Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
EtaCentari sagt's wie es ist und dieMiffy hat recht, es gibt eh große Dosen. TroFu ist echt Mist.
Als Leckerchen im Fummelbrett oder Belohnung (beim Clickern oder sonstigem erwünschten Verhalten) aber unschlagbar 😀

Was die Tütchen angeht - ich finde die sehr praktisch und die Portionen werden ratzekahl gefuttert. Dosen bleibt immer ewig viel über und das wegzupfeffern ist mir zu teuer - Al futtert von NaFu nix, was mal im Kühlschrank war. :grr:

also bekommt er zum BARF noch ca. 3 Tütchen am Tag und alle sind glücklich.

A

Werbung

Und diese Dinge stellst du über die Gesundheit deiner Katzen? 😱 🙁

Trofu macht nicht nur dick, es gefährdet auch auf andere Art und Weise die Gesundheit deiner Katzen.

Das habe ich nicht behauptet. Wenn ich schreibe, dass es mehr Abfall verursacht, dann ist das einfach Fakt und keine bestimmende Argumentation dagegen. Offenbar wurde der ganze erste Absatz sowie letzte Satz ignoriert. 🙁

Mir war schon ein wenig klar, dass ich grad Zielscheibe sein werde - vor allem als nicht so aktiver User - wenn ich sage, dass ich mehr TroFu füttere als NaFu. Nichtsdestotrotz hat die Kleine mit Kratzen aufgehört seit ich Orijen füttere, also kann es soooo schlecht für sie nicht sein. Wichtig ist, dass kein Getreide drin ist... da sie Allergikerin ist. Was aber meines Wissens beim NaFu eh kaum der Fall ist.

800g? Welche Marke denn?
Hier find ich meist nur 70 bis 100g Dosen/Beutel. Die grössten sind 400g und die auch nur in einem Laden, den ich mit Auto besser erreiche, und ich hab keines. Werde aber morgen noch in "meinen" zwei online Shops nachschauen, was sie anbieten.

Da fällt mir ein. Ich hatte vor 2 Jahren mal ca. 3 Wochen lang nur NaFu gefüttert. Mein damaliger MiWo fands allerdings keine gute Idee von mir. Hm. 😳

Wen man nur minderwertigen Schrott als NaFu kauft, dann ist doch wohl klar dass da in der Hauptsache Getreide drin ist, ergo die Unverträglichkeit zutage kommt. 🙄
Es gibt weissgott genügend Internetshops (hier gibts nen ganzen Faden im Futterthread mit Adresen), die wirklich hochwertige NaFusorten ohne Getreide anbieten - und stell Dir mal vor, der Postbote bringt die sogar ans Haus, da muss man nicht Autofahren für. :stumm:

Sorry, aber Dein Post klingt wie eine 'billige' Rechtfertigung der TroFu Verfütterung als Haupternährung.

Hast du gerade meinen Beitrag völlig missverstanden? 😕

Was ist eigentlich los? Ich will grad keinen Streit anzetteln, aber lest ihr nur das "negative" raus? Ich hatte letzte Woche eine grössere Menge NaFu bestellt. Das hatte ich geschrieben. Dass ich minderwertiges NaFu kaufe, ist auch eine Unterstellung. Ich schrieb ja, dass (natürlich gutes) NaFu meines Wissens eh kaum/kein Getreide drin hat. Wie kommt man darauf, dass ich mich da raus reden will? Mach keinen Sinn? 😕

Ausserdem ging es mir ja um was ganz anderes: Ums Gewicht oder Dicksein der Maine Coons. Schade, dass das so abdriftete...

Bezüglich Shops: Ich wohne in der Schweiz und bestelle aus der Schweiz. Wirds wohl weniger und andere Shops geben als in DE, aber ich hab so meine Guten.

Offenbar wurde der ganze erste Absatz sowie letzte Satz ignoriert. 🙁

Alles gelesen, nichts ignoriert.

Nichtsdestotrotz hat die Kleine mit Kratzen aufgehört seit ich Orijen füttere, also kann es soooo schlecht für sie nicht sein. Wichtig ist, dass kein Getreide drin ist... da sie Allergikerin ist. Was aber meines Wissens beim NaFu eh kaum der Fall ist.

