Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Kymaha: Das Hinken scheint also tatsächlich wachstumsbedingt zu sein.....ich habe da leider keine Erfahrung, aber verwächst sich das normal oder kann da was zurück bleiben?

Ich hab leider keine Ahnung , hoffe aber das alles wieder in Ordnung kommt . Mein leidet ja irgendwie mit , obwohl ich jetzt nicht den Eindruck hab , das es ihn stört . Ruhig bleiben und der Sache Zeit geben ist glaube ich der beste Weg

A

Werbung

Heute gab es das erste mal Eintagsküken , wenn es so geschmeckt hat , wie laut geknurrt wurde , dann war das der Renner

17743482gk.jpg

17743488if.jpg

17743492rf.jpg

17743495dp.jpg

17743497ra.jpg

17743498cu.jpg
[/IMG]

Wirklich ein wunderschönes Bild :pink-heart: Gefällt mir von der Serie auch am besten!

Vielen Dank. 🙂

Ein paar bunt gemixte Bilder meiner drei.
17735910rq.jpg

Solche Bilder finde ich von euch immer mit am schönsten. 🙂

(da sieht man mal Luis Augenfarbe)
17735894ed.jpg

Sieht auch toll aus, so zu seiner Fellfarbe! Und er hat einen beeindruckenden Kragen. 🙂

Oh, die gefällt mir. Ein kleiner Stinktierstreifen auf dem Rücken und sehr hübsches Gesicht! :pink-heart:

Dankeschön! 🙂 Ich liebe ihren weißen Fleck auf dem Rücken. Bin gespannt, ob sie diese Scheckung weitervererbt.

Aus 2010 (2 Jahre alt)
29858_1377341348040_39zio9.jpg

Wirklich eine tolle Bilderserie!

Ich will gar nicht schon wieder meckern 😳, aber hatte sie da sehr rotes Zahnfleisch oder täuscht das irgendwie?

Entweder hat sie a) sehr kurze Beine, b) sehr langes Fell oder c) eine extreme Kastratenschaukel. 😀 Oder alles zusammen! :muhaha: Sieht witzig aus. 😉

Aber eine sehr hübsche Katze! Erinnert mich an Kiara von paradise. 🙂

Herrlich! Erinnert mich an Aimee, als sie mit ca. 9 Wochen ihr erstes Küken bekam (bevor sie ca. 8 Wochen alt war, war ja alles, was keine Muttermilch war, ihbah! 🙄). 😀

Ich habe hier nochmal meine "golden eyes"-Lady. Auch da bin ich gespannt, ob sie diese schöne, klare Augenfarbe weitervererbt.

dscf4483p7vmkhy1b2.jpg

dscf4487w0p4hjcnka.jpg

Machen sich auch sehr schön als Colorkey.

dscf4483colorks2y5hrtb3n.jpg

dscf4487colorkdprfhs3o59.jpg

und eine weitere Folge aus : das darf doch wohl nicht war sein

Ich hab echt gedacht , ich guck nicht richtig , das bin ich ja garnicht gewohnt , das überall rauf und rumgeklettert wird

17744709fg.jpg
17744711vl.jpg
17744713cs.jpg
17744714po.jpg
17744715gu.jpg
[/IMG]

"Rennpferd" gefällt mir, das ist treffend (treffender als Speckweckerl). Mal sehen, was da noch kommt, ich hatte mir ja gedacht, dass eher Lui in Richtung El Dorado geht, aber scheinbar macht das wohl Gigs, also was die Statur angeht. Obwohl sein Papa auch ein großer ist. Das wird noch spannend. 🙂

Speckweckerl ist aber lustiger! 😀

Ich freu mich auch ganz doll an euren Fotos , leider hat Toni jetzt ein Matschauge und ich muss wohl morgen mal wieder zum Onkel Doktor

Och Mönsch, ihr nehmt aber auch alles mit! 🙁

Gibt es da 2 Richtungen in der Zucht? EtaC, zu züchtest ja selbst, kennst du vielleicht in meiner Gegend auch Züchter, die noch Katzen züchten, nicht so modern aussehen? Wo bist du zuhause, schreibst du mir mal eine PN?

