Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Vielen Dank für die Info Isabel 🙂

A

Werbung

Isabel. ..und auch andere, es war nicht die Aussage meiner TÄ, nicht alle Zähne heraus zu operieren, wegen eventueller Traumatik
es war aber kein Thema, wenn 2 Wurzeln befallen sind, weitere 2 möglicherweise befallen sind, die anderen aber gesund, daß man 4 Zähne operiert.
ich werde euch den Bericht heraussuchen, wo das steht,was ich da behauptet habe, brauche aber Zeit....habe sooooo viel zu Forl gelesen, habe nicht alles auf Abruf.

So schön,ich bin hin und weg. Ich muss sagen, dass mir für so einen Bärchentyp MC kein Weg zu weit wäre.......Maren:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Freut mich, dass dich die (Bärchen-)Coonies so begeistern. 🙂

"wie, das darf ich nicht?"
17781257pe.jpg

"schmeckt aber lecker"
17781258zf.jpg

Genial! :omg: (Erinnert mich aber irgendwie auch mit einem leichten Grummeln an meinen Kater und dessen Anfangszeit hier. 🙄)

Thalia hat heute Geburtstag und wird schon vier Jahre alt 🙂
17778369lr.jpg

Hier nochmal alles Gute nachträglich an die Hoheit. :zufrieden:

er kann aber auch gaaanz lieb sein:pink-heart:
17788509sl.jpg

Herziges Foto! :pink-heart:

Gigs hat FORL. 🙁

Das tut mir leid! 🙁 Aber zumindest habt ihr es jetzt direkt festgestellt und nicht erst, wenn er bereits solche Schmerzen hat, dass er nicht mehr fressen mag.

und noch 2 Portraits
17786300vh.jpg

17786302ir.jpg

Toll! :wow:

Ich habe hier "nur" mal kurz meine beiden Ältesten. - Und zwar zusammen. :pink-heart: Solche Bilder lassen mein Herz hüpfen. Sie ärgern sich zwar zwischendurch auch gerne mal (Mädels halt 🙄), aber dann ist die Welt auch wieder in Ordnung. :zufrieden:

dscf45747o1zktldvn.jpg

dscf45792sd6lg4w9k.jpg

Und ja... Von Ginger habe ich so manchen Gähn-Schnappschuss. 😀

Hier ist das versprochene Bild von Menkis erstem Ausgang im Freigehege.

17792530cu.jpg

Kleintier hat sich mit ins Bild gemogelt 😉.

Morgen wird der Rest fertig gemacht (Strom dran), und sobald alles geklappt hat, melde ich mich ausführlicher.

So und ein paar schöne Grüße aus dem sonnigen Diepholz 🙂

17795054ef.jpg

17795055pn.jpg

17795056aj.jpg

@Echo: Ach Mensch der arme Gigs FORL hätte es ja nun auch nicht gebraucht. Ihr habt mit den beiden Jungs gesundheitlich aber auch ziemlich Pech. Hoff Gigs geht es bald besser und die anderen Zähne machen lange keine Probleme. Auch wenn die Prognose ja leider meistens anders ist. Ich habe mit Washington ja auch so einen Kandidaten, bei dem ich nicht sicher bin, was da noch blüht.

@Menki: Tolles Bild, er ist ein wirklich sehr hübscher Kater :pink-heart:

@Svensemann: Schöne Sonnenbilder, ich finde diesen kleinen "Milchbart" zum Knutschen 🙂

Mal Bilder von Andi und Washington:
17795090xy.jpg

Washington sieht grad immer recht verzottelt aus, schlimm - als hätte er eine ganz harte Nacht gehabt 😉
Ich bin aber ganz verliebt in seine jeweils 3 Haarsträhnen, die seitlich am Kragen rechts und links rauswachsen.
17795094ru.jpg

Werbung:
Hallihallo !
Ein kleines Lebenszeichen von mir 🙂
Als erstes - ganz ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich an Lia, und noch verspäteter an Firefox und Linus :pink-heart:
Zum Jahrestag von Bessies Einzug auch nochmal alles Gute.
Zur Entwicklung von Thabo ein staunendes WOW !
Zu dem neuem Filzkater ebenfalls ein staunendes "Unglaublich"

