Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
17181896fp.jpg

Einen schönen Kater kann doch nichts entstellen 😉
Aber den Vergleich mit dem Kleinkind und der Schere finde ich auch gut 😀

Habe gerade einen Dentalröntgentermin für Frankie vereinbart, die Zahngeschichte vom September lässt mir keine Ruhe.

Alles Gute schon mal für den Termin!! Entspannungstee mit Hopfen und Melisse hilft auch 😉

A

Werbung

Ich war ja erst auf zwei Ausstellungen (die nächste folgt im Sommer) und muss sagen, für das, was man oft auf HPs sieht, hätte ich mir größere Coonies erwartet. 😳 Also es waren sehr, sehr hübsche Tiere dabei, aber keiner der Riesen, die immer angepriesen werden.

Ausstellungen sind ja für viele ein rotes Tuch (gab es hier im Forum schon hitzige Diskussionen drüber), aber ich mag sie eigentlich gerne. Nur immer schade, dass es sehr Coonie/BKH/Perser-lastig ist.
Vor einer Weile hatte ich ja auch mal überlegt, auszustellen, dass dann aber schnell wieder verworfen.

Total. Bei BKHs scheint das ja verbreiteter zu sein, aber es greift wohl langsam über...

Das schlimme finde ich dann aber, dass die Leute das "normal" finden, wenn die Tiere total fett sind. In meiner berufsschulklasse hatte ich auch jemanden, dessen Kater angeblich um die 10 kg hatte und so groß sein sollte... Das das arme Tier einfach nur furchtbar fett war, dass wollte er nicht hören.
Ich meine, meine Katzen haben auch keine Modelmaße, aber ich sehe das wenigstens... 😳

Ausstellungen sind ja für viele ein rotes Tuch (gab es hier im Forum schon hitzige Diskussionen drüber), aber ich mag sie eigentlich gerne. Nur immer schade, dass es sehr Coonie/BKH/Perser-lastig ist.

Ich finde Ausstellungen auch ganz ok. Die letzte in Wien war vor allem Bengal lastig, da waren sich er 40-60% aller Katzen Bengalen. Coonies waren gar nicht so stark vertreten, eine Halbschwester vom Lui hab ich aber gesehen.

Ich meine, meine Katzen haben auch keine Modelmaße, aber ich sehe das wenigstens... 😳

Lui ist gerade ein Klops 😀, Gigs hat einen Schwabbelbauch und Wyomie ist schlank, die hat nicht mal diese Kastratenfalte. Aber wirklich dick ist hier keiner, da würde ich auch drauf achten.

Lg.

Edit: unsere Katzen bekommen in der neuen Wohnung 35 m "Laufstrecke" durch Catwalks. 🙂 Ich freu mich schon so.

Huhu,
hallo Imri und Baba - schööööööön ! Euch endlich mal wieder zu sehen :pink-heart: und ich finde die Fotos einfach sehr gelungen !

Für Washington und Spongi sind dann hier auch alle Daumen und Pfoten gedrückt - das mit dem Zylkene habe ich mir auch schon öfter überlegt, ob es nicht besser ist, wenn der Mensch den Katzen das mal wegfuttert 🙂

Und - könnte mir mal jemand den Trick mit dem "Fettfüttern" verraten ?
Unser Fred ist ja nun wirklich groß, aber eben ein Hungerhaken - egal ob potent oder gechiped.
Natürlich ist er gesund, aber ich hätte tatsächlich gerne mal ein oder zwei Kilo mehr auf der Waage - nicht damit ich damit angeben kann, sondern einfach so 😉 Der Versuch mit dem RC (habe jetzt die 10kg mehr oder weniger nur an Fred als Leckerchen verfüttert) hat ja mal so gar nichts gebracht, ausser das Fred jetzt gerötetes Zahnfleisch hat :grr:

Sobald ich auch nur einen Tropfen Fett oder Öl ins Futter gebe, wird das Fleisch verweigert (auch Schweineschmalz war hier absolutes Igitt und ich habe bestimmt 2 kg Rindfleisch weggeworfen)
Also - wie geht das mit dem Fettfüttern ???

