Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Die Frage nach einer weiteren passenden Verstärkung stelle ich mir auch, seit Wuggi bei uns eingezogen ist. Bzw. kurz später.

Es war nicht richtig durchdacht. Mit einer Katze wären wir wohl besser bedient gewesen.
Nun kann ich nicht nach Belieben noch mehr Katzen. (Im Mietvertrag steht was von 2 Katzen 😳)
Und ich möchte unserem Opi (über 17,5 Jahre) nun auch nicht noch einmal ein Kitten zumuten.
Und 5 Katzen sind auch ein bisschen arg in einer normal großen Wohnung.

Wir haben entschlossen, dass keine weitere Katze kommt, so lange mein Glücksklee in der jetzigen Konstellation komplett ist. Was hoffentlich noch sehr lange ist.
Dann müssen wir schauen, wie es mit Lilly aussieht. Ob wir bei ihr Bedenken hätten wegen Neuzugängen.
Und dann wäre es - wegen des Altersunterschiedes - ja schon fast wieder sinnvoll 2 gleichaltrige zu nehmen ... 😱

Ohje, das scheint ein Fass ohne Boden. :dead:

A

Werbung

Im Prinzip kann man vielleicht gar behaupten, dass vier Katzen nicht unbedingt mehr Zeit brauchen als drei (weil sie sich noch mehr gegenseitig beschäftigen können und ich ja sowieso alle gleichzeitig füttere und die Kistchen sowieso putzen muss), aber die Platz- und Geldfrage stellt sich hier natürlich mehr. Okay, mit 100qm, 4 Zimmer und Balkon ist die Wohnung schon eher gross, aber Maine Coons sind auch gross. 😳
Ich habe ja auch 4 Fellnasen zuhause und muss sagen, dass das meine Obergrenze ist. Wir haben ähnliche Wohnverhältnisse, wie du 110 qm, 4,5 Zimmer, 2 Balkone einer groß (30 qm) und einer klein (12 qm überdacht). Beide Balkone sind über Katzenklappe jederzeit zugänglich.

Frage nicht, welche Reaktionen ich manchmal bekomme, aber was soll´s 🙂. Einige Zeit hatte ich 5 Katzen, aber da geht mir als Mensch gefühlt ein wenig der Platz aus. Leider ist der Kater (ein großer Norweger Waldkater) knapp 1 Jahr nach dem Einzug plötzlich jung verstorben, sonst hätten wir ihn eben noch mitgezogen. Es war ein Notfall und ein Gefallen, den ich einer lieben Kollegin gemacht habe. Mit meiner reinen Katerbande bin ich nun sehr glücklich. Ich habe 2 Coonies (knapp 3 und 3,5) und 2 weitere Kater (13 und 14). Das Schöne ist, wenn einer Lust hat zu spielen, findet er immer einen Gegenpart, so ist es beim Blödsinn machen und beim Schlafen eben auch.

Zwischen 3 und 4 ist der Unterschied dann mit den Kosten nicht mehr soooo groß (außer einer akuten Erkankung natürlch). Aber wenn ich bedenke, dass ich für alle 4 demnächst für´s Impfen über 200 € berappen darf 😱 Nun ja, was muss, das muss eben, Gismo hat mich letztes Jahr bis zu seinem Tod schon über 2500 € gekostet, aber er war mir jeden Cent wert, so ein Lebenwesen kann man eben nicht mit Geld aufwiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Satz hab ich jetzt ganz oft gelesen, aber irgendwie verstehe ich den nicht ganz. Wenn Birdie und Horstl mehr Mädchen-Zeug machen würden, wäre Karla unglücklicher?

Jaja, wenn man so ein kleinen Wörtchen wie "nicht" vergisst zu schreiben... 😉
Ich meinte, das Karla das nicht so toll finden würde, wenn die Jungs gar kein Mädels-Zeug machen würden.

Stimmt. 🙂 Gerade, wenn man eh eine Gruppe hat, ist das sicher das aller wichtigste. Bei einem Duo würde ich mittlerweile aber trotzdem eher nicht zu Katze/Kater raten, auch wenn der Kater ein lieber ist, den auch die allermeisten lieben Kater wollen mal raufen. (gilt natürlich auch wieder nicht wenn man dann zB eine Bestla daheim hat. 😉) Pauschalaussagen gehen einfach nicht wirklich. 😳

Das stimmt natürlich. Wobei für mich selber nur ein Pärchen nicht mehr in Frage kommen würde, ich finde drei oder eben vier Katzen besser.

