Hallo Muggili!
Hallo zusammen, um auf etwas andere Gedanken zu kommen (mein Kater macht mir Sorgen und die Erstellung meines Katzengartens läßt meinen Rücken aua sagen..), habe ich mich mal in den Coonie Thread "verirrt".
Ich hoffe, mit deinem Katerchen und deinem Rücken geht es bald wieder bergauf.
Ich gebe mal zu: so eine MC, wie sie EtaC hier zeigt, wäre mein Traum. Bislang habe ich aber das Gefühl, daß der moderne Showtyp in Mode ist, sehr große Ohren, eine (sorry, nur mein Eindruck) fast gefährlich aussehende Schnauze.
Vielen Dank für das Lob.
🙂
Ja, leider ist der morderne Showtyp ganz groß in Mode...
🙁
Aber:
Gibt es da 2 Richtungen in der Zucht?
Wie echo schon sagte, es gibt nicht nur 2 Richtungen. Also nicht nur schwarz und weiß, es gibt noch eine Menge Graustufen dazwischen.
EtaC, zu züchtest ja selbst, kennst du vielleicht in meiner Gegend auch Züchter, die noch Katzen züchten, nicht so modern aussehen? Wo bist du zuhause, schreibst du mir mal eine PN?
Ich habe eben schon mal ganz grob auf der Züchter-Map im Raum Stuttgart geguckt. Viele Züchter, die dort eingetragen sind, gibt es entweder nicht mehr oder sie machen gerade Pause oder züchten genau den Typ, den du nicht magst oder bzw. und die Gesundheitsvorsorge lässt zu Wünschen übrig (zumindest habe ich auf den Homepages, die noch existieren, nirgends irgendwas ansatzweise Befriedigendes diesbezüglich gefunden). Habe mir aber nicht jeden einzelnen angesehen, nur mal grob geschaut.
Ich melde mich gleich nochmal per PN bei dir.
🙂
Der Drops, der Drops.
Ich mag den Drops, ich mag Aimee (die Sonnen-Fotos gefallen mir am besten von der "Aimee-Serie") auch, aber Ginger Belle ist halt... naja, Ginger Belle halt.
Ja, Ginger Belle ist Ginger Belle. Das trifft's genau.
😀 Sie ist auch eine absolut süße Maus. Mag sie nicht mehr missen!
Mein Sternchen Gismo war von ganz alten Typ (ich weiß gar nicht, ob so heute noch gezüchtet wird):
Besonders bei ihm würden mich seine Vorfahren mal interessieren. Hast du seinen Stammbaum parat? Dann kann man ggf. mal bei Pawpeds schauen (wie Menki direkt den Link zum Stammbaum dort gepostet hat).
Washington und Andi würde ich eher als gemäßigten Showtyp sehen , oder liege ich da falsch?
Würde ich gar nicht mal sagen, dass die beiden dem gemäßigten Showtyp entsprechen. Ich denke, so grob gesagt, dass sie sich in einer dieser vielen Graustufen einreihen könnten.
Ich bin gerade etwas hibbelig, weil ich auf die Lieferung der Teile für das Freigehege warte, aber ich habe euch mal Bilder des uralten Typs mitgebracht.
Das war mein erster Coon, Jefferson, geboren 1983
http://pawpeds.com/db/?a=p&id=319674&g=4&p=mco&date=iso&o=ajgrep
Da sage ich einfach mal: Wow! Und vielen Dank für Fotos einer solchen Maine Coon!
Und dem Menki viel Spaß im Garten.
🙂