Ich glaube da mehr an Photoshop und Co - weil so einen 14kg Kater habe ich auch noch nie gesehen - und ich glaube auch nicht, das so ein kleines zierliches Wesen so einen Kater mal eben die ganze Zeit auf dem ausgestrecktem Arm halten kann ....... Aber wir sind ja keine Schelme 🙂
Und bei Littlebit glaube ich auch das die Größe/Masse erst an xter Stelle kommt und auf Bestla und Co kann sie wirklich stolz sein !

Ich freue mich auch immer wieder, wenn ich denke Hmmm - dieses Gesicht kommt mir aber sehr bekannt vor und dann festelle - ah, eine MultiColour an dritter Stelle im Stammbaum 🙂 Ziel erreicht 🙂 der MultiColour Look , das Wesen und die Gesundheit sind reproduzierbar !

So - und jetzt lese ich erstmal nochmal nach..........

Wuggieinstein ist groooßartig getroffen 🙂
Lieben Gruß
Elke

@nadine - wow, Lui sieht auf dem Foto ja schon größer aus als Mr. Supernase 🙂 Für seine Geschichte sieht er einfach umwerfend supertoll aus ! Habt Ihr wirklich Klasse hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:
Edit: unsere Katzen bekommen in der neuen Wohnung 35 m "Laufstrecke" durch Catwalks. 🙂 Ich freu mich schon so.

Ein Traum! :pink-heart:

Sobald ich auch nur einen Tropfen Fett oder Öl ins Futter gebe, wird das Fleisch verweigert (auch Schweineschmalz war hier absolutes Igitt und ich habe bestimmt 2 kg Rindfleisch weggeworfen)
Also - wie geht das mit dem Fettfüttern ???

Mag Fred eventuell Wild, Reh, Rentier, Elch oder sowas in die Richtung? Das Fleisch hat gerne mal 15% Fett, da muss doch was gehen!

Ich freue mich auch immer wieder, wenn ich denke Hmmm - dieses Gesicht kommt mir aber sehr bekannt vor und dann festelle - ah, eine MultiColour an dritter Stelle im Stammbaum 🙂 Ziel erreicht 🙂 der MultiColour Look , das Wesen und die Gesundheit sind reproduzierbar !

Das ist doch toll und vor allem etwas, auf das man als Züchter wirklich stolz sein kann!

Und - könnte mir mal jemand den Trick mit dem "Fettfüttern" verraten ?
Unser Fred ist ja nun wirklich groß, aber eben ein Hungerhaken - egal ob potent oder gechiped.

Tja, da habt ihr einfach den falschen Kater Elke. Kann man nichts machen. 😛 😉 Wenn der nicht einmal vom TroFu dick wird, dann ist der Fall wohl hoffnungslos. Vielleicht solltest du ihm die Kalorien intravenös zuführen. 😎:verstummt:

Gigs ist ja auch ein Hungerhaken, der bekommt derzeit Fleisch mit 10-12% Fett, mag er auch gerne, er futtert davon 5-8 Teller am Tag, also gut 400g. Hilft aber nichts. Außer das ihm das Essen schmeckt, was ja eh der beste Nebeneffekt ist.

Ich freue mich auch immer wieder, wenn ich denke Hmmm - dieses Gesicht kommt mir aber sehr bekannt vor und dann festelle - ah, eine MultiColour an dritter Stelle im Stammbaum 🙂

Das kann ich mir vorstellen, dass das ein tolles Gefühl ist. 🙂 Da kann man dann auch stolz sein.

