Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich hab hier auch einen Gastcoonie für auch: Jimbalaya. Obwohl er weniger modern als Lui aussieht, finde ich, dass man ihnen die Verwandtschaft schon ansieht. 🙂

17716873zm.jpg

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich finde ihn sooo toll!

Und wieder merke ich: Ich verfalle echt mehr und mehr den Makrelen. :grin: Das macht die Coonies, vor allem bei bestimmten Farben (wie black-tabby), nochmal ein bisschen wilder aussehend. :zufrieden:

A

Werbung

Wobei ich denke, das Al eher der Typ "breitschultrig und massig" ist, anstatt Gigs Typ "Rennpferd", also im Endeffekt nicht so hoch ist vom Körper.
Sag das nicht Al ... der IST groß .... wenn er aufs Bett will, macht er lediglich nen kleinen Schritt. Wenn er vorm Bett sitzt, dann ist er 1.5 Köpfe höher, als die Bettkante.

Massig ist er auch, aber eben auch wirklich riesig.

Mein Makrelchen hat sich heute auch mal wieder zu einem Fotoshooting hinreißen lassen. 🙂 Zum Teil in herrlichstem Sonnenschein! :pink-heart:

Das für mich wohl allerschönste Foto aus dieser Fotoserie - wenn auch nicht in herrlichstem Sonnenschein gemacht 😉 - gibt es jetzt schon mal als Vorgeschmack. Der Rest kommt später, habe noch was zu tun. 🙂

Sie ist mein ganzer Stolz, meine allererste Nachzucht, ich vergöttere diese Katze... :pink-heart:
dscf43608so2l3eitk.jpg

Ich finde ihn sooo toll!

Ich ihn auch. 😳

Und wieder merke ich: Ich verfalle echt mehr und mehr den Makrelen. :grin: Das macht die Coonies, vor allem bei bestimmten Farben (wie black-tabby), nochmal ein bisschen wilder aussehend. :zufrieden:

Ich mag die Makrelchen auch sehr mittlerweile; ich hab ja keinen Coon mit richtigem Muster daheim, Lui zeigt seines nicht (Und Jimba hat dieses tolle Mackerel geerbt), Gigs hat so ein Mischmasch aus Muster und kein Muster (was eh passt, umso mehr rot umso besser) und Wyomie ist auch ein wilder Mix. Aber irgendwann bekomme ich schon noch einen Coonie mit toller Zeichnung. :zufrieden:

Massig ist er auch, aber eben auch wirklich riesig.

So sieht er auch aus. 🙂 Gigs ist ja auch sehr groß, nur fehlt ihm halt die Masse total, der ist ein langes dürres Elend. 😉 Und gerade diese Masse macht es ja, dass Al so imposant aussieht, nur groß alleine reicht da nicht.

Naja, Gastcoonie ist er ja nicht so richtig! 😀

So ein bisschen halt, er ist ja nicht meiner. 😛 😉

Ich finde, im Gesicht sehen sie sich schon ähnlich - nur, dass Luis noch ein bissel länglicher ist, meine ich.

Genau, Lui hat da noch mehr vom Papa, Jimba sieht dagegen gar nicht so modern aus. Ich bin schon sooooo auf seine ersten Babys gespannt.

Wobei ich denke, das Al eher der Typ "breitschultrig und massig" ist, anstatt Gigs Typ "Rennpferd", also im Endeffekt nicht so hoch ist vom Körper.

"Rennpferd" gefällt mir, das ist treffend (treffender als Speckweckerl). Mal sehen, was da noch kommt, ich hatte mir ja gedacht, dass eher Lui in Richtung El Dorado geht, aber scheinbar macht das wohl Gigs, also was die Statur angeht. Obwohl sein Papa auch ein großer ist. Das wird noch spannend. 🙂

Sie ist mein ganzer Stolz, meine allererste Nachzucht, ich vergöttere diese Katze... :pink-heart:
dscf43608so2l3eitk.jpg

Da darfst du auch mächtig stolz sein. :zufrieden: Sie ist richtig, richtig toll und ich freue mich immer über Fotos von ihr.

