg

17217684jk.jpg

Werde vielleicht in nächster Zeit doch ab und an mal wieder schreiben, war ja jetzt ziemlich lange inaktiv. 😳
17214352le.jpg

EDIT: mein Fuchs wird wohl immer eher kurzhaarig bleiben und wie ein Jungspund aussehen 😀
Aber insgesamt wirkt dein Füchschen dennoch recht erwachsen. Diese Schnute. :wow:
Vielleicht tut sich ja noch was in Sachen Fell. Bei einigen soll das ja erst später kommen. 😉
Birdie hatte gestern einen schlechten Tag, komplett mit Bauchweh und Durchfall... Heute geht es ihm hoffentlich wieder besser, so richtig Appetit hatte er aber nicht... 🙁
Hoffentlich nur eine Verstimmung. Gute Besserung Birdie!

@Svensemann
Die Merle hat ja einen Blick drauf ...:pink-heart:

Ich schiebe auch gleich noch einmal ein paar Fotos nach
17218043hb.jpg

17218071gj.jpg

17218029dl.jpg

17217975zl.jpg

17218028cb.jpg

17218080ur.jpg

17218062ru.jpg

17218065ug.jpg

So genau weiß ich das nicht Anja!
Abstrich bringt meist nichts und deshalb meinte der TA mit der Salbe würden wir die meisten Keime erwischen.
vermutlich war sie durch die ständige Keimbelastung so gerötet.
Wir müssen jetzt noch mal hin und dann bin ich gespannt, wie sie aussieht.

Bauchweh, Durchfall ... :'(
Gute Besserung, Birdie!

Und süße Zungenfotos vom Wuggi ... schöne Serie, Hörnchen!
Und Merle geht auch immer;-)

Zuletzt bearbeitet:
Abstrich bringt meist nichts und deshalb meinte der TA mit der Salbe würden wir die meisten Keime erwischen.

Werbung:
Hoernchrn, das Gaehnfoto ....pruuuustttt..... 😀

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Genesungswünsche! :pink-heart:

Auf dem Bild ist sie richtig schokoladig statt schwarz!

Kurz nach dem Aufstehen? 😀

Achso... naja, Hauptsache, es ist weg!
Wir haben nur Augenpopel, keine gerötete/vorgefallene Nickhaut... Irgendwann wird es dann doch weggeputzt.

Ja, das war an dem Tag tatsächlich Absicht und die beiden haben kurz gerauft. :wow:

Aber wie gesagt, kommt hier nur 2 mal im Jahr vor, dass sie so spielen und dauert auch nur sehr kurz. Dann ist Maja von ihrer eigenen Courage erschrocken, faucht und versteckt sich. 🙄
😀 Ich kenn das hier auch irgendwoher. Nur das Guinnie nicht von ihrer Courage überrascht ist, sondern von der Dreistigkeit, dass die Jungs sich tatsächlich wehren 🙄 Und dann schreit und mault sie. Eine echte Zicken-Diva. Wenn man sie genau beobachtet, sieht man auch, dass die Jungs meist gar nichts schlimmes machen, aber echauffieren muss man sich dennoch.

Schön, dass es zwischen Bestla und Thabo schon so gut läuft :pink-heart:

Deine Fotos sind wieder ganz toll und die grünen Augen von Nini "Hammer!":pink-heart: Die Fotos mit dem dunklen Hintergrund gefallen mir auch besonders gut!
Danke dir 🙂

Imri hat auch gar nichts auf den Rippen, ich hätte sie gerne etwas schwerer, aber es bleibt auch bei ihr nichts hängen.
Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt und wiegt um die 5 kg... da ist noch Lzft nach oben!
Aber, sie ist immer in Bewegung 😉
Das kenne ich hier auch irgendwoher. Das mit dem nichts auf die Rippen bekommen und dem Fakt, dass die Katze ständig in Bewegung ist. Auf meine Mädels kriege ich auch nichts rauf.

Ich hoffe, sie wachsen dieses Jahr nun endlich wieder zu dem zusammen, was ich im ersten halben Jahr mit ihnen gemeinsam erlebt habe. :smile:
Ich drücke euch die Daumen, dass die Beiden wieder zueinander finden und Wuggi langsam aus der Rüpelphase rauskommt. Aber schön, wenn schon Fortschritte zu sehen sind.

Wieder ein sehr schönes Bild von Pina. Ich bin der süßen Maus einfach total verfallen :pink-heart: Schon wie sie auf dem Fotos wieder schaut :pink-heart:

Resultat:
Küche total eingesaut, Standmixer kaputt und diese knochige, fettige Creme ?
Einmal Pfote rein, schütteln (ok, ich wollte die Wand eh neu streichen) zubuddeln und weg.............
Also... ähm... Elke.... ja...
:omg::omg::omg:
.
.
.
:omg:

Meine zarte Bella Maus ( schlafzimmerblick hat die gut drauf :pink-heart: )
17205518gp.jpg
Ein sehr schönes Bild von deiner Bella 🙂

Ich bin neidisch!
Ich auch!

Gute Besserung an Birdie... hier hatten letzte Woche auch 3 von 4 Katzen Magen-Darm inklusive Erbrechen und Dünn-Dünn-Pfiff :dead: Vor allem Thalia hat mich da wieder halb zur Verzweiflung getrieben. Einmal hatte sie die clevere Idee, sich im Klo den Po abwischen zu müssen und hat sich genau ins gerade gemachte ähh... gesetzt 🙄 Ich weiß das, weil ich gerade daneben sauber gemacht habe.
Das bei so einer Aktion auch keine Kurzhaarfrisur helfen würde, ist klar 😀

Schön, dass du dich hier mal wieder meldest 🙂
Stimmt, der Fuchs sieht immer noch jung und burschikos aus 🙂 Auch wenn er kein längeres Fell bekommt, ist ja nicht schlimm 🙂

Er versucht es ja doch noch einmal mit dem seriösen Blick 😀

Die Lia -
hat mal wieder ein bisschen Kinnakne, schnupft aber auch etwas rum. Immer, wenn bei ihr das Immunsystem richtig arbeiten muss, sprießt die Kinnakne *seufz*
Entstellt sie trotzdem nicht 🙂
Ich liebe ihre Pinsel. Ich persönlich finde Coonie-Pinsel so am schönsten, wenn sie richtig breit am Ansatz sind 🙂
17219621tq.jpg

17219622vy.jpg

17219623pl.jpg

17219624hi.jpg

17219625zd.jpg

Farbe - bin ratlos

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei diesen beiden helfen. Ich wollte schon immer Coons haben und zu Weihnachten hab ich diese zwei Lady´s bekommen. Ich habe schon zwei "alte" Damen zu hause. Da war es nicht so schwer. Die eine ist weiß und die andere Schwarz. Nun aber diese zwei. Könnt ihr mir sagen was das für eine Farbe ist? Ich hab jetzt schon soviel im Internet geschaut aber schlauer bin ich nicht geworden.
Meine Lady ist bunt - Miracle? Tabby? Torby?
Und meine Luna ist helles rot? Creme? silver?

wäre so lieb wenn ihr mir da helfen könntet.