@nadine - wow, Lui sieht auf dem Foto ja schon größer aus als Mr. Supernase 🙂 Für seine Geschichte sieht er einfach umwerfend supertoll aus ! Habt Ihr wirklich Klasse hinbekommen

Ist er aber nicht. Lui ist ein gutes Stück größer als Wyomie, aber noch wesentlich kleiner als Gigs. Nur beim Gewicht liegen sie fast gleich auf. :hmm: Lui fehlt nur noch 1kg auf die Supernase. Da hatten wir heute morgen eine ganz witzige Situation zum Thema Größenvergleich, Wyomie saß in der Küche und hat darauf gewartet, dass sie was anderes zu essen bekommt (seit gestern ist alles bäh, gerade mal 50g Fleisch hat sie gefressen, damit sie nicht verhungert 😉) und Gigs ging an ihr vorbei. Tja, Wyomie im Sitzen sieht nicht über Gigs drüber, wenn er vor ihr steht, da hat sie sich dann extra langgemacht um den Überblick zu behalten.

Darauf bin ich ein wenig stolz, dass wir es geschafft haben, dass Lui zugenommen hat und es ihm so viel besser geht. 😳

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ähhh... in Littlebits Fall werden die Tiere doch offensichtlich auch gesundheitlich untersucht. An den erstbesten gibt sie auch nicht ab und "charakterschwach", also ängstlich etc.pp. dürften die Tiere auch nicht sein, sonst hätte kymaha sich diese Katzen nicht angucken können.
/QUOTE]

Ich bin immer wieder erstaunt , wie zutraulich die Katzen von Züchtern auf fremde Menschen zugehen , sich anfassen lassen oder sich einfach dazulegen . Und ich hab mich lange mit Littlebit unterhalten und als Züchterin ist sie echt toll und will für ihre Baby´s nur das beste und die besten Besitzer. Ich denke da sollten sich viele ein Beispiel dran nehmen , dann würde die Welt gleich ein Stückchen besser aussehen für den Katzennachwuchs

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken was der Tag so bringt

17183440ip.jpg
[/IMG]

dann wird ausgiebig gefrühstückt

17183439tg.jpg
[/IMG]

und dann könnte man doch mal wieder eine Runde ausruhen

17183438eo.jpg
[/IMG]

@kymanha - Toni sieht sehr zufrieden aus mit dem bisherigem Tagesablauf 🙂 ! Ach, ich bin sooo gespannt, was er zu dem Dschungelbuch sagen wird....

"Versuchs mal mit Gemütlichkeit " oder ????

@echo - ihr könnt nicht nur ein kleines bisschen Stolz sein ! Ihr könnt Euch richtig aufplustern vor Stolz 😀
Und 35 m Catwalk - Neid ! Neid ! Neid !
:wow:

Nö - so fremde Dinge wir Wild und Elch mag Fred nicht - er liebt Küken, alles andere wird mit langen Zähnen gefressen oder ich muß Stückchen für Stückchen von Hand anreichen, das geht dann auch......
Letztens nahm man hier völlig entrüstet Reissaus vor Feldhase (war aber auch gewolft - das kommt eh nicht an...) Ratte und Maus sind wir jetzt auch durch - nö, Danke....... Tja, Du hast wohl recht Nadine - falscher Kater 🙂

Hier nochmal unser neues Dreamteam - die eine hat er zum kuscheln und schmusen, die Andere ( Quax) zum Toben...
17183463qi.jpg

17183465tf.jpg

Und Fridolin frisst Alles - einfach Alles - aber ohne Fett 🙂
Und glaube mir, er wächst auch noch in die Riesenlöffel rein, es ist schon viel besser geworden. Ich habe mich aber auch erschrocken, als ich die ersten Bilder noch mal angeguckt habe - ein Coonie, wie ich eigentlich nie haben wollte - nur Beine und Ohren 🙂 Aber, da weder Eltern noch Großeltern so sind, wird sich das prima in einen Traumcoonie verwachsen :