Orijen mag bzgl. ihrer Allergie gut für sie sein, dafür ist es aber auf andere Art und Weise äußerst schädlich für sie.

Sorry, aber einfach Trofu zu füttern, weil die Katze dabei dann nicht kratzt, ist alles andere als eine optimale Lösung des Problems. Damit schaffst du - auf lange Sicht gesehen - nur andere Probleme. Momentan hast du in meinen Augen nur die für dich einfachste Lösung genommen, nicht aber die für deine Katze beste Lösung.

Wenn sie auf Getreide allergisch reagiert, dann kaufe gutes, getreidefreies Nassfutter. Da gibt es eine ganz Menge im Angebot. Auch in 400g oder sogar 800g Dosen!

Und wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann gehst du zum BARF über. Davor braucht man keine Angst zu haben. Beim BARF kannst du dann gesundes Gemüse (z. B. Karotten) als Ballaststoffe hinzugeben.

Ausserdem ging es mir ja um was ganz anderes: Ums Gewicht oder Dicksein der Maine Coons. Schade, dass das so abdriftete...

Das ist aber doch gar nicht abgedriftet. 😕 echo hat dir doch bereits geantwortet, dass du das Trofu weglassen solltest, weil es dick macht. Und ich machte anschließend noch darauf aufmerksam, dass es nicht nur dick macht, sondern auch auf andere Art und Weise schädlich ist. So kommt man von einem Thema zum anderen, das ist nun mal so, wenn man sich unterhält. Auch bei anderen Themen. Ist doch völlig normal.

Ich will dir nichts Böses (niemand hier will das), aber deine Lösung für das Problem ist einfach nicht optimal. Da gibt es definitiv bessere Möglichkeiten, auf die du hier hingewiesen wurdest (Arya hat vielleicht manchmal einen recht harschen Ton, meint das aber im Inneren ihres Herzens gar nicht so 😛).

Werbung:
Wenn sie auf Getreide allergisch reagiert, dann kaufe gutes, getreidefreies Nassfutter. Da gibt es eine ganz Menge im Angebot. Auch in 400g oder sogar 800g Dosen!

Und wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann gehst du zum BARF über. Davor braucht man keine Angst zu haben. Beim BARF kannst du dann gesundes Gemüse (z. B. Karotten) als Ballaststoffe hinzugeben.

Dann sagt mir bitte welche gute Marke diese Grössen anbietet, dann kann ich es im Internet suchen und evtl. einen Shop finden, der liefert.

BARF hatte ich mal vor 3 Jahren mit dem Ex-Freund getestet. Allerdings kam es wohl nicht sooo gut raus. Mussten das Zeug weg werfen, die Katzen ignorierten es. Selber kann ich es leider nicht. Zu grosser Ekel vor Fleisch anfassen. 😳 Müsste jemandem haben, ders macht und dem ichs abkaufen kann. 😳

@ Eta
Alles klar. Für solche, die nicht so aktiv hier sind, kommt das teils schon etwas streng rüber, als würde man alles falsch machen und die Katzen einen qualvollen Tod leiden. Ich würd mal sagen, dass ich im Gegensatz zu andern Katzenhaltern aus meinem Umfeld schon aufgeklärter bin. Wenn ihr wüsstet, was manche Freunde füttern, würdet ihr wohl die Wände hoch. 🙄

Achja, auch wenn es aus den Beiträgen nicht ganz ersichtlich war, nebenbei bin ich schon auf der Suche nach geeigneten NaFu Alternativen.

Dann sagt mir bitte welche gute Marke diese Grössen anbietet, dann kann ich es im Internet suchen und evtl. einen Shop finden, der liefert.

Also auf jeden Fall gibt es Mac's zum Teil komplett getreidefrei und auch in 800g Dosen.
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Macs/800g-Dose/

Ropocat kann ich persönlich aus meiner akuten Nafu-Zeit damals auch noch empfehlen, sowohl die "Feinstes Fleisch"-Varianten, als auch die "Sensitive Gold"-Varianten. Gibt es zwar nicht in 800g Dosen, aber immerhin auch in 400g Dosen.
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Ropocat/

Klick dich am besten hier selbst mal durch und schaue, was da sonst noch so für dich in Frage kommt: http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/

Leonardo habe ich damals auch u. a. gefüttert, ist auch ohne Getreide, glaube ich.

