Wo gibt es denn Kittyboinks? Ich hatte mal sowas ähnliches, aber das Teil ist einfach irgendwann verschwunden...😕
Ich finde, man muss halt schauen, ob die jeweiligen Bedürfnisse der Katzen befriedigt werden. Also, ist jemand zum Raufen da, jemand zum Versteck spielen da, jemand zum Putzen da, zum Kuscheln da usw. und das hat ja nicht unbedingt was mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit den individuellen Vorlieben der einzelnen Katze.
Ich hatte die Kittyboinks auf der Messe gekauft. Aber die gibt es, soweit ich weiß, auch im Internet.
Das mit den Bedürfnissen sehe ich auch so und da Mozart aktuell weder jemanden zum Raufen noch zum Schmusen hat oder Putzen hat, finde ich unsere Konstellation eben nicht optimal.
Bei einem Duo würde ich mittlerweile aber trotzdem eher nicht zu Katze/Kater raten, auch wenn der Kater ein lieber ist, den auch die allermeisten lieben Kater wollen mal raufen.
Japp, kann ich unterschreiben, siehe Mozart
😉
Okay, mit 100qm, 4 Zimmer und Balkon ist die Wohnung schon eher gross, aber Maine Coons sind auch gross. 😳
😱 Ich hab nur 63 qm und denke schon über eine Nummer 3, also einen 2.Coonie, nach
Nun kann ich nicht nach Belieben noch mehr Katzen. (Im Mietvertrag steht was von 2 Katzen
😳)
Ohje, das scheint ein Fass ohne Boden.
Bei meiner Hausverwaltung war auch nur die Rede von 2 Katzen
Ich hoffe einfach, sie bekommen es nicht mit. Und der Hausmeister, der öfter bei mir ist und auch mal Catsitting macht, weiß, dass es bei mir nicht dreckig oder Messie-mäßig ist und würde sicherlich ein gutes Wort für mich einlegen.
Genau wegen diesem Fass ohne Boden muss ich beim Charakter der Nummer 3 gaaanz genau aufpassen, nicht, dass dann wieder einer in der Gruppe nicht glücklich ist
🙁
Hihi, da muss ich an die Forine denken, die eine Point-Miez und vier schwarze Fellnasen hat - die Nachbarn dachten jahrelang, sie hätte nur 2 Katzen!
Jaaaa, über diese Geschichte hab ich auch sooo gelacht
bei 15 Katzen ist eben immer was los, bei dreien kann es auch mal passieren, dass beide Kumpels schlafen. Inzwischen ist sie aber weit weniger hektisch und lässt auch mal Fünfe gerade sein.
Mozart war ja auch die ersten Monate so meeeega fixiert auf Tosca. Sie brauchte sich nur minimal zu bewegen und er war total "begeistert" und dann penetrant hinter ihr her. Ich denke auch, dass es daher kam, dass er ja in einer Katzen-Großfamilie gelebt hat und plötzlich war dann da nur noch 1 Katze. In der Großfamilie fühlte er sich zwar nicht so wohl, aber die Umstellung auf nur noch einen Artgenossen war auch nicht so leicht.
Mittlerweile hat er sich diesbezüglich zwar etwas beruhigt, aber an manchen Tagen merkt man das noch. Da ist er so auf Tosca fixiert und nur hinter ihr her, dass sie schon wieder total genervt ist
Lass dein Herz entscheiden und wenn der Rest passt, dann passt es 🙂 Ich glaube nicht, dass Mozart unbedingt einen Coonie als Spielgefährten braucht. Es muss vom Charakter passen und wenn du einen EHK findest, der gerne rauft, dann wird er sich auch vom größeren Mozart nicht in die Knie zwingen lassen und solange sie sich gut verstehen, denke ich auch nicht, dass Mozart seine Größe ausnutzen würde.
und Guinnie quatscht und schnattert und hört sich eh gerne selber reden (ihre
Danke Dir für Deine Einschätzung! Das hilft bei meinen Überlegungen sehr...
Und Mozart quatscht auch gerne einfach so vor sich hin
😀 Deshalb heißt er ja auch Mozart, weil ich irgendwann dachte, es klingt, als würde er vor sich hin komponieren
Die Jungs hatten sich zum Raufen und Kleintier wurde beschmust. Wenn die Kater mal wieder zu heftig getobt haben, stellte sich Kleintier dazu und schrie die Beiden an. Es war einfach nur herrlich.
Danke auch Dir für Deine Gedanken zu dem Thema.
Klingt ja wirklich so, als wäre eure Dreier-Kombi damals ideal gewesen.
Und die Situation oben, stelle ich mir auch herrlich vor
Ich kann mir bei uns auch vorstellen, dass Tosca vielleicht im sozialen Umgang noch etwas dazu lernen könnte, wenn sie Mozart und einen weiteren sozialen Kater im Umgang miteinander beobachten kann. Ich glaube ja, dass sie nicht richtig sozialisiert ist und sie hat schon bisher so tolle Fortschritte gemacht. Vielleicht könnte sie sich dann einfach noch etwas abgucken.
Also danke euch alle nochmal für eine Einschätzungen und Erfahrungen!
Ich werde einfach mal die Augen offen halten und auf den Wink des Schicksals warten, das uns zur richtigen Nummer 3 führt - egal ob Coonie oder nicht
😉