Käme für Dich alternativ auch die Maine Coon Hilfe in Frage? Die Pflegestellen befinden sich ja hauptsächlich im süddeutschen Raum.
Im allgemeinenkann man aber sagen, dass es sich durchaus lohnt, einen etwas längeren Fahrtweg zum Züchter Deines Vertrauen in Kauf zu nehmen.

Mein Sternchen Gismo war von ganz alten Typ (ich weiß gar nicht, ob so heute noch gezüchtet wird):
13471426nx.jpg

Gismo - ein Tarum von einem Kater! :pink-heart:

Andi ist auch ein toller Kater. Ich finde, er ist vom Typ her ein gesundes Mittelmaß in allem, ein knuddeliger Bär, richtig toll!

(da sieht man mal Luis Augenfarbe)
17735894ed.jpg

Lg.

Er guckt, als wenn Du ihm ein Leckerli vorenthalten möchtest! 😀

2013 (5 Jahre)
1173686_102012004810215ige.jpg

Wie die Zeit vergeht, im September ist sie ja schon 6 Jahre alt. 😳

Auch ein schönes buntes Mädchen! :pink-heart:

Heute gab es das erste mal Eintagsküken , wenn es so geschmeckt hat , wie laut geknurrt wurde , dann war das der Renner

17743498cu.jpg
[/IMG]

Es sieht zumindest so aus, als wenn es furchtbar gut geschmeckt hat!

Jaja, mit Kitten erlebt man was! 😀

Mir scheint, im Moment ist Birdie von Karlas Liebesbekundungen leicht genervt... Heute früh im Bett hat er sie erstmal angeknurrt und gefaucht (und ist damit natürlich rausgeflogen), dass dämpft sie aber irgendwie so gar nicht in ihrem Eifer. Bei meinem Stapelkater Horstl rennt sie da eher offene Türen ein. 😀

Ich bin gerade etwas hibbelig, weil ich auf die Lieferung der Teile für das Freigehege warte, aber ich habe euch mal Bilder des uralten Typs mitgebracht.

Das war mein erster Coon, Jefferson, geboren 1983 http://pawpeds.com/db/?a=p&id=319674&g=4&p=mco&date=iso&o=ajgrep

17723967cu.jpg

Jetzt wäre mir dieses tolle Katertier doch fast durch die Lappen gegangen! Ein sehr, sehr schönes Bild, da sieht man mal, wie sehr sich die Coons doch entwickelt haben. Besonders am Kinn sieht man das gut.

Jefferson hat noch viel mehr von einer "Hauskatze", finde ich und sieht damit irgendwie wilder aus als viele heutige Coons. Und Inzuchtfaktor ist ja mal ein Traum!

Werbung:
Wirklich eine tolle Bilderserie!

Ich will gar nicht schon wieder meckern 😳, aber hatte sie da sehr rotes Zahnfleisch oder täuscht das irgendwie?

Entweder hat sie a) sehr kurze Beine, b) sehr langes Fell oder c) eine extreme Kastratenschaukel. 😀 Oder alles zusammen! :muhaha: Sieht witzig aus. 😉

Aber eine sehr hübsche Katze! Erinnert mich an Kiara von paradise. 🙂

Stimmt, jetzt wo du's sagst, scheint es auf dem Foto schon recht rot zu sein. Wobei, möglich ist es schon. Letzten Herbst beim Tierarzt meinte er nämlich, dass sie entzündetes Zahnfleisch hätte. Aber nicht weiter schlimm.. Ich fragte, was ich tun könnte und ob sie Schmerzen hätte, und er meinte, dass es okay sei, solange sie frisst und keine Anzeichen macht.... 😳

Ja, sie hat ein ziemlich langes, zotteliges Fell. Aber auch einen Kastratenbauch. Wobei man beachten muss, dass das Foto im Spätwinter gemacht wurde mit Winterfell. 😀

Gigs Zahnfleisch hat bei den Backenzähnen etwa dieselbe Farbe, bei ihm kommts(wahrscheinlich) vom Zahnstein. Der wird ihm jetzt entfernt, außerdem wird das ZF gelasert.

Damit die Entzündung weggeht oder wenigstens zurückgeht, vielen Katzen merkt man die Schmerzen beim Fressen gar nicht an. 🙁 (zB Al, dem mussten sogar Zähne gezogen werden, Quilky hat aber gesagt, dass man da null gemerkt hat)

Aber abgesehen vom ZF, Gähnfotos mag ich sehr gerne und dann noch im "Daumenkino"-Format, sehr schön.

