Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hab noch ein paar Bildchen vom Al
Alle 3 wunderschön. Seine Farbe wirkt wirklich sehr schön auf den Bildern.
Ohhh, ist ja süß. Vielleicht lernt er ja irgendwann doch noch, wie man mit richtigen Damen umzugehen hat 😀
na , da besteht doch noch jede menge Hoffnung auf ein friedliches Beisammensein
Zu schön, wenn es solche seltenen Momente gibt, da geht einem das Herz auf :pink-heart:
Es wird, es wird. Das ist sehr schön mit anzusehen und freut mich für euch. Vor allem, da Wuggi sich das Putzen tatsächlich ohne Raufaktionen gefallen lässt. So artet bei uns auch das meiste Putzen aus.
Danke euch, dass ihr euch mit mir freut. Es sind ja immer nur ein paar Minuten aber das Gefühl ist einfach zu schön ...
Von uns gibt es Gutes zu vermelden - Tommy´s Tumor ist gutartig und letztlich nur ein ziemlich großes verkapseltes Hämatom gewesen, ick freu mir :omg:
Großartig. Da fällt dir sicher ein Stein vom Herzen. :muhaha:
Lia kriegt eigentlich immer solche schorfigen Stellen. Dieses Krümelstadium sehe ich bei ihr eigentlich nie. Sie hat meisten plötzlich eine schorfige Stelle an der Schnute. Am Anfang dachte ich noch, das käme von einer Schlägerei mit den anderen, glaube ich aber nicht mehr.

Unser Video ist fertig :pink-heart: Ich hatte ja hier glaube ich im Oktober erzählt, dass eine Forine hier war und meine Bande gefilmt hat und jetzt ist das Video fertig geworden und der Öffentlichkeit preisgegeben. Wenn ihr es euch auch anschauen wollt, hier ist der Link zum Video: http://vimeo.com/85593548
Maja hatte das einmal. Es begann bei ihr mit diesen schwarzen Krümeln im Bereich des Kinn. Die habe ich vorsichtig entfernt, es waren dann kleine offene Stellen zu sehen, die auch leicht genässt haben. Wir haben dies gut sauber gehalten und es war recht schnell wieder heile.

Video schaue ich später an. :zufrieden:

A

Werbung

Das Video ist toll, Bea. Katzen in Action sind immer nochmal was anderes als auf Fotos. Gerade die zwei Jungs fand ich super, Tunnelrutschen und so, richtig agile Katers habt ihr da. 😉 Thalia ist ziemlich groß, oder?

Danke für den Link. 🙂

@Woelfchen: Nasenfotos sind klasse. 😀

Lg.

Besonders freu' ich mich gerade, dass Isabel wieder mal von sich hat hören lassen - und ich auf diese Weise mal ein aktuelles Pixel-Foto sehen durfte!
Hatte damals im Ragdoll-Forum mitgelesen, als Pixel zu den Coonies kam und finde ihn einfach klasse!

Huhu Xentina! Stimmt, da gibts ja noch ein Forum, aber da hab ich halt auch nicht mehr geschrieben, sorry 😳
Aber schön, dass du das hier auch mitverfolgst. Deine sind auch mal wieder traumhaft schön!
Aber so eine trottelige unelegante Katze wie Pixel habe ich in meinem Leben auch noch nicht gesehen 😀

Von uns gibt es Gutes zu vermelden - Tommy´s Tumor ist gutartig und letztlich nur ein ziemlich großes verkapseltes Hämatom gewesen, ick freu mir :omg:

Das ist doch super! Ich freue mich für euch!