Ebenso hier das Smilla z. B.: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/smilla_katzenfutter
Auch das habe ich damals gerne gefüttert und werde es künftig bei den Kitten neben den anderen o. g. Marken füttern.
Gibt es zwar "nur" in 400g Dosen, aber dafür kann man große Sparpakete von 24x 400g bestellen.

Ich weiß natürlich nicht, ob du das alles so auch in die Schweiz geliefert kriegst. Aber das wären so die Dinge, die ich dir spontan empfehlen würde.

BARF hatte ich mal vor 3 Jahren mit dem Ex-Freund getestet. Allerdings kam es wohl nicht sooo gut raus. Mussten das Zeug weg werfen, die Katzen ignorierten es. Selber kann ich es leider nicht. Zu grosser Ekel vor Fleisch anfassen. 😳 Müsste jemandem haben, ders macht und dem ichs abkaufen kann. 😳

Ich würde ja fast sagen, dass ich das wohl machen würde. Allerdings muss ich selbst schon etwa alle 4 Wochen ca. 23kg Fleisch alleine zubereiten, da bin ich ehrlich gesagt schon bedient mit. 😳 Hätte ich nur 2 Katzen und dementsprechend weniger Arbeit mit dem BARF für die beiden dann, würde ich dir glatt noch was für deine mit zubereiten und es dir fertig zubereitet schicken. Aber vielleicht findet sich auf diesem Wege jemand, der das machen würde? Frage doch mal im BARF bereich nach?

Dass ich minderwertiges NaFu kaufe, ist auch eine Unterstellung.

Noe, nur die logische Folge deiner Beitraege! Wenn die Katze vom NaFu Allergie bekommt, ist da Getreide drin. Hochwertiges NaFu enthaelt kein Getreide, das enthalten nur minderwertige NaFu. Also was verfuetterst Du wenn nicht minderwertiges NaFu wenn die Katze davon Allergie bekommt?

Ich schrieb ja, dass (natürlich gutes) NaFu meines Wissens eh kaum/kein Getreide drin hat. Wie kommt man darauf, dass ich mich da raus reden will? Mach keinen Sinn? 😕
Dann liess doch bitte mal Deine Beitraege. So schreiben hier die Leute, die wissen dass sies falsch machen und sich zu rechtfertigen versuchen.

Welcher Teil von Etas Aussage dass TroFu dick macht war hier unverstaendlich formuliert?

Bezüglich Shops: Ich wohne in der Schweiz und bestelle aus der Schweiz. Wirds wohl weniger und andere Shops geben als in DE, aber ich hab so meine Guten.
Es gibt einige Shops, die in die Schweiz liefern ... kostet halt bissi mehr Transportkosten und grad in der Schweiz mit einem der fortschrittlichsten Tierschutzgesetze Europas halte ich es fuer unwahrscheinlich, dass es nicht gute Internetshops gibt, die hocheertiges NaFu anbieten.

Hier ein paar neue Bilder von Carlos und Scarlet

Anhänge

• 79411-carlos-scarlet-bilder-carlos-bild38007-imag0455.gif
    79411-carlos-scarlet-bilder-carlos-bild38007-imag0455.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 147
  • 79411-carlos-scarlet-bilder-scarlet-bild38003-imag0443.gif
    79411-carlos-scarlet-bilder-scarlet-bild38003-imag0443.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 189
  • 79411-carlos-scarlet-bilder-scarlet-bild38006-imag0457.gif
    79411-carlos-scarlet-bilder-scarlet-bild38006-imag0457.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 141
  • 79411-carlos-scarlet-bilder-carlos-bild38010-imag0414.gif
    79411-carlos-scarlet-bilder-carlos-bild38010-imag0414.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 131
  • 79411-carlos-scarlet-bilder-carlos-bild38009-imag0450.gif
    79411-carlos-scarlet-bilder-carlos-bild38009-imag0450.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 125
Ich weiß natürlich nicht, ob du das alles so auch in die Schweiz geliefert kriegst. Aber das wären so die Dinge, die ich dir spontan empfehlen würde.

