Sabsi1980
Forenprofi
das ist lustig
Ich hatte nur vergessen, mir was zu wünschen. Echo meinte doch, dass man das machen muss beim Nase-Möpen 😛
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist lustig
Ich hatte nur vergessen, mir was zu wünschen. Echo meinte doch, dass man das machen muss beim Nase-Möpen 😛
Echo meinte doch, dass man das machen muss beim Nase-Möpen 😛
edit:
Achso Elke, ja die habe ich hier auch schon vermisst...ist sie krank?
Und ich gemeine Dosi konnte nicht anders, als zu Möööpen : http://youtu.be/UdUNqAYI25Q
So treudoof, das kann nur ein waschechter Coonie sein.
Könnte ein weiterer verspielter Kater seinen Spieldrang befriedigen, und die Weibchen - insbesondere Sylvana - hätten dadurch mehr Ruhe für sich?
Ich versuch ja so oft es geht mit Hector zu spielen, wenn ich merke, dass er aufgedreht ist und die Mädels "stören" will, aber eben... einen Katerkumpel kann ich nicht ersetzen.
Ja das Video ist wirklich herzallerliebst.
Aber bei meinem treudoofen Linux klappt das sicher.😉 Und ich mach dann auch Mööööp und wünsch mir was.
Stimmt, Elke ist sicherlich mit dem Nachwuchs voll ausgelastet.
Aber ich hab die Tage schon an Imri gedacht, ob es ihr wohl gut geht 😕 Da isses auch so still
Ich antworte mal Stellvertretend:
nein Elke hat doch Nachwuchs , und wenn man so Minis live hat , dann hat man keine Zeit , verständlicherweise 🙂
Piep.... die Stimme aus dem Untergrund!
Und wir sind diagnostisch nicht weitergekommen. Imri geht es aber sichtlich besser .... als noch vor 2 Wochen.
grad mit Elke gemailt , genau so isses , kaputt vom vielen gucken , wer wo wann wuselt
Ich finde eher die Kombi Katze/Kater schwierig, da die Kater einfach anders, heftiger und wilder spielen. Kater sind meiner Erfahrung nach eher Haudrauf- und Katzen eher Lauerspieler.
Und noch ein Colorkey von Mori
Wir hatten doch kürzlich das Thema "Nase-Mööpen" (echo 😉 )
Ich hab am Wochenende auf der Messe u.a. endlich die Kitty Boinks gekauft und nach der Info auf der Packung die Enden eingestülpt, weil sie dann besser kullern. Dann war das an den Enden so eine Trichter-Form, die genau auf Mozarts Nase gepasst hat Und ich gemeine Dosi konnte nicht anders, als zu Möööpen : http://youtu.be/UdUNqAYI25Q
Ich glaube, ICH hatte mehr Spaß, als er
Mir wurde hier schon mal eine vierte Katze resp. eben ein Kater für Hector empfohlen, aber ich weiss nicht sooo genau... drei Katzen im Haushalt finde ich schon viel. Für vier bräuchte ich doch ein Einfamilienhaus...
Was mir aber jetzt öfter im Kopf rumgeistert (auch im Bezug auf Jimba, grundsätzlich weitere Coonies irgendwann): Wyomie ist richtig glücklich mit Katern, es waren ja immer die Kater, die sie gut fand, Katzendamen waren ein eigenes Kapitel. Sie ist jetzt nicht unbedingt eine Rauferin wie zB Bestla, zuckt aber auch nicht aus, wenn die Kater sie anspringen und zettelt manchmal ganz gerne "Mädchen"-Raufereien an. Dazu ist sie halt sehr selbstbewusst. Wie wäre es für sie mit noch einem Kater? Und wie wäre es, wenn Wyomie ruhiger und schüchterner wäre?
Vielleicht versteht man was ich meine: passt für jede Katzendame das Zusammenleben mit mehreren Katern. Bei Tosca kann ich mir das schon gut vorstellen, die weiß ja auch, was sie will und nicht will.
Aber wie sie tun würde, wenn noch eine Zimtzicke einzieht? Mhm, mit potenten Katzendamen hatte sie schon Probleme. Vielleicht wäre (und ist) ihr auch eine Männer-WG mit ihr als Chefin am liebsten. Das muss ich mir noch genauer überlegen.
Habe eure Diskussion hier gespannt gelesen..🙂
Bei uns war die beste Konstellation 3 Kater und 1 Katze (Nina) das passte perfekt. Vielleicht haben sie sich auch so gut verstanden, weil ja alle 4 aus der selben Zucht waren und nur 8 Monate Altersunterschied war? Leider wird es das so nie wieder geben.🙁
Nach dem Regen gab es Wasserspiele
[/IMG]
Ich versuch ja so oft es geht mit Hector zu spielen, wenn ich merke, dass er aufgedreht ist und die Mädels "stören" will, aber eben... einen Katerkumpel kann ich nicht ersetzen.
Seid mir nicht böse, ich schau täglich vom Handy rein, aber mir fehlt die Motivation, ist so mühsam so zu tippen.
grad mit Elke gemailt , genau so isses , kaputt vom vielen gucken , wer wo wann wuselt
Ich glaube, eine Katze mehr oder weniger macht das dann auch nicht mehr aus... 😳
Allerdings stellt sich mir auch die Frage, ob sie wirklich lieber Kater mag oder ob sie sich in einer kleinen Gruppe einfach wohler fühlt und mit einer netten Kätzin nicht auch zurecht kommen würde.
Würde Horstl (und ab und an Birdie) den ganzen "Mädchen-Kram", also fangen spielen, putzen usw. machen, wäre sie auch nicht sooo glücklich wie jetzt und die Gruppe wäre weniger harmonisch.
Ich finde, man muss halt schauen, ob die jeweiligen Bedürfnisse der Katzen befriedigt werden. Also, ist jemand zum Raufen da, jemand zum Versteck spielen da, jemand zum Putzen da, zum Kuscheln da usw. und das hat ja nicht unbedingt was mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit den individuellen Vorlieben der einzelnen Katze.
Ich glaube aber, dass so eine richtige "Raufeinheit" nicht mit normalen Spielen ersetzt werden kann.
Also ich versuche auch, Mozart möglichst gut auszulasten, aber selbst nach 1 Stunde spielen mit mir, läuft er heulend durch die Wohnung oder fällt Tosca an und catched sie zu Boden 🙁 Und meine Idee ist eben auch, dass er das lässt, wenn er einen Kumpel hat, mit dem er sich über den Boden kugeln kann. Hat Hector denn auch diese Anwandlungen mit Raufen und mal gröber spielen wollen? Es kommt halt auf das Spielverhalten an. Es gibt ja auch Kater, die mit den "Mädchenspielen" zufrieden sind.
Ich glaube, eine Katze mehr oder weniger macht das dann auch nicht mehr aus... 😳 Es gibt ja hier im Thread auch durchaus Leute, die vier Katzen in einer Wohnung haben, machbar ist das auf jeden Fall.
Ich glaube aber, dass so eine richtige "Raufeinheit" nicht mit normalen Spielen ersetzt werden kann. Die Entscheidung für oder gegen eine vierte Katze kann Dir nur niemand abnehmen. 😳