Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Och, da bin ich neidisch. Karla mag das mit dem Knuddeln noch nicht so... aber ich darf schon mehr als zu Anfang!
Ach das wird sicher. Vor allem Damen zieren sich doch manchmal am Anfang etwas 🙂 Es hat ja bei Thalia auch eine Weile gedauert, bis wir soviel durften.
Sie kommt nachts immer ins Bett, stellt sich neben mich und gurrt mich dann an. Dann muss ich die Decke heben und entweder sie schmeißt sich der länge nach an mich ran und legt ihren Kopf auf meinen Arm (und dann muss ich richtig Knuddeln und sie in den Arm nehmen) oder sie legt sich so, dass ich den Bauch streicheln/kraulen kann und sie mit den Vorderpfoten meine Brust treteln kann. Ich schau dann immer, dass ich da ein Brustschutzkissen dazwischen bekomme.
Und sie himmelt mich immer an, lehnt den Kopf nach oben und an meinen Hals und gurrt mich an.
Nur Köpfchen, das gibt sie nicht 😀

Und vielleicht klappt es ja doch irgendwann mal!
Ja, hoffentlich 🙂

Ich wollte mir ja eigentlich mal das Völkerschlachtdenkmal angucken...
Leipzig hat auch noch andere schöne Ecken 🙂 Ich muss ehrlich sagen, hier lohnt sich ein Besuch.

A

Werbung

Und mit den Fotos... ich geb mir Mühe... 😳

Da bin ic auch ganz stark dafür, ganz viel Mühe geben, damit wir ganz viele Bilder bekommen. 😛

Das ist ja dann ordentlich! Hat er wohl Hunger gehabt der Herr, dass es plötzlich doch fressbar ist...

Er hat ja jetzt seit Sonntag auch nie mehr als 1/2 Teller Futter am Tag gefressen, irgendwann muss der Hunger groß genug sein.

Aber frisch vom Schlachter dürfte es besser sein! 😀

Hier gibt es einen Futter und Barfladen, die holen das Blut (und das Fleisch, wobei sie halt vor allem auf Hundebarf ausgelegt sind) direkt beim Schlachthaus. Ich bin schon total gespannt.

(Ich hab ja auch überlegt, ob ich mir welches direkt vom Schlachter hole, aber da kriegt man gleich einen 5 ltr. Eimer. Was mach ich mit dem Rest? 😳)

Mir schicken. 😉

Ich habe mal bei einem Züchterbesuch Red Tabbies gesehen, die ein richtig tolles Fuchsrot hatten, als red solid hab ich das so intensiv rot noch nie gesehen.

Da hast du recht, die Red Tabbys, die ich auf Ausstellungen gesehen hab, hatten auch alle einen intensiveren Rotton als Gigs. Ist auch sehr schön (vor allem mit Mackerel-Muster).

Wartet mal ab bis Gigs ausgewachsen ist, dann kriegt er bestimmt auch den typischen grimmigen Blick! 😀

Bei Gigs bin ich eh schon sehr gespannt, wie er dann in 2-3 Jahren so wirkt. Weil ich es mir noch gar nicht vorstellen kann. Ist ja auch schön, wenn er lieb guckt.

Hm, und mit einer Bürste? Also, wie eine Haarbürste für Menschen, die ziept nicht so. Holt zwar auch nicht unbedingt was raus, ist aber angenehm. 🙂

Das geht, aber auch nicht am Hintern, Bauch ist gerade noch ok, nur hat Lui so extrem dichtes Fell an den Hinterbeinen und verfilzt da immer wieder, deshalb müsste ich da hie und da mit dem Kamm durch.

Lui ist mal ein eeeeeeeendlos langer Kater, wow! Wenn man da an die kleine blaue Fellfluse zurück denkt, die er mal war

Hihi, stimmt, ich hab letztens alte Bilder "gefunden", der war mal wirklich winzig. Und jetzt ist er so ein langer Lulatsch.

Sehr edel und dekorativ. Lui sieht schon aus wie ein Lord Von und Zu 😉 😀

Sein Stammbaumname ist ja auch Lord. 😉 Und dekorativ (im Weg :stumm:) rumliegen kann er wirklich gut.

Ich glaube, das viele Silber sorgt dafür, dass die Katzen soooo weich werden. Thalia will ich die ganze Zeit nur anfassen, sie fässt sich so toll an.

Das klingt auch ähnlich wie Lui und Gigs, Verdünnung macht ja das Fell angeblich auch weicher.

Ich wollte mir ja eigentlich mal das Völkerschlachtdenkmal angucken...