Danke. Ich schaue mal, wie das mit den Lieferkosten und Zahlungsarten bei Sandras Tieroase ist.

Dass ich bis letzten Dezember keine Kreditkarte hatte - und auch die jetzt eigentlich nur als Prepay für den Urlaub im Sommer - war schon oft hinderlich, wenn ich was aus dem Ausland bestellen wollte. (nicht, dass das jetzt eine Argumentation dagegen sein sollte 😉)

@Quiky
Aber wenn ich ja zwischendurch NaFu füttere, und Orijen als Hauptfutter, und sie seit ich Orijen füttere, nicht mehr kratzt, dann lag es ja am «alten» TroFu, nicht am NaFu, oder? 😉

Ich schildere halt oft auch noch Vor- und Nachteile, bei allem, was aber nicht immer direkt meine Meinung oder Entscheidung widerspiegelt. Ich sag nicht einfach «Ja und Amen» sondern versuch zu eruieren. Ist vielleicht ein bisschen meine Macke. 😳

Eben, ich schaue mich jetzt um, welches NaFu für die Katzen gesund ist, sie aber auch essen, für mich im Preis-Leistungsverhältnis passt, hierhin liefert (und das nicht mit Lieferzeiten von 2 Wochen bitte) und betreffend Zahlungsarten auch funktioniert. Da spielen leider schon einige Faktoren mit, aber etwas wird schon zu finden sein.

Jedenfalls, hier noch ein Foto des genannten Katers. Gab im Februar ein kleines Shooting bei mir... 😀
1910991_50654843945496qf38.jpg

Werbung:
Eben, ich schaue mich jetzt um, welches NaFu für die Katzen gesund ist, sie aber auch essen, für mich im Preis-Leistungsverhältnis passt, hierhin liefert (und das nicht mit Lieferzeiten von 2 Wochen bitte) und betreffend Zahlungsarten auch funktioniert.

Also Zooplus liefert in die Schweiz, soweit ich weiß, jedenfalls bestellen da einige Schweizer Foris. Bei Sandras weiß ich es leider nicht, einfach anrufen und fragen. 🙂 Aber echt toll, dass du umstellen willst. Weg vom TroFu ist für die Katzen und ihre Gesundheit sicher das beste. Sieh dir mal Macs, CFF, Cat&Clean, Ropocat an, die haben ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Hübscher Kerl. Wie heißt er denn?

Also auf dem Foto sieht er nicht dick aus, nur das Foto ist halt auch nicht aussagekräftig. 😛

Lg.

Um auch noch was beizutragen 😀

Die gute Sandras Tieroase wurde Dir ja schon genannt, bestes Futter dort mM ist Catz Finefood, gibts 800g Dosen. Ebenfalls in Ordnung sind Grau und Macs, gibt es beides Getreidefrei und in 800 g Dosen. Catz Finefood und Grau gibt es auch bei Zooplus.
Ebenfalls gut bei Allergie könnte ich mir die getreidefreien sensitive Sorten von Ropocat vorstellen, da diese auch jeweils nur eine Proteinquelle haben. Hilft zumindest bei uns auch als Schonkost bei Durchfallgeschichten. Gibts auch bei Sandra und auf jeden Fall 400 g, ob 800 g weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.
Super Futter meiner Meinung nach ist auch Om Nom Nom, gibts auch als 400g und teilweise 800 g und zwar hier:
http://www.katzentheke.com/Futter-Om-Nom-Nom:::6.html
und hier:
http://www.floydspfotenshop.de/Om-Nom-Nom:.:25.html

Trofu ist für Jagdspiele und Fummelbrett absolut ok, haben wir auch. Was du aber zusätzlich als gesündere Alternative probieren kannst ist Trockenfleisch (ist 100 % Fleisch, nur getrocknet). Da kannst du bei Zooplus oder auch Sandra mal nach Produkten von Dokas, Thrive, Cosma Snackies, usw. schauen.

