grad mit Elke gemailt , genau so isses , kaputt vom vielen gucken , wer wo wann wuselt
Alles klar und verständlich, dass sie keine Zeit hat. Aber schön zu hören, dass es ihr gut geht.
🙂
2,4kg mit 17 Wochen ist vielleicht ein wenig "schmächtig" (2 Wochen älter und 1kg leichter als Bayou). Aber es gibt ja durchaus auch mal Fliegengewichte (die nicht zwingend Fliegengewichte bleiben müssen).
Thabo war 3 1/2 Monate alt und wir haben ihn mit 1,9 kg bekommen
😱, war echt schmächtig das Kerlchen...nun hat er sein Gewicht fast verdoppelt und wächst und gedeiht.
Ich glaube, Du hattest beim Aussuchen einfach ein glückliches Händchen, dass alles so gut geklappt hat. Du schriebst glaube ich einmal, das Gismo ein "Gesellschafter-Kater" war. Also ein echtes Harmonie-Tier, dass schaut, dass alle nett zueinander sind. Ich glaube, so ein Tier in der Gruppe ist immer das beste, was passieren kann.
Alles Gute für Bessi heute! (Sind halt Privatpatienten, unsere Fellnasen. 😉)
Stimmt, Gizmo war der Gesellschafts-Kater, er hat sich mit allen verstanden. Ich denke aber, dass es auch so gut funktioniert hat, weil sie alle vom gleichen Züchter waren und ja auch alle mit einander verwandt waren.
Auf alle Fälle war es richtig, Kimba und Gizmo zu nehmen, da wir ja eigentlich nur Kimba wollten. Die Züchterin hat uns aber eines Besseren belehrt und Gizmo war einfach ein ganz lieber Schatz. Falls ich so einen lieben Kater nocheinmal finden sollte, dann werde ich bestimmt nicht nein sagen...
😉
Stimmt. 🙂 Gerade, wenn man eh eine Gruppe hat, ist das sicher das aller wichtigste. Bei einem Duo würde ich mittlerweile aber trotzdem eher nicht zu Katze/Kater raten, auch wenn der Kater ein lieber ist, den auch die allermeisten lieben Kater wollen mal raufen. (gilt natürlich auch wieder nicht wenn man dann zB eine Bestla daheim hat. 😉) Pauschalaussagen gehen einfach nicht wirklich. 😳
.
Ja, die Bestla ist wohl mit dem Geraufe schon eine Ausnahmekatze, obwohl sie mittlerweile auch schon bisschen ruhiger geworden ist. Aber wäre sie keine Raufmaus, dann hätte ich sie wahrscheinlich auch nicht genommen. Okay, zu Nina hätte sie dann vielleicht besser gepasst, obwohl ich fest davon überzeugt bin, dass Nina einfach Kater lieber mag, als Katzen.
@ Rayve
Sehr schöne Fotos und toll, dass du diesmal dabeigeschrieben hast, wer es ist.
😉😀 Ich finde das letzte Foto mit Lia im Arm total niedlich, auch wenn sie bisschen grimmig guckt, ich mag das.
🙂
Der TA hat erstmal Entwarnung für Bessi gegeben, die Hornhaut ist nicht mehr aufgerubbelt und somit können wir von der OP erstmal absehen. Ein wenig ist das Roll-Lid leider immer noch vorhanden. Also beobachten und abwarten, ob es sich vielleicht von alleine wieder gibt.