Lg.

Ich freu mich auch ganz doll an euren Fotos , leider hat Toni jetzt ein Matschauge und ich muss wohl morgen mal wieder zum Onkel Doktor

Da darfst du auch mächtig stolz sein. :zufrieden: Sie ist richtig, richtig toll und ich freue mich immer über Fotos von ihr.

Danke dir! 🙂

Erstmal habe ich aber noch drei Fotos vom Drops.

dscf4318u6xrvsgwof.jpg

dscf43196kuvrg0dtb.jpg

dscf4322dpm3nwa8hc.jpg

Dann habe ich noch die drei Damen vom Grill. 😀

dscf43362y3dh57jw9.jpg

Und nun ein bisschen Aimee. 🙂

dscf4349l5sf0gupc4.jpg

dscf43586fmpd8aous.jpg

dscf43664ku39b08p5.jpg

Leicht angespannte Situation. 😀
dscf4369ecxnkr3g5a.jpg

Aimee ein bisschen gut zureden.
dscf4370md0natrwlu.jpg

Ein letzter mahnender Blick von ihr Richtung Pina und alles war gut. :zufrieden:
dscf4371asxinu3ye7.jpg

dscf43845snjbl6zih.jpg

dscf4385r4pd83572i.jpg

dscf4398nikdrxm9y6.jpg

dscf44194copuynmbv.jpg

dscf442096a21548bu.jpg

dscf4421k618yiu0wn.jpg

dscf44233mfwpoz7l0.jpg

Der Bollerkopf mal im Profil.
dscf4431tow7qscp5k.jpg

dscf4432da13n0yu9c.jpg

dscf4434j6i072arz5.jpg

dscf4437pgz8fr5u2e.jpg

Und noch zwei ohne Sonne.
dscf44518ng0u9cmbj.jpg

dscf44535jdw17yvgq.jpg

Werbung:
Hallo zusammen, um auf etwas andere Gedanken zu kommen (mein Kater macht mir Sorgen und die Erstellung meines Katzengartens läßt meinen Rücken aua sagen..), habe ich mich mal in den Coonie Thread "verirrt".

Ich gebe mal zu: so eine MC, wie sie EtaC hier zeigt, wäre mein Traum. Bislang habe ich aber das Gefühl, daß der moderne Showtyp in Mode ist, sehr große Ohren, eine (sorry, nur mein Eindruck) fast gefährlich aussehende Schnauze.

Gibt es da 2 Richtungen in der Zucht? EtaC, zu züchtest ja selbst, kennst du vielleicht in meiner Gegend auch Züchter, die noch Katzen züchten, nicht so modern aussehen? Wo bist du zuhause, schreibst du mir mal eine PN?

Erstmal habe ich aber noch drei Fotos vom Drops.
dscf4318u6xrvsgwof.jpg

Der Drops, der Drops. :pink-heart: Ich mag den Drops, ich mag Aimee (die Sonnen-Fotos gefallen mir am besten von der "Aimee-Serie") auch, aber Ginger Belle ist halt... naja, Ginger Belle halt. :pink-heart:

Gibt es da 2 Richtungen in der Zucht?

Gibt sogar mehrere Richtungen, es gibt diese ganz modernen, also mit langer Schnauze, langen Pinseln, langestrecktem Körper und langen Beinen (meine zwei Katerkerls fallen eher in diese Kategorie), dann die gemäßigteren wie etwa Wyomie und dann halt so richtige Bärchen wie Jeremy und Ginger Belle.

