Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Und, kam der Sturm im Endeffekt noch?

Der kommt noch. 😉

Er ist wirklich ein Bärchen. :pink-heart: Mit großen dicken Pfoten und einem richtigen Katerkopf.

Genau. :pink-heart:

Die Fotos sind alle toll aber in das Bärli bin ich mittlerweile richtig verliebt.:pink-heart: Er ist wirklich ein toller und imposanter Kater geworden.🙂

Danke dir! Freut mich, dass er dir so gefällt. 🙂

17839999qt.jpg

Schon damals eine hübsche Dame gewesen. :pink-heart:

A

Werbung

Und noch was vergessen , ich schlaf neuerdings ziemlich wenig , Mogli möchte unbedingt neben meinem Kopf schlafen , sozusagen Wange an Wange . Da ich krankheitsbedingt mich nachts viel bewege , verfolgt er mich wenn ich mich umdrehe und tritt und zerrt solange an mir , also am Arm und an der Decke rum , bis er die für sich beste Liegeposition hat . Dabei schnurrt er auch noch ziemlich laut , so das an Schlaf nicht zu denklen ist . Aber wer will bei soviel Liebkosung auch schlafen .
Wie schön, dass Katzen beim Schlafen helfen können 🙂
Ich werde nachts auch belagert, vor allem Moritz mein Spezialist muss grundsätzlich unter der Decke an meinem Bauch schlafen - natürlich macht er auch jeden Wechsel der Schlafposition mit, daher bin ich auch 3-4 mal nachts wach. Dann schläft oben am Kopf Washington unten an den Füßen Andi und Moritz eben am Bauch, würde nur noch Tommy in der Kniekehle fehlen 🙄

Bei uns herrscht Ruhe vor dem Sturm.

dscf4892vtqy47cjd6.jpg
.
Wie wunderschön tief und entspannt sie schläft und du böse Dosi musst sie mit dem Knipsdings aufwecken - böse!

Dann noch meine Mullemaus.

dscf4925jgbs1tmrui.jpg

:pink-heart: Wie immer, hübsche Maus

Und auch mal wieder mein Bärchen Jeremy mit jetzt 17 Monaten in der Abendsonne.

dscf4978paskyjq8m4.jpg
Boah, was für ein Bär und wenn man mal überlegt, dass er ja noch lange nicht fertig ist 😱

Gigs geht es super. Er frisst wieder total brav und wirkt sonst auch sehr zufrieden mit sich und der Welt.

Nur Lui spielt gerade Suppenkasper. 😉 🙄
Schön, dass es Gigs besser geht, merkst du eine Veränderung an seinem Verhalten oder beim Fressen?

Was hat Lui denn, ich hoffe er ist nicht krank, sondern mäkelt nur.

Und nun bin ich ganz aufgeregt, was heute beim TA rauskommt, hoffentlich ist sie gesund.:zufrieden:

Hier erinnert sie mich wieder sehr an meinen Kimi
17840001gk.jpg
Drücke dir die Daumen, dass beim TA alles in Ordnung ist und die hübsche Maus bald einziehen kann.
Auf dem Bild sieht sie Kima tatsächlich ein wenig ähnlich.

Schön, dass es Gigs besser geht, merkst du eine Veränderung an seinem Verhalten oder beim Fressen?

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ja, mir kommt vor, als würde er "entspannter" essen. 😳 Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber er kommt mir einfach relaxter vor.

Was hat Lui denn, ich hoffe er ist nicht krank, sondern mäkelt nur.

Ich weiß es auch nicht, seit Sonntag isst er recht wenig, Leckerlis mag er schon, aber sonst schmeckt ihm nichts so richtig (außer Hühnerflügel 🙄). Er wirkt aber nicht krank oder so.

Wäre schön, wenn Amy der passende Mosaikstein wäre.:zufrieden:

Sie stammt zwar von einem Züchter ( of Yamassee), aber die Zucht gibt es nicht mehr. Ich habe "Sherlock echo"😀 schon gebeten was rauszufinden, aber bisher hat sie auch nur den Stammi der Mami gefunden.

Och schade...

Ich weiß es auch nicht, seit Sonntag isst er recht wenig, Leckerlis mag er schon, aber sonst schmeckt ihm nichts so richtig (außer Hühnerflügel 🙄). Er wirkt aber nicht krank oder so.

Es wird halt Frühling! 😉

Wie wunderschön tief und entspannt sie schläft und du böse Dosi musst sie mit dem Knipsdings aufwecken - böse!

Nee, nee - nix "böse Dosi"! 😱 Ich habe sie schlummern lassen. 🙂 Aber meine Trulla Yuna meinte, direkt vor ihrer Nase das Sofa überqueren zu müssen und dadurch ist Madame Ginger Belle dann wach geworden. 😉

:pink-heart: Wie immer, hübsche Maus

Danke dir. 🙂

Boah, was für ein Bär und wenn man mal überlegt, dass er ja noch lange nicht fertig ist 😱

Joa, ich bin auch schon gespannt, wie der mal mit 5 Jahren aussieht. 😀

Ach, übrigens, auch Yuna war am Wochenende mal draußen. Sie ist das, wie letztens schon gesagt, schon gewöhnt und darf daher ohne Leine laufen. 🙂

dscf4681aqmuz18ilt.jpg

dscf4682bu5dz9lcra.jpg

Dumdidum... 😀
dscf46836nidqmk81x.jpg

Schnell lostappeln...
dscf4685wbqnxou6vj.jpg

...und sich hinschmeißen, um herumzurollen. 🙂
dscf4686zlq768en19.jpg

Und nochmal, das Ganze. 😀
dscf4689lbu3rvfa1o.jpg

Auf in's nächste Gebüsch.
dscf46945cu1jzbsvi.jpg

Ich liebe ihre dunkle Farbe. :pink-heart:
dscf46950b9nvarp38.jpg

dscf4698np3ubct8qi.jpg

dscf4701nmylhfk26p.jpg

dscf47070joesn81mw.jpg

Pause! 😀
dscf47104flymr27bj.jpg

dscf4711xuhba9dq62.jpg

*Patsch*! Was gefangen?
dscf4712rg6zsimp7h.jpg

dscf47215zyspb2qwv.jpg

dscf4722wzequ1h389.jpg

dscf4726xfo4y9j6cr.jpg

dscf4728o9l5kujn23.jpg

Was gibt es da denn noch so zu sehen?
dscf4729kayro81ptd.jpg

Hallo Nachbarin!
dscf4730sawpy2uevt.jpg

dscf4731zcxfdskrpn.jpg

dscf4733wym5zf3axp.jpg

Nochmal wälzen, weil's alles so schön ist. 🙂
dscf4735xb7q80unym.jpg

dscf4740mgpqkovl4w.jpg

Bisschen noch auf der Terrasse genossen und dann sind wir wieder nach Hause. 🙂
dscf4743srx81ji0gn.jpg

dscf4744y6jx8f7pvs.jpg

Sorry wegen der Menge. 😳 Dabei sind's noch nicht mal alle Bilder... 😀

Werbung:
oh....yuna ist ja eine wunderschöne katze.....und noch so eine schöne rote farbe....glückwunsch.
frage: gehst du täglich mit ihr raus? fordert sie das ein?

Yunas Ausflugsbilder sind toll!:pink-heart:
Ich wäre dafür wohl zu ängstlich😳 und hätte Angst, dass sie mir wegläuft.:hmm:

Paar Fotos vom Käptn Blaubär😀

17842651ry.jpg

17842652av.jpg

17842653kv.jpg

17842654sh.jpg

17842655cw.jpg

Wir sind auch schon Freunde:yeah:
17842656mi.jpg

Putz das Öhrchen und das Näschen
17842657um.jpg

oh....yuna ist ja eine wunderschöne katze.....und noch so eine schöne rote farbe....glückwunsch.
frage: gehst du täglich mit ihr raus? fordert sie das ein?

Danke dir. 🙂

Nein, ich gehe nicht täglich mit ihr raus. Ist nicht mein Garten, sondern der von meiner Omi. Dafür müssen wir dann eine Straße weiter. Und dazu ist dann auch gar nicht jeden Tag die Zeit da, allenfalls am Wochenende mal, die Fotos sind z. B. Sonntag entstanden. So kurz nach ihren Ausflügen macht sie dann schon mal Aufstand vor der Wohnungstür, aber das legt sich dann auch wieder. 😉

Yunas Ausflugsbilder sind toll!:pink-heart:
Ich wäre dafür wohl zu ängstlich😳 und hätte Angst, dass sie mir wegläuft.:hmm:

Vielen Dank! 🙂

Nein, Yuna vertraue ich da sehr. Solange sie nicht in Panik gerät (und wieso sollte sie das in einem geschlossenen, ihr bekannten "Hinter"garten?), ist alles in Ordnung. Sie genießt in meiner Nähe, ohne es irgendwie eilig zu haben. 😀

Wir sind auch schon Freunde:yeah:
17842656mi.jpg

17842657um.jpg

Durchweg tolle Bilder! Die von mir zitierten sind natürlich besonders toll! 🙂
Was für eine Kamera hast du, Birgit?

Nein, Yuna vertraue ich da sehr. Solange sie nicht in Panik gerät (und wieso sollte sie das in einem geschlossenen, ihr bekannten "Hinter"garten?), ist alles in Ordnung. Sie genießt in meiner Nähe, ohne es irgendwie eilig zu haben. 😀

Durchweg tolle Bilder! Die von mir zitierten sind natürlich besonders toll! 🙂
Was für eine Kamera hast du, Birgit?

Ja genau davor, dass sie durch irgendetwas Panik bekommt hätte ich Angst, aber wenn es ruhig ist im Garten deiner Omi, dann passt es schon. 😉 Sie sieht zumindestens sehr zufrieden aus.

Schön, dass dir die Fotos gefallen und dass Irvi den Thabo geputzt hat, fand ich auch ganz besonders toll. :pink-heart:

Ich habe eine EOS 1100D, also nichts Besonderes, aber für meine unqualifizierten Hände reichts aus.😀 Die Fotos habe ich nicht mit dem Standard 18-55mm gemacht, sondern mit dem 75-300mm gemacht.😉

EDIT:

Tatatataaa, Amy ist lt. TA gesund und munter FIV/Leukose negativ, also kommt sie am Sonntag zu uns "FREU!"

Zuletzt bearbeitet:
Tatatataaa, Amy ist lt. TA gesund und munter FIV/Leukose negativ, also kommt sie am Sonntag zu uns "FREU!"

Da freue ich mich mit dir und wünsche dir und der Bande eine problemlose Ruckzuck-Zusammenführung.

Spätestens in einer Woche werden dann hier aber die ersten Kuschelbilder abgeliefert 😉.

Werbung:
Da freue ich mich mit dir und wünsche dir und der Bande eine problemlose Ruckzuck-Zusammenführung.

Spätestens in einer Woche werden dann hier aber die ersten Kuschelbilder abgeliefert 😉.

Danke, Marion!🙂
Mal sehen, was sich so machen lässt mit den Kuschelfotos...?:grin:

EDIT:

Super, Glückwunsch, dann kann die hübsche Maus ja einziehen. Eine super duper unproblematische Zusammenführung wünsche ich euch!

Jetzt muss es nur noch Sonntag werden hibbel, hibbel, hibbel
Mensch, leider habe ich am So. wohl keine Zeit ins Forum zu schauen, dann muss ich mich ja noch 1 Tag länger gedulden

Klasse , ich wünsche mir , das die kleine Maus genau die Lücke füllt , die nach deinem Gefühl noch da ist . Das mit der Zusammenführung wird schon , da bin ich ganz zuversichtlich , bei deiner tollen Bande.

N
Ach, übrigens, auch Yuna war am Wochenende mal draußen. Sie ist das, wie letztens schon gesagt, schon gewöhnt und darf daher ohne Leine laufen. 🙂

dscf4681aqmuz18ilt.jpg

😀

Machst du das mit all deinen Katzen , ohne das es Probleme gibt . Man hört ja so oft , das wenn sie erstmals Freiheit geschnuppert haben , es ein Problem gibt , wenn sie wieder drinnen bleiben müssen ?

Ach klasse , meine Nacht war um halb vier zuende . Mogli schlief mal wieder Nase an Nase und Toni zwischen Bauch und Knie . Dann kam Balou und beanspruchte die Hüfte . Leider rutschte er irgendwann runter und fiel genau auf Toni , der dann knurrte und fauchte wie verrückt . Ich hab meine Hände in Sicherheit gebracht und abgewartet . Und zwar hellwach bis halb sieben , dann ist Toni aufgestanden und gegangen . Bis dahin hat der Balou tatsächlich auf ihm gelegen . Ist schon toll ,obwohl Toni manchmal den Oberfaucher raushängen läßt , scheint das Eis gebrochen .

Werbung:

Das ist toll! Ich hoffe, sie schafft es, die noch gefühlte Lücke zu schließen und dass sie sich schnell in Deine Truppe einfindet!

Und der Blaubär ist ja wirklich Zucker :pink-heart:

Bis dahin hat der Balou tatsächlich auf ihm gelegen . Ist schon toll ,obwohl Toni manchmal den Oberfaucher raushängen läßt , scheint das Eis gebrochen .

Wow 😱 Wahrscheinlich findet Toni die Jungs tiiieeef in seinem Inneren gar nicht so übel 😉 Freut mich auf jeden Fall für euch alle :zufrieden:

Bea, das Video ist cool von Guinnie.
Ich finde, auf Videos ist es immer viel mehr Guinnie wie auf Fotos. Also im Video kommt sie ganz anders rüber, kräftiger und größer, aber genauso schön!
Das ist ja lustig, dass Guinnie so anders wirkt auf Fotos und Videos 😀 Wegen Thalia wirkt sie auf mich gar nicht groß und kräftig, dabei ist sie tatsächlich auch nicht mehr wirklich das Kleinteil. Hat auch 5 kg bei sehr, sehr schlanker Statur.

Nur kurz:
Happy Birthday HRM!
Danke dir 🙂

Schlaf Ginger, schlaf. Solange du noch kannst 😀 Sie sieht sehr entspannt und friedlich aus.

Unförmige Birne 😀 Aber sehr keck und vorwitzig schauend. Gefällt mir, wenn sie nicht ganz so ernst ausschaut 🙂

17842657um.jpg
Ach schön, dass sich die beide Kerle jetzt mittlerweile auch verstehen :pink-heart:

Ist schon toll ,obwohl Toni manchmal den Oberfaucher raushängen läßt , scheint das Eis gebrochen .
Das freut mich sehr, dass Toni und die Kleinen immer besser miteinander klar kommen und sogar schon miteinander spielen und er die Nähe der Beiden duldet 🙂

Thalia bekommt aktuell wieder Wangenflusen, sieht ein bisschen lächerlich an mancher Stelle aus 😀
17843242mm.jpg

17843245xp.jpg

17843246cn.jpg

17843266hb.jpg

17843277og.jpg

17843281nc.jpg

17843284wz.jpg

17843271yl.jpg

Und noch ein bisschen Ninni
17843244lf.jpg

17843247fv.jpg

17843249wt.jpg

17843251vj.jpg

17843256vi.jpg

Ich bin hin und weg, beneide euch glühend um diese schönen Stubentiger.

Durch Zufall habe ich dieser Tage eine ältere Dame kennengelernt, die bei mir im Ort/ Dorf wohnt. Sie hat 20 Jahre lang, bis vor einem Jahr, MC gezüchtet, jetzt ist sie krank, hat das aufgegeben. Wir waren uns total sympathisch , ich bin nächste Woche eingeladen, sie will mir einiges zur Zucht und MC erklären und natürlich ihre Katzen zeigen. Ich freue mich so, werde berichten.

Ich habe eine EOS 1100D, also nichts Besonderes, aber für meine unqualifizierten Hände reichts aus.😀 Die Fotos habe ich nicht mit dem Standard 18-55mm gemacht, sondern mit dem 75-300mm gemacht.😉

Ah, ok, danke für die Info. 🙂 Mal sehen, ob ich mich dieses Jahr auch mal wieder auf die Suche nach einer neuen Kamera mache. Sie macht zwar hin und wieder mal schöne Fotos, aber so ganz zufrieden bin ich mit ihr nicht.

EDIT:

Hey, klasse! Dann sind die Däumchen gedrückt, dass alles gut wird und bleibt. :zufrieden:

Machst du das mit all deinen Katzen , ohne das es Probleme gibt . Man hört ja so oft , das wenn sie erstmals Freiheit geschnuppert haben , es ein Problem gibt , wenn sie wieder drinnen bleiben müssen ?

Nein, nicht mit allen. Eigentlich nur zwischendurch mal mit Yuna. Das mit Jeremy war auch nur eine Ausnahme.

Schlaf Ginger, schlaf. Solange du noch kannst 😀

Du bist ja gemein. 😀

Sie sieht sehr entspannt und friedlich aus.

Sie schlummert immer so extrem "lecker". :pink-heart:

Unförmige Birne 😀

Wieder so gemein! :grummel: 😀

Aber sehr keck und vorwitzig schauend. Gefällt mir, wenn sie nicht ganz so ernst ausschaut 🙂

Hat sie ja auch allen Grund zu. :verschmitzt:
Danke dir! 🙂

Ein überdimensionaler Kopf! :muhaha:

[/QUOTE]

Da schaut sie so putzig! :pink-heart:

Ich bin hin und weg, beneide euch glühend um diese schönen Stubentiger.

Durch Zufall habe ich dieser Tage eine ältere Dame kennengelernt, die bei mir im Ort/ Dorf wohnt. Sie hat 20 Jahre lang, bis vor einem Jahr, MC gezüchtet, jetzt ist sie krank, hat das aufgegeben. Wir waren uns total sympathisch , ich bin nächste Woche eingeladen, sie will mir einiges zur Zucht und MC erklären und natürlich ihre Katzen zeigen. Ich freue mich so, werde berichten.

Das klingt ja spannend! Ganz viel Spaß bei deinem Besuch und auf deinen Bericht bin ich schon sehr gespannt. 🙂