Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
das stimmt. Zudem habe ich hier zwei Fellknäul, die meine ganze Aufmerksamkeit fordern 😉

Ich schau nur immer gern eure Bilder, weil sie mich immer an meinen Muffel erinnern :pink-heart:

Wäre ja traurig , wenn´s anders wäre und Bilder guck ich auch gern ( vor allem wenn sie Technisch besser sind als meine Amateurfotos )

A

Werbung

und noch mal zwei Bilder des Tages :

Bin ich hübsch ???

17802481xk.jpg

im Blumenkasten ist was los

17802484ew.jpg

Mori ist echt zum abknutschen, wenn ihr wüsstet wie sie sich Nachts zu mir hinlegt! 😳 Sie legt sich sehr gerne in meinem Arm unter die Bettdecke, geniesst das und kuschelt richtig! 🙂

Die Bilder von Nina sind echt toll! 🙂

Deine Bilder sind auch sehr toll Kymaha! Schön zu sehen wie die beiden nebeneinander liegen! Die kleinen fangen wohl nun auch an zu wachsen, haben sich äußerlich Prima sehr entwickelt! Bin mal gespannt wie das leicht rote Fell sich später entwickelt, sehr interessant! 😀

So hier gibts noch ein Colorkey mit beiden Wuschis von eben! 😎

17805705yu.jpg

Bin ich hübsch ???
17802481xk.jpg

Sehr hübsch, ich finde, das Dschungelbuch sieht irgendwie "wild" aus, durch die Farbe. So richtige Waldkatzen halt. Wie sich das mit dem Rotstich im Fell entwickeln wird, interessiert mich auch.

Über die Bilder mit Toni hab ich mich gefreut, dem tut die Gesellschaft doch auch gut, auch wenn er anfangs so rumgezickt hat.

Hat Merle wirklich so unglaublich grüne Augen? :verstummt: Das sieht toll aus, echt schön geworden.

Die Nina ist auch eine Plüschbombe. Das mag ich total gerne, Wyomie zieht sich auch gerade wieder für den Sommer an. 🙄😀

Thabo kommt angenervt🙄
17798395pz.jpg

Ist Thabo schon so groß wie Nina?

Das sich diese Zwerge aber auch immer einmischen müssen. 😉 Bei Lui hat sich da mittlerweile aufgehört (zum Glück), der kann jetzt schon warten, wenn gerade wer anderer spielt und derzeit liegt er eh lieber in der Sonne als zu spielen.

Ich hab auch ein paar Bilder.

Gigs mal eher grimmig und weniger verträumt.
17807727qr.jpg

Noch mal Gigs, sein Fell sieht so schön aus im Licht. Richtig feurig.
17807738km.jpg

17808219eq.jpg

Und Wyomie beim "In der Welt Rumgucken", das kann sie am besten. 😀
17808214tx.jpg

17808216na.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wow, da sieht er echt toll aus!!! :pink-heart:

Der große Vorteil unseres Sehfehlers ist - Rapida, die schon in der ersten Woche total auf mich fixiert war - bleibt !
17795556al.jpg

Neeein, wie klasse! :pink-heart: Die könnte ich wohl auch nicht hergeben! 😀

Fellbombe deluxe. 😀

Sehr schönes Colorkey! 🙂

17807727qr.jpg

Komm', sei ehrlich, das ist doch nicht Gigs. 😱 😀

Und Wyomie beim "In der Welt Rumgucken", das kann sie am besten. 😀
17808214tx.jpg

17808216na.jpg

Sie ist so eine süße Maus! :pink-heart:

Von mir heute nur 2x meine Mullemaus. :pink-heart:

dscf4608lg60sry43b.jpg

Ich mag's total gerne. 🙂
dscf46599l7xwbhjym.jpg

Werbung:
Ach Andi:pink-heart::pink-heart: warum bist du Kimba nur so ähnlich?🙁

Thabo kommt angenervt🙄
17798395pz.jpg
Birgit, glaub mir ich muss auch oft an Kimba denken, wenn ich Andi so anschaue....., tut mir sehr leid!

Nina ist schon Eine - klein Diva möchte keine anderen Nervzwerg neben sich!

Was lange währt , wird irgendwann gut , wie man an diesen Bildern sieht

17801400xz.jpg
Wie schön, gerade das Foto sind irgendwie cool aus - so nach vorsichtiger hinterrücks Annäherung. So lange ist ja noch nicht, Toni wird bestimmt noch mehr auftauen.

so schön sind eure Bilder immer. Derzeit vermisse ich meinen Muffel schon, auch das bürsten... bald ist es ein Jahr her, dass er gestorben ist, aber vermisst wird er noch immer...
Glaube ich dir, sie sind doch immer ganz fest in unserem Herzen.

@Cooniedreams: Was hast du doch für süßen Nachwuchs :pink-heart:

@Echo: Gigs hat aber ordentlich an Fell zugelegt, oder täusche ich mich. Auf dem einen Foto sieht es danach aus.

Ich glaube hier sieht man die Haare seitlich besser. Ich liebe sie :pink-heart:
17810411os.jpg

Hier noch mal der ganze Kerl:
17810072ms.jpg

Die halbe Portion Gast-Coonie Moritz macht mal wieder Ärger 😉,
das macht er übrigens auch ohne Probleme mit Washi und der wiegt bestimmt noch 1,5 kg mehr, als Andi:
17809988ak.jpg

@Menki:

Wenn man sich bei PawPeds durchclickt (bei Veruschka the Legendary) dann kommt man auf die Keiser-Coons und die Wild Fellows (und dann zu den Sparrows Nightmare)

Das wären schon mal Anhaltspunkte. 🙂

Das ist lieb, dass du Detektiv spielst. Die Aufgabe ist aber nicht ganz ohne: diese Tiere sollten vorkommen
Veruschka the Legendary
Cinderella von Donnersmark
Maurice the Legendary
Dorianas Hooligan

Durch einen irren Zufall habe ich Nachfahren gefunden, allerdings bei einer Vermehrerin. Da gibt es mit der Linie heute noch regelmäßig Nachwuchs. Aber bei aller Liebe, das bringe ich nicht fertig, mir da einen Kater zu holen.
Ich habe Fotos von den Tieren gesehen. Sie sind so schön, genau mein Beuteschema. Wenn es die Linien bei Vermehrern noch gibt, muss es sie doch auch bei Züchtern geben.

Ach ja, und um es so richtig schwer zu machen, dürfen keine Langstteich im Stammbaum sein.

Ich wollte mich ja eigentlich ausführlicher melden, aber heute haben Menschen und Katzen den ganzen Tag im neu gesicherten Garten verbracht. Der alte Menki hat so einen Spaß. Zusammen mit meinem Mann Bällchen spielen (Jungs 🙄) war das Größte.

Wie kriege ich jetzt die Socken wieder weiß?
17810871jw.jpg

Super , heute konnte ich in letzter Sekunde verhindern , das Balou aufs Dach geht . Jetzt muss ich dringend das Freigehege sichern , damit er nicht bis ganz nach oben kommt . Nur wie , hat jemand ne Idee , gibt es sowas wie einen Kletterschutz ?

Was für einen Kletterschutz suchst du denn, für einen Bein?
Mein Zaunbauer schlägt vor, einen Baum durch eine umgestülpte Hunde Halskrause vom Tierarzt zu blockieren.

Werbung:
@ Kiwimaus:

Jepp, Gigs wird wieder felliger, kommt mir auch so vor, im Gegensatz zu den anderen ist er aber ein Kurzhaar-Coon. 🙂

@Menki:

Du machst es einem aber schwierig. :verstummt: Mal sehen, ob ich noch was rausfinde. Menki sieht übrigens Aug mit schmutzigen Patschpfoten süß aus.

Gigs durfte heute wieder Fleisch haben, vier Teller voll sind im Kater verschwunden.

Wir saßen heute bei bestem Wetter alle im Garten und dann ein Aufschrei .
Ich guckte hoch und dachte mich trifft der Schlag

17801086qg.jpg
17801088sg.jpg
[/IMG]

Oh weia, hoffentlich findest du eine gute Lösung. Bei dem Anblick wäre mir auch das Herz in die Hose gerutscht.😱

und noch mal zwei Bilder des Tages :

Bin ich hübsch ???

17802481xk.jpg

im Blumenkasten ist was los

17802484ew.jpg

Voll süß die beiden!:pink-heart: und schön zu sehen, dass es mit Toni nun besser klappt, die werden bestimmt noch dicke Freunde.😉

Die Bilder von Nina sind echt toll! 🙂

So hier gibts noch ein Colorkey mit beiden Wuschis von eben! 😎

17805705yu.jpg

Schön, dass dir Ninas Fotos gefallen!🙂
Das Colorkey Foto ist klasse!:pink-heart:

Die Nina ist auch eine Plüschbombe. Das mag ich total gerne, Wyomie zieht sich auch gerade wieder für den Sommer an. 🙄😀

Ist Thabo schon so groß wie Nina?

Ich hab auch ein paar Bilder.

17807727qr.jpg

Ja, Nina ist eigentlich IMMER eine Plüschbombe, bei ihr merkt man den Fellwechsel eigentlich nie. Also immer lang und plüschig.😀

Nein, Thabo ist noch nicht so groß wie NIna, habe gleich noch ein Foto, da kan man das sehen.

Auf dem Foto habe ich Gigs auf den ersten Blick nicht erkannt.😱😀

Birgit, glaub mir ich muss auch oft an Kimba denken, wenn ich Andi so anschaue....., tut mir sehr leid!

Nina ist schon Eine - klein Diva möchte keine anderen Nervzwerg neben sich!

Das freut mich, dass auch noch andere liebe Menschen an meinen Schatzi denken müssen!:zufrieden: Ja, er war schon ein ganz besonderer Kater für mich..:pink-heart:

Ja die kleine Diva🙄😀 manchmal spielt sie auch schon mal kurz mit dem Nervzwerg.😉

Gigs durfte heute wieder Fleisch haben, vier Teller voll sind im Kater verschwunden.

Da hatte aber jemand Hunger, was?😀 Schön, dass es ihm schmeckt, mich wundert allerdings, dass es so lange Fleischverbot hatte, Kimba hat nach der Zahn OP schon am nächsten Morgen wieder sein Fleisch verdrückt.

Ja, Nina ist eigentlich IMMER eine Plüschbombe, bei ihr merkt man den Fellwechsel eigentlich nie. Also immer lang und plüschig.😀

Das ist schön, immer kuschelig und wuschelig und keine Millionen von Haaren, die während des Fellwechsels rumfliegen. 😉

Auf dem Foto habe ich Gigs auf den ersten Blick nicht erkannt.😱😀

Das ist ja auch der neue. 😛

Spaß beiseite: Das hab ich jetzt schon von drei unabhängigen "Stellen" gehört. 😕 😉 Der guckt jetzt immer öfter so böse und erwachsen, aber dann ist er auch wieder mein Träumerchen.

Da hatte aber jemand Hunger, was?😀 Schön, dass es ihm schmeckt, mich wundert allerdings, dass es so lange Fleischverbot hatte, Kimba hat nach der Zahn OP schon am nächsten Morgen wieder sein Fleisch verdrückt.

Riesigen Hunger. 😀 Hat mich sehr gefreut.

Die TÄ meinte, dass er zwei Tage "weiches" Futter haben soll, damit das Kiefer und die Zähne nicht beansprucht werden. Am WE hätte er auch noch kein Fleisch gewollt, samstags hat er ganz wenig gefuttert und gestern dann schon mehr, aber nicht mit so großem Appetit.

Barft ihr jetzt eigentlich? Davon war ja mal die Rede.

Ich brauche mal euren Rat...🙂
Ich habe mich in diese wunderschöne Maus verliebt.:pink-heart::pink-heart:

17820481ta.jpg

Sie ist eine Maine Coon Dame gerade 5 Jahre alt geworden und wird von privat angegeben, da sie von dem dortigen Kater gemobbt wird. Ich habe gestern schon mit der Besitzerin telefoniert und mir bis heute Abend Bedenkzeit erbeten. Eigentlich war sie schon vergeben, doch nun möchte die Besitzerin gerne, dass sie zu uns kommt, bei dem anderen Interessenten würde sie in Einzelhaft leben müssen😱

Da es meine erste Katze wäre, die erwachsen in die Gruppe kommen würde, mache ich mir natürlich auch meine Gedanken. Bei Thabo und Bessi sehe ich eigentlich keine Probleme, Nina und Irving schon eher. Vielleicht wäre sie aber auch eine liebe Freundin für Nina mit der sie irgendwann auch mal kuscheln mag...? Klar, das kann man nicht voraussehen. Falls es gar nicht klappt, würde die Besitzerin sie auch wieder zurücknehmen.
Was meint ihr, soll ich das Wagnis eingehen? Sie erinnert mich sehr an Kimba und ist mir deshalb sofort ans Herz gewachsen.:pink-heart:

Was wäre noch zu bedenken, ausser, dass sie noch auf FIV/Leukose getestet werden muss? Die Grundimpfung hat sie und lebte bisher nur in Wohnungshaltung.

Wie ist sie den so, die Silberlingsdame?

Für mich würden sich die Fragen stellen:

Wie kommt sie damit klar, wenn sie mal "angerauft" wird?
Was würde Nina "sagen"? Das wäre für mich der wichtiges Punkt, denn bei Nina denke ich, dass sie noch dabei ist, den Einzug von Thabo zu verdauuen.

Ist halt so, dass du mit Nina eine Katze hast, die auf Neuzugänge sehr zickig reagiert. Die Silberlibgsdame würde von Katern gemobbt --> wie reagiert sie als auf euren Nervzwerg und auf eine Katzendame, die sie anfangs doof findet?

Schwierige Entscheidung... Wenn dann müsste es halt auch eine langsame ZuSaFü werden.

Lg.

Werbung:
@Ioannina: Es ist natürlich immer ein Wagnis ein neues Tier in die Gruppe zu holen, das Gefüge ändert sich mit Sicherheit. Vielleicht wäre sie tatsächlich ein Bindeglied zwischen Bessie/Thabo und Nina/Irving. Mit 5 Jahren ist sie ruhiger und wird Nina und Irving dadurch angenehmer sein, als die beiden Haudrauf Thabo und Bessie. Weißt du mehr über sie? Charakter und hatte sie nur Kontakt zu diesem einen Kater?

Mir fällt dazu noch ein, dass es halt passieren kann, dass sie als Mobbing-Opfer dann bei euch eher forsch und "aggressiver" auftritt. Ich erkläre mit das Problem zwischen Washington und Tommy zwischenzeitlich so. Washington wurde vom EKH der Züchter gemobbt. In unserer Gruppe war wohl Tommy derjenige, der ihm hätte "gefährlich" werden können. Moritz hat er wohl nicht für voll genommen und Andi ist eh ein so liebes Schaf - also hat er gegenüber Tommy gleich mal klargestellt, dass er der Boss ist.

Auf jeden Fall ist sie eine wunderschöne süße Maus mit einem sehr hübschen Gesicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dich an Kimba erinnert. Nun - eigentlich hättest du ja eh noch einen Platz frei 🙂

Außer der FIV und Leukosetestung wäre vielleicht noch interessant, ob es evtl. ein Problem mit Giardien, Würmern, Flöhen o.ä geben könnte. Aber sie scheint ja sehr gepflegt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Silberdame wird als lieb und verschmust beschrieben. Ja, mittlerweile reagiert sie wohl auch genervt auf den dort lebenden Kater, wenn er ihr zu nahe kommt. Die Angriffe gehen aber vom Kater aus, nicht von ihr.

Nina ist aber eine Katze, die zwar zíckig reagiert, aber die anderen Katzen in Ruhe lässt. Sie ist nur zickig, wenn sie sich bedroht fühlt. Ausserdem denke ich, dass die Katze mit 5 Jahren auch ruhiger ist, als meine beiden Youngsters und sie Streitigkeiten eher aus dem Wege gehen wird.

Ich würde sagen, dein Herz hat schon entschieden, oder? 🙂

Lg.

@Ioannina: Es ist natürlich immer ein Wagnis ein neues Tier in die Gruppe zu holen, das Gefüge ändert sich mit Sicherheit. Vielleicht wäre sie tatsächlich ein Bindeglied zwischen Bessie/Thabo und Nina/Irving. Mit 5 Jahren ist sie ruhiger und wird Nina und Irving dadurch angenehmer sein, als die beiden Haudrauf Thabo und Bessie. Weißt du mehr über sie? Charakter und hatte sie nur Kontakt zu diesem einen Kater?

Mir fällt dazu noch ein, dass es halt passieren kann, dass sie als Mobbing-Opfer dann bei euch eher forsch und "aggressiver" auftritt. Ich erkläre mit das Problem zwischen Washington und Tommy zwischenzeitlich so. Washington wurde vom EKH der Züchter gemobbt. In unserer Gruppe war wohl Tommy derjenige, der ihm hätte "gefährlich" werden können. Moritz hat er wohl nicht für voll genommen und Andi ist eh ein so liebes Schaf - also hat er gegenüber Tommy gleich mal klargestellt, dass er der Boss ist.

Auf jeden Fall ist sie eine wunderschöne süße Maus mit einem sehr hübschen Gesicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dich an Kimba erinnert. Nun - eigentlich hättest du ja eh noch einen Platz frei 🙂

Außer der FIV und Leukosetestung wäre vielleicht noch interessant, ob es evtl. ein Problem mit Giardien, Würmern, Flöhen o.ä geben könnte. Aber sie scheint ja sehr gepflegt zu sein.

Ja, es kann natürlich sein, dass sie als Mobbing Opfer aggressiver reagiert, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich würde sowieso meinem Katzis vor dem Einzug Rescue Tropfen geben und der Maus dann auch. Klar, wäre es ein Wagnis, aber ihr habt das mit Washi und Tommy ja auch hinbekommen.😉

Wie gesagt, sie soll lieb und freundlich sein, nur eben den Kater dort mag sie nicht mehr. Sonst kennt sie keine anderen Katzen.

Stimmt, ein Platz wäre noch frei...😉

Ich würde sagen, dein Herz hat schon entschieden, oder? 🙂

Lg.

"Hihi" das hat mein Mann auch gesagt.:grin:
Aber nein, die Entscheidung ist noch nicht wirklich gefallen, obwohl mein Herz schon "ja" sagt.