Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Lui legt gerade eine Wahnsinnsentwicklung hin, finde ich. Er wird immer hübscher!

Und bei Gigs finde ich, da kann man gar nicht anders als ihn lieb haben!

Danke sehr. 🙂 Lui bekommt gerade mehr und noch mehr Fell, unglaublich, wenn ich daran denke, wie "nackig" Wyomie und Gigs waren. Vor allem Wyomie.

Gigs ist wirklich einfach nur lieb. :pink-heart: Derzeit darf ich einmal am Tag sein Bauchi streicheln, wahrscheinlich auch nur weil ich krank bin, aber es ist so schön.

14740530ls.jpg

Thalia ist ja wirklich ewig lang. :verstummt: (Wenn Gigs das macht, also die Küchentheke abtasten, dann muss ich immer seinen Bauch kitzeln 😉) Mir gefällt das Bild, scheint so als wäre Thalia die Rädelsführerin. 😀

@Nadine - na Du bist wirklich ein echter Fuchs - wenn ich mal was wissen will, dann frage ich Dich 🙂

Tut leid, wenn ich da vorgegriffen hab, aber Kranksein und nicht viel zu tun haben, regt einen dann dazu an, solche Dinge rauszufinden. 😉 (mein Buch finde ich nämlich etwas langweilig und ich hab mir noch kein anderes aus dem Regal rausgesucht)

Aber ich hatte tatsächlich so eine Ahnung; guckt Ihr
9161252nea.jpg

Bandit war auch eine Zaubermaus.

Sie ist einfach wunderschön :pink-heart: Egal, wer da im Stammi auftaucht.....

Da muss ich Elke zustimmen, die Farbe ist toll (Black Smoke, also Jessies Farbe ist aber mindestens genauso toll), die ganze Katze ist toll und ich wünsche mir noch viel mehr Bilder von deinen Mädels. 🙂

Elke ich hab auch noch eine farbtechnische Frage an dich: Heinz Fridolin (ein weitere Freugrund für den Sommer, ich finde ihn nämlich richtig, richtig toll) hat einen recht hellen Bauch, sieht jedenfalls auf dem einen Foto so aus.

Lui hat das ja auch und bei Lui ist es ganz sicher kein Silber, weil beide Eltern ohne Silber sind, woher kommt das dann?

Lg.

A

Werbung

9161252nea.jpg

die süße Bandit hatte zwar einen anderen Vater, als Clown (die übrigens sehr schnell von dem neuem Besitzer aus der Zucht genommen wurde, aber trotzdem sind leider viele,viele Ihrer Nachkommen und von Ihrer Schwester in die Zucht gegeben worden - Anfängerfehler meinerseits :-( )

Lieben Gruß
Elke und die MultiColours

so schöne Katzen können doch niemals ein fehler sein

Ich war heute Katzenzubehörshopping , die Kleinen Neuzugänge sollen ja nicht nur gebrauchtes hier vorfinden .

Unter anderem war ich bei Das Futterhaus . Dort passierte folgendes .

Eine ältere Dame kam und fragte was der Unterschied zwischen billigem und gutem Katzenfutter ist und wielange sie Kittenfutter geben soll.Neugierig wie ich bin , wollte ich natürlich die Antworten hören , also bleib ich mal in Hörweite . Der Verkäufer fragte dann , wie alt der Kater ist . Antwort : 7,5 Monate .

Er : ist der Kater kastriert

Sie: nein , der Tierarzt sagt , wenn er anfängt zu markieren krieg ich schnell einen Termin

Er : wechseln sie den Tierarzt und kastrieren sie sofort und dann brauchen sie auch kein Kittenfutter mehr geben

Sie : und wie erkenne ich jetzt gutes und schlechtes Futter ?

