Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
"Hihi" warum soll es dir besser gehen als mir:grin: Thabo hat auch nur Blödsinn im Kopf🙄😀

Zwischenzitieren kann ich leider immer noch nicht..😳

Ja, erstmal aufatmen:zufrieden:

In die Filzkater hat Caro wirklich eine Menge Herzblut gesteckt und es freut mich, dass sie dir gefallen.🙂

DAS war der Blick nachdem er mir schon einen vollen Becher mit Cola runtergeschmissen hat.:grummel:😀

Alles Gute für den Süßen.🙂
Die Vorstellung, dass sie nun alleine beim TA in ihrer Box sitzen, hat mich auch immer ganz traurig gemacht.

Oh, hat ja geklappt mit Fotos!:yeah:
Sehr süß die zwei.:pink-heart:

Der blaue Frechdachs ist heute 1/2 Jahr alt geworden.:pink-heart:

Das war er Anfang Februar
17786298xu.jpg

Fast das gleiche Foto von gestern, nun geht er Bessi schon bis ans Kinn.😉
17786299mp.jpg

und noch 2 Portraits
17786300vh.jpg

17786302ir.jpg

diese süsse schwarze nase:pink-heart:

A

Werbung

Na kein Wunder ist er immer so aufgedreht wenn du das Kind Cola trinken lässt 😀

Filz-Gizmo und Kimba sehen deinen beiden Sternchen so ähnlich, Wahnsinn!

:omg: der ist auch ohne Cola so aufgedreht😀

Meine Tante und auch mein ältester Sohn haben im ersten Moment sogar gedacht, dass ich mir die Kater habe ausstopfen lassen😱 erst als ich ihnen gesagt habe, dass die NICHT echt sind, fanden sie die auch toll.:zufrieden:

Stolz die Brust rausrecken konnte er aber schon immer!😀

Ja, das konnte er schon immer!😀

Mit diesem Foto hat er sich ja in mein Herz geschlichen und da sitzt er schon genauso da😎
17786582kp.jpg

:omg: der ist auch ohne Cola so aufgedreht😀

Meine Tante und auch mein ältester Sohn haben im ersten Moment sogar gedacht, dass ich mir die Kater habe ausstopfen lassen😱 erst als ich ihnen gesagt habe, dass die NICHT echt sind, fanden sie die auch toll.:zufrieden:

Das ist ja dann ein umso größeres Lob an die Erschafferin, wenn die beiden so täuschend echt aussehen!

Wobei ich es auch nicht schlimm finde, wenn jemand sich tatäschlich entscheidet, sich seine Tiere ausstopfen zu lassen. Etwas befremdlich schon, aber jeder hat ja seinen eigenen Weg mit Trauer umzugehen... 😳

Ja, das konnte er schon immer!😀

Mit diesem Foto hat er sich ja in mein Herz geschlichen und da sitzt er schon genauso da😎
17786582kp.jpg

Hihi, ihm springt der Schalk förmlich aus den Augen! Da kann auch die niedliche Fassade nicht drüber hinwegtäuschen! 😀

Wobei ich es auch nicht schlimm finde, wenn jemand sich tatäschlich entscheidet, sich seine Tiere ausstopfen zu lassen. Etwas befremdlich schon, aber jeder hat ja seinen eigenen Weg mit Trauer umzugehen... 😳

ich hab 2 urnen bei mir auf dem kamin. finden auch welche befremdlich, aber ich habe so das gefühl, sie sind zu hause 🙂

ich hab 2 urnen bei mir auf dem kamin. finden auch welche befremdlich, aber ich habe so das gefühl, sie sind zu hause 🙂

So geht jeder anders mit der Trauer um. Für mich wäre das mit den Urnen nicht infrage gekommen, ich glaube, dann würde ich die Trauer nie überwinden können. War so schon schlimm genug 2 Katzen innerhalb von 5 Wochen zu verlieren.🙁
Die Asche meiner Süßen und meinen anderen beiden Sternen Katzen, sowie diversen unserer Kaninchen, wurde im Rosengarten verstreut und im Sommer werden wir auch mal hinfahren und sie besuchen.:zufrieden:

So geht jeder anders mit der Trauer um. Für mich wäre das mit den Urnen nicht infrage gekommen, ich glaube, dann würde ich die Trauer nie überwinden können. War so schon schlimm genug 2 Katzen innerhalb von 5 Wochen zu verlieren.🙁
Die Asche meiner Süßen und meinen anderen beiden Sternen Katzen, sowie diversen unserer Kaninchen, wurde im Rosengarten verstreut und im Sommer werden wir auch mal hinfahren und sie besuchen.:zufrieden:

eine bekannte hatte die asche in einen rosenstock gepflanzt und so leben die kleinen sternchen mit diesem rosenstock weiter, immer wieder schöne neue blüten.🙂

Werbung:
eine bekannte hatte die asche in einen rosenstock gepflanzt und so leben die kleinen sternchen mit diesem rosenstock weiter, immer wieder schöne neue blüten.🙂

