Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ok.

War ja nicht böse gemeint. Wir hatten das Thema ja auch letztens erst, als Hörnchen meinte, dass Lui nicht unbedingt ihr Typ ist. Ich finde sowas total interessant, weil es ja auch darum geht, welchen Typ man mag/interessant findet. Z.T. vielleicht auch, was jetzt nicht wirklich nah am Rassestandard der eigenen Katze ist, wenn man über die Rasse an sich diskutiert. Hier "schimpft" ja keiner über die Katzen der anderen.

Sonst müsste ich jedes Foto einfach mit einem "Toll, wie lieb" kommentieren und das wird ja auch fad. 🙂 Heißt ja nicht, dass ich mich nicht über Fotos von Bestla freue, es geht ja auf den Fotos nicht nur um die Optik, sondern auch um das Drumherum. Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten.

Lg.

A

Werbung

Seid mir nicht böse, ich habe echt noch andere Sorgen, als mich hier zu streiten...🙁

Ja, okay, ich finde Lui auch nicht so toll, er ist mir einfach zu modern, die Elterntiere waren auch so gar nicht meins. Andere wiederrum finden ihn toll, aber soll ich dir schreiben, dass MIR Lui nicht so gefällt? Weiß nicht warum?😕 Ich möchte einfach keinem weh tun, wenn ich das falsch sehe, sorry...

Wir streiten ja gar nicht. 😕

Nur was für einen Sinn hat ein Forum, wenn man seine Meinung andauernd für sich behält und wie Hörnchen schrieb, sich Honig ums Maul schmiert. Es geht ja nicht darum, Fotos abfällig zu kommentieren oder gemein zu werden, so soll es nicht sein und so war mein Post auch nicht aufzufassen.

Lg.

So habe ich deinen Post auch nicht aufgefasst, habe ja gesagt, dass ich dir nicht böse bin😉

Es wird hier doch immer so sein, dass einer auf die Showtypen steht und der Andere auf die gemäßigten Typen...also warum soll ich bei den Showtypen schreiben, dass ich sie nicht so mag? Jedem das Seine!

Víelleicht bin ich im Moment auch einfach nur zu empfindlich, sorry.😳

Ich finde Sachen wie äußerliches "Gefallen" sind doch hier ohnehin nur eine Nebensache.
Jeder hat seine persönlichen Schönheitsideale. Dem einen gefallen moderne Katzen (Große Ohren, Große Pinsel, Breite Pinsel, lange Schnauzen, etc.), der andere mag lieber Bärchen. Der eine bevorzugt ein "wild Look" Tabby nur ohne weiß, der andere mag Tabby lieber mit weiß und so weiter.
Es ist ja dabei keiner besser oder schlechter. 😉

Viel wichtiger als all das ist doch, dass es den Nasen gut geht. Quasi die Geschichte um die Katze herum.

Es ist einfach schön, zu sehen, wie die Katzen wachsen, zu Teams zusammenfügen, miteinander agieren ....

Da freue ich mich z. B. sehr mir dir, Ioannina, dass du so tolle Katzen hast, die so einen engen Zusammenhalt haben.
Und wenn Thabo sich nun so schnell in die Gruppe einfindet, ist das einfach das Schönste. :pink-heart:

Werbung:
Hahaha ja die gute Bessi hab ja damals nicht gelogen als ich sagte dass sie mal riesig wird und eher katerig 😉 kenne meine Tiere doch. Harmy bringt einfach ne wahnsinns Größe mit. Im A Wurf sind ja beide Kater geweils kurz über 10kg und kurz drunter. Athene als Mädel war allein bei der Geburt schon schwerer als die Kater 154gr!!!!! Tja und so ziehz sich das durch dir Würfe von ihr. Im B Wurf sind es Balder, Børr und Bessi und auch im C wurf zeichnet sixh das deutlich ab... ich sag nur Cloe und Cassi das werden Brocken wie Bessi...

mir ist ganz egal wie die Katzen aussehen , ich geh nach inneren Werten und die sind bei allen hier anwesenden toll, ich hoffe da stimmt mir jeder zu

Rot hab ich auch. 😉

17144075jj.jpg

Lg.

