Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das Bild von Mori ist niedlich. Ich liebe ihre Augengarbe. Ich hoffe sie bleibt so. 🙂
So intensive Augenfarben sind bei MC nicht sehr häufig. Habe ich bislang nur bei den Imposings so wahrgenommen. 😉
Und was ich niedlich finde ist der weiße durchgehende Strich von der Brust bis zum Pfötchen.

Schön, dass euch der seriöse Wuggi gefällt. 😎
Ja er übt nun immer mal erwachsen zu wirken und ich muss sagen - mit zunehmendem Erfolg.
Aber er wird ja auch in 3 Monaten schon 3 Jahre ... 😉

Ich habe noch einmal ein Bild, was seinen aktuellen Fellstatus zeigt. 😎
Da tut sich grad mächtig was. 😱
17654190qy.jpg

A

Werbung

lieben Dank für euer Feedback 🙂

Also meine beiden sind Maine Coon - Norweger Mixe! (gibt es da einen anderen Thread für?) Sie sind Geschwister und ca. 6 Monate alt. Rocco ist allerdings gut 1/3 größer als seine Schwester Pinky, er wächst wie verrückt 🙂

Also meine beiden sind Maine Coon - Norweger Mixe! (gibt es da einen anderen Thread für?)

Ich denke, da die zwei sehr knuffig sind und wir fotoverrückt, lassen wir das einfach durchgehen. 😉 (Aber sie haben eindeutig mehr von der Norweger-Seite mitbekommen, so sieht es jedenfalls auf den Fotos aus)

Kater/Katze-Unterschied haben wir hier auch einen mächtigen. Lui wiegt auch schon 2kg mehr als Wyomie und gegen Gigs ist sie ein Zwerg.

Lg.

Das find ich toll bei euch, dass es mit dem füttern so klappt.
Hier hätte Elly wahrscheinlich grad ein Drittel gefressen und Diego hat in der Zeit den Napf leer gesaugt.

Also Moris Feindbild kann ich gut nachvollziehen. Ehe du ihr damit an den Kragen willst 😱:grin:

Wuggi! Denk doch an den Sommer! 😱
Aber wenn das kühlt, ist er nicht doof, sich als Schaf zu verkleiden.

Unter diesen Blicken schmilzt man ja dahin. :pink-heart:

Jeremy ist so ein imposanter Kater. :verstummt: Vor allem so im "Ganzkörper-Foto" und draußen wirkt seine Farbe noch viel toller. Er ist für mich auch ein Ausnahme-Kater. 🙂

Äh Dosiii??? Das wars schon??
a68.jpg

Von mir aus kannst du uns gerne öfters Fotos von Al zeigen. Ich bin jedenfalls Al-Fan und auf diesem Bild gefällt er mir richtig gut (du kannst auch so tolle Fotos machen 🙂).

Und Gastellyflauschebauch für euch

An welchen Flauschi-Bauch erinnert mich das nur? 😉 Tolles Bettchen übrigens.

Wenn man sich teleportieren oder beamen könnte wäre ich sofort bei dir (und Elke und Anja und Maren...) zum Fotografierem 😳

Mit dem Teleportieren, das wird wohl auch eher nichts mehr. 😉 Leider. Aber vielleicht macht ihr ja irgendwann mal Urlaub in Österreich. 😛

(Und sonst kommen wir vorbei, ich muss meinem Freund eh mal Leipzig zeigen, weil ein Tel meiner Familie ja ursprünglich aus Leipzig/Halle a.d Saale kommt und ich ja Guinnie-Maus kennen lernen muss :pink-heart:)

Lieben Gruß von meinem Freund, Maja ist sooooo schön!

Alles gute nachträglich. 🙂 Gähnbilder sind toll.

Thalia hat auch eine sehr schöne Augenfarbe und ihre Pinsel gefallen mir, die passen so gut zum Gesamtbild.

Wuggi das Schaf. :wow: Den Titel macht ihm keiner streitig.

Ich hab hier den Blauling für euch (auf manchen Bildern finde ich seine Farbe sehr schön, weil so intensiv).
17655170ql.jpg

17655176sf.jpg

17655178sl.jpg

17655180vi.jpg

17655184ue.jpg

Und den Gigs, der sich im blöd gucken übt. 😎
17655425oo.jpg

17655426kw.jpg

17655427vf.jpg

17655429qt.jpg

Gigs schaut so niedlich ...
Er ist eher Typ niedlicher Träumer anstatt imponierender Kater. Aber seine Bilder gehen mir einfach ins Herz.
Auf diesem Bild gefällt mir sein Kopf sehr gut. Seine Farbe gefällt mir aber auf den anderen Bildern, wo es so dunkel scheint, besser.

