Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich hab Wandliegebetten für den Nachwuchs angebracht , ich dachte mir dort haben sie einen Rückzugsort und sind sicher vor Toni .

17305791te.jpg
[/IMG]

Aber dann passierte folgendes :

17305792yf.jpg
[/IMG]

17305797di.jpg
[/IMG]

17305793uj.jpg
[/IMG]

17305795xa.jpg
[/IMG]
17305797di.jpg
[/IMG]

A

Werbung

und jetzt sitzt er sogar auf dem Wohnzimmerschrank

17305798jl.jpg
[/IMG]

aber runter kommt er nicht , jetzt ist er schon zweimal abgestürzt und jedesmal ist mir das Herz stehengeblieben .
Aber vielleicht wird ja doch noch eine richtige Katze aus ihm

Die beiden finde ich ganz bezaubernd. :pink-heart:
Ich muss Elke Recht geben, wunderschöne Augen, wobei mir Franklins Augen noch besser gefallen, als Churchills.
Das Zelt, in dem Maja liegt - ich hatte ein (oder waren es mittlerweile 10 ?) ähnliches von Z+ - auch total beliebt, aber manche haben nicht länger als einen Tag gehalten. Dann dachte ich, okay, dann nutze ich wenigstens die Stangen als Spielzeug - bis ich auf einmal lauter kleine,juckende Pickel in der Hand hatte - die Stangen haben sich aufgelöst und ich hatte lauter Glasfasern (oder was auch immer) als Minidornen in der Hand - was das im Katzenmaul macht, wollte ich dann gar nicht wissen und habe alles schnell entsorgt :-(
Die Zelte sind nicht vergleichbar. Von den Z+-Dingern hatte ich zuvor auch 2. Dass da die Stäbe unten durch kommen ist echt gefährlich, und das Zelt nach kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen.
Bei diesem Zelt ist das Gestänge ein geschlossenes System umlaufend um das ganze Zelt. Das konnte man irgendwie so zusammenfalten, dass es in eine 30 cm große Tasche mit 1 cm Höhe reinpasste, aber das bekomme ich nie wieder so klein - da bin ich zu doof für. 🙄

Dir und allen kranken Katzen und Zweibeinern wünsche ich an dieser Stelle gute Besserung!
Ich hab Wandliegebetten für den Nachwuchs angebracht , ich dachte mir dort haben sie einen Rückzugsort und sind sicher vor Toni .
Aber dann passierte folgendes :
17305793uj.jpg
[/IMG]
Herrlich - er erobert die Neuerungen direkt. Schade, dass es somit dem Rückzugsort nicht klappt. 😉

Heute mal für alle, die eine Aufmunterung brauchen :aetschbaetsch1:
17307745vj.jpg

Werbung:
Hallösche mal wieder!
Mal wieder echt tolle Fotos dabei! Lui entwickelt sich äußerlich ja richtig prächtig! 😱 Echt schöner Kater!

Maja hat so ne tolle Fellfarbe, gefällt mir auch richtig gut!

Hier nochmal meine beiden Supernasen! 😛

17309953kc.jpg

17309960il.jpg

Einmal ein ganz zutraulicher Blick 🙂
17309959bq.jpg

Mori mal im seitlichen Profil
17309957kk.jpg

Und ein Rauffoto 😀
17309975rg.jpg

Freundlich nebeneinander geht dann ab und zu auch mal 😛
17310029pc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein soooo tolles Foto :pink-heart:

Und der Franklin darf nicht fehlen (durch und durch unseriös)

6638626137326131.jpg
Franklin ist klasse, aber so unseriös guckt er doch gar nicht 🙂

Hallihallo,
ich reihe mich ein - Schnupfenviren sind sehr wohl über den Compi übertragbar - Danke an denjenigen der damit angefangen hat - das freie Wochenende wird demnach mit Wärmflasche und Erkältungstee auf der Couch verbracht :sad:
Na super, dann habe ich meinen, jetzt dazu gekommenen, Schnupfen wohl von dir 😕 Bisher hatte ich nur Halschmerzen, Fieber und Husten, seit gestern läuft die Nase - Danke Elke!
Ne, ne dir einfach nur gute Besserung 🙂

Bea, ich werf mich weg ... GENIAL!!!!
Ich kleb es mir neben den Bildschirm 😀😀😀😀😀😀😀
😀 Ich habe überlegt, es als Link dauerhaft in die Signatur aufzunehmen 😎 Dann brauchst du auch nichts klicken 😛

selbst mit dieser Zeichnung kann ich die beiden Schönheiten nicht auseinander halten🙄

Thalia und Guinnie, egal wer, einfach nur pure Schönheiten:pink-heart:

Die zwei kommen bei mir gleich nach Maja:pink-heart:
Ich habe noch nicht aufgegeben 😀 Aber danke ans Kompliment an meine Mädels 🙂