Für Gigs alles Gute, gut das Ihr das so schnell rausgefunden habt.... Dann bist Du ja jetzt "Fachfrau" auf einem weiterem Gebiet 🙂

Und und und - ich habe viel verpasst im letztem Monat und Danke für Eure Nachfrage - es geht uns prima !
Die Großen sind allerdings zur Zeit ein wenig übelgelaunt, da sie Stubenarrest haben : Hier der Grund:
17795393fo.jpg

17795397bf.jpg

17795409md.jpg

Wir bekommen endlich endlich die Terrassenüberdachung - dafür mußten wir das Netz abmachen, wie Ihr seht finden die Miezen den großen Kratzbaum einfach toll , mein Herz und meine Nerven nicht so 😱
Also, Netz lösen (alle 4 cm 1 Krampe und das auf 9 x 9 m) Netz zeihen und wieder drauftackern......
Jetzt passt es nur in einer Ecke nicht so richtig - das aber ist genau die Möglichkeit zum Nachbarn rüber (da brütet genau in Augenhöhe eine Amsel) - bzw aufs Dach und los gehts....
Naja, ich bin Rechtshänder - die linke Hand habe ich nur, damit es nicht so ungleichmässig aussieht :aetschbaetsch1:) das alleine ergibt schon eine heftige Schreibblockade.......
Hier übrigens die Bauaufsicht - Kreischsäge, Bohrhammer - na und ?
17795354zp.jpg

Peewee und Ihre Geschwister sind gestern 1 Jahr alt geworden - es sind alles tolle und sehr geliebte Staubwedel geblieben , leider habe ich (noch) kein aktuelles Foto von den anderen Drei - aber hier ist Peewee:
17795381hm.jpg

Heinz-Fridolin wächst und gedeiht - er wird ein kräftiger, sehr kompakter Kater, bei dem der alte Bärchetyp so richtig schön durchschlägt *freu*
17795396uq.jpg

Und die Minis - frau soll sich ja nicht selber loben 🙂 aber die sind uns mal so richtig gelungen ! Nell ist ja die 5te Generation MultiColour und somit die "Essenz" von uns, aber eigentlich schlank und hochbeinig und eher zickig - im Gegensatz zu Ihren Geschwistern und ich habe lange überlegt, ob sie überhaupt Mutter werden soll. Aber sie hat sich als Perfekt kristallisiert :pink-heart: So liebevoll und aufmerksam - ich bin sehr positiv überrascht !
17795355cc.jpg

Sie hat sie leider immer aus der großen Krabbelkiste im Wohnzimmer verschleppt - deswegen wachsen die Minis jetzt zunächst im Separe auf - sie sind sooo süß ! Klettern, rennen, fressen und Klo klappt schon hervorragend und sie haben schon mit 3 Wochen mit alledem angefangen 🙂 Das Einzige ist - es sind icht 3 Jungs und 1 Mädchen - (wie drei Züchter festgestellt haben 🙂 ) sondern 3 Mädchen und 1 Junge :omg: Offensichtlich machen sie über Nacht immer mal eine Geschlechtsumwandlung durch und ich warte jetzt schlicht und ergreifend bis zum 1 Impftermin, damit die Doktorin unseren Sehfehler bestätigt *peinlich*
Der große Vorteil unseres Sehfehlers ist - Rapida, die schon in der ersten Woche total auf mich fixiert war - bleibt !
17795556al.jpg

Achtet auf den Milchfleck 🙂 Das ist die Ururururoma :pink-heart:
17795562qz.jpg

so sieht übrigens Rickey Mouse jetzt aus..
17795569em.jpg

Der Hahn im Korb - Rüdiger .....
17795588jb.jpg

Und mein Fragezeichenmädchen - es hat die Geschlechtsumwandlung noch nicht so ganz abgeschlossen 🙂
17795599fb.jpg

So, das ist jetzt aber ein Roma geworden, bevor ich wieder auf Tauchstation gehe 🙂
Es verabschieden sich nochmal Peewee und Farina - die morgen schon 6 Jahre alt wird und immer noch wie ein Jungspund aussieht und sich auch so benimmt :pink-heart:
17795622vs.jpg

Ganz lieben Gruß, eine wunderschöne Zeit, viel Kraft und Gesundheit für die angetitschten !
Elke und die MultiColours

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon wieder total den Überblick verloren.