Werbung:
Seine Farbe ist auch "in Wirklichkeit" so dunkel, finde ich auch schöner, weil es einfach so ein intensiver Ton ist, am Rücken sogar intensiver als bei manchen Blue Solids.

Und Gigs ist genau das, was du gesagt: ein Träumer. Während Lui lässig auf der Couch liegt, macht Gigs solche Dinge.
17656177fw.jpg

17656214pc.jpg

Linux hat heute Geburtstag :pink-heart:

Alles Gute nachträglich noch an das Blaubärchen! 🙂

Herrliches Foto mit der gekräuselten Zunge! :omg:

Naguut ein Schmuggelbild vom Quack
Q22.jpg

So ein tolles Foto und sooo tolle Augen! :pink-heart:

Ich wollte Wuggi fotografieren.

Seine erste Reaktion :wow:
17646318ks.jpg

:muhaha:

Das gefällt mir diesmal besonders gut. 🙂

Ein tolles Profil hat sie! Sehr sauber. 🙂

Wie könnte ich DAS vergessen :muhaha: da lass ich mich nur (noch) vollkommen überraschen :grin:

Hast recht. Lassen wir uns mal überraschen. 😉

So intensive Augenfarben sind bei MC nicht sehr häufig. Habe ich bislang nur bei den Imposings so wahrgenommen. 😉

Vielen Dank für die Blumen. 🙂

Ich habe noch einmal ein Bild, was seinen aktuellen Fellstatus zeigt. 😎
Da tut sich grad mächtig was. 😱
17654190qy.jpg

Allerdings! 😱 Wahnsinn!

Jeremy ist so ein imposanter Kater. :verstummt: Vor allem so im "Ganzkörper-Foto" und draußen wirkt seine Farbe noch viel toller. Er ist für mich auch ein Ausnahme-Kater. 🙂

Vielen Dank! Freut mich, dass er dir so gefällt. 🙂

Von mir aus kannst du uns gerne öfters Fotos von Al zeigen. Ich bin jedenfalls Al-Fan und auf diesem Bild gefällt er mir richtig gut (du kannst auch so tolle Fotos machen 🙂).

Dem mag ich mich mal anschließen. 😉

Ich hab hier den Blauling für euch (auf manchen Bildern finde ich seine Farbe sehr schön, weil so intensiv).
17655170ql.jpg

Er hat wirklich ein tolles, dunkles Blau! Das mag ich viel lieber, als dieses "verwaschene" Blau, das manchmal schon nach smoke aussieht.

Während Lui lässig auf der Couch liegt, macht Gigs solche Dinge.
17656177fw.jpg

:omg:
Sowas kommt mir bekannt vor! Hier hatten auch mind. 2 schon mal so eine Papiertüte vom Bäcker über dem Schädel. :muhaha:

Von irgendwem kam die Tage "mehr bunt!", kann das sein? 😕

Dann habe ich hier meine bunte Pina für euch. 🙂 Mit der Menge müsst ihr euch, wie Bea die Tage bei ihren Fotos so schön schrieb, arrangieren. 😀

Zum Glück ist sie nicht ganz schwarz, dann wäre es manchmal noch schwieriger für mich, sie zu knipsen. Vor allem auf dem dunklen Fußboden...

dscf39749ksvgxhwyt.jpg

dscf3977jbn5ihyp0m.jpg

dscf3979vwj1hum0lc.jpg

dscf39859i6o0m2na7.jpg

dscf4008298mnjtbzp.jpg

dscf4017hiex7ou6jf.jpg

dscf4019428drg0mwl.jpg

dscf4028aguzmhx7tf.jpg

dscf4039nyg3whaljs.jpg

dscf4047x5zaku0761.jpg

dscf4053gxpfyb6aid.jpg

dscf40593p8u7ekcti.jpg

dscf4063pz738h42vf.jpg

dscf406412be8z6vqh.jpg

dscf407529ipws815c.jpg

Danke an alle für die Geburtstagswünsche an meinen Linux :pink-heart:

Hatte auch vergessen, einige hier nochmal zu benennen.
Mozart zum Beispiel sah wirklich suuper süß aus 😀

Die Bilderreihe von Pina ist auch total knuffig, sie hat eine schöne Zeichnung und deine Bilder sind super geworden. Aber stimmt schon, der dunkle Fußboden macht es schwieriger, musst du sie beim nächsten Mal auf ein weißes Blatt Papier setzen :omg:

@ intensiv-sis: das bereits vielfach zitierte Bild ist echt ein Traum :pink-heart:

@ Rayve: tolle Bilder! Deine stehen natürlich alle sofort wieder bereit für die Kamera.... Naja, wir sind fleißig am üben. Gestern haben sie tatsächlich alle mal gleichzeitig in die Kamera geschaut, mehrere Sekunden (aber mit einigem Abstand). Und direkt danach haben wir bei ein paar Leckerlie auch direkt nebeneinander sitzen geübt, dafür hat keiner geschaut 😛 Jetzt müssen wir das nur noch kombinieren, aber ich gebe nicht auf!