Ansonsten bei allen Futterfragen ab in den Futterbereich, da gibt es haufenweise Infos 😉

Sorry an alle für das viele OT 😳
Bestaune mittlerweile nahezu täglich eure tollen Katzen 🙂

Sandras Tieroase sieht wirklich toll aus, grosses Angebot an speziellen, individuellem Futter! Allerdings eben nur mit Kreditkarte (oder Vorauskasse). Da muss ich schauen, dass ich da noch mehr Geld auf meine Prepay drauf lade, um nicht mein ganzes Urlaubsgeld zu verpulvern.

Werde auch noch mal fragen wegen Versand in die Schweiz, laut diesem Thread war es zumindest im Jahre 2011 noch nicht möglich. 🙁

Auch Katzentheke liefert nicht in die Schweiz
(Roter Text unten)

Bei Floyds Pfotenshop offenbar dasselbe, zumindest ist die Schweiz nicht aufgelistet.

Ansonsten muss ich wohl oder übel nach den empfohlenen Futtersorten im Internet suchen und herausfinden, ob es irgendeinen Shop hier gibt, der das hier hin liefert.
🙁

@echo
Er heisst Hector. Und ja auf dem Foto sieht man nicht viel, gut kaschiert 😉
Nein, eigentlich finde ICH ihn ja nicht dick, aber andere sagten das schon. Vielleicht sind diese Leute sich aber einfach keien Coonies gewohnt?! 😕

Ich hab keine Hobbys , deswegen hab ich mit Balou mal wieder ne Fahrt zum Tierarzt gemacht , er hat jetzt Augentropfen für das Matscheauge bekommen . Sie meinte das kann eine Infektion sein , aber es ist auch möglich das er zug bekommen hat. In drei Tagen sollte es wesentlich besser sein , sonst soll ich wieder hin . Naja , bei meinem Glück........

Och Mensch, gute Besserung für den Lütten!

Oft grüble ich nach dem "Wieso, Weshalb & Warum", gerade weil er immer gebarft wurde und dann trotzdem sooo furchtbar an IBD litt und zum Schluss an Krebs ...

Er wog mal um die 8 kg und trat seine letzte Reise mit 3,5 kg an ... 🙁

Fast 5 kg an Gewicht, dass ist ja wirklich extrem viel... Auch wenn euer gemeinsamer Weg viel zu kruz war, so war es für Naboo bestimmt das allerschönste, dass ihr ihn immer zusammen gegangen seid.

Wir haben heute auch etwas zum Feiern...Bessi wohnt heute schon 1 Jahr bei uns.:yeah: und das kann ich mir immer gut merken, da Junior heute auch Geburtstag hat.😉

Bessi 18.03.2014

17687686lb.jpg

Man, man, man, wie schnell die Zeit vergeht!

Ich war gestern bei Edeka und hab gefragt wegen Fleisch für Katzen , die waren recht flexibell und haben den Schlachter gefragt , der meinte er macht mir zu heute Mittag was fertig . Und dann hab ich echt gestaunt . Ich habe eine riesen Tüte Putenfilet bekommen und eine große Schale vom Rind , Kilopreis 1,99 € Also das Fleisch hätte ich auch gegessen . Da kann man doch nicht meckern .

Und Toni hat seine Vorliebe für das neue Futter von Rewe entdeckt , heißt Beste Wahl und macht einen guten Eindruck , ich dachte , ich guck nicht richtig als er anfing zu fressen , aber nur eine Sorte . Es besteht also Hoffnung ihn doch noch von seinem Felix wegzubekommen .

1,99 €/kg ist wirklich ein top Preis! Den Fleischer solltest Du Dir warm halten!

Und schön, dass Toni jetzt doch etwas anderes frisst!

Unsere Züchterin hat einen neuen Kater, also nur einen zum Liebhaben, nicht zum Züchten, einen Black-Smoke-White 🙂pink-heart🙂 mit Daumen, also einen kleinen Polykerl. Pepperoni (sein Name) sieht so knuffig aus.

Lg.

Ein Poly-Coon, das wäre auch noch was für mich! Schade, dass er noch nicht auf der Homepage drauf ist. 🙁

"Kuchen, Du möchtest zu mir, zu mir, zu mir, zu mir...." 😀

Wie ist es eigentlich mit Jeremy und den Damen vom Spielen her? Hier wird ja gerne mal versucht, mit Karla auf Kater-Art zu spielen, das kommt aber gar nicht gut an...