Ja, Hector ist auch etwas gröber als die Mädels. Der schleicht sich an, wenn sie irgendwo ruhig sitzen oder haut mal mit der Pfote... Und das mögen die nicht.

Oh? Mit der Pfote hauen zählt bei uns unter "Mädchenkram"... 😳

Hehe, wie echo sagt. Bei mir staunen die Leute jetzt schon: "WAS?! Drei Katzen! Das ist ja total viel! 😱" Wie wär das wohl, wenn es vier wären? 😀

Mit Vieren bist Du auf dem besten Weg zum Tiermessi! 😀

Ach, ich will mir jetzt aber nicht auch einbilden, dass ich einen weiteren kater haben "müsste", um einen Grund zu haben, mir noch eine Coonie anzuschaffen. 🙄

Du musst ja nicht auf Biegen und Brechen ein viertes Fellchen holen - es ist ja nicht so, das Hector jetzt völlig vereinsamt, unausgelastet und depressiv ist. Die Situation ist eben nur nicht ganz optimal.

Es ist wichtig, dass Du schaust, ob eine vierte Katze zeitlich und finanziell möglich ist (ich wohne z.B. alleine, da hätte ich eher das Gefühl, dass ich vier Katzen nicht genug Aufmerksamkeit geben könnte). Vielleicht stolperst Du mal über ein passendes Katzentier.

(Im Mietvertrag steht was von 2 Katzen 😳)

Hihi, da muss ich an die Forine denken, die eine Point-Miez und vier schwarze Fellnasen hat - die Nachbarn dachten jahrelang, sie hätte nur 2 Katzen! :omg:

Hihi, da muss ich an die Forine denken, die eine Point-Miez und vier schwarze Fellnasen hat - die Nachbarn dachten jahrelang, sie hätte nur 2 Katzen! :omg:
Hihi ja - Martinas "Bunte Bande" ? :grin:

Meine sitzen abwechselnd im Fenster zur Straße und die Vermieterin ist die Nachbarin. 🙄
Aber eine sehr Tierfreundliche. :zufrieden:

Grübel grübel. 2 Katzen - stimmt ja eigentlich jetzt soweit: Lilly und Maja.
Wenn ich es wörtlich nehme, kann ich demnach so viele Kater holen so viel ich mag. 😕 😀 :omg:

Ich meinte, das Karla das nicht so toll finden würde, wenn die Jungs gar kein Mädels-Zeug machen würden.

Jetzt verstehe ich es auch. 😀 Wyomie fände es auch doof, wenn die Kater nicht auch ein bisschen mädchenhaft wären, aber so wie es ist, passt es gut.

Wobei für mich selber nur ein Pärchen nicht mehr in Frage kommen würde, ich finde drei oder eben vier Katzen besser.

Für mich auch nicht mehr, nein, das könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen. (Und ich glaube, dass auch die Katzen es doof fänden, wo sie das Gruppenleben jetzt schon seit August genießen dürfen. Ist halt doch lustiger als zu zweit.)

Lg.

Hihi ja - Martinas "Bunte Bande" ? :grin:

Yup, ich fand die Geschichte so lustig! :omg:

Grübel grübel. 2 Katzen - stimmt ja eigentlich jetzt soweit: Lilly und Maja.
Wenn ich es wörtlich nehme, kann ich demnach so viele Kater holen so viel ich mag. 😕 😀 :omg:

Haha, stimmt! Man muss sich das nur so drehen, wie man es braucht! 😀

Ich glaube, viele Vermieter haben bei mehr Katzen immer die unbestimmte Angst, dass die Wohnung wie Sau aussieht... 😳

Für mich auch nicht mehr, nein, das könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen. (Und ich glaube, dass auch die Katzen es doof fänden, wo sie das Gruppenleben jetzt schon seit August genießen dürfen. Ist halt doch lustiger als zu zweit.)

Lg.