Unser Video ist fertig :pink-heart: Ich hatte ja hier glaube ich im Oktober erzählt, dass eine Forine hier war und meine Bande gefilmt hat und jetzt ist das Video fertig geworden und der Öffentlichkeit preisgegeben. Wenn ihr es euch auch anschauen wollt, hier ist der Link zum Video: http://vimeo.com/85593548

Das Video ist total schön, es macht echt Spaß, ihnen zuzusehen. Total niedlich, wie Ninni da einmal fast einpennt. Und uns hat besonders gefallen, wie ihr eure Katzen über die Kartons hüpfen lasst. Total toll, wir werden morgen auch mal Kartons in den Türrahmen stellen und zuschauen 😀

Meine Coonis sind für Katzen schon groß, aber für Coons nicht übergroß. Fire hat ungefähr 7 Kilo, Linux 7.8kg nach unseren letzten Wiegungen. Aber sind auch beide recht schlank, besonders Linux.
Die größte Maine Coon die ich je gesehen habe, war Fire´s Vater. Wobei ich Ausstellungen da nicht mitzähle, wenn die in ihrem Käfig hocken kann man das nicht so gut einschätzen.
Finde das so aber auch voll ausreichend. Pixel hingegen ist schon fast ein Winzling, er hat gerade mal 4,8 kg und nimmt aber auch nicht mehr zu. Also dafür, dass Ragdolls eigentlich auch eher groß werden... Ist schon fast eher ein Birmchen von den Maßen her 😀

Maja hatte das einmal. Es begann bei ihr mit diesen schwarzen Krümeln im Bereich des Kinn. Die habe ich vorsichtig entfernt, es waren dann kleine offene Stellen zu sehen, die auch leicht genässt haben. Wir haben dies gut sauber gehalten und es war recht schnell wieder heile.
Ja, so mache ich das dann auch immer und bisher ist immer alles super ziemlich schnell von alleine abgeheilt.

Das Video ist toll, Bea. Katzen in Action sind immer nochmal was anderes als auf Fotos. Gerade die zwei Jungs fand ich super, Tunnelrutschen und so, richtig agile Katers habt ihr da. 😉 Thalia ist ziemlich groß, oder?
Danke dir 🙂
Meine Kater muss man abends einmal erleben, wenn sie ihre 5 Minuten haben. Kreuz und quer im Galopp durch die Gegend, schräg an die Wände springen um sich abzufedern, Wandteppich hoch, eine Runde auf den Brettern drumherum und wieder zurück 😀 Zu herrlich 🙂
Ja, Thalia ist groß 🙂 Ninni hat ja mittlerweile 5 kg und der Unterschied ist schon deutlich. Sie wiegt ca 6,1 kg, ist dabei aber sehr, sehr schlank.
Als Guns und Spencer hier waren, hat man das gut gesehen:
13204431ma.jpg

Gunni hatte da seine 8 kg (mittlerweile, habe ich gehört, wiegt er mehr).

Das Video ist total schön, es macht echt Spaß, ihnen zuzusehen. Total niedlich, wie Ninni da einmal fast einpennt. Und uns hat besonders gefallen, wie ihr eure Katzen über die Kartons hüpfen lasst. Total toll, wir werden morgen auch mal Kartons in den Türrahmen stellen und zuschauen 😀
Danke dir 🙂
Das von Guinnie war dann ganz am Ende, da war sie schon ziemlich müde gespielt.
Das mit den Kartons ist cool. Ich werfe hier ja immer Leckerchen von einer Ecke in der Wohnung in eine andere, da sind die Katzen dann richtig flott unterwegs und wenn man ihnen eben den Weg durch Kartons versperrt, geht es drunter und drüber 😀
Bis auf Thalia, die wird irgendwann berechnend und bleibt an der Stelle stehen, von der sie ausgeht, dass da demnächst ein Leckerchen angeflogen kommt.

Wie startet man das Video?

Werbung:
Hy,

@Hörnchen:

An der Front erwarte ich mir von Cayden noch mehr 😛 Aber er ist auch sehr fotogen, wenn ers Mäulchen aufreißt mit seine mini Zahndi :pink-heart: ... man müsste halt immer das Handy griffbereit haben ....

@Echo:

Muss zugeben ich hab noch zwei Fetisch ...

