Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.. wow blau ist auch ne tolle Farbe
Die Aussage kann ich gar nicht teilen. Zum einen gibt es inzwischen viele Studien die belegen, dass sich frühkastrierte Katzen nicht "schlechter" entwickeln als später kastrierte und ausserdem ist die Gefahr, dass die Brüder Rangkämpfe austragen wenn sie potent werden gegeben. Auch markieren ist bei zwei Jungs im Haus ganz schnell ein Thema. Wenn die Züchterin die Kitten schon nicht kastriert abgibt, würde ich dass an deiner Stelle nach der Eingewöhnungszeit nachholen.
Hallo, ich bin's schon wieder...😳
Habe vor kurzem über Email Kontakt mit einer Coonie-Züchterin gehabt und nach der bestmöglichen Zusammenstellung für ein Geschwisterpärchen gefragt (2 Katzen, 2 Kater oder 1+1). Sie hat mir geraten bei 2 Katern diese nicht zu früh kastrieren zu lassen. Das wäre nicht gut für ihre Entwicklung. Wie sind eure Meinungen dazu?
Ganz nebenbei, die Züchterin macht einen sehr netten Eindruck. Könnte mir vorstellen, unsere zukünftigen Hausgenossen bei ihr zu holen...
Eine Frage an euch Coonie-Experten: In welchem Alter entwickelt sich die "Halskrause"? Bekommt jeder Kater eine?
Und kann mit bei einem ca. 14 Wochen alten Tier schon abschätzen, wie groß/schwer es später werden wird? Also nicht genau, sondern eher so "klein", "mittel" oder "groß" im Coonie-Maß 😀 Davy wiegt jetzt 2,4kg, frisst (noch?) nicht soo viel - ca. 300g am Tag, mehr mag er nicht 😕
Warum möchtest du wissen, ob dein Kater "klein", "mittel" oder "groß" im "Coonie-Maß" wird? Du hast eine Maine Coon gekauft, bei einer Maine Coon ist eigentlich alles größer und mehr, als bei anderen Rassen. Reicht das nicht? Ist es nicht viel wichtiger, dass dein Kerlchen da gesund und munter ist?
Ihre Tiere werden auch auf Ausstellungen vorgestellt
und regelmäßig auf FIP, FIV und FeLV getestet (was das letzte ist weiß ich leider nicht).
Die Züchterin hat mir noch mal geantwortet. Ihre Tiere werden sowohl auf HD als auch auf HCM getestet und sind negativ.
Hallo, ich bin vorhin erst auf dieses Forum gestoßen und finde es total spannend soviel über Main coons zu erfahren! besonders interessieren mich die verschiedenen Typen von denen hier geschrieben wird! Ehrlich gesagt dachte ich bisher es gibt halt nur den einen typ=die Main coon Halt
Jetzt frage ich mich aber natürlich zu welchem typ mein kleiner gehört bzw. welchen typ seine züchterin bevorzugt!
hier mal ein paar bilder von Jamie:
lg