Eine Frage habe ich grad: Wie sieht es bei euch so mit dem Gewicht aus, bzw. viel mehr mit dem «Dick-Sein»? Ich hab das Gefühl, dass mein Kater langsam das Limit erreicht, der Tierarzt meinte letzten Herbst auch, dass er nicht übergewichtig sei, aber man müsse schon aufpassen.. aber ich weiss nicht, wie ich das besser beeinflussen kann, dass er nicht mehr zunimmt, einfach weniger Futter geben? Hmm, eher kaum? Oder ob man irgendwie «Sport» mit ihm machen könnte? Spielen tut er eigentlich gerne und viel. :stumm:

Coonies sind im Gegensatz zu andern Katzen ja schon etwas robuster gebaut und sehen mit dem Fell pummeliger aus, aber ja, ich spüre bei ihm schon ein weinig viel Haut am Bauch hängen. 🙄

Hat er Taille? So einen großen Bauchschwabbel hat besonders mein Birdie auch, aber er ist an sich schlank.

Ja, ich würd auch gerne (fast) nur NaFu füttern, aber mit Orijen hab ich endlich ein Futter gefunden, welches meine eine Katze verträgt. Vielleicht krieg ich's irgendwie hin, dass er weniger vom TroFu kriegt als die Mädels. Die Drei lieben NaFu offensichtlich eh viel mehr, so wie die jedes mal miauen, wenn es NaFu gibt. 😉

Hast Du es schon mit einer Ausschlussdiät probiert? Mit Orjien hast Du zwar die beste der "schlechten Alternativen", aber auf lange Sicht ist NaFu/Barf der Gesundheit zuträglicher.

Ich geb ja zu, dass ich Nafu auch überhaupt nicht mehr mag - der Geruch ist so furchtbar! :massaker: Deswegen gibt es als Ausnahme auch höchsten Cosma oder Porta 21, was aber nur Ergänzungsfutter ist.

Ich würde ja fast sagen, dass ich das wohl machen würde. Allerdings muss ich selbst schon etwa alle 4 Wochen ca. 23kg Fleisch alleine zubereiten, da bin ich ehrlich gesagt schon bedient mit. 😳 Hätte ich nur 2 Katzen und dementsprechend weniger Arbeit mit dem BARF für die beiden dann, würde ich dir glatt noch was für deine mit zubereiten und es dir fertig zubereitet schicken. Aber vielleicht findet sich auf diesem Wege jemand, der das machen würde? Frage doch mal im BARF bereich nach?

Ich muss sagen, dass mir das Barf-Zubereiten ein Graus ist und ich froh bin, wenn ich es fertig habe... Da reichen mir auch 11 kg Barf schon völlig aus. 😳

Eben, ich schaue mich jetzt um, welches NaFu für die Katzen gesund ist, sie aber auch essen, für mich im Preis-Leistungsverhältnis passt, hierhin liefert (und das nicht mit Lieferzeiten von 2 Wochen bitte) und betreffend Zahlungsarten auch funktioniert. Da spielen leider schon einige Faktoren mit, aber etwas wird schon zu finden sein.

Hm, gibt es in der Schweiz denn keine passenden Lieferanten? Ich meine, dass Zooplus bestimmt auch in die Schweiz liefert, da musst Du aber mehr schauen wegen des Futters.

Edit: Bei Sandras Tieroase, war das nicht mit Paypal? Da brauchst Du mW nicht zwangsläufig eine Kreditkarte.

Danke. Ich schaue mal, wie das mit den Lieferkosten und Zahlungsarten bei Sandras Tieroase ist.

Gerne! 🙂 Ich hoffe, du wirst entsprechend fündig.

Dein Hector ist ein hübsches Kerlchen!

Wie ist es eigentlich mit Jeremy und den Damen vom Spielen her? Hier wird ja gerne mal versucht, mit Karla auf Kater-Art zu spielen, das kommt aber gar nicht gut an...

Och, das klappt hier ganz gut. Zum Einen ist Jeremy auch ein unheimlich begeisterter Objektspieler (er apportiert seinen Noppenball besser als jeder Hund) und zum Anderen darf er hin und wieder mal mit Pina und Ginger raufen (machen die beiden selbst untereinander auch gerne mal). Mit Pina macht er das öfter. Die ist da hart im Nehmen und zeigt ihm da meist auch, wie der Hase läuft.