5ayy.jpg

und

zgcx.jpg

y7tf.jpg

@All:

Nochmal zum Thema Bürsten ... Cayden´s Kampf dem kratzigem Etwas ...

gamg.jpg

zye6.jpg

Hier mal mein langbeiniger Riese Vulcan ....
17205497br.jpg

Meine zarte Bella Maus ( schlafzimmerblick hat die gut drauf :pink-heart: )
17205518gp.jpg

Und mein Dickerchen Casanova
17205531gn.jpg

Hier muss ich unbedingt noch loswerden, dass die Bilder super toll aussehen! Jedes Bild hat etwas ganz Eigenes für sich. 🙂

Ich mag ja Yuna echt gern, weil sie so etwas damenhaftes hat, und Gingern, weil sie einfach zu knuffig ist - aber mein heimlicher Liebling ist Pina! :pink-heart:

Ja, das kleine Pinsche (wobei, so klein ist sie gar nicht mehr - sie hat immerhin mehr, als ihre Mama in dem Alter hatte und das hätte ich von Pina ganz und gar nicht erwartet) hat schon so seinen kleinen Fan-Club. 😀

Birdie hatte gestern einen schlechten Tag, komplett mit Bauchweh und Durchfall... Heute geht es ihm hoffentlich wieder besser, so richtig Appetit hatte er aber nicht... 🙁

Ich hoffe, dem Birdie geht es mittlerweile wieder besser? Oder habe ich es überlesen? 😕 Ansonsten: gute Besserung!

@EtaCentauri Du hast auch eine tollen Haufen, Pina ist mal echt schnuckelig 🙂

Danke dir. 🙂

Ich mag mir deine beiden so gerne anschauen. :pink-heart: Die beiden geben einfach ein ganz tolles Duo ab.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Eine Kater-Macke? 😀

Wieder ein sehr schönes Bild von Pina. Ich bin der süßen Maus einfach total verfallen :pink-heart: Schon wie sie auf dem Fotos wieder schaut :pink-heart:

Danke dir. 😀 Sie hat 'nen ziemlich vorwitzigen Blick oder? Ist ja Standard bei ihr. 😉

Was für ein süßes Schlummerbild. :pink-heart:

Beim Nasenphoto können wir auch mithalten :grin:

llho.jpg
Uhhh, Gigs' Supernase kriegt ernstzunehmende Konkurrenz oder? :muhaha:

Bei mir ist es da auch wirklich so, dass sie (fast) nicht zu groß sein können.

Oh, für meinen Geschmack kann es da schon mal recht schnell too much werden. 😳 Ich stehe da eher auf dezentere Pinselchen. Bei meiner Truppe gefallen mir eigentlich die Pinsel von Ginger und Pina am besten. Die sind sich recht ähnlich (nein, wie kommt's bloß? 🙄). Wenn das Gesamtpaket stimmt, darf es auch noch ein wenig mehr sein, aber nur minimal. 😉

Aber das Thema hatten wir an anderer Stelle ja schon mal. 😀

Kiwimaus, es freut mich, dass es bei euch eine so gute Nachricht gab. 🙂 Als ich das "Ei" bei Tommy gesehen habe, wurde mir sofort ganz anders. 😳

Hier nochmal was von der Katze, der ICH total verfallen bin. 😉

dscf27631aelwopgbc.jpg

dscf2784z9gdaxyc1k.jpg

dscf2788rlb72pcd6m.jpg

dscf2803r6w4nhg8za.jpg

dscf2824y9f56njv2d.jpg

dscf2824colork2e3zv4agbx.jpg

Die Mulli Maus .... ich könnt die glatt klauen kommen :pink-heart::pink-heart:

Das ist aber auch eine wahnsinnig schöne Katze :pink-heart:
Und die Augen erst, da könnte man sich drin verlieren. Du hast es aber auch einfach drauf, schöne bilder zu machen 😉

Eine Ragdoll-Fledermaus. 😀 Da sieht er aus, als würde er gerade jede Menge Blödsinn aushecken.

Das Bild gefällt mir von den dreien am besten, da sieht er wirklich sehr, sehr entspannt und zufrieden aus.

Ich hoffe, dem Birdie geht es mittlerweile wieder besser? Oder habe ich es überlesen? 😕 Ansonsten: gute Besserung!

