Hallihallo Ihr Lieben,
man - ich bin ein Stoffel
😳
@Birgit - wunderschöne Bilder von Thabo und Bestla, ich freu mich riesig für Euch ! Das ging wirklich schneller, als Du dachtest , oder ?
@isbl - Schön , das Du wieder da bist ! Neulich habe ich noch an Dich / Euch gedacht, Ihr habt gefehlt !
Und einige Andere fehlen hier auch, bzw haben schon soooo lange nichts mehr von sich hören lassen - Schade !
Bea - Deine Bilder sind wieder unschlagbar ! Habs ja schon bei fb geschrieben - tolle Fotos, von noch tolleren Katzen !
@Nadine - na Du bist wirklich ein echter Fuchs - wenn ich mal was wissen will, dann frage ich Dich
🙂
Aber ich hatte tatsächlich so eine Ahnung; guckt Ihr
die süße Bandit hatte zwar einen anderen Vater, als Clown (die übrigens sehr schnell von dem neuem Besitzer aus der Zucht genommen wurde, aber trotzdem sind leider viele,viele Ihrer Nachkommen und von Ihrer Schwester in die Zucht gegeben worden - Anfängerfehler meinerseits :-( )
Und bei Fanta ist der Stammi bei Vater und Mutter ja ähnlich . Sie ist einfach wunderschön
Egal, wer da im Stammi auftaucht.....
@katzennatur - also, ich kann nicht behaupten, das MC krankheitsanfälliger wären, als andere Katzen - dann könnte ich mir unser Rudel ja gar nicht leisten
🙂 MC sind, egal ob superdurchgezüchtet oder auch nicht eine sehr robuste Katzenrasse - auch die Erbkrankheiten, die sie ja vermehrt haben sollen, sind jetzt nicht so auffällig. Sie werden halt nur öfter untersucht, als die "gewöhnliche"(bitte icht falsch verstehen) Katze. Ich kenne jedenfalls keinen Bauern, der mit seiner Katze jedes zweite Jahr schallen fährt - auch die meisten Liebhaber machen das nicht und somit werden die Krankheiten halt nicht festgestellt. Vielleicht wundert man sich, warum die Katze/ der Kater jetzt nicht so alt wurde - aber sonst ?
Was wohl linienbedingt häufiger vorkommen soll - sind Zahnfleischentzündungen - nur wenn ich da mal hier im entsprechendem Unterforum blätter - da kommen auch nicht mehr Coonies vor, als andere......
MC ver. Norweger - wir hatten (bevor wir angefangen haben) eine Norwegerin - Hibbelfurt ohne gleichen, supernett, aber "wilder" als unsere Coonies und ich glaube, ein wenig schlauer
🙂 ein wenig kleiner, etwas anderes Fell , sie konnte an der Hauswand rauf und runterlaufen(auch mit Kaninchen im Maul) und sie bestand auf Freigang (war auch unsere letzte Freigängerin, wir haben sie nämlich irgendwann nicht mehr wieder gesehen) sonst hat sie das Haus auseinandergenommen bzw wurde sehr unsauber.... - ob das nun bei dieser einen Norwegerin speziell war oder bei Norwegern generell - das wird Dir im Norwegerforum bestimmt beantwortet .
Sagen wir so - ich möchte unser Rudel gegen kein anderes austauschen
Freigang - das Thema hatten wir hier neulich schonmal - gesicherter Freigang ist mit Sicherheit schön - aber eine Coonie kommt auch mit einem Balkon oder einem gesichertem Fenster gut klar. Auch platztechnisch - stabile Möbel müssen sein - alles andere ist wie bei allen anderen Katzen auch ! Was sie zwingend brauchen - einen kätzischen Partner !
So - ich weiß, ich habe wieder die Hälfte vergessen - sorry
😳
Lieben Gruß
Elke und die MultiColours