@Bea
Signatur, gerneeeee🙄
Ich schicke dir eine PN 😉

P.S Pollo und Jovan finde ich ebenfalls ein tolles Pendant zu den Mädels:pink-heart:
Danke dir 🙂
Die Jungs sind wirklich spitze! Leider mag vor allem Jovan die Kamera gar nicht 😀

*mal reinschleich und angeb* 😀

Also ich finde die beiden Schönheiten Thalia und Guinnie überhaupt nicht schwer auseinander zu halten.
Am einfachsten ists an der Nase. Bei Guinnie geht die Trennung der Farben ganz gerade durch, bei Thalia ist unten ein "Knick im Strich" 😀
Noch einfacher an der Farbe: Thalia ist viel heller.
Und Guinnie hat mehr ein rundliches Püppchengesicht, während Thalia's Augen viel schräger stehen, sie viel strenger blickt, bei ihrer Schnute / Lippen ist unten "der Winkel enger" und ihr Gesicht ist länger und schmaler :grin:

Und ich stehe total auf Thalia :pink-heart:
So, jetzt isses raus :yeah:
:omg::omg::omg:
Das geht ja runter wie Öl, da hat aber jemand meine Mädels studiert 😀 Thalia freut sich sicher über ihren neuen Fan 😎 Auf Lob und Komplimente steht sie total (ich natürlich auch *hust* *hust)
Ich finde auch, das man vor allem am Nasenrücken beide gut unterscheiden kann.

Aber egal, ich stehe auf beide😀
Da habe ich auch nichts dagegen. 😎

Kann aber auch daran liegen, dass ich Guinnies Entwicklung von klein auf hier mitverfolgen durfte. Sie ist ja nicht so viel älter als meine beiden Coonies und daher war ich damals hier schon voll dabei 😀
Ja, du warst ja damals jemand, der Guinnies Entwicklung und die der Engel verfolgt hat. Lang, lang ist es her 😀 Und nun ist sie schon drei Jahre und deine Beiden werden es bald.

Das Pinsche ist ja ziemlich groß geworden. Da wirkt Ginger ja auch kleiner dagegen. Sieht echt gut aus 🙂
Gingers Schlafbilder sind sehr entspannt und Pina hat einen ganz tollen Blick auf den Bildern.

Bea, das ist so oberklasse 😀
Aber ich glaube bei mir ist Hopfen und Malz verloren.
Sag mal, wie lange hast du denn an der Grafik gesessen?
Danke 🙂
Ich kann es dir gar nicht sagen... 30 Minuten denke ich? Ich hatte Elke und Fusselrolles Beitrag gesehen und kam dann auf die Idee 😀

Gigs schaut auf dem Fotos sehr, sehr niedlich! Die Beiden passen echt gut zusammen :pink-heart:

@ Bea

Die Übersicht ist klasse!:omg:

Melde mich auch mal ganz ehrfürchtig für eine Signatur an:pink-heart:
Danke dir 🙂
Kriegst auch eine PN 😉

Er hat so ein schönes, liebes Gesicht und ich muss sagen, die Augen sind echt der Hammer :pink-heart:

Oh, wie schön. Ich hätte gerne eine Signatur 🙂.
Kriegst auch eine PN 😉

@bea, Dein Schaubild erinnert mich irgendwie an die Fehlerquellensuche in meinem Schrauberbuch 🙂 Genial einfach, einfach genial 🙂
Danke dir 😀

Das sieht sehr schön aus 🙂 Soetwas bräuchte ich bei uns eigentlich auch. Die Katzen können ganz schön rumsauen....

17307745vj.jpg
😀 Der Gesichtsausdruck von ihr ist echt klasse!

Ja Bea, die beiden Schönheiten betrachte ich regelmäßig :pink-heart:
Nicht zuletzt liegt das auch an den klasse Fotos 😀

Thalia finde ich auch so faszinierend, weil sie so unheimlich hell ist, was man selten bei Coonies sieht. Soviel Silber ist echt toll.

Aber ich bin auch totaler Fan von Aimee, die Katze ist einfach umwerfend :pink-heart:

Und von Maja 😳

Und von Mori und Merle... 😛

Kurzum, hier bei euch gucke ich gerne rein, ihr habt alle wunderschöne Katzen.

Werbung:
@Rayve
Danke Bea, PN ist angekommen.🙂

Werde die nächsten Tage mal Bilder suchen oder knipsen und dann schicken, eilt aber nicht.

LG
Anja

Ich finde auch, das man vor allem am Nasenrücken beide gut unterscheiden kann.

😀 Der Gesichtsausdruck von ihr ist echt klasse!
Im Gesicht auch gut an der Form der roten Flamme. Thalia 1 spitze oben. Guinnie 2.
Aber überhaupt sieht Guinnie viel verspielter aus, längeres Fell, dunkler, ohne Weiß ... Ich auf jeden Fall habe keine Probleme (mehr) sie zu unterscheiden.

