Ich hab keine Hobbys , deswegen hab ich mit Balou mal wieder ne Fahrt zum Tierarzt gemacht , er hat jetzt Augentropfen für das Matscheauge bekommen . Sie meinte das kann eine Infektion sein , aber es ist auch möglich das er zug bekommen hat. In drei Tagen sollte es wesentlich besser sein , sonst soll ich wieder hin . Naja , bei meinem Glück........
Och Mensch, gute Besserung für den Lütten!
Oft grüble ich nach dem "Wieso, Weshalb & Warum", gerade weil er immer gebarft wurde und dann trotzdem sooo furchtbar an IBD litt und zum Schluss an Krebs ...
Er wog mal um die 8 kg und trat seine letzte Reise mit 3,5 kg an ... 🙁
Fast 5 kg an Gewicht, dass ist ja wirklich extrem viel... Auch wenn euer gemeinsamer Weg viel zu kruz war, so war es für Naboo bestimmt das allerschönste, dass ihr ihn immer zusammen gegangen seid.
Wir haben heute auch etwas zum Feiern...Bessi wohnt heute schon 1 Jahr bei uns.
und das kann ich mir immer gut merken, da Junior heute auch Geburtstag hat.
😉
Bessi 18.03.2014
Man, man, man, wie schnell die Zeit vergeht!
Ich war gestern bei Edeka und hab gefragt wegen Fleisch für Katzen , die waren recht flexibell und haben den Schlachter gefragt , der meinte er macht mir zu heute Mittag was fertig . Und dann hab ich echt gestaunt . Ich habe eine riesen Tüte Putenfilet bekommen und eine große Schale vom Rind , Kilopreis 1,99 € Also das Fleisch hätte ich auch gegessen . Da kann man doch nicht meckern .
Und Toni hat seine Vorliebe für das neue Futter von Rewe entdeckt , heißt Beste Wahl und macht einen guten Eindruck , ich dachte , ich guck nicht richtig als er anfing zu fressen , aber nur eine Sorte . Es besteht also Hoffnung ihn doch noch von seinem Felix wegzubekommen .
1,99 €/kg ist wirklich ein top Preis! Den Fleischer solltest Du Dir warm halten!
Und schön, dass Toni jetzt doch etwas anderes frisst!
Unsere Züchterin hat einen neuen Kater, also nur einen zum Liebhaben, nicht zum Züchten, einen Black-Smoke-White 🙂pink-heart🙂 mit Daumen, also einen kleinen Polykerl. Pepperoni (sein Name) sieht so knuffig aus.
Lg.
Ein Poly-Coon, das wäre auch noch was für mich! Schade, dass er noch nicht auf der Homepage drauf ist.
🙁
"Kuchen, Du möchtest zu mir, zu mir, zu mir, zu mir...."
😀
Wie ist es eigentlich mit Jeremy und den Damen vom Spielen her? Hier wird ja gerne mal versucht, mit Karla auf Kater-Art zu spielen, das kommt aber gar nicht gut an...
Eine Frage habe ich grad: Wie sieht es bei euch so mit dem Gewicht aus, bzw. viel mehr mit dem «Dick-Sein»? Ich hab das Gefühl, dass mein Kater langsam das Limit erreicht, der Tierarzt meinte letzten Herbst auch, dass er nicht übergewichtig sei, aber man müsse schon aufpassen.. aber ich weiss nicht, wie ich das besser beeinflussen kann, dass er nicht mehr zunimmt, einfach weniger Futter geben? Hmm, eher kaum? Oder ob man irgendwie «Sport» mit ihm machen könnte? Spielen tut er eigentlich gerne und viel.
Coonies sind im Gegensatz zu andern Katzen ja schon etwas robuster gebaut und sehen mit dem Fell pummeliger aus, aber ja, ich spüre bei ihm schon ein weinig viel Haut am Bauch hängen.
🙄
Hat er Taille? So einen großen Bauchschwabbel hat besonders mein Birdie auch, aber er ist an sich schlank.
Ja, ich würd auch gerne (fast) nur NaFu füttern, aber mit Orijen hab ich endlich ein Futter gefunden, welches meine eine Katze verträgt. Vielleicht krieg ich's irgendwie hin, dass er weniger vom TroFu kriegt als die Mädels. Die Drei lieben NaFu offensichtlich eh viel mehr, so wie die jedes mal miauen, wenn es NaFu gibt. 😉
Hast Du es schon mit einer Ausschlussdiät probiert? Mit Orjien hast Du zwar die beste der "schlechten Alternativen", aber auf lange Sicht ist NaFu/Barf der Gesundheit zuträglicher.
Ich geb ja zu, dass ich Nafu auch überhaupt nicht mehr mag - der Geruch ist so furchtbar!
Deswegen gibt es als Ausnahme auch höchsten Cosma oder Porta 21, was aber nur Ergänzungsfutter ist.
Ich würde ja fast sagen, dass ich das wohl machen würde. Allerdings muss ich selbst schon etwa alle 4 Wochen ca. 23kg Fleisch alleine zubereiten, da bin ich ehrlich gesagt schon bedient mit. 😳 Hätte ich nur 2 Katzen und dementsprechend weniger Arbeit mit dem BARF für die beiden dann, würde ich dir glatt noch was für deine mit zubereiten und es dir fertig zubereitet schicken. Aber vielleicht findet sich auf diesem Wege jemand, der das machen würde? Frage doch mal im BARF bereich nach?
Ich muss sagen, dass mir das Barf-Zubereiten ein Graus ist und ich froh bin, wenn ich es fertig habe... Da reichen mir auch 11 kg Barf schon völlig aus.
😳
Eben, ich schaue mich jetzt um, welches NaFu für die Katzen gesund ist, sie aber auch essen, für mich im Preis-Leistungsverhältnis passt, hierhin liefert (und das nicht mit Lieferzeiten von 2 Wochen bitte) und betreffend Zahlungsarten auch funktioniert. Da spielen leider schon einige Faktoren mit, aber etwas wird schon zu finden sein.
Hm, gibt es in der Schweiz denn keine passenden Lieferanten? Ich meine, dass Zooplus bestimmt auch in die Schweiz liefert, da musst Du aber mehr schauen wegen des Futters.
Edit: Bei Sandras Tieroase, war das nicht mit Paypal? Da brauchst Du mW nicht zwangsläufig eine Kreditkarte.