Es tut mir sehr leid mit der FORL.
Aber wenn man es ersteinmal diagnostiziert hat und einen kompetenten Tierarzrt findet, der bereit ist da entsprechend beherzt vor zu gehen, dann ist das Ganze nur noch halb so schlimm.
Bei uns hat es ewig gedauert, weil die meisten Tierärzte gerne jedes Jahr abkassieren und deshalb immer nur 2 oder 3 Zähne ziehen, obwohl sie genau wissen, dass das ganz kurzsichtig gedacht ist.
Und der FORL Thread ist da eine gute Hilfe.
Heute werden nicht gleich alle Zähne entfernt, das ist für die Katze traumatisch. aber wichtig war, daß sie alles Verdächtige entfernt hat, die Narkose hat der Muggel nicht gut weggesteckt.
Sorrry, aber das ist Schmuh. Es ist viel traumatischer wenn die Tiere schlimme Zahnschmerzen haben und Nahrung mit Schmerz gleich setzen und durch die eitrigen Entzündungen weitere Organe gefährdet werden.
Und dann die Katze jedes Jahr wieder zum Röntgen und jedes Jahr wieder in Narkose muss.
Ich werde fuchsig wenn ich das höre, denn mein Kater musste über Jahre hinweg Schmerzen leiden, weil die geldgeilen Tierärzte mir auch so einen Mist verzapfen wollten.
Bitte lies dir den FORL-TRhread hier durch.
😉