Coonies sind recht vielfältig, was das angeht.😉

Ich habe leider im Moment nicht viel Zeit, aber freue mich über eure tollen Fotos :pink-heart:

Aimee, Ginger Belle, Wyomie, Maja .......ach das könnte endlos lange so weitergehen :pink-heart:

@Kymaha: Hoffe Tonis Matschauge ist nicht allzu schlimm. Ich kenne das bisher bei den letzten beiden Neuzugängen. Nach Andi´s Einzug vor 2 Jahren hatten alle 4 Kater nach und nach Matschaugen, dann kam Washington und das Ganze ging wieder von vorne los. Schlimm! Keine Ahnung was das war, vielleicht die Aufregung und daher schwaches Immunsystem? Keine Ahnung!

Mein Sternchen Gismo war von ganz alten Typ (ich weiß gar nicht, ob so heute noch gezüchtet wird):
13471426nx.jpg

13471485xc.jpg

Washington und Andi würde ich eher als gemäßigten Showtyp sehen , oder liege ich da falsch?
16590454le.jpg

17582610ba.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade etwas hibbelig, weil ich auf die Lieferung der Teile für das Freigehege warte, aber ich habe euch mal Bilder des uralten Typs mitgebracht.

Das war mein erster Coon, Jefferson, geboren 1983 http://pawpeds.com/db/?a=p&id=319674&g=4&p=mco&date=iso&o=ajgrep

17723967cu.jpg

17723987jd.jpg

17723997rd.jpg

Auf den Bilder ist er ca. 14 - 15 Jahre alt. Wenn man eure jungen Katzen sieht, ist es schon erstaunlich, wie sich die Rasse entwickelt hat.

Jefferson wurde mir damals von seiner Züchterin übergeben mit der dringenden Bitte, ihn nie auszustellen. Sie fand, er hatte ein zu schwaches Kinn. Ich habe es dann doch gemacht, und Jefferson wurde der erste Europapremior der MC.
Was ihm an Kinn fehlte, machte er durch sein freundliches Wesen wett. Er schmuste jeden Richter nieder :pink-heart:.

Heute Nachmittag steht der Aufbau an, ich melde mich dann mit Bildern von einem hoffentlich glücklichen, alten Menki im Garten wieder.

Hallo Muggili!

Hallo zusammen, um auf etwas andere Gedanken zu kommen (mein Kater macht mir Sorgen und die Erstellung meines Katzengartens läßt meinen Rücken aua sagen..), habe ich mich mal in den Coonie Thread "verirrt".

Ich hoffe, mit deinem Katerchen und deinem Rücken geht es bald wieder bergauf.

Ich gebe mal zu: so eine MC, wie sie EtaC hier zeigt, wäre mein Traum. Bislang habe ich aber das Gefühl, daß der moderne Showtyp in Mode ist, sehr große Ohren, eine (sorry, nur mein Eindruck) fast gefährlich aussehende Schnauze.

Vielen Dank für das Lob. 🙂
Ja, leider ist der morderne Showtyp ganz groß in Mode... 🙁

Aber:

Gibt es da 2 Richtungen in der Zucht?

Wie echo schon sagte, es gibt nicht nur 2 Richtungen. Also nicht nur schwarz und weiß, es gibt noch eine Menge Graustufen dazwischen.

EtaC, zu züchtest ja selbst, kennst du vielleicht in meiner Gegend auch Züchter, die noch Katzen züchten, nicht so modern aussehen? Wo bist du zuhause, schreibst du mir mal eine PN?

Ich habe eben schon mal ganz grob auf der Züchter-Map im Raum Stuttgart geguckt. Viele Züchter, die dort eingetragen sind, gibt es entweder nicht mehr oder sie machen gerade Pause oder züchten genau den Typ, den du nicht magst oder bzw. und die Gesundheitsvorsorge lässt zu Wünschen übrig (zumindest habe ich auf den Homepages, die noch existieren, nirgends irgendwas ansatzweise Befriedigendes diesbezüglich gefunden). Habe mir aber nicht jeden einzelnen angesehen, nur mal grob geschaut.

Ich melde mich gleich nochmal per PN bei dir. 🙂

Der Drops, der Drops. :pink-heart: Ich mag den Drops, ich mag Aimee (die Sonnen-Fotos gefallen mir am besten von der "Aimee-Serie") auch, aber Ginger Belle ist halt... naja, Ginger Belle halt. :pink-heart:

Ja, Ginger Belle ist Ginger Belle. Das trifft's genau. 😀 Sie ist auch eine absolut süße Maus. Mag sie nicht mehr missen!

Mein Sternchen Gismo war von ganz alten Typ (ich weiß gar nicht, ob so heute noch gezüchtet wird):
13471426nx.jpg

13471485xc.jpg

Besonders bei ihm würden mich seine Vorfahren mal interessieren. Hast du seinen Stammbaum parat? Dann kann man ggf. mal bei Pawpeds schauen (wie Menki direkt den Link zum Stammbaum dort gepostet hat).

Washington und Andi würde ich eher als gemäßigten Showtyp sehen , oder liege ich da falsch?
16590454le.jpg

17582610ba.jpg

Würde ich gar nicht mal sagen, dass die beiden dem gemäßigten Showtyp entsprechen. Ich denke, so grob gesagt, dass sie sich in einer dieser vielen Graustufen einreihen könnten.

Ich bin gerade etwas hibbelig, weil ich auf die Lieferung der Teile für das Freigehege warte, aber ich habe euch mal Bilder des uralten Typs mitgebracht.

Das war mein erster Coon, Jefferson, geboren 1983 http://pawpeds.com/db/?a=p&id=319674&g=4&p=mco&date=iso&o=ajgrep

17723967cu.jpg

17723987jd.jpg

17723997rd.jpg

Da sage ich einfach mal: Wow! Und vielen Dank für Fotos einer solchen Maine Coon! :pink-heart:

Und dem Menki viel Spaß im Garten. 🙂

Werbung:
@Kymaha: Hoffe Tonis Matschauge ist nicht allzu schlimm. Ich kenne das bisher bei den letzten beiden Neuzugängen. Nach Andi´s Einzug vor 2 Jahren hatten alle 4 Kater nach und nach Matschaugen, dann kam Washington und das Ganze ging wieder von vorne los. Schlimm! Keine Ahnung was das war, vielleicht die Aufregung und daher schwaches Immunsystem? Keine Ahnung!

Also heute sieht er aus wie ein Boxer , als ich heute morgen aufstand war das Auge komplett zu . Ich denke aber , er ist von was gestochen worden direkt über dem Auge . Also das Augeninnere sieht nicht entzündet aus .

Das daran rumgefummel gefiel ihn garnicht und immer wenn ich mal gucken wollte , drehte er den Kopf weg , als wenn er sagen wollte , ich seh dich nicht , dann siehst du mich auch nicht.

Tolle Bilder habt ihr da von euren Coonies eingestellt. Wenn ich demnächst mal die hiesige Katzenausstellung besuche, werde ich sehen, welcher Typ da überhaupt noch vertreten ist.

Menki, dir ein gutes Arbeiten im Garten, hier ist Regen, hoffentlich könnt ihr draußen arbeiten, und alles klappt. Bin gespannt.

Das war mein erster Coon, Jefferson, geboren 1983
17723997rd.jpg
Wow ein toller Kater und schön zu sehen, wie sich die Zucht entwickelt hat.

@Kymaha: Ich hoffe Toni´s Auge geht´s wieder besser. Ein Stich wäre natürlich auch nicht so prickelnd, aber besser als eine Bindehautentzündung - vor allem im Hinblick auf das Dschungel-Duo. Bei der Gelegenheit, wie geht es Balou?

. Bei der Gelegenheit, wie geht es Balou?

Das Auge sieht wieder gut aus , er humpelt nicht mehr bzw . wenig bei starker Belastung , aber er hält den Fuss noch in schieflage . Ich denke mal das kommt von der vergrößerten Wachstumsfuge , bin aber zuversichtlich , das wir das auch noch hinbekommen

Ich hab hier auch einen Gastcoonie für auch: Jimbalaya.
17716873zm.jpg

Wow, Jimba sieht toll aus :pink-heart:

Wirklich ein wunderschönes Bild :pink-heart: Gefällt mir von der Serie auch am besten!