Rot hab ich auch. 😉

17144075jj.jpg

Lg.

So ein schöner Kragen. Da will man glatt ins Fell wuscheln und sich dazu kuscheln. Ich bin ja auch nicht soooo der rot Fan hahaha wer hätte es gedacht. Wenn rot dann red solid... aber der Mann im Haus steht auf rot... vielleicht hat er sich deshalb mich ausgesucht o.o

Werbung:
Also ich finde schon, dass es (gerade bei Rassekatzen) auch ums Aussehen gehen darf 😉 das ist schließlich mit ein herausstechendes Merkmal.
natürlich ist die Optik immer das "Tüpfelchen auf dem i " Gesundheit und Charakter sollten im Vordergrund stehen.

Mir persönlich gefällt der Showtyp auch nicht so sehr und die extreme Größe/Gewicht (zb 10kg und mehr) finde ich schwierig, weil bei extremen einfach sehr oft die Gesundheit früher oder später leidet. Sei es nun durch 'Kurzlebigkeit oder Probleme mit den Gelenken etc. (Wie man ja leider bei vielen anderen Rassetieren sieht).

Und 'konstruktive Kritik' oder auch einfach ein persönliches 'ist nicht meins' finde ich weder kränkend noch fehl am Platz.

Ich habe zb auch einen Kater der eher wie eine Katze ausschaut, er ist ein ganz zauberhafter Kobold, aber mir als 'Kater-Typ' zu 'katzig' - wunderschön finde ich ihn trotzdem 😀

mir ist ganz egal wie die Katzen aussehen , ich geh nach inneren Werten und die sind bei allen hier anwesenden toll, ich hoffe da stimmt mir jeder zu

Ja meine inneren Werte sind toll und von daher stimme ich dir zu 🙂

Hahaha ja die gute Bessi hab ja damals nicht gelogen als ich sagte dass sie mal riesig wird und eher katerig 😉 kenne meine Tiere doch. Harmy bringt einfach ne wahnsinns Größe mit. Im A Wurf sind ja beide Kater geweils kurz über 10kg und kurz drunter. Athene als Mädel war allein bei der Geburt schon schwerer als die Kater 154gr!!!!! Tja und so ziehz sich das durch dir Würfe von ihr. Im B Wurf sind es Balder, Børr und Bessi und auch im C wurf zeichnet sixh das deutlich ab... ich sag nur Cloe und Cassi das werden Brocken wie Bessi...
Als ob Groesse bei einer Katze das auschlaggebende Argument waere 🙄

Als ob Groesse bei einer Katze das auschlaggebende Argument waere 🙄

Weil das eer gesagt hat??? Richtig niemand. Ich darf ja aber wohl meine Käufer drauf hinweisen was sie da kaufen oder? Ich sage ihnen ja auch, ob das Kätzchen eher ein raufer ist oder ein schüchternes Mäuschen. Als Züchter ist es aber wichtig seine Tiere einschätzen zu können und da gehört auch die Größe dazu. Ich hätte Bestla nämlich nie im leben zu ner 3 Kg Hauskatze gegeben. Da sind Probleme vorprogrammiert. Wenn die aich nämlich mit ihren 7 bis 8 Kg zum raufen drauf schmeißt hat die 3 Kg Katze null Chance. Über sowas machen sich die wenigsten Gedanken. Kaufen was sie optisch schön finden oder ganz niedlich. Die Probleme die dann entstehen wie bspw unter sich machen, fell ausreißen oder Kahl lecker ins Bett pinkeln (die Liste ist endlos) kann man so vermeiden. Alles schon gehabt. Ich mache seit Jahren Verhsltensberatung.