Werbung:
Och, das klappt hier ganz gut. Zum Einen ist Jeremy auch ein unheimlich begeisterter Objektspieler (er apportiert seinen Noppenball besser als jeder Hund) und zum Anderen darf er hin und wieder mal mit Pina und Ginger raufen (machen die beiden selbst untereinander auch gerne mal). Mit Pina macht er das öfter. Die ist da hart im Nehmen und zeigt ihm da meist auch, wie der Hase läuft.

Das klingt ja gut! Ich glaube, da hattest Du bei der "Zusammenstellung" Deiner Bande ein echt glückliches Händchen!

Flauschi will wohl verschickt werden...?!

17620125cw.jpg

Wovon sie wohl träumt...?

17620134ny.jpg

Oh... Bauchi kraulen...😀

17620128tn.jpg

17620126mr.jpg

Kuschelbildchen...

17595498mi.jpg

Sorry für die schelchte Quali🙁😳

Zuletzt bearbeitet:
Ich mags , wenn Guinnie spinnt
Ich auch 😀

Du siehst jetzt also sozusagen aus, als hättest Du Dich mit vollem Körpereinsatz in den Schlussverkauf gestürzt! 😀
Ich habe scheinbar einen Dickkopf 😀 Außer einem Schreck ist nichts passiert.

Daher heißt es heute: Alles gute zum Geburtstag, mein süßer Firefox :pink-heart:
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Firefox (du Poser) 😀

sorry - mir war aktuell gar nicht so nach Fotos machen, denn unser Naboo zählt nun zu den Sternchen 🙁

Er war zu jung, aber hatte IBD , welches dann in Krebs umschlug :-(
Das tut mir sehr sehr leid Andrea, dass ihr Naboo so früh und mit so so einem unschönen Krankheitsverlauf verloren habt 🙁

Bea, danke auch für die Gast-Coonies :pink-heart:
Schön, dass du dich gefreut hast 🙂

Das ist ein tolles Bild von Deiner Bande :pink-heart:
Danke dir 🙂

Wyomie sieht einfach so klasse mittlerweile aus :pink-heart: Ich sehe immer gerne Fotos von ihr.

Dieser Essens-Hypnose-Blick 😀 Den kenne ich hier auch sehr gut (von Guinnie). Die anderen machen das gar nicht.
Auch schöne Fotos von Jeremy und Pina beim Spielen 🙂

17699770lh.jpg

/QUOTE]
Ja, das kittenhafte, runde ist jetzt ganz verschwunden und er sieht aus wie ein jugendlicher Kater 🙂

Fotos:
17707354nq.jpg

17707360ws.jpg

17707363pf.jpg

17707366kr.jpg

17707377ef.jpg

17707382mw.jpg

17707384bp.jpg

17707401mf.jpg

17707405vc.jpg

17707407tc.jpg

17707408vi.jpg

Das klingt ja gut! Ich glaube, da hattest Du bei der "Zusammenstellung" Deiner Bande ein echt glückliches Händchen!

Joa, im Großen und Ganzen kann und mag ich mich hier keineswegs beschweren.
Aimee mag zwar ihre kleine Schwester nicht so gerne, aber außer zwischendurch ein bisschen Gebrummel und, wenn Pina ihr dann trotzdem (absichtlich oder unabsichtlich - das lasse ich mal offen) zu nahe kommt, mal ein Pfotenhieb, ist hier ansonsten alles paletti.

Man kann ja auch nicht jeden mögen, ist ja völlig legitim. Selbstverständlich auch bei Katzen. Aber dass hier separiert werden muss oder sonstige Maßnahmen ergriffen werden müssen, weil eine Katze eine andere sogar angreift, das ist hier zum Glück noch nie der Fall gewesen! :zufrieden:

Dieser Essens-Hypnose-Blick 😀 Den kenne ich hier auch sehr gut (von Guinnie). Die anderen machen das gar nicht.
Auch schöne Fotos von Jeremy und Pina beim Spielen 🙂

Danke! 🙂

Sehr cool getroffen! 😀