Lieben Gruß
Elke

Ich bin immer wieder erstaunt , wie zutraulich die Katzen von Züchtern auf fremde Menschen zugehen , sich anfassen lassen oder sich einfach dazulegen . Und ich hab mich lange mit Littlebit unterhalten und als Züchterin ist sie echt toll und will für ihre Baby´s nur das beste und die besten Besitzer. Ich denke da sollten sich viele ein Beispiel dran nehmen , dann würde die Welt gleich ein Stückchen besser aussehen für den Katzennachwuchs

Ja mal ab von Harmony sind hier ja alle total fremdenfeindlich. Sie verkaufen fast schon die Wohnungseinrichtung. Legen sich gern neben oder auf den Schoß und tun fast so als würden sie von uns niemals gestreichelt werden. Denn in Wirklichkeit schlagsn wir unsere Katzen den ganze Tag und füttern sie fett damit sie ja viel kg auf der Waage zeigen 😉 hahaha

Ne im ernst ich denke auch dass der ein oder andere Züchter flunkert. Selbstverständlich gibt es die Züchter die nur auf größe setzen. Ich hab mir dafür dann sicher die falachen Tiere ausgesucht. Aber seis drum. Ich hab keine Lust dazu noch etwas dazu zu sagen. Wer meint mich verurteilen zu wollen... bitteschön.

Vielen lieben dank Marion für dein Lob. Uns liegen die Katzen wirklich sehr am Herzen und es ist schön zu hören dass man dies auch merkt 🙂

Werbung:

17183440ip.jpg
[/IMG]

Toni hat so einen richtig tollen, dicken Winterpelz! :pink-heart:
Bei uns kommt der Schnee ja nicht so gut an - wenn die Herrschaften dann mal draußen sind, wird verzweifelt eine Stelle gesucht, an der das nasse, kalte Zeug nicht liegt! 😀

Nö - so fremde Dinge wir Wild und Elch mag Fred nicht - er liebt Küken, alles andere wird mit langen Zähnen gefressen oder ich muß Stückchen für Stückchen von Hand anreichen, das geht dann auch......
Letztens nahm man hier völlig entrüstet Reissaus vor Feldhase (war aber auch gewolft - das kommt eh nicht an...) Ratte und Maus sind wir jetzt auch durch - nö, Danke....... Tja, Du hast wohl recht Nadine - falscher Kater 🙂

Da bin ich zugegebenermaßen froh, dass ich so unkomplizierte Fresser habe... 😳

Hier nochmal unser neues Dreamteam - die eine hat er zum kuscheln und schmusen, die Andere ( Quax) zum Toben...
17183463qi.jpg

Ich find ihn toll! :pink-heart:

Ja mal ab von Harmony sind hier ja alle total fremdenfeindlich. Sie verkaufen fast schon die Wohnungseinrichtung. Legen sich gern neben oder auf den Schoß und tun fast so als würden sie von uns niemals gestreichelt werden.

Natürlich werden sie viiiiiiiiiiiiiiel zu wenig gestreichelt! Deswegen guckt der Dichter-und-Denker-Wurf doch auch so traurig! 😉😀

Das sind die ersten beiden Punkte, ganz klar. Aber ich finde danach kann man dann schon auch auf den Typ, eine passende (!) Größe, die Augenfarbe, whatever, stolz sein.

Lg.
Keine Frage Echo, aber fast ueberall wo so darauf rumgeeiert wird wird auch gern auf Groesse geschummelt (ein PS 'geschoentes' Bild erkennt man eigentlich recht fix).

Ehrlich wenn mir einer vorher gesagt haette, dass mein Al mal so nen Brocken wird, haette ich mir es wohl schwer ueberlegt ihn zu holen. Es ist nicht besonders angenehm in gewissenSituationen so einen Kater zu haendeln. Ganz zu schweige davon, dass er zusaetzlich jetzt auch noch engmaschig ueberwacht werden muss was das Skelett angeht.

