Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Mori hat eine rote Mami hat schon immer leich rot geschimmert, aber im Moment dringt es rot durch!

Moris Mama kann aber nicht ganz rot gewesen sein. Das ist bei Mori als black-smoke/white nicht möglich. Wenn, dann war Moris Mama mit rot, also zweifarbig (und der Papa muss dunkel gewesen sein). Aber nur rot, das ist genetisch nicht möglich.

Das ist bei deinen auch nicht wirklich rot. Es ist, wie echo schon sagt, Rufismus. Schwarze Katze werden in der Sonne oft braun. Je öfter sie in der Sonne sind, desto brauner werden sie.

Tolle Vergleichsbilder🙂...aber dass die Zwei nun sehr viel Ähnlichkeit miteinander haben, kann ich nicht sagen.😳

Genau, Aimee kommt sehr nach ihrem Papa. 🙂 Ich wollte auch eher den Unterschied zeigen, als irgendwelche Gemeinsamkeiten. 😀 Man sieht z. B. auch sehr gut, dass Aimee ein ganzes Stück größer und wuchtiger ist, als die Mama.

17865451po.jpg

Wenn man sich das Bild ansieht und dann das Bild von Kimba in deiner Signatur, dann könnte man wirklich meinen, es wäre die gleiche Katze. 😱

A

Werbung

@Svensemann
Mori und Merle sehen echt interessant aus. Bin gespannt, ob es sich langfristig wirklich noch ändert.
Wuggis Fell war im ersten Jahr zeitweise leicht rötlich in den schwarzen Bereichen. Bei ihm hat es sich vollständig verwachsen.

@Ioannina
Das sind ja Neuigkeiten. Ich freue mich, dass du die Dame aufnimmst und sie somit nicht in Einzelhaft abgegeben wird.
Ich drücke fest die Daumen, dass sie mit deiner Gruppe harmonisiert und es schafft die Lücke, die Kimba gelassen hat etwas zu schließen. 🙂

@DiegoElly
Maja läuft hinten auch etwas unsicher - wirkt ein bisschen wie bei den neumodisch gezogenen Deutschen Schäferhunden.
Bei ihr wurde dies mal beim Arzt abgetastet - ohne Auffälligkeiten. Ich bin mir aber sicher, dass sie keine Schmerzen hat (ich weiß wie sie sich mit Schmerzen verhält).
Hoffentlich kommt bei Indi alles wieder ins Lot. 🙂

@Rayve
Wangenflusen 😀 Sehr chic, sieht die Majestät damit aus.

@EtaCentauri
Schöne Bilder von Aimee und Ginger. Aber Aimees Birnenbild - Modell "eingebauter Sitzsack" - fand ich noch schöner. 😀

@Sabsi
Hoffentlich geht das mit dem Bauch scheren bei Mozart recht stressfrei.

@kymaha
Schöne Bilder von deinen Spidercats und Fußballfans. Und ich freue mich, dass Toni sie immer besser findet. 😎

@Katzenpack
Was für schöne Fotos. Karla gefällt mir besonders gut. Sie ist eine wunderschöne Silberdame. :zufrieden:
Aber auch Birdie kann sich sehen lassen.
Gegen mehr Fotos habe ich nichts einzuwenden. :pink-heart:

Da will ich auch mal wieder mit gutem Beispiel vorangehen.
Einmal Maja
17866141wn.jpg

einmal Wuggi
17866112ik.jpg

einmal die Außercoonischen Moritz ...
17866172yb.jpg

und Lilly als Gäste 😎
17866163ne.jpg

... von Wuggi kommt später evtl. noch was. 🙂

Hallihallo !
Man, wie schnell so eine Woche um ist 🙂
Wunderschöne Fotos gab es wieder, ich freu mich riesig über Birgits Puzzelsteinchen, baldigen Nachwuchs bei etacentauri, Marions kletternde Fussballstars und den alten Herren, der auch noch wunderbar am Ball ist .

Wir haben jetzt den größten Teil vom Freilauf fertig - es reicht auch langsam - Bilder gibt es allerdings erst, wenn alles wieder eingerichtet ist.
Die Großen werden doch langsam ungeduldig :
17866442eh.jpg

Heute sollten sie eigentlich raus können - da regnet es in Strömen.....
Den Minis geht es extraklasse, sie wurden ja gestern "schon" 6 Wochen.
Gruppenbilder werden schon wieder nix mehr.....
17866449np.jpg

das Mädchen gähnt und hat immer noch keinen schönen Namen und Rapida schnurrt sich von Tag zu Tag mehr in mein Herz...
17866472fq.jpg

Rickey Mouse, die ja eigentlich Rafaela heisst - weiss jetzt schon genau, was sie will und was nicht...
17866477ul.jpg

Versuch eines Gruppenbildes - im Vordergrund Rüdiger, ein sehr gemütlicher Schnurrer, der stramm aufs erste Kilo zusteuert....