Bei Karla hat man aber richtig gemerkt, dass sie sich an eine kleine Gruppe auch erst gewöhnen musste - bei 15 Katzen ist eben immer was los, bei dreien kann es auch mal passieren, dass beide Kumpels schlafen. Inzwischen ist sie aber weit weniger hektisch und lässt auch mal Fünfe gerade sein.

War das bei Wyomie auch?

Werbung:
Deine Mädels müssen aber richtige Mädels sein, wenn "hauen" schon nicht ok ist. Das fällt hier unter zärtlich Liebesbekundung von Gigs. 😀

Lg.

Oh? Mit der Pfote hauen zählt bei uns unter "Mädchenkram"... 😳

Ohje... sagte ja, die sind "humorlos". 😳

Also, die beiden spielen wirklich gar nicht mit andern Katzen, auch nicht miteinander. Seit sie bei mir sind, taten die das noch nie. Die spielen höchstens mit Katzenspielzeug, und das auch äusserst selten. Sie schmusen auch nicht miteinander, nur mit mir...
Sie schmusten beide früher mal aber nur mit dem Kater meines Ex-Freundes, den er aber bei seinem Auszug vor über 4 Jahren mitgenommen hatte. Mein ganzes Flehen, ihn nicht von den beiden Mädels zu trennen, hatte nichts gebracht... Er war sozusagen die Goldwaage in der ganzen Gruppe. 🙁

Sehr cool getroffen! 😀
Danke dir 🙂

So viel Puschelfell am Schweif. 🙂 Das sieht hübsch aus und die Farbe, also das dunkle Silber, finde ich auch ganz toll. Vor allem weil man trotz Torbie die Musterung noch erkennen kann.
Danke dir 🙂
ich finde ihre Farbe und Zeichnung auch ganz besonders toll. Wenn man ihre Vorfahren aber mal anschaut, sieht man, dass die deutliche und kontrastreiche Fellzeichnung wohl in der Familie liegt.

Sehr, sehr cooles Bild! Beim ersten Hingucken musste mein Gehirn erstmal verarbeiten, was das überhaupt ist! 😀
Ja, sieht etwas seltsam aus, nicht? Ich hatte Glück, dass Thalia sich während der Fotosession überlegt hat, Guinnie jagen zu wollen.

Danke dir 🙂

17711572ht.jpg
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich finde es toll, wenn die Katzen so einen süßen Spleen haben, bei dem sie richtig aufgeregt werden und man sieht, dass sie sich beim Spielen richtig freuen.

Andi finde ich richtig toll :pink-heart: Ein schöner, runder Kopf. Auch Sternchen Gismo finde ich vom Typ her sehr schön 🙂

Die beiden Entdecker sind echt immer herrlich anzuschauen. Ich finde auch deine Garten sehr schön und es richtig schön für die beiden Dschungelkinder, dass sie in so einem Abenteuerspielplatz aufwachsen können.

Japp, er kann nicht verleugnen, dass er kein Kitten mehr ist. 🙂

Oder anders gefragt: Wäre es schön für Mozart, wenn er einen Kumpel hätte, mit dem er sich per Coonie-Gurren "unterhalten" kann? 😕 😀 Tosca reagiert darauf immer mit Knurren, ich glaube, richtig verstehen tut sie ihn da nicht 😀

Was meint ihr?
Lass dein Herz entscheiden und wenn der Rest passt, dann passt es 🙂 Ich glaube nicht, dass Mozart unbedingt einen Coonie als Spielgefährten braucht. Es muss vom Charakter passen und wenn du einen EHK findest, der gerne rauft, dann wird er sich auch vom größeren Mozart nicht in die Knie zwingen lassen und solange sie sich gut verstehen, denke ich auch nicht, dass Mozart seine Größe ausnutzen würde. Wie auch schon gesagt, sind die kleineren meist wendiger und schneller weg, als die großen Toffel schauen können 😀 Es gibt ja auch nicht nur kleine EHK, gibt ja auch größere EHK-Kater. Wie gesagt, wenn du dich verliebst und es charakterlich passt, dann müsste es auch so funktionieren.
Guinnie kam damals dazu, weil ich mich verliebt hatte, nicht damit Thalia jemanden zum Gurren hat 😀 Wenn dann gurrt und himmelt sie eh mich an und Guinnie quatscht und schnattert und hört sich eh gerne selber reden (ihre Brüder waren auch so 😀)
Leider waren Gunni und Spencer nicht lange genug da, als das es zum spielerischen Raufen kommen konnte, aber ich bin mir sicher, das hätte funktioniert auch wenn Guns fast das doppelte gewogen hat.