Das hoffe ich aus! Wenn du schon was geschrieben hast, Anja, dann hab ich es auch überlesen.

Uhhh, Gigs' Supernase kriegt ernstzunehmende Konkurrenz oder? :muhaha:

Gigs teilt seinen Titel aber gerne mit anderen, da ist er nicht so. 😉 Bei uns zuhause ist er schließlich Supernase Nr. 1, Wyomie und Lui haben eher kleine, zierliche Näschen.

Ihre Augen sind wahnsinnig schön. :verstummt: Und Isbl hat recht, du schaffst es auch, Aimee perfekt in Szene zu setzen.

@Kiwimaus:
Ich freue mich sehr, dass die Ergebnisse der Untersuchung "positiv" sind. 🙂

@Hörnchen:
Da entdeckt Wuggi wohl den Gentleman in sich. Super, auch darüber freue ich mich total.

Lg.

Werbung:
Allen einen schönen Sonntag, hier noch ein paar Sonntagsmorgenshots 😛

Schau mir in die Augen kleines
17241264lr.jpg

17241265hl.jpg

Mission Impossible 😛
17241266xy.jpg

Und dann noch ein Prima Ballerina beim saubermachen 😀
17241267gm.jpg

Danke für den Link. 🙂
Scheinbar bin ich zu doof für das Video, denn ich finde keine Möglichkeit, es zu starten. 😳
Braucht man da einen bestimmten Browser oder ein Plugin?
Ja, Thalia ist groß 🙂 Ninni hat ja mittlerweile 5 kg und der Unterschied ist schon deutlich. Sie wiegt ca 6,1 kg, ist dabei aber sehr, sehr schlank.

... Thalia, die wird irgendwann berechnend und bleibt an der Stelle stehen, von der sie ausgeht, dass da demnächst ein Leckerchen angeflogen kommt.
Dann ist sie wohl ungefähr so groß wie Maja. Sie kommt mir auch so lang und dünn vor. 🙄
Wuggi ist eher kompakt. Das ist beim Streicheln viiieel schöner. :pink-heart:
Ja, das kleine Pinsche (wobei, so klein ist sie gar nicht mehr - sie hat immerhin mehr, als ihre Mama in dem Alter hatte und das hätte ich von Pina ganz und gar nicht erwartet) hat schon so seinen kleinen Fan-Club. 😀
*hier ... meld* :muhaha:
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Eine Kater-Macke? 😀
Bei uns ist das eine Wuggi Macke. Bei Moritz sieht man das ganz selten. Und bei den Ladies selbstverständlich überhaupt nicht. 😀
Oh, für meinen Geschmack kann es da schon mal recht schnell too much werden. 😳 Ich stehe da eher auf dezentere Pinselchen. Bei meiner Truppe gefallen mir eigentlich die Pinsel von Ginger und Pina am besten. Die sind sich recht ähnlich (nein, wie kommt's bloß? 🙄). Wenn das Gesamtpaket stimmt, darf es auch noch ein wenig mehr sein, aber nur minimal. 😉
Ein kleines bisschen mehr darf es schon gern sein. 😉Aber wenn es zu viel (und vor allem zu breit) wird gefällt es mir persönlich auch nicht so sehr.
Ich mag es gern, wenn die Pinselchen spitz zulaufen. Und Majas Pinsel sind für mich gerade an der Grenze von "zu viel".
Irgendwas zwischen Maja und Wuggi wäre für mich perfekt.
Hier nochmal was von der Katze, der ICH total verfallen bin. 😉
dscf2803r6w4nhg8za.jpg
Das kann ich durchaus nachvollziehen. Zumal du sie ja vom ersten Atemzug an begleitest. 🙂
So ähnlich ist das bei mir und Moritz. Er hat auch einen ganz festen Platz im Herzen. :pink-heart:

