Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das Video ist echt nett. 🙂 Am Schluss musste ich schmunzeln, wie sie sich alle 4 gemeinsam putzen.
Wie bei meinen Sittichen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@Alle:
Danke für die tollen Bilder. Ich bin krank und mag den Computer nicht einschalten, deshalb keine Einzelzitate. 😳

Balou und Mogli finde ich sehr, sehr süß. Schön, dass du sie (oder sie dich 😉) gefunden hast.

Firefox finde ich auch total hübsch, dieser weiße Fleck auf der Nase. :pink-heart: Und einen Blick hat der, da müssen ja alle Herzen schmelzen.

@EtaCentauri:
Die Signatur finde ich gut gelungen. Sieht schön und interessant aus.

Lg.

Unsere zerzauste Bärbel. Noch immer unter 4kg, aber es geht stetig bergauf 🙂

Anhänge

• IMG_4953.jpg
    IMG_4953.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 58
Stimmt , die sehen sich im sitzen sehr ähnlich , es gibt aber mehrere möglichkeiten sie auseinanderzuhalten

Und was Toni dazu sagt , da bin ich auch gespannt. Ich habe eine Decke mit dem Geruch der Kleinen mitgebracht , die hat er ausgiebig beschnüffelt . Aber erstmal hat er 10 Minuten lang unterm Bett gesessen und ließ sich nicht rauslocken
Vielleicht ahnt er schon was auf ihn zukommt- du warst ja schließlich schon mal dort - vielleicht der Wiedererkennungswert 🙂 Ich bin sicher, dass sich Toni bestimmt mit den beiden Kleinteilen arrangieren wird. Bald ist es soweit :yeah:

Die Beiden sind sich ja wirklich unheimlich ählich, aber wenn man sie näher kennt, geht das Auseinanderhalten meist recht gut. Meine Freundin hat 2 schwarze Katzen und ich kann die auch auseinander halten. Nur manchmal, wenn die Katze alleine da ist wird´s schwierig, denn dann fehlt mir der Größenvergleich zum Kater 😀

Und das mit der roten Katze will ich auch mal geflissentlich überlesen 😀

@Alle:
Danke für die tollen Bilder. Ich bin krank und mag den Computer nicht einschalten, deshalb keine Einzelzitate. 😳
Na, dann Gute Besserung!

Werbung:
Puuuh, was habt ihr viel geschrieben..😀

@ Isbl

Ich freue mich auch sehr, dass du hier nun wieder fleissig mitschreibst!🙂
Danke für dein Beileid zu Kimbas und Gizmos Tod😳... und die Glückwünsche zu Thabo.

Süße Fotos von deinen Süßen!:pink-heart:

@ kymaha

sooo süße Fotos von Balou und Mogli...ich könnte die glaube ich auch nicht auseinander halten😀 Nun ist ja auch nicht mehr lange hin, bis sie einziehen dürfen.🙂 Auf Tonis Reaktion bin ich auch mal gespannt!😉

@ echo

gute Besserung!

@ all

sehr schöne Fotos!:pink-heart:

hier läuft es ganz gut, Thabo frisst uns die Haare vom Kopf😀 und hat schon 400gr. zugenommen. Bin sehr froh, dass er auch auf Barf steht, denn das kannte er vorher nicht. 😉
Mit Bessi läuft es super und Irving hat sich gestern schon von Thabo putzen lassen..😀 Naja, Madame Oberzicke ist nach wie vor noch skeptisch🙄

Bessi und Thabo:pink-heart:

17255494je.jpg

17255495gn.jpg

17255496ng.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist doch wirklich unglaublich, wie schon nach so kurzer zeit die beiden so eng beieinander liegen, ich glaube das war liebe auf den ersten blick....😉

ist doch wirklich unglaublich, wie schon nach so kurzer zeit die beiden so eng beieinander liegen, ich glaube das war liebe auf den ersten blick....😉

😀 sagen wir mal Liebe auf den zweiten Blick, denn den ersten Tag hat Bestla sich nur unter der Couch versteckt.😉😀
Aber passt schon, die Zwei verstehen sich echt gut und ich freue mich für Bestla, dass sie nun auch einen Kumpel hat, der sie wirklich zu mögen scheint. 😉

Werbung:
Hier möchte ich euch noch ein paar Fotos von meinen "Ostfriesen Coons" zeigen.