Ein guter Züchter testet nicht nur auf Erbkrankheiten, kennt seine Stammies sondern ist auch gleichzeitig sehr visiert in Sachen verhaltensmedizin. Und für sowas muss man die Vererbung seiner Tiere kennen. Auch wie sie vererben in Sachen Größe.

Naja aber Hauptsache nen dummen Kommentar machen bevor man überhaupt nen schimmer davon hat was der andere meint 🙄:wow:

Treffer ...... versenkt. Getroffene Hunde bellen, littlebit und Du bellst hier grad die Nachbarschaft zusammen.🙄

Werbung:
... Ich hätte Bestla nämlich nie im leben zu ner 3 Kg Hauskatze gegeben. Da sind Probleme vorprogrammiert. Wenn die aich nämlich mit ihren 7 bis 8 Kg zum raufen drauf schmeißt hat die 3 Kg Katze null Chance. Über sowas machen sich die wenigsten Gedanken. Kaufen was sie optisch schön finden oder ganz niedlich. Die Probleme die dann entstehen wie bspw unter sich machen, fell ausreißen oder Kahl lecker ins Bett pinkeln (die Liste ist endlos) kann man so vermeiden. Alles schon gehabt. Ich mache seit Jahren Verhsltensberatung.

Ein guter Züchter testet nicht nur auf Erbkrankheiten, kennt seine Stammies sondern ist auch gleichzeitig sehr visiert in Sachen verhaltensmedizin. Und für sowas muss man die Vererbung seiner Tiere kennen. Auch wie sie vererben in Sachen Größe.

Naja aber Hauptsache nen dummen Kommentar machen bevor man überhaupt nen schimmer davon hat was der andere meint 🙄:wow:

Endlich sieht das mal jemand genau so wie ich. Ich führe ständig das gleiche Argument an, wenn jemand unbedingt ein Coonie Mädel mit einem Coonie Kater zusammen halten will. Selbst wenn das Mädel gerne und viel rauft, wird es sehr wahrscheinlich irgendwann vom Gewicht des Katers überfordert sein. Eins meiner Mädels wiegt 5.7 kg und bekommt sehr schnell Panik wenn sich einer der 9kg Kater auf sie drauf werfen will... auch wenn es nur freundschaftliches Gerangel ist.
Ich finde es toll, dass du auf so etwas achtest und die Leute aufklärst! 🙂

Selbst wenn das Mädel gerne und viel rauft, wird es sehr wahrscheinlich irgendwann vom Gewicht des Katers überfordert sein. Eins meiner Mädels wiegt 5.7 kg und bekommt sehr schnell Panik wenn sich einer der 9kg Kater auf sie drauf werfen will...

Das kann aber auch so sein, dass sich die 5kg Katze auf den 8kg Kater draufwirft. Ist hier zB der Fall. 🙂 Klar, nicht immer, weil Wyomie auch gerne mal nur Fangen spielt, aber wenn gerauft wird, dann mit vollem Körpereinsatz. Auch Lui hatte und hat kein großes Problem, wenn Gigs sich auf ihn drauhaut. Mit Wyomie raufen die Kater eh ganz anders, jedenfalls Gigs, Lui macht da keine Gefangenen.

Wobei ein Gewichtsunterschied von 6 kg dann wohl was anderes ist, das stimmt schon.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Demnach duerfte kein Coonzuechter der Welt mehr Zuchtkater in der Katzengruppe halten...... *ich lach dann mal* 🙄

Echo ich kennen mehr als genug Coonhaushalte mit ordentlich Gewichts- und Groessenunterschied ... da passiert rein gar nix von diesen Horrorgeschichtchen.

Bei mir sinds zwischen dem Groessten und Kleinsten in def Gruppe sogar mehr al 6 Kg ... 3x darfste raten, wer von den beiden die Hosen anhat. 😀