Ich hab da meinen Opa zu Fuß raufgeschleppt während die Oma und die Verwandschaft den Lift genommen haben, na, der war vielleicht fertig als wir oben waren. :hmm:

Dann war er wahrscheinlich erstmal eine Weile nicht mehr Dein Freund, was? 😀

Dann war er wahrscheinlich erstmal eine Weile nicht mehr Dein Freund, was? 😀

Nein, das hat ihm irgendwie nicht so gefallen, vor allem haben wir dann noch den ganzen Nachmittag im Tierpark verbracht. 😀 Ich fand den Tag super schön, nur wie ihn mein Opa in Erinnerung hat...

Deine Fotos sind doch eigentlich immer toll, keine Ahnung ob du eine neue Kamera brauchst? 😕

Danke. 🙂 Ich bin auch meist ganz zufrieden. Aber es ist definitiv noch Luft nach oben. 😀

Ja, nicht? Mein Freund hat auch gefragt, ob ich am Hals alles geschoren habe, damit es am Kopf wie mehr Fell aussieht 😀

Na, gib's doch einfach zu. 😛

Hier auch! Wir waren da von Anfang an sehr konsequent. Wenn wir im Bett liegen wird darin nicht gespielt und sich nicht geprügelt. Wer das macht fliegt raus und wenn weitergemacht wurde, ging die Schlafzimmertür ganz zu. Und obwohl meine vier alle als Kitten eingezogen sind, haben sie alle relativ schnell gelernt, was Sache ist. Rauswerfen musste ich sie schon ewig nicht mehr. Wenn wir schlafen legen sie sich auch ins Bett, dann ist Ruhe und früh schauen sie uns meist verschlafen an und nicht umgekehrt 🙂
Ich habe da sehr, sehr umgängliche, liebe Katzen und bin froh drüber.

Da herrscht bei mir auch konsequente Strenge. Wer im Bett Ärger macht, fliegt achtkantig raus. Und eigentlich halten sich auch alle dran. Einzig Jeremy fängt hin und wieder an, die Mädchen (besonders Pina) zu piesacken, dann fliegt er sofort raus. Wenn Pina mal rausfliegt, dann eher nur, weil sie mich piesackt. Yuna, Ginger und Aimee musste ich noch nie aus dem Bett schmeißen. :zufrieden:

17854580ut.jpg

Eine schöne Silbermaus. Silberlinge sind einfach nur toll. :pink-heart: Deshalb wird es bei uns künftig auch so viele davon geben. :grin:

Einfach nur: :pink-heart:

Ich habe noch ein Video für euch von der Guinnie:
Guinnie ist hübsch! 😎

Ein bisschen genervt war sie dann doch noch von deinen Styling-Maßnahmen. 😀

Ich habe mal zwei interessante Vergleichsbilder von Mama Ginger Belle und Tochter Aimee.

Links Tochter Aimee mit 2 Jahren, rechts Mama Ginger Belle mit über 3,5 Jahren. 😀
aimeegingerve3u12ipqxnw.jpg

aimeegingervee312rghobl.jpg

Und noch ein Kuschelfoto. :pink-heart:

dscf50508e70ofy2kg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Erst mal Glückwunsch an Ioannina für den neuen Zuwachs, ich hoffe sie fügt sich gut und eure Gruppe ein und ich hoffe es entstehen viele hübsche Bilder! Dann muss ich auch mal langsam rumkommen 😀

@Katzenpack sind echt zwei Schönheiten 🙂

@Echo Lui wirkt ganz schön riesig, dabei ist er ja noch so ein junger! 😱

Bei meinen entwickelt sich das rot irgendwie sehr stark wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann! 😳

Merle mit ihren schönen grünen Augen! 😳
17861178hc.jpg

Dann noch mal von der Seite
17861179eu.jpg

Zoo Plus Bonuspunkte eingelöst, gab gleich schönes Spielzeug
17861182jb.jpg

Und beide beim gucken
17861181fq.jpg

schön sieht sie aus, ungewöhnliche Farbe, aber toll!

Richtige Kerle brauchen einen Ball

17863456og.jpg

17863457tu.jpg
[/IMG]

und einer der hoch hinaus will

17863458pm.jpg

17863459yv.jpg

17863460hb.jpg
[/IMG]

Werbung:

:pink-heart:
Da mach ich mich mit stark. Mehr Bilder von Karla! (Und Birdie! Der hat sich auch ganz toll gemacht! Ach und wenn wir schon dabei sind, darf Horstl auch nicht fehlen 😉)

Ich glaube, ich kann es mir vorstellen. Läuft sie auch irgendwie... paddelig manchmals, als hätte sie zu große Schuhe an?

Ja so ungefähr 😉 ok, das mit dem Video versuch ich mal.

Da ist schon wieder so ein einfach knutschen wollen Alarm

Merle mit ihren schönen grünen Augen! 😳
17861178hc.jpg

Dann noch mal von der Seite
17861179eu.jpg

Zoo Plus Bonuspunkte eingelöst, gab gleich schönes Spielzeug
17861182jb.jpg

Und beide beim gucken
17861181fq.jpg

Deine beiden sehe ich auch immer sehr gerne. Ich finde das Rot sehr interessant.
Haha! Die Noppenbälle sind Ellys absolutes Highlight Spielzeug, leider müssen sie immer weg geräumt werden, weil Madame sie zerkaut. :dead:

Waren Mori und Merle nicht mal in reinen schwarz-Varianten? Woher kommt das, dass sie plötzlich so rot aussehen?
Also, ich finde, dass das toll ausschaut und sehr interessant! Aber mich würde mal interessieren, wodurch das kommt.

Oder hatte beide schon immer Rot-Anteile und ich hab die nur nie gesehen und jetzt kommen die deutlicher raus?

Aber, nochmal, egal, woher es kommt, es sieht gut aus!

Waren Mori und Merle nicht mal in reinen schwarz-Varianten? Woher kommt das, dass sie plötzlich so rot aussehen?
Also, ich finde, dass das toll ausschaut und sehr interessant! Aber mich würde mal interessieren, wodurch das kommt.

Oder hatte beide schon immer Rot-Anteile und ich hab die nur nie gesehen und jetzt kommen die deutlicher raus?

Aber, nochmal, egal, woher es kommt, es sieht gut aus!

Mori hat eine rote Mami hat schon immer leich rot geschimmert, aber im Moment dringt es rot durch! Vllt liegt es am Fellwechsel?
Merle weiss ich leider nichts über die Herkunft, da sie aus dem Tierheim kommt!
Das Rot fällt auch bei beiden nur extrem auf wenn Sonnenlicht darauf scheint!

Werbung:
Fällt das nicht unter Rufismus, als so eine braun/rot Färbung von schwarzen Fell?

Lg.

Fällt das nicht unter Rufismus, als so eine braun/rot Färbung von schwarzen Fell?

Heinz-Fridolin hat das doch auch (bei ihm eher braun).

Lg.

Man kann nie genug Bettchen und Spielzeug haben. 😀

Und die Katers.
17858031gw.jpg

DAS sieht mein Mann leider anders🙄😀

Oh, Thabos Verwandtschaft😉...bin ja mal gespannt, was du rausgefunden hast?😕

Pinselchen in der Hängematte ist auch süß:pink-heart:

Luis helles Flauschebauchi.
17858339fv.jpg

Auf dem Foto hat Lui wieder ganz viel Ähnlichkeit mit Thabo, vor allem die Kopfform und den hellen Flauschibauch hat das Kleinteil auch.😉

Die Portraits gefallen mir auch sehr gut.:pink-heart:

Ich habe mal zwei interessante Vergleichsbilder von Mama Ginger Belle und Aimee.

Links Tochter Aimee mit 2 Jahren, rechts Mama Ginger Belle mit über 3,5 Jahren. 😀

Tolle Vergleichsbilder🙂...aber dass die Zwei nun sehr viel Ähnlichkeit miteinander haben, kann ich nicht sagen.😳 Kimba sah ja seiner Mama wie aus dem Gesicht geschnitten aus.😀

Erst mal Glückwunsch an Ioannina für den neuen Zuwachs, ich hoffe sie fügt sich gut und eure Gruppe ein und ich hoffe es entstehen viele hübsche Bilder! Dann muss ich auch mal langsam rumkommen 😀

Und beide beim gucken
17861181fq.jpg

Danke Dir!🙂
Kommst ja eh nicht😛, gesagt hast du es ja schon oft...😉

Ich mag deine Mädels immer gerne sehen.:pink-heart: Mit dem rötlichen Fell finde ich auch interessant.😉

Richtige Kerle brauchen einen Ball

17863456og.jpg

17863457tu.jpg
[/IMG]

Süß die Fußballspieler.:pink-heart:

und einer der hoch hinaus will

17863458pm.jpg

17863459yv.jpg

17863460hb.jpg
[/IMG]

Was für ein Klettermaxe..😱😀

Habe noch paar Fotos von der Silbermaus bekommen.:pink-heart:

17865448da.jpg

17865449px.jpg

17865450ve.jpg

17865451po.jpg

Mori hat eine rote Mami hat schon immer leich rot geschimmert, aber im Moment dringt es rot durch! Vllt liegt es am Fellwechsel?
Merle weiss ich leider nichts über die Herkunft, da sie aus dem Tierheim kommt!
Das Rot fällt auch bei beiden nur extrem auf wenn Sonnenlicht darauf scheint!

Mein Sternchen Alexis war eine Blacksmoke, die in ihrem ersten Lebensjahr phasenweise wie ein Putzlappen aussah. Das Fell hatte graue Stellen und die Haarspitzen waren rostrot, wie von der Sonne ausgebleicht.

Nach dem Fellwechsel zum Erwachsenenfell wurde sie tiefschwarz. Die rostroten Haarspitzen kamen nie wieder.

Mori und Merle sind ja noch sehr jung, das wächst alles noch raus 🙂.