@ Quiky: das Bild von Al ist wirklich traumhaft schööön.

Sorry an alle, die ich vergessen habe. Aber es gab eigentlich wie immer nur tolle Bilder!

Ich drücke auch noch für Bessi, dass die OP nun nicht mehr nötig ist, sieht ja wirklich besser aus das Äuglein.

Und ein Glück, dass die Pfote von Balou nicht gebrochen ist. Man hier ist aber auch immer was los bei euch im Thread 😀

Pina ist eine richtig hübsche mit ihrer roten Flamme. :pink-heart: Die könnte ich sofort klauen.

Das Trio Infernale.
17663977zv.jpg

Hier habe ich alle Vier, wie die Orgelpfeifen sitzend und auf Essen wartend:
17646574fl.jpg
Oh, wie schön, alle 4 auf einem Bild und wie sie so brav auf ihr Futter warten - da hast du ganze Arbeit geleistet!
Tolle Bilder wieder von Ninni und Lia, danke!

Seine erste Reaktion :wow:
17646318ks.jpg

Und noch einmal die Maja :pink-heart:
17647313vk.jpg
Hi, hi, das Bild ist zum Schießen klasse 😀
Wahnsinn, wie das Fell von Wuggi wieder explodiert ist. Ich habe gerade festgestellt, dass Washington nur 1 Woche älter ist, als Wuggi 🙂
Und die Maja wieder :pink-heart:

Hab heute morgen Mori mit dem Elektrorasierer geärgert, Feinde fürs Leben 😀

17654100ge.jpg
Tapferes Mädel, wie sie so gegen den bösen Feind kämpft :pink-heart:

Das Trio Infernale.
17663977zv.jpg
Wow, wie das Fell von Lui glänzt toll!
Die Bilder von Gigs in der Tüte sind aber süß.

@Isbl: Alles Gute noch nachträglich für Linux

@Kymaha: Wie schön, dass es mit Toni und den Kleinen inzwischen so toll klappt.

Werbung:
Was das wieder alles für tolle Bilder sind :pink-heart:
Ich glaube es gibt hier keine Katze, die nicht irgendetwas wunderschönes an sich hat 🙂

Mehr Bilder, mehr Bilder!

Boah ich bin gerade mal wieder völlig von der Rolle...😱 Mir schlottern immer noch die Beine.

Wir haben Geschenke für den Junior eingepackt Thabo und Bessi haben auch fleißig mitgeholfen..

17667032te.jpg

Plötzlich ist Irving in die Tüte, in der die Sachen waren, geklettert und hat sich mit dem Kopf an den Henkeln verheddert.😱 Voller Panik ist der hier mit der Tüte ( GsD eine Papiertüte) um den Kopf durch die Gegend gerannt, alle anderen Katzen auch total in Panik losgerannt. Irgendwann ist er dann unter die Couch und mein Mann hat ihn erwischt und konnte die Tüte entfernen. Nun sitzt er schon die ganze Zeit unter der Couch und traut sich nicht mehr raus. Die Anderen schauen auch immer noch total panisch.

Man so was Blödes darf nicht passieren! Gestern Abend habe ich ihnen noch eine Papiertüte zum Spielen gegeben und natürlich auch die Henkel entfernt. Aber so schnell, wie Irving eben in der Tüte war, konnten wir gar nicht reagieren.🙄 Hoffe, dass der Süße sich bald wieder aus seinem Versteck traut.

Der Kater mit den allerschönsten Augen ist wieder da. Klasse. Ich freu mich.:pink-heart:

17613772ri.jpg

@Rayve Dein Haufen scheint auch gut zu harmonieren 😀 Deine Coonies sehen sehr sehr plüschig aus 😳
Ja, mittlerweile sind sie echt eine sehr gut funktionierende Gruppe 🙂
Guinnie ist sehr plüschig. Die fängt aktuell an, sich für den Sommer anzuziehen. Thalia ist nur am Bauch und den Hosen eine Plüschkugel 😀

Das find ich toll bei euch, dass es mit dem füttern so klappt.
Hier hätte Elly wahrscheinlich grad ein Drittel gefressen und Diego hat in der Zeit den Napf leer gesaugt.
Das kommt auch daher, dass sie das eben von klein auf kennengelernt haben, so wissen sie, wie sie sich am Napf verhalten müssen (um auch was abzubekommen 😀 )

