Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wyomie sieht einfach so klasse mittlerweile aus :pink-heart: Ich sehe immer gerne Fotos von ihr.

Danke. 🙂 Wyomie hat sich wirklich noch sehr entwickelt und das lange Fell steht ihr viel, viel besser als das kurze. Sie zieht sich auch schön langsam wieder an, glaub ich, wird ja wieder warm. 🙄

17707382mw.jpg

So viel Puschelfell am Schweif. 🙂 Das sieht hübsch aus und die Farbe, also das dunkle Silber, finde ich auch ganz toll. Vor allem weil man trotz Torbie die Musterung noch erkennen kann.

Lg.

A

Werbung

So ein hallochen von mir! Heute war mal ein schöner Tag! Hab mal paar Fotos gemacht, irgendwie ist heute Rangeltag gewesen, haben sich wohl heute nicht so gerne die beiden oder sind nicht ausgelastet!🙄

Mori
17708205xq.jpg

Merlchen
17708208nc.jpg

Noch alles entspannt
17708207wx.jpg

Annährung 😛
17708206wa.jpg

Baamm die linke 😀
17708209zg.jpg

Sorry für die schelchte Quali🙁😳

Warum hast Du sie denn so klein hochgeladen? 😕

Sehr, sehr cooles Bild! Beim ersten Hingucken musste mein Gehirn erstmal verarbeiten, was das überhaupt ist! 😀

Joa, im Großen und Ganzen kann und mag ich mich hier keineswegs beschweren.
Aimee mag zwar ihre kleine Schwester nicht so gerne, aber außer zwischendurch ein bisschen Gebrummel und, wenn Pina ihr dann trotzdem (absichtlich oder unabsichtlich - das lasse ich mal offen) zu nahe kommt, mal ein Pfotenhieb, ist hier ansonsten alles paletti.

Nervige kleine Geschwister halt, was! 😀

Wobei es hier auch so ist, dass gerne mal gefaucht oder gehauen wird, aber eigentlich sind alle ein Herz und eine Seele. Wahrscheinlich brauchen die Katzen bei diesen Gelegenheiten einfach nur mal ein Snickers! :omg:

Ich mag ja Bilder mit Hintergrundunschärfe total! Auch wenn ich noch nicht rausgefunden habe, wie man das macht... 😳

Das ist gar nicht soo schwer! Du musst die Kamera relativ nah an einem Objekt bringen und am besten mittig sein! Dann den Auslöser noch nicht komplett drücken so das er das Objekt fokussiert, ist das Objekt in gewünschter schärfe und der Hintergrund in gewünschter unschärft kannst du nun den Auslöser komplett durdrücken und das Foto machen! Wenn du eine Digitale Spiegelreflexkamera hast, dann gibt es auch meistens ein eine Einstellung wo du die schärfe und den Fokus manuell einstellen kannst! 😳

1,99 €/kg ist wirklich ein top Preis! Den Fleischer solltest Du Dir warm halten!

Und schön, dass Toni jetzt doch etwas anderes friss

tja , zu früh gefreut , heute komplette Futterverweigerung , ich frage mich langsam , wovon der Toni sich ernährt

Tolles Bild und zu der Trockenfuutergeschichte muss ich jetzt auch mal meine Erfahrung kundtun . Toni kam zu mir als reiner Trockenfutterjunkie , der kannte nichts anderes und es hat ganz lange gedauert ihn davon wegzubekommen . . Beim laufen brachen ihm immer seine Hinterläufe weg , obwohl er nur ca 5, 5 Kilo wog. Nach der Umstellung auf Nassfutter war das total weg und seine Figur hat sich total positiv verändert . Glaub mir , es lohnt sich dran zu bleiben .

Werbung:
Das ist gar nicht soo schwer! Du musst die Kamera relativ nah an einem Objekt bringen und am besten mittig sein! Dann den Auslöser noch nicht komplett drücken so das er das Objekt fokussiert, ist das Objekt in gewünschter schärfe und der Hintergrund in gewünschter unschärft kannst du nun den Auslöser komplett durdrücken und das Foto machen! Wenn du eine Digitale Spiegelreflexkamera hast, dann gibt es auch meistens ein eine Einstellung wo du die schärfe und den Fokus manuell einstellen kannst! 😳

Ich hab eine Bridge-Kamera und stell' die Schärfe jetzt meistens manuell ein... muss ich mal ausprobieren, wenn ich endlich mal wieder vernünftiges Licht habe.