Ich finde sie hat wirklich die auffälligsten und schönsten Augen hier im Faden.
Du die Aimee und ich das Pinchen... :aetschbaetsch1: Wir können ja gemeinsam mit unseren großen Taschen anreisen. :muhaha:
*heimlich tuschel*
@Hörnchen:
Da entdeckt Wuggi wohl den Gentleman in sich. Super, auch darüber freue ich mich total.
Bis zum Gentleman hat er noch ein Stück Weg vor sich. Aber er scheint für dieses Jahr gute Vorsätze zu haben. :zufrieden:
Allen einen schönen Sonntag, hier noch ein paar Sonntagsmorgenshots 😛
Deine beiden sind echt ein super hübsches Paar. Ich freue mich immer sehr auf neue Fotos. :yeah:

Neeein. 😱 Die muss unbedingt hier bleiben. 😉 Aber vielleicht kriegste ja mal 'nen "Ableger" von ihr. 😀

Das ist aber auch eine wahnsinnig schöne Katze :pink-heart:
Und die Augen erst, da könnte man sich drin verlieren. Du hast es aber auch einfach drauf, schöne bilder zu machen 😉

Lieben Dank für die Blumen, Isabel. 😳 Und siehste, da habe ich doch glatt was vergessen, gestern bzw. heute Nacht beim Zitieren. War aber ja auch schon später... 😳

Nämlich das:

EDIT: mein Fuchs wird wohl immer eher kurzhaarig bleiben und wie ein Jungspund aussehen 😀

Ich würde da die Hoffnung noch nicht aufgeben. 3 Jahre werden sie bald? Manche Coonie braucht gut und gerne mal 5 Jahre, um völlig zu reifen.

Hier hat es mir Yuna gezeigt, dass sie diese Zeit einfach brauchte. Zwar nicht unbedingt, was das Fell betrifft, aber was so die ganze Körperfülle betrifft. Ewig war sie mir leicht zu dürr (trotz VollBARF), ständig dachte ich eben, dass da gut und gerne 500 - 1000g mehr drauf sein dürften.

Sie ist am 23.12.2013 jetzt 5 Jahre alt geworden und sie hat im letzten Jahr nochmal eine deutliche Entwicklung hinter sich gebracht und jetzt fühlt sie sich einfach "fertig" an (mit tatsächlich knapp 1000g mehr drauf!). 🙂

Und ich bin mir fast sicher, dass auch bei deinem hübschen Füchsen das Fell noch sprießen wird. Sicher hat die eine Coonie mal mehr Fell und Kragen, als die andere, aber dass da so gar nichts mehr kommt, kann ich mir nicht vorstellen.

Und so über moderne Showlinien ist er ja sicher nicht gezogen? Da scheint ja nämlich mittlerweile völlig vergessen worden zu sein, dass Coonies eigentlich halblanges Fell haben, so sehr wird dort nur noch nach großen Hasenohren und überbreiten Pinseln selektiert. 🙁 (Und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob auch diese Coonies im Alter von 5 Jahren nicht doch noch etwas mehr Fell bekommen - die sind ja meist leider nur 1 - 2 Jahre in der Zucht und verschwinden dann leider gänzlich von der Bildfläche, so dass man deren Entwicklung dahingehend gar nicht verfolgen kann.)

Ihre Augen sind wahnsinnig schön. :verstummt: Und Isbl hat recht, du schaffst es auch, Aimee perfekt in Szene zu setzen.

Vielen Dank! 🙂 Ich muss aber auch sagen, dass ich Aimee von allen hier einfach am besten und einfachsten fotografieren kann. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie es mag, wenn ich sie fotografiere. 😉 Sie hat meist endlos Geduld, so dass ich zwischendurch mehrfach an meiner Kamera umstellen kann (von Farbe zu s/w z. B.) und dann ganz easy weiterknipsen kann.

Bei Pina ist es da schon weitaus schwieriger! 🙄 Sie ist ja ein totaler Hibbelpups, da kann ich oft nur im Automatikmodus ein paar schnelle Schnappschüsse machen. Obwohl sie manchmal auch etwas gnädiger mit mir ist und dann nimmt sie sich doch etwas mehr Zeit für meine Kamera und mich. 😀

Mission Impossible 😛
17241266xy.jpg

:omg:

Sehr schöne Fotos!