Nochmal alles Gute nachträglich Lia!!! :pink-heart:

Gigs, gute Heilung und besser ohne Zähne und ohne Schmerzen, als Zähne und Schmerzen. Gut dass ihr es erkannt habt.

Oooooooohhhh Elke! Schöne Bilder!!
Der Milchfleck von der Urururoma ist ja zu süß und der Hahn im Korb sowieso :pink-heart:
Guten Erfolg noch beim Umbau!

Oh ja und so schöne Bilder von den Süßen!
Thabo! :wow::pink-heart:
Washington und Anhang, einfach süß
Ginger und Yuna :pink-heart:
ach alle!! Ich hab das zitieren vergessen und tu mir mit manchen Namen schwer 😳

Hier ist alles OK, außer dass India mit den Hinterläufern mal schlampig läuft. Das will ich jetzt abklären lassen. Aber egal ob etwas ist oder nicht, das hält den Freak nicht auf, überall rauf zu springen und toben und zwischen Kratzbaum und Wohnwand wieder runter zu segeln, da wir keine fünf Sekunden weiter denken.

Hier wird getobt und gerauft

17792182rr.jpg

Süß, wie sie toben und raufen und auch einen mitten auf die 12 bekommen.😀

Genial! :omg: (Erinnert mich aber irgendwie auch mit einem leichten Grummeln an meinen Kater und dessen Anfangszeit hier. 🙄)

Herziges Foto! :pink-heart:

Toll! :wow:

Leichtes Grummeln hatte ich auch, vor allem, weil er das jetzt zu seinem Hobby erklärt hat.🙄😀

Fein, dass dir Thabo und die Fotos gefallen.🙂

Schöne Fotos von deinen beiden Mädels und Gingers Gähnfotos liebe ich ja.:pink-heart:

Hier ist das versprochene Bild von Menkis erstem Ausgang im Freigehege.

17792530cu.jpg

Kleintier hat sich mit ins Bild gemogelt 😉.

Menki und Kleintier scheinen ja richtig glücklich zu sein, dass sie nun raus dürfen.:zufrieden:

So und ein paar schöne Grüße aus dem sonnigen Diepholz 🙂

17795056aj.jpg

Gruß zurück und ein sonniges WE.🙂 Fotos sind wieder süß:pink-heart:

Mal Bilder von Andi und Washington:
17795090xy.jpg

]

Ach Andi:pink-heart::pink-heart: warum bist du Kimba nur so ähnlich?🙁

Washingtons Haarsträhnen sind toll, lässt ihn richtig "löwig" wirken.😀

Der Hahn im Korb - Rüdiger .....
17795588jb.jpg

Rüdiger:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Was für ein süßes Herzchen da könnte ich mich glatt drin verlieben. Ist er ein black-tabby?🙂 Die anderen sind auch total niedlich, aber Rüdiger der hat irgendetwas ganz besonderes, er sieht so knuffig aus, wie ein kleines Bärchen.😀

Peewee alles Gute nachträglich zum 1. Geburtstag.🙂 man, wie die Zeit vergeht, dass die Maus auch schon 1 Jahr alt ist.😱😉

Tolle Fotos von der Bauaufsicht und Heinz-Fridolin (der Name ist einfach klasse😀) gefällt mir auch richtig gut.:pink-heart:

Thabo! :wow::pink-heart:

Hier ist alles OK, außer dass India mit den Hinterläufern mal schlampig läuft. Das will ich jetzt abklären lassen. Aber egal ob etwas ist oder nicht, das hält den Freak nicht auf, überall rauf zu springen und toben und zwischen Kratzbaum und Wohnwand wieder runter zu segeln, da wir keine fünf Sekunden weiter denken.