Er : Faustregel für Menschen die nichts dazulernen wollen, umso weniger das Futter riecht umso besser ist es

und wieder was dazugelernt

Huhu,

@marion - nein, Bandit war mit Sicherheit kein Fehler 🙂 Ein Fehler von mir war es (weil ich mich geehrt gefühlt habe, das so ein bekannter und alteingesessener Züchter gleich 2 von unseren "Kindern" haben wollte - der C-Wurf ist dann fast komplett in Züchterhände gegangen - das war der Fehler)

@nadine - da gibt es nicht s zu entschuldigen 🙂 Ich war ja auch nicht da und Du bist echt Klasse mit Deinen Nachforschungen und ziemlich fix ! Also eher ein Kompliment an Dich .
Geht es Dir noch nicht besser ?? Jetzt sind die Miezen fit und Du schwächelst ?? Dann noch mehr gute Besserungswünsche !
Was Heinz Fridolins Farbe angeht - tja - große Fragezeichen tun sich auf....
Er ist kein Black-Smoke, soviel steht schon mal fest. Sein Papa ist blau mit Weiß(ohne Silber) die Mama ist Black-Cl.Tabby. Entweder wurde beim Vater das (dann eher schlechte) Smoke übersehen (kann ja mal passieren - bei unserer Cheffin war es ja auch so) oder der Bauch (und die Flusenhaare an den Ohren) färbt sich mit der Zeit noch ein oder aber es ist "das andere" Coonieschwarz 😀 Besondere Katzen mit besonderen Farben 😀

Hat Lui denn vielleicht noch weiß ? Das würde es vielleicht erklären ? Oder Du fütterst Lui mal mit den blaugrünen Seealgen - sind eh gesund und sollen für mehr Farbe sorgen - bei uns habe ich allerdings eine ganze Dose von grau weggeworfen, weil die Miezen das Grünzeug beim besten Willen nicht mitfressen wollten - die Tabs hingegen werden von manchen ganz gerne als Leckerchen genommen (Merkzettel - muß ich mal wieder bestellen)
Lieben Gruß
Elke
@marion - das ist ja mal ein guter Witz ! Fachberatung im FH - WOW !

Ansonsten brauchen Coonies nicht unbedingt mehr Platz als andere Katzen. Man muss nur bedenken, dass Coonies gerne mal alles in ihrem Weg befindliche plattwalzen! 😀
Inclusive Dosi ..... :verstummt: ..... 11 kilos vom Kb runter direkt in den Magen ..... ufffff:stumm: .... Al guckte dann als wolle er sagen: Dummes Dosi, was musste auch mitten auf meiner Landebahn aufm Sofa rumlungern. :aetschbaetsch1:

Hat Lui denn vielleicht noch weiß ? Das würde es vielleicht erklären ? Oder Du fütterst Lui mal mit den blaugrünen Seealgen - sind eh gesund und sollen für mehr Farbe sorgen - bei uns habe ich allerdings eine ganze Dose von grau weggeworfen, weil die Miezen das Grünzeug beim besten Willen nicht mitfressen wollten - die Tabs hingegen werden von manchen ganz gerne als Leckerchen genommen (Merkzettel - muß ich mal wieder bestellen)

Nein, Weiß hat er sicher auch nicht, beide Eltern sind ohne Silber und ohne Weiß. Ich glaube, dass er für Silber auch zu dunkel wäre, er hat ja nur einen ganz hellen Bauch und einen helleren Kragen. Ich suche nachher mal Bauch-Bilder. 😉

Vielleicht sind Fridolin und Lui ja beide einfach anders. 😕 😀

Seealgenmehl frisst hier keiner der drei, derzeit sind wir bei 0,5g Algenmehl auf 1kg Fleisch. Das Zeug gehört ja ins Barf rein, aber keiner mag es. Aber diese Tabs könnte ich auch versuchen. Wo bekommst du die?

(Bei mir wird der Zustand schon besser, aber an Schnupfen, Halsweh, Husten, etc hänge ich irgendwie immer mindestens eine Woche. Dafür darf ich aber Gigantos Bauch streicheln)

Inclusive Dosi ..... :verstummt: ..... 11 kilos vom Kb runter direkt in den Magen ..... ufffff:stumm: .... Al guckte dann als wolle er sagen: Dummes Dosi, was musste auch mitten auf meiner Landebahn aufm Sofa rumlungern. :aetschbaetsch1:

Haha, das kann ich mir schon fast bildlich vorstellen. Bei uns ist das meistens morgens so, Lui trampelt immer quer übers Bett, am liebsten über unsere Gesichter. Als Entschädigung schnurrt er aber immer ganz laut. 😉

Lg.