Aber es deutete nichts aber auch gar nichts drauf hin .... beide Eltern normalgross, er war Teil eines 7er Wurfs und richtig gross war in der naeheren Ahnenreihe nur ein Tier .... und das hat wohl durchgehauen bei ihm.
Alle seine Geschwister sind normalgross.

17183440ip.jpg
[/IMG]
Er sieht toll aus, mir dem dichten Pelz und dem Schnee im Kontrast. 🙂
17183463qi.jpg

Ich habe mich aber auch erschrocken, als ich die ersten Bilder noch mal angeguckt habe - ein Coonie, wie ich eigentlich nie haben wollte - nur Beine und Ohren 🙂 Aber, da weder Eltern noch Großeltern so sind, wird sich das prima in einen Traumcoonie verwachsen
Das Bild ist herrlich. Ja, manche Coonies sehen im Wachstum echt erschreckend aus. Hoffentlich wird er genau dein Wunschkater.
... tun fast so als würden sie von uns niemals gestreichelt werden. Denn in Wirklichkeit schlagen wir unsere Katzen den ganze Tag und füttern sie fett damit sie ja viel kg auf der Waage zeigen 😉
Ich glaube, das (schlagen / fett füttern) wollte dir keiner hier unterstellen.
Es stößt hier halt nur sauer auf, wenn im Faden genau das fortgesetzt wird, wo man sich auf so einigen HP schon drüber ärgert.
Wenn nur noch Größe der Katzen, Länge des Schwanzes und Länge der Pinsel aufgezählt werden.

Und manche Kater auf Züchter HP sehen echt nicht mehr gesund aus. 😳 Ein gutes Mittelmaß an Größe/Gewicht der Katzen und auch an Selbstdarstellung so manches Züchters (das ist jetzt nicht auf dich bezogen) würde die Erwartungen so manchen Neulinges (MC-Liebhaber) auf ein realistisches Maß zurückschrauben.
Es ist nicht besonders angenehm in gewissen Situationen so einen Kater zu haendeln. Ganz zu schweige davon, dass er zusaetzlich jetzt auch noch engmaschig ueberwacht werden muss was das Skelett angeht.
Ich zumindest bin froh, dass Wuggi nur 7 Kilo hat. Sonst müsste ich mir mit Maja wirklich was einfallen lassen. 🙄
Und auch wenn er mal zum Schmusen kommt, reicht das völlig aus. :pink-heart:

Auch mit abgeworfenem Fell hat sie noch genug Fell für 2 Katzen 😀

:omg: Hürdenspringen unter Katzen :grin:
Noch lustiger ist es, wenn es Fressen gibt. Da Purzeln und springen sie über und untereinander, damit ja niemand etwas verpasst.

17171234ox.jpg

Und mein Baba-Schatz, schmuggel ich, in Elkes Schale, auch schnell unter 😉
17171260mz.jpg
Imri hat sich toll gemacht :pink-heart: Vor allem hat sie einen richtig schönen Kragen bekommen. Steht ihr sehr gut, muss ich sagen.
Und Baba ist ein richtiger Bär, der sieht total knuddelig aus. Erinnert mich vom Aussehen her an die Katze meiner Eltern.

Die beiden sehen einfach toll aus! :pink-heart:
Danke dir 🙂

Ich finde, da sieht er ziemlich süß und wenig dümmlich aus :pink-heart: Thalia hat das aber auch gut drauf und dann mit einem Blick der Entgeisterung, dass man einfach nur Lachen muss.
Natürlich nur heimlich in der Küche mit vorgehaltener Hand 😎

Kostenvoranschlag für Worst-Case-Szenarien gabs auch nicht 😎
Ist ja auch nicht ausschlaggebend, watt mutt dat mutt. Gehe mal von VIEL aus, dann hauts mich vielleicht nicht aus den Latschen😀
Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut läuft. Ich weiß ja, wie man mit seinen Fellchen leidet.
Das es keine Kostenauskunft gab, wenn es hart auf hart kommt, fände ich etwas doof--- Aber ja, geh von viel aus und lass dich vielleicht freudig überraschen.