Jessie
v82i.jpg

i696.jpg

7v87.jpg

Katzenknoten 😀
jz4n.jpg

Fanta

zpue.jpg

5bbp.jpg

okao.jpg

qi3t.jpg

Zum Schluss noch ein kleines Suchspiel. 😛
Heute gab es als Vorspeise Cosma Thai Chicken & Shrimps.
Dies ist der Inhalt einer Dose inkl. 1 Shrimpchens, könnt ihr es sehen? 😀

a9f4.jpg

Heute gab es als Vorspeise Cosma Thai Chicken & Shrimps.
Dies ist der Inhalt einer Dose inkl. 1 Shrimpchens, könnt ihr es sehen? 😀

a9f4.jpg

Die Fanta ist eine ganz hübsche , und wenn das Fressen so schmeckt wie es aussieht , würde ich in Hungerstreik treten , egal ob mitohne Shrimps

Huhu alle miteinander !

Hab leider den Kopf dicht und nur ganz wenig Zeit - muß aber trotzdem mal kurz meinen Senf dazutun........
@echo - Gute Besserung !

@marion - die Beiden sind Zucker:pink-heart: und mach Dir mal keinen Kopf wegen des Gewichtsunterschiedes - das gelicht sich schon an 🙂

@fusselrolle - Wow ! Deine beiden sind auch ein hübsches Gespann ! Hat Fanta auch einen "Nachnamen " ?????

@bea - das Video ist Klasse (aber Deine Fotos gefallen mir viel,viel besser!)

@etacentauri - WOW :pink-heart: ohne Worte 🙂

Dann gab es noch wunderschöne Bilder von tollen Katzen - Danke !

Was Pinsel angeht - Fred ist dahingehend mein Liebling (er hat übrigens auch Löckchen am Bauch und an den Hosen - das filzt auch sehr gerne..)
Hier mal ein paar Bilder in die Runde geschmissen.....

17258099xm.jpg

Dreamteam 🙂
17258108bl.jpg

Freds Pinsel
17258114we.jpg

17258120cw.jpg

17258121uk.jpg

Tobefreunde....
17258122ek.jpg

Auch ein schöner Rücken kann entzücken 🙂
17258129xg.jpg

17258132lk.jpg

Mika
17258134yb.jpg

Der Staubsauger - Heinz Fridolin
17258144iy.jpg

nochmal Peewee......
Ganz lieben Gruß
Elke

Heinz Fridolin hat sich mächtig entwickelt, unglaublich, wenn ich da an die ersten Bilder vom "Erlkönig" denke. 😉 Wie kann man da bitte schwarze Katzen nicht mögen? 😀

Ich freu mich schon so, wenn ich sie alle Live kennenlernen darf. :pink-heart:

@Ioaninna: tolle Bilder von Bestla und Thabo, schön, dass sich die zwei so schnell gefunden haben.

Danke für eure lieben "Besserungswünsche". (Meinen dreien ist es ja völlig egal, dass ich krank bin. Die haben gerade völlig unbarmherzig beschlossen, dass sie mindestens 1kg Fleisch am Tag verdrücken und ich heute frisches Barf matschen muss 😡 :aetschbaetsch1:)

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Pixel ist so ein cooler Kater! Ich mag ja diese "geteilte" im Gesicht bei ihm, dass sieht so frech aus!

Das hier habe ich gerade aufgenommen (leider war der Blitz falsch eingestellt) aber ich finde es einfach zu süß.
17225337rw.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie schön! :pink-heart:

Beim Nasenphoto können wir auch mithalten :grin:

llho.jpg

Mannoman, der Junge hat ja auch einen riesen Zinken! 😀

Schön, dass Du Dich zu Wort meldest! Tolle Gast-Coonies! :pink-heart:

Von uns gibt es Gutes zu vermelden - Tommy´s Tumor ist gutartig und letztlich nur ein ziemlich großes verkapseltes Hämatom gewesen, ick freu mir :omg:

Puh, aufatmen. Toll!

Bei mir ist es da auch wirklich so, dass sie (fast) nicht zu groß sein können. Ich habe erst 1,2 Coonies gesehen, wo selbst ich gesagt habe, das ist too much.

Geht mir ähnlich. Am allerliebsten habe ich die Pinsel so, wie Birdie sie hat. Schön breit und oben werden sie leicht wellig. :pink-heart:

Lia kriegt eigentlich immer solche schorfigen Stellen. Dieses Krümelstadium sehe ich bei ihr eigentlich nie. Sie hat meisten plötzlich eine schorfige Stelle an der Schnute. Am Anfang dachte ich noch, das käme von einer Schlägerei mit den anderen, glaube ich aber nicht mehr.