Danke! 🙂

tja , zu früh gefreut , heute komplette Futterverweigerung , ich frage mich langsam , wovon der Toni sich ernährt

Luft und Liebe? 😉

Huhu 🙂 ihr habt alle wunderschöne Katzen und ich glaube ich muss meinen kleinen auch mal vorstellen :pink-heart:

Da ist er :pink-heart:

Anhänge

• IMG_2721.jpg
    IMG_2721.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 61
Huhu 🙂 ihr habt alle wunderschöne Katzen und ich glaube ich muss meinen kleinen auch mal vorstellen :pink-heart:

Da ist er :pink-heart:

ok , das schiefe gucken ist anstrengend :yeah: . Ich hab irgendwo gelesen , das er alleine ist , hab aber nur gesehen , das er fast 7 Kilo hat . Also wie alt ist er denn. Und übrigens : gut ding will weile haben , meine Kleinen sind aktuell 4 Wochen da und von einer geglückten Zusammenführung bin ich weit entfernt , aber mein Einzelkater ( 8 Jahre ) hat sich doch verändert und man merkt , das ihm Gesellschaft schon Spaß macht ( auch wenn er es nicht zugeben würde )
Also denk mal drüber nach , Gesellschaft ist was tolles

Ja mit dem Tablet klappt des mit graden bildern leider nicht. Er ist über 1 jahr alt...😉
Sein Papa war aber auch recht groß und kräftig. Cody ist ja nicht dick aber generell kräftig gebaut.

Also er war schon immer der Einzelgänger....habe schon 3 Zusammenführungen hinter mir und nachdem er auch nach Wochen kein Interesse an den jeweiligen Katzen hatte egal ob Kateroder Katze sondern diese bis aufs Blut gebissen hat und ich dadurch massig Kosten, Tränen und viel Stress hatte akzeptiere ich mittlerweile das er alleine bleiben will.

Die anderen 3 waren Katzen mit verschiedenen Charakteren...also ich hab sie nicht alle 3 gleichzeitig geholt sondern im Abstand von Monaten nachdem es mit dem jeweils anderen nicht geklappt hat. Aber er flippt schon aus wenn er nur eine Katze riecht...obwohl er sehr gut sozialisiert wurde. Naja die anderen 3 wurden immer gut vermittelt und leben jeweils mit anderen Katzen in tollen Familien. 😉

Hätte mir gerne einen Partner für ihn gewünscht aber er will halt nicht..:oha:

Ich kann nur schwer glauben, dass ein einjähriger Kater schon ein verkappter Einzelgänger ist...

Werbung:
Ich kann nur schwer glauben, dass ein einjähriger Kater schon ein verkappter Einzelgänger ist...

Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
Zumal er doch aus einer großen Züchtergruppe kommt.
Aber manche Züchter erzählen einem auch so einen Mist, dass die lieber alleine sein wollen.🙄

Genau und weil mir des so erzählt worden ist...habe ich ihm 3x die Möglichkeit gegeben...
Nur wenn er den Katzen ununterbrochen nachstellt...sie aus einer Ecke nicht mehr rauslässt..sie so verkloppt dass diese blutig in der Ecke sitzen ja meint da jemand des ist toll😕 zusätzlich dazu ist Cody unrein geworden.
Und das er dadurch sehr gestresst ist und ich mir das irgendwann auch nicht mehr ansehen will ist selbstverständlich....
Mehr als versuchen kann ich es leider auch nicht 🙁 aber ich schau mir nicht länger 2 unglückliche und gestresste Katzen an.

Naja, kann an vielem liegen, keine Ahnung. Normal ist es nicht, ganz und gar nicht und vorstellen kann ich es mir, wie gesagt, auch nicht wirklich...

Langsame Zusammenführung ganz ihr versucht?

Lg.

Ja klar immer eine langsame... er ist schon ausgeflippt wenn er wusste die Katze ist in einem Raum was sein Revier ist...
Naja ich kanns leider nicht ändern 🙁 wenn er alleine nunmal glücklich ist....solls so sein 🙂

Hast du die jeweiligen Partner einfach so dazu gesetzt oder eine langsame Zusammenführung gemacht?
Waren Geschlecht, Aktivität und vorallem Alter ähnlich?

Werbung:
Immer eine langsame..die Neue war in einem extra Raum und durfte sich bisschen einleben..Alter waren bei allen 3 auch zwischen 1 und 1.5. Charakterlich zweimal ähnlich wie Cody und einmal bisschen zappeliger und aufgedrehter als Cody. War bei allen 3 immer das gleiche..keine Besserung im Verhalten zu sehen. Er wird ja schon aggro wenn er Nachbarskatze am Fenster vorbei laufen sieht...

Also Geschlecht waren 2x ein Kater und das eine ne Katze 😉

Mein Beitrag hatte sich eben mit deiner Antwort überschnitten 😳

Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört bei so einem jungen Tier 🙁 Wie war er denn beim Züchter drauf? Hatte er Geschwister oder war er Einzelkind?

Er hatte noch eine Schwester...mit der kam er gut klar...