Das ist auch eine schöne Idee🙂

Das Kleinteil hat echt einen Knall:omg:

erst hat er "Beute" gemacht und ein Stück Wolle vom Kimba erwischt
17788504wy.jpg

dann geflüchtet
17788505tt.jpg

Ich habe die Filzkater an ihren endgültigen Bestimmungsort gebracht
17788506fc.jpg

und siehe mal, der durchgeknallte Kater ist auch schon wieder da😀
17788507un.jpg

er kann aber auch gaaanz lieb sein:pink-heart:
17788509sl.jpg

Das ist auch eine schöne Idee🙂

Das Kleinteil hat echt einen Knall:omg:

:grin:

dass die immer durchknallen, wenn sie irgendwo ne fluse oder haarbüschel finden.
meine 2 flippen total aus mit wattestäbchen......da gibts kein halten mehr und beim staubsaugen findet man mal wieder irgendwo so ein verfotzeltes ding, wo man zuerst überlegen muss......war war denn das mal 😕

Das verrückte Kleinteil hat dafür eine super süße Nase :pink-heart:
Da kann man doch auch gar nicht böse sein 😀

Mein Fuchs hat heute auch den letzten Schrank im Schlafzimmer für sich entdeckt. Es war der einzige, wo man auch mal noch Sachen drauf verstauen konnte. Diese Zeit ist nun auch vorbei und nun heißt es freiräumen 🙄 😉

Ich habe für meine Sternenkatze im Garten ein kleines Grab, dass ich immer mit Blumen bepflanze. Und zu ihrem Sterbetag im Januar bekommt sie ein Licht auf ihr Grab!

Bei seinen Tiere hat man ja die Möglichkeit, ganz für sich selbst zu entscheiden, wo man ihnen ihre Ruhe geben will oder ob man sie ganz nah bei sich haben möchte. Ich finde es immer ein bisschen schade, dass man das bei Menschen nicht so frei darf.

Das finde ich auch sehr schön!

er kann aber auch gaaanz lieb sein:pink-heart:
17788509sl.jpg

Er ist genauso ein Chaos-Kater wie Hörnchens Wuggi! :omg:

Gigs hat FORL. 🙁

Werbung:
3 Zähne sind raus. Der Rest passt (noch), aber die TÄ schätzt, dass er in den nächsten Jahren wohl jährlich unters Messer muss. Oder es kommen gleich mehrere Zähne raus, je nach Röntgenbild.

Jetzt hat er aber schon gefressen, möchte aber noch seine Ruhe haben (er sitzt am Fenster).

Zuletzt bearbeitet:
Armer Gigs :sad: Wünsche ihm erstmal gute Besserung! Knuddel ihn mal von mir!

Ja, armer Gigs:sad: Sche..ss Zahngeschichten:grummel:

Von mir bitte auch mal lieb knuddeln.🙂

Werbung:
Wird erledigt. 🙂 Der freut sich gerade eh, wenn man ihn lieb hat. So Zahngeschichten sind echt blöd.

Naja.

Das tut mir natürlich echt Leid für Gigs, drück ihn auch mal von mir.
Aber les dich mal bitte ein dazu, ich würde gleich alle Zähne beim nächsten Mal ziehen lassen, statt ihm das jedes Mal anzutun. Also alle Backenzähne, weiß nicht, ob du davon schonmal gelesen hast. Gibt hier auch nen sehr guten FORL-Thread 😉
Linux hat auch alle Backenzähne raus, obwohl es kein FORL war (nur Verdacht, war aber dann Parodontitis oder so), hat nur noch die vorderen großen 4 und die winzigen dazwischen und keinerlei Probleme mehr. Wir haben das gemacht, um ihm die dauernden Narkosen zu ersparen, immerzu Stress und Schmerzen, du siehst ja nicht, ab wann es wieder weh tut und die nächsten raus müssen.
Also kann dir das nur empfehlen, da mal bissl Meinungen zu lesen 😉

Gute Besserung an den armen Kater!

Danke Isbl. 🙂 Ich lese gerade den Thread und hab auch nochmal beim TA angerufen.

Da würde mir auch gesagt, dass man das so machen kann und es bei Gigs auch nicht "falsch" wäre es so zu machen. Ich hab das vorher wohl falsch verstanden. Wir sollen also das Mäulchen gut beobachten und wenn sich wieder was entzündet, kommen alle Backenzähne raus.

Armer Kerl. Aber besser zahnlos als herzkrank und mit dauerhaften Schmerzen. 😳

Lg.

Ja natürlich.
Wir haben hier auch 2 Zahnhelden, mit Pixel waren wir ja auch schon und es mussten ein paar Zähnchen gezogen werden. (auch kein FORL zum Glück)
Es leiden auch viel viel viel mehr Katzen an FORL als man denkt, man sieht es nur nicht. Es schauen ja auch nicht viele Menschen bei ihren Katzen in den Mund oder kennen sich damit aus und Katzen zeigen das ja auch nicht bzw. sieht man es ja oft leider auch nicht. Finde das echt eine miese tückische Sache.
Ich schätze, irgendwann werden wir bei Fuchsi auch mal schauen lassen, also Dentalröntgen, wenn es sich anbietet oder Grund dazu besteht.

Wünsche euch trotzdem weiterhin alles Gute *drück*