😀

Bei uns ist das eine Wuggi Macke. Bei Moritz sieht man das ganz selten. Und bei den Ladies selbstverständlich überhaupt nicht. 😀

Ja, hier ist's auch bisher nur bei Jeremy aufgefallen. Die Damen sind da sehr bedacht mit ihrer Zunge. 😀

Ich mag es gern, wenn die Pinselchen spitz zulaufen. Und Majas Pinsel sind für mich gerade an der Grenze von "zu viel".

Genauso geht es mir auch. Von mir aus können sie dann eher etwas länger, als breiter sein. Manche Coonies sehen schon ziemlich lächerlich mit ihren extrem breiten Pinseln aus... 😳

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Zumal du sie ja vom ersten Atemzug an begleitest. 🙂
So ähnlich ist das bei mir und Moritz. Er hat auch einen ganz festen Platz im Herzen. :pink-heart:

Ja, das wird wohl auch mit ein Grund sein, warum sie - mit Yuna - meine Herzenskatze ist. Sie ist ja nun das allererste bei mir geborene Mäuschen und als sie rausgepurzelt kam... Da war's um mich geschehen! :pink-heart:

Ich finde sie hat wirklich die auffälligsten und schönsten Augen hier im Faden.

Vielen Dank! Wobei ihr kleiner Bruder sicher auch nicht zu verachten ist. 😎

Du die Aimee und ich das Pinchen... :aetschbaetsch1: Wir können ja gemeinsam mit unseren großen Taschen anreisen. :muhaha:
*heimlich tuschel*

Nööö, bitte nicht. 😀 Aber wie gesagt: gerne mal Ableger von ihnen. :grin:

Bis zum Gentleman hat er noch ein Stück Weg vor sich. Aber er scheint für dieses Jahr gute Vorsätze zu haben. :zufrieden:

Ich bin gespannt! :aetschbaetsch1:

Ich wollte nur kurz reinschauen😱
Tausend Seiten ungelesen und sooo viele Bilder😀

@Bea
Das Video ist klasse:pink-heart:

Pinsel, ja da war was....habe gerade Cada vor die Linse bekommen:aetschbaetsch1:

17243309il.jpg

Der Rest der Truppe pennt oder liegt in der Sonne.

17243329co.jpg

17243362yl.jpg

17243385yc.jpg

17243410bc.jpg

Wie Ihr seht, bei uns alles im grünen Bereich.

Allen einen schönen Sonntag🙂

Ach ja, Maja :pink-heart: wie immer !

Keine Sorge, ich klaue nix. 😉 Und erstmal sind wir mit 4 Fellmonstern auch ausgebucht. 😎

Ich habe den Eindruck Wuggis Kragen ist langsam zurück. :yeah: :pink-heart:
17242499wg.jpg

Bei Maja scheint es noch etwas zu dauern ...
17229876gs.jpg

Mal den Moritz mit reinschmuggel 😉
17233315ps.jpg

17229808fz.jpg

Werbung:
Eine Ragdoll-Fledermaus. 😀 Da sieht er aus, als würde er gerade jede Menge Blödsinn aushecken.

Ja, das stimmt. Er ist ja sonst leider eher so der ruhige und schlafende Typ. Aber wenn er wach ist singt er immer Lieder und rennt wie verrückt durch die Bude, hat dann seine 5 Minuten und kaspert rum. Das ist so ein Bild, wo er wie ein verrückter den Baum hoch ist und dann von hinten rum nach unten geschaut hat 😀

@Svensemann: Sehr schöne Bilder. Du hast auch ein schönes Duo bei dir 😉

@EtaCentauri:
Also danke erstmal für deine Erklärungen. Seine Eltern waren aber damals auch beide ziemlich kurzhaarig, also so wie er in etwa. Wie sie jetzt aussehen, weiß ich leider auch nicht, also ob da mit dem Alter noch was kam... Hab gerade mal den Stammbaum vor mir liegen wegen den modernen Showlinien. Soweit ich weiß, gehört ja Langstteich da dazu, und die sind ziemlich oft vertreten. Mütterlicherseits der Opa, ein Uropa und 2 Ururopas. Väterlicherseits ein Uropa, 2 Ururopas und 3 Ururomas. Also ingesamt 10 Mal dabei 😱
Sag mal ist das eigentlich normal, dass der gleiche Kater 2 mal drin stehen kann? Einmal auf vaterseite als ururopa und einmal auf mutterseite als ein uropa!?