Quäk, der beste Kater und Urururopa der Welt !
17866424rg.jpg

und zwischendurch waren wir noch Geburtstag feiern - eigentlich bei dem Frauchen von Pookie, aber er fand die Geschenke auch ganz toll...
tada - Peewees Bruder - auch so ein Staubwedel, wie Peewee
17866433dr.jpg

Pookie ist ja zu den 3 N´s von uns gekommen und hat sich von Anfang an prima mit den Großen verstanden, den Gruppenhalt hat der einzige Kater , der nicht von uns stammt, leider nicht..... Wir rätslen immer noch, ob es wirklich der Familiengeruch ist oder ob es daran liegt, das Murphy krank (Asthma) ist ???

So - Kurznachrichten beendet - demnächst habe ich wieder mehr zeit und übe mich wieder im Zitieren......
Ein wunderschönes Wochenende und ganz lieben Gruß
Elke und die MultiColours

Zuletzt bearbeitet:
Da drücke ich mal die Daumen für die fertigstellung des Freilaufs! Ich bin frog, daß ich den Zaunbauer gleich Anfang März hier hatte, jetzt alles fertig und bepflanzt ist.

Was für Namen fehlen denn? Mit R ?
weibl: Rosalie, Romy, Ricola
männl.: Rambo, Rico,Rosevelt, Ringostar

Hallo Elke,

schön von euch zu lesen. Die Ungeduld der großen kann man auf den Fotos direkt spüren.
Die werden sich freuen, wenn es wieder raus geht.

Pookie ist ja ein toller Wuschel. Komisch mit der Gruppenfindung. 😕

Hier habe ich nun die angekündigten Fotos von Wuggi, dem Schaf :yeah: 😎
17866116fz.jpg

17866126ri.jpg

17866129wn.jpg

17866135af.jpg

17866146xy.jpg

17866147pa.jpg

17866114nv.jpg

Leider nicht scharf - aber ich finde es dennoch so niedlich. 😳
17866130of.jpg

... das beste zum Schluss. Ihm wachsen echte Hörnchen ... :muhaha:
17866127ag.jpg

Genau, Aimee kommt sehr nach ihrem Papa. 🙂 Ich wollte auch eher den Unterschied zeigen, als irgendwelche Gemeinsamkeiten. 😀 Man sieht z. B. auch sehr gut, dass Aimee ein ganzes Stück größer und wuchtiger ist, als die Mama.

Wenn man sich das Bild ansieht und dann das Bild von Kimba in deiner Signatur, dann könnte man wirklich meinen, es wäre die gleiche Katze. 😱

Na, dann habe ich ja wenigstens richtig geguckt😀
Stimmt! Aimee kommt wirklich sehr nach ihrem Papa.😉

Mit dem Signaturfoto ist mir auch gleich aufgefallen... ich hoffe, dass ich morgen nicht gleich in Tränen ausbreche, weil Amy Kimba doch sehr ähnlich sieht?😳

@Ioannina
Das sind ja Neuigkeiten. Ich freue mich, dass du die Dame aufnimmst und sie somit nicht in Einzelhaft abgegeben wird.
Ich drücke fest die Daumen, dass sie mit deiner Gruppe harmonisiert und es schafft die Lücke, die Kimba gelassen hat etwas zu schließen. 🙂

Da will ich auch mal wieder mit gutem Beispiel vorangehen.
Einmal Maja
17866141wn.jpg

einmal Wuggi
17866112ik.jpg

einmal die Außercoonischen Moritz ...
17866172yb.jpg

und Lilly als Gäste 😎
17866163ne.jpg

)

Danke Hörnchen!🙂
Tolle Fotos:pink-heart:
Ich freue mich sehr über die Fotos von den Gast-Coonies, Lilly könnte ich immer knuuuutschen!:pink-heart: Sie guckt einfach zu niedlich. Mir ist gerade aufgefallen, dass sie ja auch ganz kleine Pinselchen hat:oha:.:pink-heart:

Hier habe ich nun die angekündigten Fotos von Wuggi, dem Schaf :yeah: 😎
17866116fz.jpg

... das beste zum Schluss. Ihm wachsen echte Hörnchen ... :muhaha:
17866127ag.jpg

Süß das Wuggi-Schaf, aber ganz fertig ist sein Schafspelz aber noch nicht, da geht bestimmt noch was.:grin:

Wer in Hörnchenhausen wohnt, der bekommt natürlich auch Hörnchen..:omg:

Lasse mal paar Fotos von den Schwarzen hier..🙂

Fräulein Kullerauge
17867518aw.jpg

kann auch ganz gefährich sein😱😀
17867520bq.jpg

Irving ist auch so ein Kandidat der im Sommer braunes Fell bekommt
17867523nb.jpg

Irving in seinem Möndchen
17867525ds.jpg

Irving beim Abhängen, der hat die Füße hinter die Hängematte geklemmt, damit er nicht runterfällt. Schlaues Kerlchen!😀
17867527cc.jpg

edit:
vergessen..
weiß jemand, wie lange die Bach Rescue Tropfen Alkoholfrei haltbar sind, wenn sie bereits geöffnet sind? Habe sie im Januar für Kimi gekauft und wollte sie eigentlich morgen mitnehmen und Amy geben...
@ Elke
Drücke die Daumen, dass euer Freigehege bald fertig ist und die Süßen wieder rausdürfen. Die Minis sind zum Knuuutschen, wobei Rüdiger immer noch mein Favorit ist, er sieht so rund und knuffig aus!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
17866449np.jpg

das Mädchen gähnt und hat immer noch keinen schönen Namen und Rapida schnurrt sich von Tag zu Tag mehr in mein Herz...

Elke und die MultiColours

Ich finde das Mädel sieht aus wie Ronja Räubertochter und hier regnet es leider auch in Strömen seit gestern , also wünsch ich mal uns allen schöneres Wetter . Wobei die Natur braucht den Regen , jetzt explodiert das Grün draussen förmlich und übers Wetter beschweren können wir uns alle bislang nicht .

Was für tolle Bilder :pink-heart:

Fußballspieler, kleine Wuggi-Schäfchen, Maja- Mäuse und Außercoonische.
Dazu noch ein ungeduldiges Rudel-Coonies mit wunderschönen Babys 😉

@Echo: Lui hat ja Wahnsinns-Pinselohren, so was von lang 😱

Karla ist eine schöne Silbermaus, ganz tolles Fell und einen herrlichen Schweif 🙂

@Ioannina: Tolle Bilder von Nina. Ich bin schon soooo gespannt, wie das alles bei euch funktioniert. Aber du hast ja eine soziale Truppe, das wird schon werden. Wie lange man die Rescue Tropfen benutzen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe jetzt mal auf meiner Packung nachgeschaut, zumindest finde ich keinen Hinweis nach dem Motto - nach Anbruch noch so und so lange verwendbar.

Toi, toi, toi für morgen!

@Ioannina: Tolle Bilder von Nina. Ich bin schon soooo gespannt, wie das alles bei euch funktioniert. Aber du hast ja eine soziale Truppe, das wird schon werden. Wie lange man die Rescue Tropfen benutzen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe jetzt mal auf meiner Packung nachgeschaut, zumindest finde ich keinen Hinweis nach dem Motto - nach Anbruch noch so und so lange verwendbar.

Toi, toi, toi für morgen!

Danke!🙂

Ich bin auch total gespannt, habe eben alles schön gemacht für die Maus, neues Kratzbrett, neues Bettchen, neues Spielzeug, neues Klo😀, RC Maine Coon Futter ist auch besorgt🙄 tja, eigentlich fehlt nun nur noch die Amy.:zufrieden:

Ja, nach so einem Hinweis hatte ich auch geguckt, da nicht zu finden, denke ich mal, dass ich die noch verwenden kann.😕

Hier regnet es einen gemütlichen, langanhaltenden Landregen. Menki kann gar nicht verstehen, warum er nicht raus darf 🙁.

Er ist in der letzten Woche richtig aufgeblüht, seit er mit in den Garten darf. Jede Hummel wird bespielt, hinter jedem Blättchen gerannt, und heute hat er seinen Jagdinstinkt entdeckt. Direkt auf der anderen Seite des Netzes steht ein Rhododendron, in dem eine Amsel ihr Nest baut. Heute morgen durften alle raus, da versuchte er gleich, hinter der Amsel her zu rennen und wollte am Netz hochklettern. Den Stromschlag hat er locker weggesteckt, hat es aber nicht nochmal versucht.

Hier ein Bild von heute morgen

17868663sc.jpg

Er wird wieder pelziger, vor allem am Hals. Allerdings fühlt er sich immer noch zu dünn an. Seit dem letzten Pankreatitisschub kriegt er einfach nichts mehr auf die Rippen, obwohl er gut frisst. Hat jemand von euch einen guten Tipp, was besonders gut ansetzt? Er ist sehr verfressen und mäkelt nur, wenn er krank ist. In ihn geht eigentlich alles rein.

Etwas Sorgen machen mir seine Augen. Da bilden sich fleckige Stellen, die hoffentlich nur altersbedingte Pigmentflecken sind. Diesen Monat steht für ihn und Kleintier ohnehin der Seniorencheck beim TA an, da werde ich das mal ansprechen.

@Ioannina
Schön, dass du die Schwarzen mal gezeigt hast 🙂.
Mach dir keine Sorgen wegen morgen, deine Truppe ist toll und wird die Neue mit den allerbesten Manieren begrüßen.

@cooniedreams
Die Kitten sind ja unfassbar süß:pink-heart:. Die kleine Weissnase Rafaela wäre was für. Eine weiße Nase, da krieg ich Schnappatmung.

@hörnchen77
Deine Gruppe sieht so herrlich entspannt aus. Vielen Dank für die Gastcoonies, was für charaktervolle Gesichtchen 🙂.

Hier ein Bild von heute morgen

17868663sc.jpg

@Ioannina
Schön, dass du die Schwarzen mal gezeigt hast 🙂.
Mach dir keine Sorgen wegen morgen, deine Truppe ist toll und wird die Neue mit den allerbesten Manieren begrüßen.

Ich finde, dass Menki richtig gut aussieht für sein Alter und dass er so viel Freude hat draußen rumzujagen ist doch toll.

Damit er mehr auf die Rippen bekommt... es gibt doch von Kattovit so ein hochkaloirisches Futter, keine Ahnung, aber vielleicht bringt es ihm bisschen was auf die Rippen? Oder sonst das Reconvales als Zusatznahrung?

Mit den Pigmentflecken in den Augen, das hatte meine Cindy auch, als sie älter wurde, ich glaube da kann man nicht viel machen.

Mit morgen hoffe ich mal, dass du recht hast und meine Bande sich von ihrer guten Seite zeigt.😎

Da ich diese Woche meine Spendierhose anhatte gab es eben noch eine neue Kratztonne und Thabo ist sowas von begeistert. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich die Gummibandtiere eigentlich entfernen will, da ich mit Kimba da mal ein schlimmes Erlebnis hatte. Ich glaube der Schlumpf wird es mir übel nehmen.🙁

Da ich ihn so süß finde, wenn er spielt nochmal Fotos.😀😳

17869390kj.jpg

17869391tk.jpg

17869392kc.jpg

17869393tk.jpg

17869394lv.jpg

17869395kh.jpg

17869396rp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin jetzt auf Seite 80 der Beiträge über gesichterte Ausläufe und immer wenn ich denke , das ist die Lösung , kommt irgendjemand um die Ecke und berichtet über eine Ausbrecherkatze. Vielleicht ist ganz zu doch die beste Lösung

Da ich diese Woche meine Spendierhose anhatte gab es eben noch eine neue Kratztonne und Thabo ist sowas von begeistert. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich die Gummibandtiere eigentlich entfernen will, da ich mit Kimba da mal ein schlimmes Erlebnis hatte. Ich glaube der Schlumpf wird es mir übel nehmen.🙁

17869396rp.jpg

aber Sicherheit geht vor , du stehst ja nicht immer daneben und er wird es überleben

Ich bin jetzt auf Seite 80 der Beiträge über gesichterte Ausläufe und immer wenn ich denke , das ist die Lösung , kommt irgendjemand um die Ecke und berichtet über eine Ausbrecherkatze. Vielleicht ist ganz zu doch die beste Lösung

Jetzt machst du mich aber nervös 😱. Ich habe doch gerade seit einer Woche den Garten gesichert, stehe aber bei jedem Ausgang trotzdem noch ängstlich daneben.

Hier habe ich meine Überlegungen, den Garten und dann das Resultat beschrieben
http://www.katzen-forum.net/gesicherter-freigang/171461-projekt-freigehege.html

Wenn das langfristig wirklich nicht funktioniert, drehe ich durch. Bisher muss ich aber sagen, dass alle fünf Katzen (heute morgen hat es dann auch den Letzten erwischt) sehr beeindruckt von dem Stromimpuls sind.

Ob deine Jungspunde die Grenze akzeptieren würden, ist natürlich eine andere Frage.

Menki im Garten sieht sehr glücklich aus. Schön, dass es ihm so gut gefällt und gut tut. :zufrieden:
Pigment-Flecken in den Augen hat Moritz auch, seit er älter wird. Ich finde es toll.
Aber der TA sollte da mal drauf schauen, da es auch Flecken gibt, die krankhaft sind.

Wuggi würde es sicher wie Homer Simpson mit dem Stromzaun immer wieder versuchen. 🙄
Was ich dem manchmal auf die Pfötchen klopfe, weil er die immer wieder auf den Tisch tut, wenn wir essen. Ein nein oder eins auf die Pfötchen beeindruckt ihn nicht im geringsten. So einen Dickschädel habe ich echt noch nicht erlebt vor ihm. 😳

Thabo ist ja echt knuffig in der Kratztonne. Und auch die Bilder der schwarzen sind wunderschön. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt machst du mich aber nervös 😱. Ich habe doch gerade seit einer Woche den Garten gesichert, stehe aber bei jedem Ausgang trotzdem noch ängstlich daneben.

Hier habe ich meine Überlegungen, den Garten und dann das Resultat beschrieben
http://www.katzen-forum.net/gesicherter-freigang/171461-projekt-freigehege.html

Wenn das langfristig wirklich nicht funktioniert, drehe ich durch. Bisher muss ich aber sagen, dass alle fünf Katzen (heute morgen hat es dann auch den Letzten erwischt) sehr beeindruckt von dem Stromimpuls sind.

Ob deine Jungspunde die Grenze akzeptieren würden, ist natürlich eine andere Frage.

Nun mach dich mal nicht verrückt , mein Gehege war für Juan und Toni jahrelang gut , ich denke das kommt viel auf die Katze an , nicht alle wollen hoch hinaus oder aufs Dach

Werbung:
Ich schließe mich Menki an, meine gerade erstellte Gartensicherung ist ja ähnlich.
Den ganzen Act habe ich auch im Hinblick auf weitere Katzenleben bei mir hier gemacht, ich hoffe, ich bin da auf der sicheren Seite?

Ist die MC eine sehr aktive, kletterfreudige Ausbrecherkatze?????

Ist die MC eine sehr aktive, kletterfreudige Ausbrecherkatze?????

Meine Erfahrungen beschränken sich jetzt auf 4 Maine Coons . Und die sind so verschieden , wie es nur geht .

Toni irgendwo hoch , niemals . Ich hab den mal auf einen Balken gesetzt , da kam er nicht mehr runter .

Juan kam überall hoch , aber im Gehege beschränkte er sich auf seinen Ausguck .

Und jetzt die Neuzugänge :
Balou der Ausbrecher , läuft wirklich senkrecht am Maschendraht hoch , also er springt nicht , sondern klettert .

Mogli , klein und wendig springt locker mal 2 Meter , bislang aber nur weit und nicht hoch . Hat neulich mal Balous Taktik probiert und für doof befunden .

Schlauer bist du jetzt nicht wirklich , ich denke aber das eine Maine Coon auch nur eine Katze ist , nur mit besonders netten Eigenheiten .

So viele tolle Bilder :pink-heart: alle zusammen einfach toll

Hörnchen, schön dass du auch Lilly und Moritz gezeigt hast.
Ich betitel sie jetzt alle zu einem lässigen Chillergang :grin:
Der Gang selbst schmerzt denk India auch nicht, aber das humpeln wollt ich da dann doch abklären lassen.

Wir machen da Fortschritte :yeah: OK, ein Video vom lässigen Chillergang ist nicht drinnen, ich hatte es versucht, aber das funktioniert nicht wirklich. Dafür humpelt sie grad nicht beim toben. Ich musst gestern die Schonung aufhören, da sie mir etwas auf den Senkel gegangen ist mit singen und Papierkistebuddeln und Fenster putzen :grummel:
dafür gibts da ein kleines Video :zufrieden:
https://www.youtube.com/watch?v=Kzt6iHRjsiE

@Hörnchen schön mal wieder was von Maja und Wuggi zusehen, sind mittlerweile echt zwei Prachtkatzen geworden! 😳

@cooniedreams ihr habt da ja ein Gewusel! Die kleinen sind echt toll! :yeah:

@kymaha Das sieht bei dir so aus wie bei Super Mario World im Schloss wie die da am Netz klettern :omg:

@Menki Herr Menki ist echt toll, schön das es ihn mit seinem weiten alter noch so Prima geht und er wieder aufblüht! 😀

Und hier noch paar Sonntagsbilder 😎

17876654vf.jpg

17876655cu.jpg

17876656mc.jpg

17876658gm.jpg

17876659fg.jpg