Danke!🙂

Drücke die Daumen, dass bei India alles okay ist.
Nein, ein Freak lässt sich halt nicht aufhalten.😀

Aber zumindest habt ihr es jetzt direkt festgestellt und nicht erst, wenn er bereits solche Schmerzen hat, dass er nicht mehr fressen mag.

Du sagst es. 🙂 Man muss es einfach positiv sehen, Katzen kommen gut ohne Zähne zurecht und er muss nicht einen ewigen Leidensweg aufgrund von inkompetenten TÄ, die nur die ZFE behandeln, erleiden.

Solche Bilder lassen mein Herz hüpfen.

Meines auch. :pink-heart: Solche Momente sind einfach wundertoll.

Das ist schön, da sehen die zwei richtig zufrieden aus (ich bin gespannt, ob bei Wyomie das Kuscheln auch mit dem Altern noch kommt).

Kleintier ist ja auch eine hübsche Dame (und die Namen eurer Fellingers sind so großartig 😀)

Klasse, dass das mit dem Freigehege so flott ging.

Schöne Mori. :pink-heart: Die zwei sehe ich immer gerne.

(Diepholz klingt lustig, Ortsnamen sind auch ein Kapitel für sich)

Ihr habt mit den beiden Jungs gesundheitlich aber auch ziemlich Pech.

Das muss mein Freund auch immer wieder feststellen (O-Ton: "Ach, der arme Gigs, aber ich hab mir eh schon gedacht, dass das nicht einfach nur eine Entzündung sein kann. Bei unserem Glück."). 😳 Aber was soll's, wir machen das schon.

Ich habe mit Washington ja auch so einen Kandidaten, bei dem ich nicht sicher bin, was da noch blüht.

Zahngeschichten bei Katzen sind so blöd, hat gestern auch die TÄ gesagt, oft langwierig, schmerzhaft und im Endeffekt läuft es dann fast immer auds Ziehen hinaus.

Ich wünsche euch, dass bei Washington alles ganz lange gut bleibt.

Verzottelt, aber sehr süß. Da möchte man ihn gleich knuddeln. :pink-heart:

Mach mal den Mund auf, genau, gaaanz weit, du hast da was. Ihhh, ich kann dir bis in den Magen sehen. 😀 Da hast du dir auch zwei Wirbelwinde geholt.

Wie gehts Toni?

Gigs ist noch ein wenig fertig, tut sicher alles noch ein bisschen weh, dann war er lange ohne uns in fremder Umgebung (er ist ein Sensibelchen) und die Narkose.

Gestern wollte er einfach nur in Ruhe gelassen werden, heute sucht er schon wieder Gesellschaft. In Lui hat er die beste (und aufdringlichste 😀) Krankenschwester der Welt gefunden. Lui verfolgt Gigs seit gestern um 17 Uhr auf Schritt und Tritt, fängt dauernd an ihn zu putzen und gurrt ihn an. Heute ist es Gigs schon eher recht, gestern war er richtig genervt. Da hat Lui dann auch das Putzen aufgegeben und hat sich in etwa 30cm Entfernung von Gigs hinplaziert und ihn mit Argusaugen beobachtet.

Auch Wyomie guckt immer wieder mal nach ihrem roten Kerl und drückt ihm ein Nasenbussi ins Gesicht. Sie sind alle sehr lieb zueinander. :pink-heart:

Lg.

Für Gigs alles Gute, gut das Ihr das so schnell rausgefunden habt.... Dann bist Du ja jetzt "Fachfrau" auf einem weiterem Gebiet 🙂

Ich mag aber gar nicht. 😡 😉 Sei es wie es sei, da weiß man wenigstens was los ist, nach Lui schreckt mich gar nichts mehr.

Und und und - ich habe viel verpasst im letztem Monat und Danke für Eure Nachfrage - es geht uns prima !

Das ist schön zu hören!

Hier übrigens die Bauaufsicht - Kreischsäge, Bohrhammer - na und ?
17795354zp.jpg

Wenn wir dann umziehen, darf ich mir deine Bauaufsicht ausborgen, die haben ja jetzt schon Erfahrung mit Baustellen, die können mir sicher helfen. 😛

Schön sind sie, hier vor allem der Fred.