Meine anderen Zitate sind weg 😕

Ok, an Bessi weiterhin gute Besserung 🙂
Hoffe ich habe nichts anderes vergessen, was ich noch sagen wollte 😀

Ich habe jetzt alles über eure Katzengruppen und Ideen zu Neueinzügen gelesen. Ihr wart mächtig fleißig, ich kann da nicht am Ball bleiben, ohne meinen Job zu kündigen 😳.

Aber meine Gedanken dazu steuere ich gerne bei.
Hier war die beste aller Kombinationen, als Menki mit seinem Bruder Pixel allein war und Kleintier dazu kam. Die Drei waren toll zusammen. Kleintier ist eine Katze, die nichts auf der Welt so sehr liebt wie Kater. Als wir sie vom Züchter abgeholt haben, rieb sie ihre Wange an Papas Köpfchen und schmuste mit ihrem Bruder. Da war klar, dass es die passende Maus für unsere Kater war.
Die Jungs hatten sich zum Raufen und Kleintier wurde beschmust. Wenn die Kater mal wieder zu heftig getobt haben, stellte sich Kleintier dazu und schrie die Beiden an. Es war einfach nur herrlich.

Als die kleine Hoppskopp dazu kam, zeigte Kleintier deutlich, was sie von weiblichen Mitbewohnern hält, nämlich gar nichts.

Aktuell habe ich zwei Kater und drei Mädchen, die dazu altersmäßig noch große Unterschiede haben, ähnlich wie Hörnchens Gruppe. Ab und zu gibt es Streit, da die Jüngsten erwachsen werden und auch Chef werden wollen. Zwischen Stella und Kleintier gibt es Unsicherheiten, aber inzwischen haben die Damen gelernt, miteinander auszukommen.
Menki sitzt nach wie vor jeden Abend auf Cosimo (mit Nackenbiss, fast wie beim Deckakt). Soll dem Kleinen wohl deutlich machen, wer hier das Sagen hat.

Mit fünf Katzen ist hier das Limit erreicht. Wir sind beide voll berufstätig, da muss ja auch noch genug Zeit bleiben, sich mit jedem Tier ausreichend zu beschäftigen. So langsam kommen wir da an unsere Grenzen, denn neben Job und Katzen ist das Haus und der große Garten in Ordnung zu halten.

Bei weiteren Katzen kommt bei uns auch die Überlegung, wie vernünftig es ist, wenn man selber die 50 überschritten hat, noch einmal die Verantwortung für 20 Jahre Katzenleben zu übernehmen. Die Vorstellung, dass wir gesundheitlich nicht mehr können und die Katzen eine ungewisse Zukunft haben, ist schrecklich. So hatten wir eigentlich beschlossen, keine weiteren Katzen mehr aufzunehmen.

Aber ein großer Traum bleibt: eine Maine Coon zu finden, die in ihren Vorfahren alle Katzen oder Verwandte davon hat, die in meinem Leben eine Rolle gespielt haben: Jefferson, Pixel, Menki, Veruschka, die lange bei meinen Eltern gelebt hat.
Das wäre so, als wenn sich ein Kreis schließen würde...

Die beiden Entdecker sind echt immer herrlich anzuschauen. Ich finde auch deine Garten sehr schön und es richtig schön für die beiden Dschungelkinder, dass sie in so einem Abenteuerspielplatz aufwachsen können.

😀
Ja , den beiden der Spaß und mir die Arbeit , das Leben kann so unfair sein

2,4kg mit 17 Wochen ist vielleicht ein wenig "schmächtig" (2 Wochen älter und 1kg leichter als Bayou). Aber es gibt ja durchaus auch mal Fliegengewichte (die nicht zwingend Fliegengewichte bleiben müssen).