Eis-Küken 😀
Bei euch liegt aber schön viel Schnee 🙂

Das sieht aber gemütlich aus 🙂 Die beiden sind ein schönes Paar. Toll, dass sich die Youngsters bei dir so gut verstehen 🙂

Ich habe nochmal Ninni-Fotos für euch:
17184938wm.jpg

17185112ke.jpg

17185113vi.jpg

17185116ea.jpg

17185115pa.jpg

17185114la.jpg

17185118df.jpg

17185119ly.jpg

17185120jy.jpg

Und auch wenn er mal zum Schmusen kommt, reicht das völlig aus. :pink-heart:
Weissu ich erfahre wirklich jede Nacht, wie sich ne plattgedrueckte Flunder fuehlt :wow:
Al laesst es sich nicht nehmen, des Naechtens auf der weichen Dosiunterlage zu ratzen. 🙄

Werbung:
Eis-Küken 😀
Bei euch liegt aber schön viel Schnee 🙂

Schnee ist schön , wenn man allerdings früh morgens aus dem warmen Bett muss um den Schnee von a nach b zu befördern , dann bekommt man eine andere Einstellung dazu

Imri und Baba bedanken sich ganz herzlich bei Euch! :pink-heart:
Ich freu mich, dass mein kleiner Seelenkater bei Euch so gut aufgenommen ist!

Und wenn ich hier schon wieder TA lese, bekomme ich HERZRASEN!
Alles Gute Euch und sagt Bescheid, wenn es Neues gibt.
Da fällt mir ein, ich weiß gar nicht ob ich es erwähnt hatte!?!?!?!
Wir hatten nach Babas angeblicher Nierengeschichte ja den TA gewechselt und ich bin SOOOO FROH darüber!
Imri hatte doch immer dieses doofen Knaas in den Augen, wie auf folgendem Foto (und da war es relativ wenig):
17185661xq.jpg

Zig Mal am Tag, musste ich es entfernen und die PS hatte gesagt, dass hat sie schon immer.
Unzählige Salben hat der alte TA uns mitgegeben und der neue TA hat es gleich beim ersten Mal in den Griff bekommen!
17185679tz.jpg

Bea, ich liebe Deine Fotoserien - HAMMER!

Und Toni chillt ... hihi, wenn der wüßte :yeah:

Wuggi-Einstein 😀, soooo klasse!
Maja passt auch in den kleinsten Karton, herrlich!

Da fällt mir ein, ich hatte gestern auch KARLA chillig mit den Jungs gefunden.
Freut mich Anja, dass es bei Euch so gut klappt!

Bei Nadine ist sowieso das absolute Dreamteam ... und ehrlich, Lui ist sooo mächtig gewachsen! Unglaublich, wo will er nur noch hin? Vor allem, wenn man bedenkt, dass er so oft krank war!

Elke, Deine Bande ist so ein hübscher, bunter Haufen!

ach ja und gute Esser .... hahahahaha .... hier nicht!
Imri liegt ihre Herzchen, aber wenn es dann wieder Dose gibt ... bäh!
Für Baba ist jede Dose bäh, der will eigentlich Trofu ... gibt Frauchen aber nur an Feiertagen :dead:
Ich muss die beiden unbedingt mal wiegen, ich glaube, Imri wiegt wieder unter 5kg. Sie ist aber auch den ganzen Tag nur in Aktion ... unglaublich, wo sie die Energie immer her nimmt!

Meine Wuchtbrumme wird zum Vegetarier ..... der Rosenstamm scheint zu schmecken 😀

Zuletzt bearbeitet: