Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Nach dem Regen gab es Wasserspiele

17761020ap.jpg
[/IMG]

edit:
Achso Elke, ja die habe ich hier auch schon vermisst...ist sie krank?

Ich antworte mal Stellvertretend:
nein Elke hat doch Nachwuchs , und wenn man so Minis live hat , dann hat man keine Zeit , verständlicherweise 🙂

Danke Kymaha, das ist doch verständlich mit den Zwergen, Hauptsache es geht allen gut!

Werbung:
Stimmt, Elke ist sicherlich mit dem Nachwuchs voll ausgelastet.
Aber ich hab die Tage schon an Imri gedacht, ob es ihr wohl gut geht 😕 Da isses auch so still :verstummt:

Hab etwas mitgelesen betreffend Katzenkonstellationen und bin jetzt bisschen nachdenklich... Könnte es sein, dass sich Hector mit den Mädel langweilt? Er ist zwar nicht "allein" aber hat keinen Spielkameraden und ist dadurch in seiner "Katerlichkeit" eingeschränkt. Könnte ein weiterer verspielter Kater seinen Spieldrang befriedigen, und die Weibchen - insbesondere Sylvana - hätten dadurch mehr Ruhe für sich? Oder bestünde dann - gleich im Gegenteil - vielleicht auch die Gefahr, dass ein weiterer Kater Sylvana eben noch mehr nervt?
:hmm:

Ich versuch ja so oft es geht mit Hector zu spielen, wenn ich merke, dass er aufgedreht ist und die Mädels "stören" will, aber eben... einen Katerkumpel kann ich nicht ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Video ist wirklich herzallerliebst.
Muss ich unbedingt später auch mal machen, haben ja auch diese Kitty Boinks da. Bei Fire brauch ich das aber nicht zu probieren, der geht total auf die Dinger ab, da würde ich nicht mal bis zur Nase kommen 😀
Aber bei meinem treudoofen Linux klappt das sicher.😉 Und ich mach dann auch Mööööp und wünsch mir was.

So treudoof, das kann nur ein waschechter Coonie sein. :muhaha:

Jupp :omg: Mozart ist eben auch so ein Herzchen :pink-heart:

Könnte ein weiterer verspielter Kater seinen Spieldrang befriedigen, und die Weibchen - insbesondere Sylvana - hätten dadurch mehr Ruhe für sich?

Ich versuch ja so oft es geht mit Hector zu spielen, wenn ich merke, dass er aufgedreht ist und die Mädels "stören" will, aber eben... einen Katerkumpel kann ich nicht ersetzen.

Also ich versuche auch, Mozart möglichst gut auszulasten, aber selbst nach 1 Stunde spielen mit mir, läuft er heulend durch die Wohnung oder fällt Tosca an und catched sie zu Boden 🙁 Und meine Idee ist eben auch, dass er das lässt, wenn er einen Kumpel hat, mit dem er sich über den Boden kugeln kann. Hat Hector denn auch diese Anwandlungen mit Raufen und mal gröber spielen wollen? Es kommt halt auf das Spielverhalten an. Es gibt ja auch Kater, die mit den "Mädchenspielen" zufrieden sind.

Ja das Video ist wirklich herzallerliebst.
Aber bei meinem treudoofen Linux klappt das sicher.😉 Und ich mach dann auch Mööööp und wünsch mir was.

Danke 🙂 Und dann Dir auch viel Spaß dabei :grin:

Werbung:
Stimmt, Elke ist sicherlich mit dem Nachwuchs voll ausgelastet.
Aber ich hab die Tage schon an Imri gedacht, ob es ihr wohl gut geht 😕 Da isses auch so still :verstummt:

Piep.... die Stimme aus dem Untergrund!

Ich gebe mittlerweile Nutrical und ich habe das Gefühl, Imri futtert langsam mehr (Schrottfutter).
Thunfisch, Frischfleisch etc. geht nach wie vor, gar nicht.
So langsam glaube ich, ich fange mit Futterumstellung wieder ganz von vorne an, aber erst wenn Imri wieder zugenommen hat.
Es sind erst 100g ...
Und wir sind diagnostisch nicht weitergekommen. Imri geht es aber sichtlich besser .... als noch vor 2 Wochen.

Seid mir nicht böse, ich schau täglich vom Handy rein, aber mir fehlt die Motivation, ist so mühsam so zu tippen.

Sabsi, ich denke auch, dass es Mozart wahrscheinlich gefallen würde, wenn er noch einen Kumpel hätte.
Wir scheinen hier wirklich Glück gehabt zu haben mit der Katze/Kater-Kombi!
Es scheint für beide perfekt zu sein, auch ohne Stapelkatze zu sein.

Bessi und Balou weiterhin gute Besserung!

Und Danke, für die vielen tollen Fotos und fürs vermissen!

Ich antworte mal Stellvertretend:
nein Elke hat doch Nachwuchs , und wenn man so Minis live hat , dann hat man keine Zeit , verständlicherweise 🙂

grad mit Elke gemailt , genau so isses , kaputt vom vielen gucken , wer wo wann wuselt

Piep.... die Stimme aus dem Untergrund!

Und wir sind diagnostisch nicht weitergekommen. Imri geht es aber sichtlich besser .... als noch vor 2 Wochen.

Schön, dass Du Dich kurz meldest und dass es Imri wenigstens etwas besser geht! :zufrieden: Hab mir schon bisschen Sorgen gemacht, aber ich hatte ja auch zwischendurch mal eine Zeit, in der ich keine richtige Motivation zum Schreiben hatte. Hat ja jeder mal...

grad mit Elke gemailt , genau so isses , kaputt vom vielen gucken , wer wo wann wuselt

Danke für´s Bescheid geben!

heute war Wiegetag , beide 17 Wochen ( +/-2 Tage )

Mogli - 2400 Gramm und
Balou 2900 Gramm

Wie war das bei euch , ist das normal , zuviel , zuwenig ???

Als ich Avelino mit 19,5 Wochen in sein neues Zuhause gebracht habe, wog er 3,4kg. Bayou habe ich auch mit 19 Wochen zu intensiv-sis gebracht, da brachte er auch 3,4kg auf die Waage.

Bei 2,9kg mag ich erstmal nicht meckern, wenn man bedenkt, dass da zu meinen 2 - 2,5 Wochen Unterschied ist. Bayou hatte mit 15 Wochen 2500g. Das passt also so eigentlich wohl.

2,4kg mit 17 Wochen ist vielleicht ein wenig "schmächtig" (2 Wochen älter und 1kg leichter als Bayou). Aber es gibt ja durchaus auch mal Fliegengewichte (die nicht zwingend Fliegengewichte bleiben müssen).

Werbung:
Ich finde eher die Kombi Katze/Kater schwierig, da die Kater einfach anders, heftiger und wilder spielen. Kater sind meiner Erfahrung nach eher Haudrauf- und Katzen eher Lauerspieler.

Gemischte Kombis finde ich an sich aber ganz gut - daher tendiere ich eigentlich jetzt auch eher zu Gruppen, die mehr als zwei Katzen haben. Um allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Denn so mancher Haudrauf-Kater wird vielleicht nach dem heftigen Raufen gerne von einer Kätzin betüddelt usw.

Und noch ein Colorkey von Mori

17759457aw.jpg

Wow, sieht toll aus!

Wir hatten doch kürzlich das Thema "Nase-Mööpen" (echo 😉 ) :grin:
Ich hab am Wochenende auf der Messe u.a. endlich die Kitty Boinks gekauft und nach der Info auf der Packung die Enden eingestülpt, weil sie dann besser kullern. Dann war das an den Enden so eine Trichter-Form, die genau auf Mozarts Nase gepasst hat :grin: Und ich gemeine Dosi konnte nicht anders, als zu Möööpen :yeah: : http://youtu.be/UdUNqAYI25Q
Ich glaube, ICH hatte mehr Spaß, als er :hmm: :grin:

Hihi, man kann mit Coonies schon viel Blödsinn machen. Und das Du Spaß hast, merkt man! :omg:

Wo gibt es denn Kittyboinks? Ich hatte mal sowas ähnliches, aber das Teil ist einfach irgendwann verschwunden...😕

Mir wurde hier schon mal eine vierte Katze resp. eben ein Kater für Hector empfohlen, aber ich weiss nicht sooo genau... drei Katzen im Haushalt finde ich schon viel. Für vier bräuchte ich doch ein Einfamilienhaus...

Ich glaube, eine Katze mehr oder weniger macht das dann auch nicht mehr aus... 😳 Es gibt ja hier im Thread auch durchaus Leute, die vier Katzen in einer Wohnung haben, machbar ist das auf jeden Fall.

Was mir aber jetzt öfter im Kopf rumgeistert (auch im Bezug auf Jimba, grundsätzlich weitere Coonies irgendwann): Wyomie ist richtig glücklich mit Katern, es waren ja immer die Kater, die sie gut fand, Katzendamen waren ein eigenes Kapitel. Sie ist jetzt nicht unbedingt eine Rauferin wie zB Bestla, zuckt aber auch nicht aus, wenn die Kater sie anspringen und zettelt manchmal ganz gerne "Mädchen"-Raufereien an. Dazu ist sie halt sehr selbstbewusst. Wie wäre es für sie mit noch einem Kater? Und wie wäre es, wenn Wyomie ruhiger und schüchterner wäre?

Vielleicht versteht man was ich meine: passt für jede Katzendame das Zusammenleben mit mehreren Katern. Bei Tosca kann ich mir das schon gut vorstellen, die weiß ja auch, was sie will und nicht will.

Ich habe ja hier die gleiche Konstellation wie Du und habe auch das Gefühl, das Karla hier erstmal richtig aufgeblüht ist und mit Katern besser zu recht kommt.
Allerdings stellt sich mir auch die Frage, ob sie wirklich lieber Kater mag oder ob sie sich in einer kleinen Gruppe einfach wohler fühlt und mit einer netten Kätzin nicht auch zurecht kommen würde. Würde Horstl (und ab und an Birdie) den ganzen "Mädchen-Kram", also fangen spielen, putzen usw. nicht machen, wäre sie auch nicht sooo glücklich wie jetzt und die Gruppe wäre weniger harmonisch.

Aber wie sie tun würde, wenn noch eine Zimtzicke einzieht? Mhm, mit potenten Katzendamen hatte sie schon Probleme. Vielleicht wäre (und ist) ihr auch eine Männer-WG mit ihr als Chefin am liebsten. Das muss ich mir noch genauer überlegen.

Ich finde, man muss halt schauen, ob die jeweiligen Bedürfnisse der Katzen befriedigt werden. Also, ist jemand zum Raufen da, jemand zum Versteck spielen da, jemand zum Putzen da, zum Kuscheln da usw. und das hat ja nicht unbedingt was mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit den individuellen Vorlieben der einzelnen Katze.

Habe eure Diskussion hier gespannt gelesen..🙂
Bei uns war die beste Konstellation 3 Kater und 1 Katze (Nina) das passte perfekt. Vielleicht haben sie sich auch so gut verstanden, weil ja alle 4 aus der selben Zucht waren und nur 8 Monate Altersunterschied war? Leider wird es das so nie wieder geben.🙁

Ich glaube, Du hattest beim Aussuchen einfach ein glückliches Händchen, dass alles so gut geklappt hat. Du schriebst glaube ich einmal, das Gismo ein "Gesellschafter-Kater" war. Also ein echtes Harmonie-Tier, dass schaut, dass alle nett zueinander sind. Ich glaube, so ein Tier in der Gruppe ist immer das beste, was passieren kann.

Alles Gute für Bessi heute! (Sind halt Privatpatienten, unsere Fellnasen. 😉)

Nach dem Regen gab es Wasserspiele

17761020ap.jpg
[/IMG]

Ich bin immer ein bisschen neidisch auf Deinen tollen Garten... :pink-heart:

Ich glaube aber, dass so eine richtige "Raufeinheit" nicht mit normalen Spielen ersetzt werden kann. Die Entscheidung für oder gegen eine vierte Katze kann Dir nur niemand abnehmen. 😳

Seid mir nicht böse, ich schau täglich vom Handy rein, aber mir fehlt die Motivation, ist so mühsam so zu tippen.

Wenn zumindest soweit alles in Ordnung bei euch ist und Imri wenigstens Schrottfutter frisst bin ich ersteinmal beruhigt. Ich bin mir sicher, Du wirst sie auch wieder zu vernünftigem Futter bringen!
Am wichtigsten ist ersteinmal, dass sie sich erholt.

Hihi, mit so wuseligen Kitten braucht's kein Fernsehen mehr! :omg:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, eine Katze mehr oder weniger macht das dann auch nicht mehr aus... 😳

Ab drei gilt man so oder so als verrückt. 😳 Nur sollte man sich halt über die eigenen Grenzen bewusst sein, wenn Platz, Zeit und Geld passen und man weiß, dass es der Gruppe gut täte, why not.

Allerdings stellt sich mir auch die Frage, ob sie wirklich lieber Kater mag oder ob sie sich in einer kleinen Gruppe einfach wohler fühlt und mit einer netten Kätzin nicht auch zurecht kommen würde.

Genau die Frage hab ich auch. Wobei ich mir ganz sicher bin, dass es bei Wyomie vor allem die Tatsache ist, dass keine potenten Tiere mehr da sind und sie ein bisschen die Chefin raushängen lassen kann. 🙂

Würde Horstl (und ab und an Birdie) den ganzen "Mädchen-Kram", also fangen spielen, putzen usw. machen, wäre sie auch nicht sooo glücklich wie jetzt und die Gruppe wäre weniger harmonisch.

Den Satz hab ich jetzt ganz oft gelesen, aber irgendwie verstehe ich den nicht ganz. Wenn Birdie und Horstl mehr Mädchen-Zeug machen würden, wäre Karla unglücklicher?

Ich finde, man muss halt schauen, ob die jeweiligen Bedürfnisse der Katzen befriedigt werden. Also, ist jemand zum Raufen da, jemand zum Versteck spielen da, jemand zum Putzen da, zum Kuscheln da usw. und das hat ja nicht unbedingt was mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit den individuellen Vorlieben der einzelnen Katze.

Stimmt. 🙂 Gerade, wenn man eh eine Gruppe hat, ist das sicher das aller wichtigste. Bei einem Duo würde ich mittlerweile aber trotzdem eher nicht zu Katze/Kater raten, auch wenn der Kater ein lieber ist, den auch die allermeisten lieben Kater wollen mal raufen. (gilt natürlich auch wieder nicht wenn man dann zB eine Bestla daheim hat. 😉) Pauschalaussagen gehen einfach nicht wirklich. 😳

Ich glaube aber, dass so eine richtige "Raufeinheit" nicht mit normalen Spielen ersetzt werden kann.

Das glaub ich auch nicht. Spielen mit Dosi ist das eine, spielen mit dem Kumpel das andere.

Ich bin froh, dass Imri wenigstens Schrottfutter frisst! Und es bergauf zu gehen scheint. Und für Bessi sind die Daumen gedrückt.

Also ich versuche auch, Mozart möglichst gut auszulasten, aber selbst nach 1 Stunde spielen mit mir, läuft er heulend durch die Wohnung oder fällt Tosca an und catched sie zu Boden 🙁 Und meine Idee ist eben auch, dass er das lässt, wenn er einen Kumpel hat, mit dem er sich über den Boden kugeln kann. Hat Hector denn auch diese Anwandlungen mit Raufen und mal gröber spielen wollen? Es kommt halt auf das Spielverhalten an. Es gibt ja auch Kater, die mit den "Mädchenspielen" zufrieden sind.

Ja, Hector ist auch etwas gröber als die Mädels. Der schleicht sich an, wenn sie irgendwo ruhig sitzen oder haut mal mit der Pfote... Und das mögen die nicht.

Ich glaube, eine Katze mehr oder weniger macht das dann auch nicht mehr aus... 😳 Es gibt ja hier im Thread auch durchaus Leute, die vier Katzen in einer Wohnung haben, machbar ist das auf jeden Fall.

Ich glaube aber, dass so eine richtige "Raufeinheit" nicht mit normalen Spielen ersetzt werden kann. Die Entscheidung für oder gegen eine vierte Katze kann Dir nur niemand abnehmen. 😳

Hehe, wie echo sagt. Bei mir staunen die Leute jetzt schon: "WAS?! Drei Katzen! Das ist ja total viel! 😱" Wie wär das wohl, wenn es vier wären? 😀

Im Prinzip kann man vielleicht gar behaupten, dass vier Katzen nicht unbedingt mehr Zeit brauchen als drei (weil sie sich noch mehr gegenseitig beschäftigen können und ich ja sowieso alle gleichzeitig füttere und die Kistchen sowieso putzen muss), aber die Platz- und Geldfrage stellt sich hier natürlich mehr. Okay, mit 100qm, 4 Zimmer und Balkon ist die Wohnung schon eher gross, aber Maine Coons sind auch gross. 😳

Und ja, mir ist klar, dass ich mit Hector nicht so raufen kann wie eine andere Katze. Eben... Manchmal beisst er leicht in meine Hände beim Spielen, merkt dann wohl, dass er nicht sollte und leckt dann meine Hand und ist wieder sanft. Er wäre glaub ich schon gerne etwas rauher... Kann es aber nicht. Meine Mädels sind ziemlich "humorlos". 😛

Ach, ich will mir jetzt aber nicht auch einbilden, dass ich einen weiteren kater haben "müsste", um einen Grund zu haben, mir noch eine Coonie anzuschaffen. 🙄

Deine Mädels müssen aber richtige Mädels sein, wenn "hauen" schon nicht ok ist. Das fällt hier unter zärtlich Liebesbekundung von Gigs. 😀

Wenn er mit Wyomie spielt, dann rennt er ihr nach, haut ihr auf den Kopf und läuft davon, dann ist sie dran mit nachlaufen.

Lg.