Mogli hab ich ja gerade deshalb mitgenommen , weil er so klein und zurückgeblieben war . Und das war auch genau die richtige Entscheidung , er ist einfach mein Kater und wie sich später heraustellte hat er ganz viel ähnlichkeit mit Juan . Ich finde , er sieht nicht aus wie ein Coon , aber Charme hat er für zwei .

Werbung:
Ja , den beiden der Spaß und mir die Arbeit , das Leben kann so unfair sein
Ist das nicht immer so mit kleinen Kindern/Tieren? 😀

Ich habe Fotos für euch:

Guinnie
17770773aq.jpg

17770775fr.jpg

17770787qy.jpg

17770788ik.jpg

17770789ti.jpg

17770814sa.jpg

17770822wl.jpg

17770845sn.jpg

17770857rg.jpg

Thalia
17770803nt.jpg

17770807hv.jpg

17770806yq.jpg

Auf meinem Schoß 😀
17774690uz.jpg

17774689wj.jpg

So schön,ich bin hin und weg. Ich muss sagen, dass mir für so einen Bärchentyp MC kein Weg zu weit wäre.......Maren:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Also, die beiden spielen wirklich gar nicht mit andern Katzen, auch nicht miteinander. Seit sie bei mir sind, taten die das noch nie. Die spielen höchstens mit Katzenspielzeug, und das auch äusserst selten. Sie schmusen auch nicht miteinander, nur mit mir...
Sie schmusten beide früher mal aber nur mit dem Kater meines Ex-Freundes, den er aber bei seinem Auszug vor über 4 Jahren mitgenommen hatte. Mein ganzes Flehen, ihn nicht von den beiden Mädels zu trennen, hatte nichts gebracht... Er war sozusagen die Goldwaage in der ganzen Gruppe. 🙁

Ich find das immer schade, wenn die Katzen eher weniger verschmust miteinander sind, es ist als Dosi immer sooo toll, wenn man die Katzen dabei beobachten kann! (Wobei das nicht heißen soll, dass sie keine dicken Freunde sind, auch wenn sie nicht aufeinander hocken, können sie ja trotzdem eine tiefe Bindung haben)

Schade, dass Deine Katzengruppe damals so auseinander gerissen wurde, aber das lässt sich im Nachhinein ja nun nicht mehr ändern. Vielleicht läuft Dir ja doch noch ein passendes Puzzleteilchen über den weg!

Ja, sieht etwas seltsam aus, nicht? Ich hatte Glück, dass Thalia sich während der Fotosession überlegt hat, Guinnie jagen zu wollen.

Wie Sturmwolken sieht sie da aus! 😀

Aber ein großer Traum bleibt: eine Maine Coon zu finden, die in ihren Vorfahren alle Katzen oder Verwandte davon hat, die in meinem Leben eine Rolle gespielt haben: Jefferson, Pixel, Menki, Veruschka, die lange bei meinen Eltern gelebt hat.
Das wäre so, als wenn sich ein Kreis schließen würde...

Das finde ich einen sehr schönen Traum! Auch wenn es bestimmt nicht einfach wird, da das z.T. ja richtig alte Linien sind. Aber nicht unmöglich - ich hoffe, Du kannst diese Katze finden!

Mogli hab ich ja gerade deshalb mitgenommen , weil er so klein und zurückgeblieben war . Und das war auch genau die richtige Entscheidung , er ist einfach mein Kater und wie sich später heraustellte hat er ganz viel ähnlichkeit mit Juan . Ich finde , er sieht nicht aus wie ein Coon , aber Charme hat er für zwei .

Da hat Dein herz also genau richtig entschieden! :pink-heart:

von Garten ist auf dem Bild ja nicht viel zu sehen 🙂

Naja, ich hab ja jetzt schon ein paar mehr Bilder von Deinem gesicherten Garten gesehen, und das, wa sich gesehen habe, gefällt mir sehr sehr gut! Ich hab zwar auch ein Freigehege, aber das ist eben nicht frei zugänglich. 😳

Wunderschönes Bild von Ihrer Majestät! :pink-heart:

Werbung:
Wo gibt es denn Kittyboinks? Ich hatte mal sowas ähnliches, aber das Teil ist einfach irgendwann verschwunden...😕

Ich finde, man muss halt schauen, ob die jeweiligen Bedürfnisse der Katzen befriedigt werden. Also, ist jemand zum Raufen da, jemand zum Versteck spielen da, jemand zum Putzen da, zum Kuscheln da usw. und das hat ja nicht unbedingt was mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit den individuellen Vorlieben der einzelnen Katze.

Ich hatte die Kittyboinks auf der Messe gekauft. Aber die gibt es, soweit ich weiß, auch im Internet.

Das mit den Bedürfnissen sehe ich auch so und da Mozart aktuell weder jemanden zum Raufen noch zum Schmusen hat oder Putzen hat, finde ich unsere Konstellation eben nicht optimal.

Bei einem Duo würde ich mittlerweile aber trotzdem eher nicht zu Katze/Kater raten, auch wenn der Kater ein lieber ist, den auch die allermeisten lieben Kater wollen mal raufen.

Japp, kann ich unterschreiben, siehe Mozart 😉

Okay, mit 100qm, 4 Zimmer und Balkon ist die Wohnung schon eher gross, aber Maine Coons sind auch gross. 😳

😱 Ich hab nur 63 qm und denke schon über eine Nummer 3, also einen 2.Coonie, nach :hmm: :grin:

Nun kann ich nicht nach Belieben noch mehr Katzen. (Im Mietvertrag steht was von 2 Katzen 😳)

Ohje, das scheint ein Fass ohne Boden. :dead:

Bei meiner Hausverwaltung war auch nur die Rede von 2 Katzen :stumm:
Ich hoffe einfach, sie bekommen es nicht mit. Und der Hausmeister, der öfter bei mir ist und auch mal Catsitting macht, weiß, dass es bei mir nicht dreckig oder Messie-mäßig ist und würde sicherlich ein gutes Wort für mich einlegen.

Genau wegen diesem Fass ohne Boden muss ich beim Charakter der Nummer 3 gaaanz genau aufpassen, nicht, dass dann wieder einer in der Gruppe nicht glücklich ist 🙁

Jaaaa, über diese Geschichte hab ich auch sooo gelacht :omg:

bei 15 Katzen ist eben immer was los, bei dreien kann es auch mal passieren, dass beide Kumpels schlafen. Inzwischen ist sie aber weit weniger hektisch und lässt auch mal Fünfe gerade sein.

Mozart war ja auch die ersten Monate so meeeega fixiert auf Tosca. Sie brauchte sich nur minimal zu bewegen und er war total "begeistert" und dann penetrant hinter ihr her. Ich denke auch, dass es daher kam, dass er ja in einer Katzen-Großfamilie gelebt hat und plötzlich war dann da nur noch 1 Katze. In der Großfamilie fühlte er sich zwar nicht so wohl, aber die Umstellung auf nur noch einen Artgenossen war auch nicht so leicht.
Mittlerweile hat er sich diesbezüglich zwar etwas beruhigt, aber an manchen Tagen merkt man das noch. Da ist er so auf Tosca fixiert und nur hinter ihr her, dass sie schon wieder total genervt ist :grummel:

Lass dein Herz entscheiden und wenn der Rest passt, dann passt es 🙂 Ich glaube nicht, dass Mozart unbedingt einen Coonie als Spielgefährten braucht. Es muss vom Charakter passen und wenn du einen EHK findest, der gerne rauft, dann wird er sich auch vom größeren Mozart nicht in die Knie zwingen lassen und solange sie sich gut verstehen, denke ich auch nicht, dass Mozart seine Größe ausnutzen würde.

und Guinnie quatscht und schnattert und hört sich eh gerne selber reden (ihre

Danke Dir für Deine Einschätzung! Das hilft bei meinen Überlegungen sehr...

Und Mozart quatscht auch gerne einfach so vor sich hin 😀 Deshalb heißt er ja auch Mozart, weil ich irgendwann dachte, es klingt, als würde er vor sich hin komponieren :pink-heart:

Die Jungs hatten sich zum Raufen und Kleintier wurde beschmust. Wenn die Kater mal wieder zu heftig getobt haben, stellte sich Kleintier dazu und schrie die Beiden an. Es war einfach nur herrlich.

Danke auch Dir für Deine Gedanken zu dem Thema.
Klingt ja wirklich so, als wäre eure Dreier-Kombi damals ideal gewesen.
Und die Situation oben, stelle ich mir auch herrlich vor :grin:

Ich kann mir bei uns auch vorstellen, dass Tosca vielleicht im sozialen Umgang noch etwas dazu lernen könnte, wenn sie Mozart und einen weiteren sozialen Kater im Umgang miteinander beobachten kann. Ich glaube ja, dass sie nicht richtig sozialisiert ist und sie hat schon bisher so tolle Fortschritte gemacht. Vielleicht könnte sie sich dann einfach noch etwas abgucken.

Also danke euch alle nochmal für eine Einschätzungen und Erfahrungen!
Ich werde einfach mal die Augen offen halten und auf den Wink des Schicksals warten, das uns zur richtigen Nummer 3 führt - egal ob Coonie oder nicht 😉 :zufrieden:

Guinnie
17770773aq.jpg

Thalia
Auf meinem Schoß 😀
17774690uz.jpg

17774689wj.jpg
Die Beiden sind total schön und deine Bilder wieder erstklassig. Ich gebe was, für so einen tollen Foto :pink-heart:
Lia schaut auf deinem Schoß aber ziemlich grisgrämig drein. Hat ihr die Knipserei nicht gefallen, oder dass sie auf deinem Schoß liegen musste 😀

Also danke euch alle nochmal für eine Einschätzungen und Erfahrungen!
Ich werde einfach mal die Augen offen halten und auf den Wink des Schicksals warten, das uns zur richtigen Nummer 3 führt - egal ob Coonie oder nicht 😉 :zufrieden:

Dann drücke ich fest die Daumen, dass Du auch das Mosaiksteinchen für Tosca und Mozart findest!

Lia schaut auf deinem Schoß aber ziemlich grisgrämig drein. Hat ihr die Knipserei nicht gefallen, oder dass sie auf deinem Schoß liegen musste 😀

Ich glaube eher, das ist der Ihre-Majestät-wird-bei-ihren-königlichen-Schmuseaktivitäten-gestört-Blick! :omg:

So schön,ich bin hin und weg.
Danke dir 🙂

Danke 🙂

Wunderschönes Bild von Ihrer Majestät! :pink-heart:
Danke dir 🙂 Es gibt nachher noch mehr Thalia-Bilder 🙂

😱 Ich hab nur 63 qm und denke schon über eine Nummer 3, also einen 2.Coonie, nach :hmm: :grin:
Jeder muss für sich persönlich einschätzen, mit welcher Katzenanzahl er sich auf welchem Raum wohlfühlt 🙂 Wir haben 1,5 Jahre mit 4 Katzen auf 60 qm gelebt und das hat auch gut funktioniert und wir haben uns nicht eingeengt gefühlt. Aber das war eben unser persönliches Empfinden. Bei jemand anderen sind zwei Katzen auf der Wohngröße schon zuviel.

Und Mozart quatscht auch gerne einfach so vor sich hin 😀 Deshalb heißt er ja auch Mozart, weil ich irgendwann dachte, es klingt, als würde er vor sich hin komponieren :pink-heart:
Dann passt der Name aber wirklich gut zu ihm 😀 Hier schnattert vor allem Guinnie und auch die beiden Brüder von ihr sind gerne durchs Haus gelaufen und haben erzählt. Für sich. Hätten ja auch mit Guinnie schnattern können. Jovan rennt auch ab und an durch die Wohnung und singt den Wänden was vor 😀

Die Beiden sind total schön und deine Bilder wieder erstklassig. Ich gebe was, für so einen tollen Foto :pink-heart:
Danke dir 🙂
Thalia ist gerade wach geworden, weil ich versuche mit dem Tablet zu fotografieren. Ihr Kopf lag auf meiner rechten Hand gebettet, während ich sie an der Maus hatte. Und die Tastatur hat sie auch halb belegt. So ging das Fotografieren leider nicht ohne sie zu wecken 😳

Ich glaube eher, das ist der Ihre-Majestät-wird-bei-ihren-königlichen-Schmuseaktivitäten-gestört-Blick! :omg:
Genau so 😀