Der Schorf scheint jetzt auch erstmal wegzusein, ist nach und nach abgefallen. Ich habe lieber nicht dran rumgepult. 😳
Ich werde dann mal im Auge behalten, ob das jetzt wieder kommt oder nicht... Es könnte auch doch eine Verletzung sein, im Keller habe ich neulich Blutflecken gefunden. 😕

Das kommt immer, wenn eine Katze kränkelt oder Stress hat?

Ja, Thalia ist groß 🙂 Ninni hat ja mittlerweile 5 kg und der Unterschied ist schon deutlich. Sie wiegt ca 6,1 kg, ist dabei aber sehr, sehr schlank.
Als Guns und Spencer hier waren, hat man das gut gesehen:
13204431ma.jpg

Gunni hatte da seine 8 kg (mittlerweile, habe ich gehört, wiegt er mehr).

Wow, sie ist wirklich eine sehr hochbeinige Katze und fast genauso groß wie Gunni. HRM hat ja auch insgesamt einen eher langen Körper, in der Hinsicht ist sie auch ein bisschen katerig.

Modell-Maße! 😀

Ich hoffe, dem Birdie geht es mittlerweile wieder besser? Oder habe ich es überlesen? 😕 Ansonsten: gute Besserung!

Ja, ihm geht es wieder gut - er ist zwar insgesamt ziemlich trantütig (und schmusig ohne Ende!), aber er frisst gut und der Output ist auch okay. Ich komme mit dem Auftauen im Moment gar nichthinterher... 😳

Neeein. 😱 Die muss unbedingt hier bleiben. 😉 Aber vielleicht kriegste ja mal 'nen "Ableger" von ihr. 😀

Immer fleißig gießen und düngen! 😀

Du hast schon eine sehr tolle Truppe zu Hause sitzen, finde ich. Denen sieht man vor allem an der Nasenspitze an, wo sie herkommen! 😉

Moritz! :pink-heart:

Sag mal ist das eigentlich normal, dass der gleiche Kater 2 mal drin stehen kann? Einmal auf vaterseite als ururopa und einmal auf mutterseite als ein uropa!?

In Linienzuchten kommt das schon mal vor - genau die gleiche Konstellation habe ich hier bei Birdie auch. Dadurch hat er viele alte, amerikanische Linien ziemlich weit vorne im Stammbaum. Und wenn man weiter nach hinten schaut, da kommen viele Katzen öfter vor. Interessanterweise ist der Inzuchtfaktor aber trotzdem noch im Rahmen.

Und der Nonni ist ja schon der ganze stolz der Ls, der ist ja mit das "Zugpferd" dieser Zucht gewesen.

Ui, das wird erstmal schwer, die beiden auseinander zu halten... 😳

EDIT: ich glaube das ist so bisher eines der plüschigsten Fotos von ihm 🙂D)
17248121lq.jpg

VOn wann ist das? Das sieht ja schon echt vielversprechend aus!

@Alle:

Gute Besserung!

Unsere zerzauste Bärbel. Noch immer unter 4kg, aber es geht stetig bergauf 🙂

So lange es bergauf geht, ist es ja gut! Sie sieht auf jeden Fall schon viel besser aus!

Das Dream-Team! :pink-heart:

Katzenknoten 😀
jz4n.jpg

Ich mag Katzenknoten! :pink-heart:

Fanta ist wirklich eine echt tolle Katze, ihre Farbverteilung ist toll.

17258144iy.jpg

nochmal Peewee......
Ganz lieben Gruß
Elke

Wie ein Fuchs sieht sie aus mit dem tollen Schwanz! Wobei Deine ganze Bande so super tolle Schwänze hat, wow.

Mal ein paar Fotos von Washington. Wenn der Kerl so süß schläft, könnte man glatt meinen, er kann kein Wässerchen trüben 🙂

17264677hy.jpg

17264721mb.jpg

Kann ich doch auch nicht - guck mal, ich bin soooo süüüüß
17264498cv.jpg

Hier wird auch gekuschelt, was das Zeug hält, jedenfalls von den Katern (und da endet es in 98% der Fälle in einer Rauferei 😉)
17264705qh.jpg

Schön, dass es Birdie wieder besser geht. 🙂 Das mit dem Auftauen hab ich hier auch, gerade haben sie ihre Vorliebe für Huhn mit Pferd entdeckt.

Lg.