So ein bisschen halt, er ist ja nicht meiner. 😛 😉

Noch nicht 😉

Ich freu mich auch ganz doll an euren Fotos , leider hat Toni jetzt ein Matschauge und ich muss wohl morgen mal wieder zum Onkel Doktor

Oh Mann, bei Dir/euch kehrt aber auch keine Ruhe ein :sad: Gute Besserung an Toni!

Sooo süß :pink-heart:

aber ich habe euch mal Bilder des uralten Typs mitgebracht.

17723967cu.jpg

17723987jd.jpg

17723997rd.jpg

Wow 😱 Das ist mit dem heutigen Typ ja wirklich nicht mehr vergleichbar! Echt spannend... Danke für die Bilder!

Werbung:

Der Washington ist auch ein toller Kater, die Farbe und sein Gesichtsausdruck ("Was ich?! Wirklich?").

Und dein Gismo war so ein richtiges Bärchen.

Und steht es schon?

Danke für die Fotos von Jefferson, da sieht man echt, wie sich die Zucht entwickelt hat. Und dass die Coons heute (großteils) ganz anders aussehen.

Heute Nachmittag steht der Aufbau an, ich melde mich dann mit Bildern von einem hoffentlich glücklichen, alten Menki im Garten wieder.

Auf die Fotos freue ich mich. 🙂

Mal sehen. 😉

Ein paar bunt gemixte Bilder meiner drei.
17735910rq.jpg

17735913nd.jpg

17735914xe.jpg

17735922nk.jpg

(da sieht man mal Luis Augenfarbe)
17735894ed.jpg

Lg.

Und nun ein bisschen Aimee. 🙂

dscf4349l5sf0gupc4.jpg

dscf43664ku39b08p5.jpg

Oh, die gefällt mir. Ein kleiner Stinktierstreifen auf dem Rücken und sehr hübsches Gesicht! :pink-heart:

Mozart kopflos :grin: Ihm wächst das Fell mittlerweile schon über den Kopf 😱 :omg:
17715228vx.jpg

:grin: Wo ist denn hier vorne und hinten? Richtig viel Fell!

Der Blick gefällt mir ja, wie sie guckt. 😀

Ein paar bunt gemixte Bilder meiner drei.
17735910rq.jpg

Tolles Trio! 🙂

Irgendwo wollte glaub ich jemand mal noch etwas mehr von Pixie sehen?
Das Foto von ihr ja war ja nicht soo aussagekräftig. Muss mal schauen, ob ich grad was aktuelles habe, ansonsten steht heute eben mal wieder ein Fotoshooting an. 😉

Hab ein paar gefunden. 🙂
Aus 2010 (2 Jahre alt)
29858_1377341348040_39zio9.jpg

2011 (3 Jahre)
471715_3132778712877_kuceb.jpg

2013 (5 Jahre)
1173686_102012004810215ige.jpg

Wie die Zeit vergeht, im September ist sie ja schon 6 Jahre alt. 😳

Zuletzt bearbeitet:
Der Washington ist auch ein toller Kater, die Farbe und sein Gesichtsausdruck ("Was ich?! Wirklich?").

Und dein Gismo war so ein richtiges Bärchen.
Danke dir - ja Gismo war ein richtiges Bärchen, ein ganz tolles kantiges Schnäutzchen hatte er. War aber ein recht kleiner Kater mit 5,6 kg Gewicht (als er noch gesund war).

Und Washi kann so herrlich erstaunt schauen - und ja er war es meistens!

Ich kann leider die Bilder von dir nicht anschauen, schade - hatte mich auf neue Bilder des Trio infernale gefreut.

@Kymaha: Das Hinken scheint also tatsächlich wachstumsbedingt zu sein.....ich habe da leider keine Erfahrung, aber verwächst sich das normal oder kann da was zurück bleiben?