S
Schwarzbunte
Benutzer
- Mitglied seit
- 10. Februar 2010
- Beiträge
- 50
Hallo zusammen,
ich habe da mal ne Frage!?
Wir haben seit vier Wochen zwei kleine Kater (13-14Wochen),
die uns als "reinrassige" Maine Coons ohne Papiere verkauft wurden. Die beiden sehen bis heute so aus:
Ich glaube ja nicht dass daraus noch richtige Maine Coons werden, richtig? Die angeblichen Elterntiere wurden uns damals gezeigt. Waren augenscheinlich Maine Coons.
Eine der Schwestern sah auch nach Maine Coon aus (auf Foto) die zweite (in live gesehen,also das Schwesterchen unserer Kater) sieht genauso aus wie unserer Jake. Die beiden wiegen jetzt so ca. 2,2kg mit rund 13Wochen.
Wir sind schon ein bisschen enttäuscht und wissen nicht was wir nun machen sollen!?
Was für wunderschöne Kätzchen, keine Frage: Jeden Cent wert. Ich bin nun echt keine Expertin, finde aber, dass man schon Typisches erkennt: Die Haare, die so putzig aus den Ohren ragen, die Pinselchen an den Ohr-Spitzen.
Bei meinen ist das Fell erst später länger geworden, Teddy trägt erst, seit er sieben, acht Monate alt ist, sogar Löckchenan Bauch und Po. Vom Puschelschwanz ganz zu schweigen, der wuchs erst allmählich zu der Riesenbürste, mit der unser Katerchen den halben Garten mit ins Haus schleppt. Da kommt noch mehr, da wäre ich mir ziemlich sicher. Also mich gucken da auf dem Bild zwei Coonies an.
Aber das Gefühl, 'über's Ohr gehauen worden zu sein', kenne ich. Das hat sich komplett verloren, weil unsere beiden einfach so einen tollen Charakter haben. Ich finde, man sieht deinen Katzen an, dass sie den auch haben.
Ich bereue wirklich keinen Cent. Ehrlich.
Die zwei da auf dem Bild sind auf jeden Fall Prachtkatzen, und ich glaube ja, dass da noch viel Plüsch kommen kann. Hat auch nicht NUR Vorteile (seufz und bürst).