Werbung:
So ein riesen Ferkel habe ich auch... 😳
Vor allem die Schnute/das Kinn. Sie kennt einfach kein Maß 😀

*hust* Mit "im Rahmen" meinte ich auch einen Inzuchtfaktor von unter 20 %... 😳 Birdie hat, glaube ich, auch um die 18 %.
Für mich ist der mittlerweile zu hoch 😳 So um die 13 finde ich ok.

😀 Jaja, da war sie plötzlich direkt vor der Linse 🙂

Bea - Deine Bilder sind wieder unschlagbar ! Habs ja schon bei fb geschrieben - tolle Fotos, von noch tolleren Katzen !
Danke dir 🙂

Bandit war echt eine wunderschöne Katze :pink-heart:

Thalia ist ja wirklich ewig lang. :verstummt: (Wenn Gigs das macht, also die Küchentheke abtasten, dann muss ich immer seinen Bauch kitzeln 😉) Mir gefällt das Bild, scheint so als wäre Thalia die Rädelsführerin. 😀
Ja, die anderen warten drauf, dass sie das Essen runterzieht :stumm: Das hat sie auch schon 2,3 Mal geschafft und die ganze Küche mit Futter neu dekoriert :massaker: Eins der Sachen die ich überhaupt nicht leiden kann, dass Theke-pföteln, aber Madame ist da so stur, die lernt es auch nicht mehr.

Dir weiterhin eine gute Besserung. Ich würde mich auch über aktuelle Lui Plüschexplosionsbilder freuen 😀

Lui Plüschexplosionsbilder gibt es wenn es draußen nicht mehr 24 Stunden schneit, da hab ich dann nämlich 0 Licht in der Wohnung. 🙁 Vielleicht gehen sich ja morgen ein paar Schnappschüsse aus.

(Sag nicht, dass Lui dich doch noch auf den Geschmack - blau und modern - bringt? 😉 Das ist dann wie bei mir und deinen Mädels, hach, silbrige Schönheiten)

Zum Essen runterziehen: ich koche Schonkost und lasse sie im Topf auskühlen, was macht der rote Kerl: angelt die Schonkost raus und füttert Lui damit, der am Boden sitzt. 😡 :wow: War schon irgendwie wieder lustig.

Bei uns hier hat Gigs den niedrigsten Inzuchtkoeffizienten mit ca 13%, Wyomie und Lui sind so zwischen 14 und 15%.

Lg.

Luis helles Flauschebauchi.
17269569xf.jpg

Huuhu Mädels,

ich habe gerade beschlossen, ich flieg morgen zu Echo und wir werden dort gemeinsam gesund 😉😀
Doofe Grippe ... zum SPUCKEN!🙁

Bin nur gerade über die Seiten gedüst, boah, was war hier los!?

Bessi und Thabo, das neue Dreamteam!

Lui wächst und wächst ... es ist unglaublich! Während Gigs immer der "Kleine" bleiben wird, vielleicht liegt es an der Nase 😀

Wahington ... süßer Schluff!

Mein Liebling Peewee :pink-heart:

Wahnsinnsaugenfotos ... IRRE-SCHÖN!
Auch von Aimee ... da fällt mir ein, wo ist Jeremy eigentlich??

Die Dschungelbuch-Kitten sind so herzig und ich bin mir jetzt schon sicher, ich lerne es genauso wenig wie bei Thalia und Guinnie

Inzuchtfaktor hab ich gerade nachgesehen, liegt bei Imri bei 12%

Ich lass Euch hier noch schnell Imri und ein Gastcoon hier (weil ich persönlich das Foto so mag ... entschuldigt)

17269335sw.jpg

(es ist nicht falschrum, sie liegt nur quer auf dem KB 😉)

17269572nf.jpg

Auch wenn ich mich jetzt als Volldepp oute. ...
Woher weiß ich denn, wie hoch der Inzuchtfaktor ist.
Sorry, falls das schon geschrieben wurde - ich bin derzeit ein wenig fiebrig - Nadine, du hast mich angesteckt!
Edit: Andrea, dich auch ????

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
lach, dann müssen wir wohl alle zusammen EIN bett hüten!