Das Foto finde ich auch toll, viel Fell, wenig Katze. 😉 Bei Wyomie könnte ich mir auch vorstellen, dass sie mit 3-4 Jahren so aussieht.

Ich kann leider die Bilder von dir nicht anschauen, schade - hatte mich auf neue Bilder des Trio infernale gefreut.

Ich lade am späteren NM noch welche hoch, vielleicht kannst du die sehen. 🙂

Das nenne ich Begeisterung und Interesse, bei uns weiß keiner, was mit den Küken zu tun ist. Meine Katzen sind zu doof für ganze Beutetiere. 😀

Sieht auch toll aus, so zu seiner Fellfarbe! Und er hat einen beeindruckenden Kragen. 🙂

Danke sehr. Der Kragen ist wirklich sehr fellig (und er sabbert sich immer an und sieht dann ganz schlampig und grauslich aus 😉). Ist ihm aber egal, ob er bäh ausschaut, naja, Lui ist halt mein eigener kleiner "Traum-Blue-Tabby", egal ob mit graulichem Kragen oder nicht.

dscf4483p7vmkhy1b2.jpg

Sie hat so eine intensive Augenfarbe, das ist toll. Mir gefällt es auch als Colorkey gut, aber ganz in Farbe sogar noch einen Tick besser. 🙂 Weil ich auch ihr Braun so schön finde.

Speckweckerl ist aber lustiger! 😀

Viel lustiger. 😀

Er guckt, als wenn Du ihm ein Leckerli vorenthalten möchtest! 😀

Da müsstest du mal sehen, wie er guckt, wenn man ein Käsebrot isst, er steht ja so auf Käse. Richtig vorwurfsvoll und beleidigt. :hmm:

Mir scheint, im Moment ist Birdie von Karlas Liebesbekundungen leicht genervt... Heute früh im Bett hat er sie erstmal angeknurrt und gefaucht (und ist damit natürlich rausgeflogen), dass dämpft sie aber irgendwie so gar nicht in ihrem Eifer. Bei meinem Stapelkater Horstl rennt sie da eher offene Türen ein. 😀

Dann geht es Karla wie Lui. Wyomie mag auch nicht, wenn er Pattexkatze mit ihr spielen will. 😉 Aber er gibt nicht auf.

Dann geht es Karla wie Lui. Wyomie mag auch nicht, wenn er Pattexkatze mit ihr spielen will. 😉 Aber er gibt nicht auf.

Hihi, so ein richtiger Coonie lässt sich von einer kleinen Zurückweisung eben nicht aus der Bahn werfen... 😀
Karla streicht Birdie besonders gerne um den Hals, versucht ihn anzuschmusen und umschmachtet ihn regelrecht. Wenn er Lust hat, darf Karla ihm eine Weile das Köpfchen putzen und wenn er richtig in Gönnerlaune ist, dann putzt er Karla, 2, 3 mal über den Kopf. Da sieht man richtig, wie sie vor lauter Glück über den Wolken schwebt! :pink-heart:

Jaja, die unglücklich verliebten... :omg:

Vielleicht sollten die zwei eine Selbsthilfegruppe gründen. 😉

Lui übertreibt es ja immer gleich, der sitzt am Boden, wenn Wyomie am Kratzbaum liegt, dann fängt er an ihr ein Lied zu gurren und kraxelt mal in die Hängematte unter Wyomie, natürlich weiter singend, wiegt er sich dann in Sicherheit, versucht er immer sich zu ihr in eine Hängematte zu legen. Aber da ist die Herzensdame dann auch schnell weg.