(Und sonst kommen wir vorbei, ich muss meinem Freund eh mal Leipzig zeigen, weil ein Teil meiner Familie ja ursprünglich aus Leipzig/Halle a.d Saale kommt und ich ja Guinnie-Maus kennen lernen muss :pink-heart:)
Jaaaa, mach das 😀 Leipzig ist so eine schöne Stadt (Halle eher weniger, da habe ich davon 5 Jahre gewohnt 😀 )

Thalia hat auch eine sehr schöne Augenfarbe und ihre Pinsel gefallen mir, die passen so gut zum Gesamtbild.
Danke dir 🙂

Das Foto finde ich klasse 😀 Da sieht man, dass Gigs noch ein richtiger Kindskopf ist :pink-heart:

Die Pina :pink-heart:
Sehr schöne Bilder von der süßen, bunten Maus. Ich mag ihren frechen, offenen Blick 🙂

@ Rayve: tolle Bilder! Deine stehen natürlich alle sofort wieder bereit für die Kamera.... Naja, wir sind fleißig am üben. Gestern haben sie tatsächlich alle mal gleichzeitig in die Kamera geschaut, mehrere Sekunden (aber mit einigem Abstand). Und direkt danach haben wir bei ein paar Leckerlie auch direkt nebeneinander sitzen geübt, dafür hat keiner geschaut 😛 Jetzt müssen wir das nur noch kombinieren, aber ich gebe nicht auf!
Ja, meine kennen das ja schon. Vor allem das mit dem Sitzen vorm Füttern haben wir eine Weile geübt (und es dauert trotzdem immer noch eine Minute eh sie sitzen, weil sie so aufgeregt sind). Mit Übung wird das schon 😀

Oh, wie schön, alle 4 auf einem Bild und wie sie so brav auf ihr Futter warten - da hast du ganze Arbeit geleistet!
Tolle Bilder wieder von Ninni und Lia, danke!
Danke dir 🙂

Man so was Blödes darf nicht passieren! Gestern Abend habe ich ihnen noch eine Papiertüte zum Spielen gegeben und natürlich auch die Henkel entfernt. Aber so schnell, wie Irving eben in der Tüte war, konnten wir gar nicht reagieren.🙄 Hoffe, dass der Süße sich bald wieder aus seinem Versteck traut.
Ich drücke die Daumen, dass Irving sich bald wieder von dem Schock erholt hat. So etwas ist immer schlimm, wenn man da daneben steht und die Katze sich nicht beruhigen lässt 🙁

Ich habe eine Zusammenstellung von Spielsituationen/~szenen von Guinnie von gestern. Das Video ist zwar sehr lang, aber ich glaube, es vermittelt einen (kleinen) Eindruck von Guinnie. Thalia und Apollo spielen auch mal kurz durchs Bild. Thalia war gefrustet und hatte Hunger und ließ sich leider nicht ganz animieren. Dabei ist vor allem sie SEHR beeindruckend (verängstigend/erschreckend/ums Leben fürchtend), wenn sie anfängt, richtig loszulegen. Gestern früh ist sie zum Beispiel im Spielrausch in mein Gesicht gesprungen und hat meine Wange als Sprungchance genutzt :massaker:
Guinnie spinnt 😀

Plötzlich ist Irving in die Tüte, in der die Sachen waren, geklettert und hat sich mit dem Kopf an den Henkeln verheddert.😱 Voller Panik ist der hier mit der Tüte ( GsD eine Papiertüte) um den Kopf durch die Gegend gerannt, alle anderen Katzen auch total in Panik losgerannt. Irgendwann ist er dann unter die Couch und mein Mann hat ihn erwischt und konnte die Tüte entfernen. Nun sitzt er schon die ganze Zeit unter der Couch und traut sich nicht mehr raus. Die Anderen schauen auch immer noch total panisch.

/QUOTE]

Das ist Toni auch schon mal passiert , die kommen aber auch manchmal auf Ideen , ich hoffe mittlerweile hat sich Irving wieder beruhigt

Werbung:
ach mensch , jetzt hat Balou auch noch ein tränendes Auge

Huhu Zusammen🙂.

Ist es normal das Cooniekitten mit 4 1/2 Monaten viel schlafen? Wir haben seit gestern einen kleinen Schatz bei uns! Er ist absolut ein Traum, sein Wesen ist Soo wie ich ihn mir vorgestellt habe, aber er schläft sehr viel 😀. Kenne ich von meinen Tierheimkatzen gar nicht und die haben wir mit 3 Monaten bekommen.

Liebe Grüße.

Der Kater mit den allerschönsten Augen ist wieder da. Klasse. Ich freu mich.:pink-heart:

17613772ri.jpg

huhu constanze,

tut mir ganz, ganz, ganz doll leid dass Mascha nu woanders ist 🙁 hoffe euch gehts gut? dicken Gruß an den Schrödi und Omina die ich mag! 🙂