Du kannst dir das bei pawpeds anzeigen lassen

Internetseiten (und Bakterien), gibts das? 😉 Aber ihr könnt gerne alle kommen. Dann macht das Kranksein vielleicht auch ein wenig Spaß.

Den Inzuchtfaktor sagt einem PawPeds. Man kann ihn sicher auch ausrechnen, aber ich wüsste gar nicht wie. 😳

Lg.

Edit: ich freu mich immer sehr über Baba-Fotos. Aber über Imri auch.

Und Gigs wird auch bei mir immer "der Kleine" sein.

Auch wenn ich mich jetzt als Volldepp oute. ...
Woher weiß ich denn, wie hoch der Inzuchtfaktor ist.

Man kann doch nicht alles wissen , man muss nur wissen , wo man fragen muss oder wo man die antwort nachlesen kann

Lieben Gruss von Volldepp 2:yeah:

Ahhh, danke dann werde ich mal stöbern gehen.Nur heute nicht mehr (schwitz)
Ich wusste doch, dass das mit den Computerviren einen Haken hat.
Allen Mit-Kranken wünsche ich gute Besserung.

Werbung:
Hmm...

jetzt wollt ich auch mal nachträglich (wusste nicht, dass das geht 😱) bei meinem Cupido schauen, aber irgendwie wird seine Mami nicht gefunden ...

Vater: Langstteichs Intermezzo
Mutter: Sarafina´s North Star

Jetzt bin ich gerade ein bisserl enttäuscht ...

Lg Alex

Pixel ist so ein cooler Kater! Ich mag ja diese "geteilte" im Gesicht bei ihm, dass sieht so frech aus!

In Linienzuchten kommt das schon mal vor - genau die gleiche Konstellation habe ich hier bei Birdie auch. Dadurch hat er viele alte, amerikanische Linien ziemlich weit vorne im Stammbaum. Und wenn man weiter nach hinten schaut, da kommen viele Katzen öfter vor. Interessanterweise ist der Inzuchtfaktor aber trotzdem noch im Rahmen.

Und der Nonni ist ja schon der ganze stolz der Ls, der ist ja mit das "Zugpferd" dieser Zucht gewesen.

VOn wann ist das? Das sieht ja schon echt vielversprechend aus!

Hihi, danke, werde es an Pixel weiter geben.

Nagut, wenn das öfter mal passiert ist ja ok. Habe mir den imposanten Kater auch gleich nochmal angeschaut, scheint ja wirklich sehr bekannt zu sein. Aber naja, solange es nicht schlimm ist 😉

Das Bild ist vom 04.06.2013. Aber wenn er aufm Balkon ist, sieht er sowieso immer plüschiger aus und wenn er von drausen rein kommt fühlt er sich auch immer so an, keine ahnung warum. Vielleicht packt er ja dann seine Unterwollte doch mal aus :omg:

Das Bild ist total schön. Freue mich, dass sich da zwei gefunden haben. Und danach sieht es wirklich aus. Lui hat sich aber auch stark entwickelt in letzter zeit, das ging ziemlich schnell so beim aufpassen 😀

@isbl - Schön , das Du wieder da bist ! Neulich habe ich noch an Dich / Euch gedacht, Ihr habt gefehlt !
Und einige Andere fehlen hier auch, bzw haben schon soooo lange nichts mehr von sich hören lassen - Schade !

Hihi, schön, dass du dich noch an mich erinnerst. 😀 Und es kann ja sein, dass nochmal jemand wieder kommt, so wie ich. Aber manche fehlen mir hier auch, das stimmt. Ich hab aber wirklich immer alles nachgelesen, und ich denke, das machen auch noch viele andere so 😉

Schöne Bilder übrigens mal wieder, von euch allen!

Hab grade auch mal per PawPeds bei meinem Fuchs geschaut.... Er selber steht zwar nicht drin, aber seine Schwester, also aus dem gleichen Wurf. Dann sind es doch die selben Werte, oder? Dann wären das aber nur 1,56%, kann das denn sein? 😕
Und bei Linux (steht auch nicht drin, aber wohl ein Geschwisterchen, hat zumindest nach Stammbaum genau die gleichen Eltern) steht nur 0.0%...