Hab ein paar gefunden. 🙂
Aus 2010 (2 Jahre alt)

Sehr schöne Bilder, das Daumen-Kino gefällt mir besonders :pink-heart:

Wenn er Lust hat, darf Karla ihm eine Weile das Köpfchen putzen und wenn er richtig in Gönnerlaune ist, dann putzt er Karla, 2, 3 mal über den Kopf. Da sieht man richtig, wie sie vor lauter Glück über den Wolken schwebt! :pink-heart:

Das klingt ja total süß :pink-heart: Dabei genießt er das Angehimmelt-Werden doch bestimmt heimlich 😀

Werbung:
@Echo: Danke, jetzt geht´s.
Da hast du Lui aber in einer ganz unschicklichen Situation abgelichtet 😱 😀

@Kiwimaus: aber das Foto ist schön geworden. 😀

Das war mein erster Coon, Jefferson, geboren 1983 http://pawpeds.com/db/?a=p&id=319674&g=4&p=mco&date=iso&o=ajgrep

17723967cu.jpg

17723987jd.jpg

17723997rd.jpg

Heute Nachmittag steht der Aufbau an, ich melde mich dann mit Bildern von einem hoffentlich glücklichen, alten Menki im Garten wieder.

Jefferson war wirklich ein toller Kater und wie die Coonies sich weiterentwickelt haben, ist schon sehr interessant .Vor allem weil du mir ja mal geschrieben hattest, dass Jeffersons Wurfbruder ein direkter Vorfahr von Gizmo und Kimba war. 😉

Also heute sieht er aus wie ein Boxer , als ich heute morgen aufstand war das Auge komplett zu . Ich denke aber , er ist von was gestochen worden direkt über dem Auge . Also das Augeninnere sieht nicht entzündet aus .

Das daran rumgefummel gefiel ihn garnicht und immer wenn ich mal gucken wollte , drehte er den Kopf weg , als wenn er sagen wollte , ich seh dich nicht , dann siehst du mich auch nicht.

Mit den Matschaugen ist ja echt komisch, Kiwimaus hatte ja auch davon berichtet. Ich glaube auch immer noch, dass Bessis Matschauge mit Thabos Einzug zusammenhängt. Thabo hatte ja von Anfang an leicht tränende Augen, was erst nach AB Gabe besser geworden ist. Nur leider ist Bessis Auge immer noch nicht 100% okay, die unteren Wimpern sind immer wieder feucht, was eben auf ein Roll-Lid hindeutet. Also nochmal zur Kontrolle und wenn es operiert werden muss, dann werden wir es in 14 Tagen machen lassen. Die OP ist ja nicht so schlimm, aber dass die Maus dann mit einem Trichter rumlaufen muss..:massaker:

Hab ein paar gefunden. 🙂
Aus 2010 (2 Jahre alt)

Coole Fotoserie.:yeah:

Und Hector ist ja ein ganz toller!:pink-heart:

@ all

tolle Fotos von Maja mit Folie😀, Mori und Merles Spielfotos, Mozart mit Frühlingsgruß:pink-heart: und Jimbalaya, der wirklich ein toller Kater geworden ist.:wow: Ebenso echos Fenstergucker😀 und ein schönes Portrait von Gigs. Nicht zu vergessen die Aimee und Ginger Belle.:pink-heart:
bestimmt habe ich jemanden vergessen..?😳

Habe auch noch paar Fotos..

erstmal der Thabo
17751169jh.jpg

bäääh😀
17751170hn.jpg

gaaaanz gefährlich ( er sieht aus wie ein kleiner Schneeleopard😱😀)
17751171vb.jpg

wieder lieb
17751173cj.jpg

hier sieht er schon richtig erwachsen aus.😎
17751176wt.jpg

17751177ya.jpg

Bessi in der Sonne
17751178yr.jpg

und nochmal die Bessi
17751179cn.jpg

hier sieht er schon richtig erwachsen aus.😎
17751176wt.jpg

Stimmt, im Gegensatz zu den ersten Fotos von ihm hat der Schlumpf schon einen ganz schönen "Sprung" gemacht. 🙂 Er sieht ziemlich lang aus.

Er wird auch eher moderner oder?

Und für Bessi sind Daumen und Pfoten gedrückt, die arme Maus, dass das aber auch gar kein Ende nimmt und das AB auch nicht gut hilft. (sollte es wirklich zur OP kommen, würde ich mich eher über so etwas informieren, falls du das noch nicht kennst, https://www.padvital.de/katze-halskrause/ProCollar.html als so einen Plastiktrichter zu nehmen, ist sicher angenehmer)

Fotos vom roten Katertier.
17751416ho.jpg

17751426ot.jpg

Da sieht er aus wie ein Alien. 😀
17751414yc.jpg

Und vom Lui.
17751425no.jpg

17751421qa.jpg

Werbung:

WOW:wow: er ist echt klasse!:pink-heart:
Die dicken Beinchen finde ich besonders toll, hatte Kimba ja auch und die habe ich immer soooo gerne angefasst.😉
Gigs ist auch süß!:pink-heart:

Ja, der Schlumpf ist echt aus dem Babyalter raus und ich denke, dass er auch modern wird..?