Peewee und Ihre Geschwister sind gestern 1 Jahr alt geworden (...)
17795381hm.jpg

Alles gute Peewee und Co!! (Schon ein Jahr, unglaublich)

Heinz-Fridolin wächst und gedeiht - er wird ein kräftiger, sehr kompakter Kater, bei dem der alte Bärchetyp so richtig schön durchschlägt *freu*
17795396uq.jpg

Den nehm ich mit, wenn ich dann im Sommer da bin, gemeinsam mit Oim. 😀 Spaß beiseite, er fällt genau in mein Wunsch,- und Beuteschema (ja, jetzt habt ihr mich mit den schwarzen Teufeln).

Aber sie hat sich als Perfekt kristallisiert :pink-heart: So liebevoll und aufmerksam - ich bin sehr positiv überrascht !

Das freut mich sehr. 🙂

Ein niedlicher sehr Zwerg, aber...

... Klein-Mickey Mous ist mein absoluter Favorit aus diesem Wurf.

Werbung:
Den nehm ich mit, wenn ich dann im Sommer da bin, gemeinsam mit Oim. 😀 Spaß beiseite, er fällt genau in mein Wunsch,- und Beuteschema (ja, jetzt habt ihr mich mit den schwarzen Teufeln).

So ein schwarzer Teufel steht jetzt aber nicht wirklich auf deiner Wunschliste, oder?:oha:

Schön, dass Gigs heute schon bisschen besser drauf ist und Krankenschwester Lui😀 hört sich ja echt perfekt an.😀

So ein schwarzer Teufel steht jetzt aber nicht wirklich auf deiner Wunschliste, oder?:oha:

Mit Silber finde ich sie noch schöner, aber sonst, ja, in so einen schwarzen Kerl (es müsste aber ein Kater sein, wenn ganz schwarz) könnte ich mich glatt verlieben. 😳 😀

Das finde ich echt lustig, du mochtest doch nie schwarze Coonies😀
Ja, die Geschmäcker ändern sich wohl manchmal, ich mochte ja nie die Bunten und nun gefallen sie mir eigentlich ganz gut.😉

Schwarz habe ich heute nicht, aber schwarz/weiss...🙂

Spielstunde mit Nina🙂
17798392cn.jpg

17798393yt.jpg

17798394hj.jpg

Thabo kommt angenervt🙄
17798395pz.jpg

Ninas Antwort😀
17798397zu.jpg

17798398ss.jpg

Portrait von der Maus
17798399hs.jpg

Wir saßen heute bei bestem Wetter alle im Garten und dann ein Aufschrei .
Ich guckte hoch und dachte mich trifft der Schlag

17801086qg.jpg
17801088sg.jpg
[/IMG]

jetzt muss ich mir wohl was einfallen lassen , damit das Dschungelbuch nicht ausbricht

Was lange währt , wird irgendwann gut , wie man an diesen Bildern sieht

17801400xz.jpg
17801401rn.jpg
17801408xa.jpg
[/IMG]

und gestern abend hatte ich doch echt Pipi in den Augen , als Toni den vor sich sitzenden Mogli ganz vorsichtig mit der Pfote anstupste , also nicht böse , sondern ich hatte den Eindruck , er wollte ihn zum Spiel herausfordern , aber so ganz traut er sich doch noch nicht .

Werbung:
so schön sind eure Bilder immer. Derzeit vermisse ich meinen Muffel schon, auch das bürsten... bald ist es ein Jahr her, dass er gestorben ist, aber vermisst wird er noch immer...

so schön sind eure Bilder immer. Derzeit vermisse ich meinen Muffel schon, auch das bürsten... bald ist es ein Jahr her, dass er gestorben ist, aber vermisst wird er noch immer...

das kann ich verstehen , aber es ist doch toll , wenn man schöne Erinnerungen hat

das stimmt. Zudem habe ich hier zwei Fellknäul, die meine ganze Aufmerksamkeit fordern 😉

Ich schau nur immer gern eure Bilder, weil sie mich immer an meinen Muffel erinnern :pink-heart: