Katzenpack
Forenprofi
K
Bei uns ist das ja ein seltener Anblick. Aber ein Kugelbild habe ich auch. 😎
Tolles Bild!
Danke dir 🙂
Schau mal das letzte Foto von meinem letzten Beitrag, wo sie auf dem Tisch sitzt. Sie saß nur ein Stück weiter hinten, als die Bilder entstanden sind. Siehst du bei dem Bild recht den Schwanz, der ganz hell und ausgebrannt ist? Was bei den Fotos zu sehen ist, wäre bei normaler Einstellung der Kamera eigentlich nur weiß und ausgebrannt. Und das, was bei dem anderen Bild normal zu sehen ist, wird so sehr abgedunkelt, dass es schwarz wird 🙂 Also nur eine clevere Ausnutzung des Lichtes durch passende Kameraeinstellung. Kein extra Licht und kein extra Hintegrund 🙂
Moderne Technik!
Ich klinke mich hier mal ein, denn seit ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin, haben wir ja zusammen 6 Katzen und ich bin jetzt quasi 3,5fache Coonie-Dosi!!!
Ich hatte davor nie Kontakt zu Coonies und bin total begeistert von ihnen!!! Die haben alle so einen tollen, sanften Charakter, das ist echt irre! Da konnen meine "normalos" sich echt mal ne Scheibe von abschneiden!!!
Oh, noch jemand neu innfiziertes - herzlich willkommen!
Thabo ist aber auch ein unglaublich fotogenes Kitten! Und schön, dass die Zusammenführung so unkompliziert verläuft!
@Hörnchen und Katzenpack:
Salbe hab ich gerad zufällig in der Tasche 😀, 1x am Tag muss das rechte Auge noch dran glauben - aber das war auch immer heftig und letztendlich hat Imri sich da fast ein Jahr mit gequält!
"Oxytetracyclin-Augensalbe"
Unser alter TA hat auch immer von trockenen Augen gesprochen, aber anscheinend war es doch eine bakt. Geschichte.
Diese Salbe hilft, glaub ich in Erinnerung zu haben, auch gegen Mycoplasmen.
Was für ein Name! 😳
Wir haben hier gute Erfahrungen mit Euphrasia Augentropfen gemacht, sowie der Gabe von L-Lysin.
Euphrasia-Tropfen helfen doch aber eher bei Entzündungen, Bindehautentzündung z.B.
1. wie betreibt man bei einer sich nicht bürsten lassen wollenden Langhaarkatze Fellpflege? Eigentlich hat sie ja pflegeleichtes Fell, das kann ich grundsätzlich auch bestätigen. Für ihren Bauch trifft das allerdings nicht zu, da bilden sich immer mehr kleine und inzwischen auch größere Knötchen und ich sehe mich schon rasieren🙁 Tee trinken und abwarten? Ideen?
Ein tolles Mädel hast Du da!
Was das kämmen angeht - da hilft nur bestechen (hier sind verfressene Katzen von Vorteil 😉) und üben, üben, üben.
Ich hoffe, sie wachsen dieses Jahr nun endlich wieder zu dem zusammen, was ich im ersten halben Jahr mit ihnen gemeinsam erlebt habe.
Das wäre sooo toll!
Ich mag ja Yuna echt gern, weil sie so etwas damenhaftes hat, und Gingern, weil sie einfach zu knuffig ist - aber mein heimlicher Liebling ist Pina!
Jetzt aber - meine Beschwerde !
Wer hatte die Idee mit Ente ???
War gerade im Angebot - ganze , junge Ente für knapp 3 Euronen - ok, versuchen wir das mal.......
Ich kenne Ente nur vom Chinesen, klein geschnippelt und gebraten - lecker !
Die Katzen kennen Ente nur von "Entenherzen" wunderbar !
jetzt mußte ich das Vieh erstmal auftauen - Eimer, Keller , klappt !
Vierteilen - auch gut mit der alten Geflügelschere von meinen Eltern.
Fleisch abknibbeln ? Örgs - ist das Fett !
Also habe ich jetzt zerteiltes Viertel in unseren Standmixer gepackt - der hat schon unzählige Küken für die Minis zerhackt und war immer tapfer.
Aber diese Ente 👽
Resultat:
Küche total eingesaut, Standmixer kaputt und diese knochige, fettige Creme ?
Einmal Pfote rein, schütteln (ok, ich wollte die Wand eh neu streichen) zubuddeln und weg.............
Also - Ente gibt es hier nicht nochmal.........
Lieben Gruß
Elke, die jetzt erstmal einen neuen Mixer kauft......
Standmixer vs. Ente - 0:1! 😀
@ Quiky: das was ich aus dem Katzenklo hole, sieht aber eigentlich genauso aus wies sein soll. Im Futter sind 58% Fleisch, Öle+Fette, Mineralstoffe. Ich denke, SO schlecht ist das Futter nicht. Barfen möchte ich nicht😳 und ich denke das ist auch nicht notwendig, da sie (die Kleinen bald) ja vor der Haustüre das fressen, was am natürlichsten ist - Mäuse.
Trofu gibt es nicht, höchstens mal ein Leckerli.
Es gibt auch noch Futter mit einem höheren Fleischanteil, MACs hat z.B., wenn ich mich richtig erinnere um die 70 %. Aber da kannst Du ja in Ruhe nach schauen.
Die kannst auch, wenn es gerne gemocht wird, 20% der Gesamtmenge an Futter roh füttern, ohne dass Du supplementieren, d.h. weitere Nährstoffe hinzufügen musst. Hühnerflügel, Hälse & Co bieten sich da an.
1 Stunde später
hurra geschafft
[/IMG]
Wie ein kleiner Panda sieht er da aus!
@ echo: abgesprochen ist es, ja. Wir sind uns aber noch nicht ganz sicher, ob wir sie wirklich rauslassen werden. Im Grunde mag ich zwischen meinen Katzen keinen Unterschied machen, sie sind alle wertvoll für mich und bei jeder einzelnen wäre es tragisch, wenn sie weg-/umkommt. Wir wohnen sehr ländlich in einer ganz ruhigen Wohngegend, gleich nebenan das Feld aber kein Wald (wegen Jägern...), also wenn man eine Katze hier nicht rauslässt, dann wohl gar nicht.
Wenn sie weiterhin anfangs ängstlich bleibt und Fremden nicht gleich auf den Schoß springt, wäre das für mich schon eine große Beruhigung.
Zum anderen bin ich mir nicht sicher, ob unser Garten für so eine große Katze nicht vielleicht sogar ausbruchsicher ist - unsere Katzen schlüpfen nämlich nur durch ein kleines Loch im Zaun und das reicht gerade so eben für die knapp 4 kg Katze aus.... vielleicht mag sie auch gar nicht soweit weg, sie bleibt auch brav vor der offenen Haustüre sitzen während ich meine Einkäufe reintrage, während Flori ständig versucht mit rauszuhuschen wenn wir rausgehen.
Wäre denn ein abgesicherter Garten für Deine ganze Bande möglich?
Bei Toni klebt es auch , wenn´s trocken ist , das liegt daran weil der Herr sich mit dem dickem Hintern gerne mal in das reinsetzt , was er beim ersten mal nicht zugeschaufelt hat . Also solange das nicht täglich mehrmals passiert würde ich mich jetzt nicht wild machen , die Dame ist ja noch jung und lernfähig
Bei uns ist das auch ab und zu, manchmal klebt auch ein bisschen Katzenstreu hinten am Po. Ich mach mir da auch nicht so einen Kopf, zumal ja das Futter auch nicht immer gleich gut vertragen wird.
Ich habe auch das Gefühl, dass zu fester Kot auch gerne mal im Fell hängen bleibt.
Meine zarte Bella Maus ( schlafzimmerblick hat die gut drauf )
Wie Marilyn Monroe! 😉
Tommy geht es zwischenzeitlich wieder recht gut. Er frisst zwar nur leidlich, aber er ist auch von seinem Body noch sehr irritiert. Heute der erste Verbandwechsel bzw. Wundkontrolle. Ich bin ganz schön erschrocken - die Narbe ist gute 12-15 cm lang 😱
Aber es verheilt alles gut? Und wann kriegst Du eine Info aus der Pathologie?