Schön, dass euch das Bild gefällt. Habe gestern echt geschmunzelt. Habe sie fotografiert und sie hatte schon genau den Blick drauf. Leider war es unscharf.
Ich sagte, "Bitte den gleichen Blick noch einmal!" Und das ist das Ergebnis. :yeah:

@Rayve
Danke, PN ist angekommen.

Wie ich das mit den Bildern hinkriege, muss ich erstmal rausfinden. Bin seit einem Jahr nur noch mit dem iPad unterwegs und habe auch alle Bilder hier auf dem Ding. Und ein Technikdepp bin ich noch dazu 😳.

Menkis Lieblingsbeschäftigung ist zur Zeit extreme Couchbesetzung. Hier ein Foto von heute, wo man seine Schneeschuhe gut sieht.

17313207cz.jpg

Du hast da echt zwei sehr hübsche Katermänner! :pink-heart:

Hallihallo, bevor es untergeht - irgendjemand suchte doch neuliche Maine Coon , die unbedingt in den Freigang sollten ?
Das habe ich hier gerade gefunden und ich nehme an, das ich den Link posten darf ??

http://www.rassekatzen-in-not.de/

Vielleicht klappt es ja ? Der Verein kann wahrscheinlich im Moment sowieso Unterstützung brauche, da gerade mal wieder eine katastrophale Zucht aufgelöst wurde (Perser).......
Viel Glück und lieben Gruß
Elke

Aber dort steht "gesicherter Freigang". Hatte hier nicht jemand expliziert für den ungesicherten Freigang gesucht?

17307745vj.jpg

Sehr cool! 😀 Ich liebe ja solche Gesichtselfmeter-Bilder!

Das Pinsche ist ja ziemlich groß geworden. Da wirkt Ginger ja auch kleiner dagegen. Sieht echt gut aus 🙂

Jap, ich schrieb ja ein paar Seiten vorher, dass sich das Pinsche ganz schön gemacht hat. Sie hat auf jeden Fall jetzt schon mehr, als ihre Mutter damals in dem Alter. Sie hat jetzt mit 15 Monaten und ohne bisher einen Wurf gehabt zu haben fast so viel, wie ihre Mama mit 3,5 Jahren und nach 2 Würfen. Hätte ich definitiv nicht erwartet, nachdem unser "Schlumpf" für die 4kg eeewig brauchte!

Gingers Schlafbilder sind sehr entspannt und Pina hat einen ganz tollen Blick auf den Bildern.

Danke! 🙂

Aber ich bin auch totaler Fan von Aimee, die Katze ist einfach umwerfend :pink-heart:

Ohhh, vielen Dank! 🙂 Ich finde deine Sissi ganz zauberhaft (eh das Duo "Sissi und Franz" :grin:) und deinen Tüpfeltiger ebenso.

Ein tolles Foto! Da möchte man sich doch direkt dazulegen. 🙂

17315173cn.jpg

Eskimo, Enjoy und Eden Rose. :pink-heart: Wyomie ist die Mama der drei. Ich hab gerade viele Bilder der Zwerge bekommen, heute sind sie schon etwa 1 Jahr alt und wohnen alle drei gemeinsam bei einer Familie.

Lg.

Werbung:
Auf Schneeflocken stehe ich ja bei den Coonies nicht 😳 - aber die bunte Maus in der Mitte ist dafür doppelt so süß. 🙂

aber die bunte Maus in der Mitte ist dafür doppelt so süß. 🙂

Die ist echt wahnsinnig toll, das hab ich auch gleich gesagt. Hier noch ein Bild der kleinen:
17315639ms.jpg

Weiße Coonies mag ich mittlerweile sehr gerne, vor allem mit Odd Eyes wie den Kerl hier 🙂
17315671qa.jpg

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Menkis Lieblingsbeschäftigung ist zur Zeit extreme Couchbesetzung. Hier ein Foto von heute, wo man seine Schneeschuhe gut sieht.

17313207cz.jpg
Wow meine 2 haben ja auch ordentlich behaarte Pfoten, aber die sind echt der Hammer. Mit so viel Fell an den Pfoten schwebt er glatt über den Schnee 😀

Nach langer Zeit nun auch mal wieder ein paar Fotos meiner C Linge

1779710_582393338520560_1652593699_n.jpg

1013315_582391895187371_673591683_n.jpg

1898055_582383031854924_1235423949_n.jpg

1920412_582379118521982_398241915_n.jpg

1900001_582377665188794_80707812_n.jpg

1662198_582373868522507_1184963539_n.jpg

1622785_582372651855962_972562748_n.jpg

1496913_582371565189404_1401300646_n.jpg

1625614_582401758519718_649345130_n.jpg