Ich habe den Eindruck Wuggis Kragen ist langsam zurück. :yeah: :pink-heart:

Ja, Hörnchen, da sprießt doch tatsächlich langsam was. 😀

Die Bilder von Maja und Moritz sind toll, vor allem durch das Sonnenlicht!

@EtaCentauri:
Also danke erstmal für deine Erklärungen. Seine Eltern waren aber damals auch beide ziemlich kurzhaarig, also so wie er in etwa. Wie sie jetzt aussehen, weiß ich leider auch nicht, also ob da mit dem Alter noch was kam...

Wie alt waren die Eltern denn zum damaligen Zeitpunkt?

Hab gerade mal den Stammbaum vor mir liegen wegen den modernen Showlinien. Soweit ich weiß, gehört ja Langstteich da dazu, und die sind ziemlich oft vertreten. Mütterlicherseits der Opa, ein Uropa und 2 Ururopas. Väterlicherseits ein Uropa, 2 Ururopas und 3 Ururomas. Also ingesamt 10 Mal dabei 😱

Ja, Langstteich gehört dazu. Und joa, das ist schon eine ganze Menge davon. Dann bleibt es sicher spannend, ob und wann bei deinem Füchsen noch was zu sprießen beginnt.

Sag mal ist das eigentlich normal, dass der gleiche Kater 2 mal drin stehen kann? Einmal auf vaterseite als ururopa und einmal auf mutterseite als ein uropa!?

Ja, naja, dann wird dort zum Teil sehr enge Linienzucht betrieben. Dabei kommt sowas dann vor.

Wie alt waren die Eltern denn zum damaligen Zeitpunkt?

Ja, Langstteich gehört dazu. Und joa, das ist schon eine ganze Menge davon. Dann bleibt es sicher spannend, ob und wann bei deinem Füchsen noch was zu sprießen beginnt.

Ja, naja, dann wird dort zum Teil sehr enge Linienzucht betrieben. Dabei kommt sowas dann vor.

Ja sie waren damals eben selber erst etwa 2 oder 3 Jahre. Deswegen sag ich ja, das kann ich schlecht einschätzen. Die Katze ist zwar immernoch beim Züchter, aber es gibt keine Bilder wo sie jetzt 5 Jahre ist... Und der Vater ist nicht mehr bei der Züchterin. Aber selbst wenn, ich finds nicht schlimm 😉
Ja ab und an habe ich schon das Gefühl, dass er auch sein Fell wechselt, also mal etwas länger und dann wieder extrem kurz, aber sein lang ist eben trotzdem noch relativ kurz 😀
Hm, dann fanden sie den Kater scheinbar wirklich so "non plus ultra", dass sie ihn gleich 2 mal haben mitspielen lassen :omg:

Wie sah er denn als Kitten aus? Selbst, wenn er auf den ersten Blick nicht allzu plüschig wirkte, könnte der zweite Blick auf die Grannenhaare mehr verraten. Wenn die auffällig lang waren, könnte man davon ausgehen, dass das Fell irgendwann doch noch wird. - Auch, wenn du es anders nicht schlimm fändest. 😉
So war es damals z. B. bei Yuna. Die war nicht sonderlich plüschig als Kitten, hatte aber auffällig lange Grannenhaare.

Hm, dann fanden sie den Kater scheinbar wirklich so "non plus ultra", dass sie ihn gleich 2 mal haben mitspielen lassen :omg:
Habe mir schon fast gedacht, dass das der Bursche sein wird.