Danke fürs Daumendrücken für Bessi, tja irgendwie ist das eine never ending Story, denn es wird wohl ohne OP nie wieder ganz weggehen.🙄 Das Auge ist immer noch etwas kleiner als das gesunde. Danke für den Link, habe den gestern auch schon gefunden, nur dieser Ring verhindert wohl nicht, dass sie an der Wunde kratzen kann, oder? Ich habe noch diesen weichen Trichter hier gefunden, vielleicht wäre der besser?😕
https://www.padvital.de/katze-halskrause/Comfy-Cone.html

Stimmt, im Gegensatz zu den ersten Fotos von ihm hat der Schlumpf schon einen ganz schönen "Sprung" gemacht. 🙂 Er sieht ziemlich lang aus.

Er wird auch eher moderner oder?

Und für Bessi sind Daumen und Pfoten gedrückt, die arme Maus, dass das aber auch gar kein Ende nimmt und das AB auch nicht gut hilft. (sollte es wirklich zur OP kommen, würde ich mich eher über so etwas informieren, falls du das noch nicht kennst, https://www.padvital.de/katze-halskrause/ProCollar.html als so einen Plastiktrichter zu nehmen, ist sicher angenehmer)

Fotos vom roten Katertier.
17751416ho.jpg

17751426ot.jpg

17751414yc.jpg

Und vom Lui.
17751425no.jpg

17751421qa.jpg

OMG, das graue katertier......ist der grooooß,😉 der liegt auf dem sofa und berührt ganz lässig mit den pfoten den boden.......ich bewundere so große kerle....ganz großen glückwunsch zu dem stattlichen kerl. :pink-heart:

Vielleicht sollten die zwei eine Selbsthilfegruppe gründen. 😉

Lui übertreibt es ja immer gleich, der sitzt am Boden, wenn Wyomie am Kratzbaum liegt, dann fängt er an ihr ein Lied zu gurren und kraxelt mal in die Hängematte unter Wyomie, natürlich weiter singend, wiegt er sich dann in Sicherheit, versucht er immer sich zu ihr in eine Hängematte zu legen. Aber da ist die Herzensdame dann auch schnell weg.

😀

Aber ein richtiger Mann muss das natürlich mit Coolheit abtun.😎

So sieht's wohl aus! 😎

Mit den Matschaugen ist ja echt komisch, Kiwimaus hatte ja auch davon berichtet. Ich glaube auch immer noch, dass Bessis Matschauge mit Thabos Einzug zusammenhängt. Thabo hatte ja von Anfang an leicht tränende Augen, was erst nach AB Gabe besser geworden ist. Nur leider ist Bessis Auge immer noch nicht 100% okay, die unteren Wimpern sind immer wieder feucht, was eben auf ein Roll-Lid hindeutet. Also nochmal zur Kontrolle und wenn es operiert werden muss, dann werden wir es in 14 Tagen machen lassen. Die OP ist ja nicht so schlimm, aber dass die Maus dann mit einem Trichter rumlaufen muss..:massaker:

Ich kann mir das schon vorstellen, das Thabo das mitgebracht hat, denn so ein Neueinzig ist ja auch immer Stress verbunden mit neuen Keimen.
Ach blöd... aber wenn es damit dann dauerhaft behoben wird, ist so ein Trichter bestimmt das kleinere Übel.
Mit diesem "Collar" habe ich noch gar keine Erfahrungen, könnte mir aber vorstellen, dass Katz den Kopf damit nicht mehr soweit drehen kann, dass am Kopf richtig gekratzt werden kann.

erstmal der Thabo
17751169jh.jpg

Ich muss sagen, die Blaulinge gefallen mir immer besser, wenn Du und echo hier immer so schicke Kerls zeigen! :wow:

Bessi in der Sonne
17751178yr.jpg

Sie hat so ein tolles Rot!

17751414yc.jpg

Das sieht ein bisschen aus wie mit einem FIschauge aufgenommen mit riiiiiiiesigen Augen! :glubschauge: