WOW
Karla ist wirklich eine wunderschöne Katze, ganz nach meinem Geschmack und das helle Silber finde ich auch toll!
Birdie in der Abendsonne
toller Kater!
🙂
Hoffentlich gibt es jetzt mal mehr Fotos von den beiden Schönheiten?
Sonntag kommt zieht bei Dir ja auch eine silberne Schönheit ein!
Und mit den Fotos... ich geb mir Mühe...
😳
Für Amys Einzug habe ich alles vorbereitet, habe gestern noch ein neues Bettchen und Spielzeug für sie gekauft. Mein Mann hat nur den Kopf geschüttelt, weil wir ja auch gar keine Bettchen und Spielzeug haben.
Die beiden Schwarzen bekommen ab heute Abend Zylkene, denke, dass es bei Thabo und Bessi nicht nötig ist.
Achwas, so ein bisschen Spielzeug und Bettchen passen immer irgendwo hin!
😀
Heute hat er schon 1 1/2 Teller voll mit Fleisch gefressen.
😀 Das ist mehr als gestern und vorgestern zusammen, mittlerweile vermute ich, dass auch mitreinspielt, dass ich erstmal 11g Fortain auf 1kg Fleisch verwendet hab (bisher immer 9g).
Nächstes Mal matsche ich dann aber mit Pferdeblut, ich hab nämlich eine Besugsquelle gefunden.
Das ist ja dann ordentlich! Hat er wohl Hunger gehabt der Herr, dass es plötzlich doch fressbar ist...
Mit Blut finde ich die Akzepetanz (gefühlt) besser, weil damit auch die Soße sauber mit weggeschlabbert wird.
Ich hatte ja von HTK schon mal das Pferdeblut, dass war seltsam von der Konsistenz. Die hatten da Gelantine mit drin, so dass es eher Blut-Aspik als flüssig war... Aber frisch vom Schlachter dürfte es besser sein!
😀 (Ich hab ja auch überlegt, ob ich mir welches direkt vom Schlachter hole, aber da kriegt man gleich einen 5 ltr. Eimer. Was mach ich mit dem Rest?
😳)
Schöne Karla, sie sieht total seidig aus.
Ist sie auch!
Birdie hat ja mehr Teddyplüschfell, Karlas dagegen ist richtig... fließend. Sie hat auch kaum Unterwolle.
Auch wenn es unscharf ist, Birdie ist schon ein toller roter Kater. Vor allem sein rot, das ist noch eine Spur dunkler als das vom Gigs und gefällt mir noch eine Spur besser.
Mein Freund meinte gestern: "na, der kann ja böse gucken, Gigs guckt nie so böse, eher ein bisschen, äh, trottelig."
Wobei Gigs ja auch ein sehr schönes, sattes Solid hat. Ich glaube, dass liegt auch immer am Licht wie es wirkt. Ich habe mal bei einem Züchterbesuch Red Tabbies gesehen, die ein richtig tolles Fuchsrot hatten, als red solid hab ich das so intensiv rot noch nie gesehen. Da ist das Rot immer eher kupferfarbend (was ich auch schön finde, so ist's nicht).
Wartet mal ab bis Gigs ausgewachsen ist, dann kriegt er bestimmt auch den typischen grimmigen Blick!
😀
Einen Vorgeschmack gab es ja schon auf dem einen Bild von ihm, wo er so ganz anders wirkte.
@Sabsi: Lui ist auch so ein Kandidat, der sicher mal geschoren gehört, ich übe zwar seit er da ist und versuche ihn langsam ans Frisieren zu gewöhnen, aber kommt man mit dem Kamm auch nur in die Nähe seines Bauches oder Hinterns, zuckt er total aus. Also wirklich so, dass ich sage: er wurde auc richtig zubeißen und da mit Katzenbissen nicht zu spaßen ist, soll das lieber der TA machen. Denn da "traut" sich Lui nciht so richtig.
Hm, und mit einer Bürste? Also, wie eine Haarbürste für Menschen, die ziept nicht so. Holt zwar auch nicht unbedingt was raus, ist aber angenehm.
🙂
Couch ist besetzt!
😀
Wenn sie rumliegen, sieht Lui viel größer aus als Gigs, weil er massiver gebaut ist und im Liegen, mhm, etwas dick wirkt.
😉
Lui ist mal ein eeeeeeeendlos langer Kater, wow! Wenn man da an die kleine blaue Fellfluse zurück denkt, die er mal war!
Du weißt, was das bedeutet? Mehr Karla-Bilder 😀
Also rot kann man da wirklich nur erahnen.
Ähem... *hust*
Ich finde das bei ihr ganz interessant - wenn man sich Thalia oder Guinnie anschaut haben beide ja schon abgetrennte, cremefarbene Bereiche die auch als solche erkennbar sind. Bei Karla sieht das fast aus wie Rost und geht eher ins bräunliche. Ich dachte erst, sie hätte da einen Fleck.
Ich habe noch ein Video für euch von der Guinnie:
Guinnie ist hübsch! 😎
Ist das schön!
(auch wenn mein Handy das Video auf halber Strecke abgebrochen hat. Es meinte wohl, ich soll mir nicht so viele Katzenvideos angucken...?
😕😀)