Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
wie war das doch gleich mit der Tragetasche und dem Einpacken??....:pink-heart:

A

Werbung

@Svensemann: Du hast wunderschöne Coonies, ich finde sie haben total schöne Gesichter. *schwärm*

Balou guckt Seifenblasen oder Katzenforum , jedenfalls war es spannend , er lag dort länger

17881982re.jpg
[/IMG]

als das langweilig wurde , hat er mal den Toni geärgert
17881991rs.jpg

17881995rn.jpg

17881999ft.jpg
[/IMG]

und jetzt mal ne Fachfrage , ich glaub auf dem Bild sieht man das nicht so gut , aber wenn Mogli im licht sitzt , dann sieht es aus als ob er Silber im Fell bekommt. Die Mama ist Black silver classic torbie und Papa ist red-mc.tabby .
Ich hab einfach den Eindruck er wird immer heller

17881987rr.jpg
[/IMG]

Fotos können sicher täuschen, aber er sieht doch sehr nach blacktabby aus.

Du kannst das Silber am besten direkt am Haaransatz erkennen. Bei den Silbernen haben die Haare keine Graubraune Bänderung, sondern eine Weiße.

Werbung:
:pink-heart:
Kein wunder, bei dem Motiv 😎.
Genau das dachte ich auch. :yeah:
Fotos können sicher täuschen, aber er sieht doch sehr nach blacktabby aus.

Du kannst das Silber am besten direkt am Haaransatz erkennen. Bei den Silbernen haben die Haare keine Graubraune Bänderung, sondern eine Weiße.
Ich finde auch, dass er nicht nach Silber aussieht. Er hat einen deutlichen bräunlichen Schein.
Die Black-Silver Tabby sehen gar nicht braun aus.

Schau Wuggi als Zwerg:
wuggi.jpg

dsc0161sf.jpg

Ich finde auch, dass er nicht nach Silber aussieht. Er hat einen deutlichen bräunlichen Schein.
Die Black-Silver Tabby sehen gar nicht braun aus.

Schau Wuggi als Zwerg:
wuggi.jpg

dsc0161sf.jpg

Klar hat er einen braunen Schimmer auf dem Rücken , aber am Hals und an der Seite ist er meiner Meinung nach heller geworden . Vielleicht hab ich aber einfach nur schönes Licht.

Ja öfters ich das Bild anschaue, komme ich auch ins Schwanken. 😳
Scheitel mal die Haare bis zur Haut. Ist es am Ansatz leuchtend weiß?

Ja öfters ich das Bild anschaue, komme ich auch ins Schwanken. 😳
Scheitel mal die Haare bis zur Haut. Ist es am Ansatz leuchtend weiß?

ich nehm mal an , das ich jetzt gemeint war .
Also auf dem Rücken hat er definitiv braunes Fell , sieht aus wie ein Aalstrich und ist auch länger als das restliche Fell. Alles andere ist am Ansatz Hellgrau . Sobald mal wieder etwas Sonne ist , versuch ich mal Fotos zu machen .

Ach ja und der Wuggi Zwerg ist natürlich bildschön

Werbung:
Bauarbeiter streichen den Fensterrahmen von außen.
17887389nc.jpg

17887403sw.jpg

Lui hat wieder zugenommen und wiegt wieder seine 7kg und ein bisschen was. Er war/ist nur mäkelig. Om Nom Nom, gekochtes Huhn und Kattovit mag er nämlich.

Zuletzt bearbeitet:
Amy ist angekommen!🙂

Hatte sie erstmal für 3 Stunden separiert und dann die Tür geöffnet. Irgendwann hat sie sich dann zu uns ins WZ getraut, jedoch als sie Irving sah, war sie wieder in ihrem Versteck verschwunden und Irving unter der Couch.😱😀

Die Nacht hat sie sich dann zu mir ins Bett getraut und hat sich kuscheln lassen. Heute früh habe ich sie genau neben mir vorgefunden und sie hat tief und fest geschlafen. :zufrieden: Fressen mag sie noch gar nicht nur ganz bisschen Trofu hat sie die Nacht gefressen.🙁
Jetzt ist die gerade mit Thabo im Schlafzimmer und das Gefauche wurde erstmal eingestelt.:zufrieden:

Es ist sicher noch viel Arbeit, aber wir schaffen das bestimmt! Zu uns ist sie schon sehr zutraulich und eine ganz liebe Maus. Sie hat wirklich viel von Kimba, nicht nur das Aussehen auch in ihrer Art ist sie ihm sehr ähnlich.:zufrieden:

Erste Fotos von Amy.🙂

17888988mu.jpg

17888989eu.jpg

17888990pa.jpg

17888992ha.jpg

17888993yk.jpg

gerade eben , habe ich an dich gedacht und schwupps hast du dich gemeldet

Das sieht gut aus mit der Zusammenführung und dein Herz hat sie wohl schon erobert , weiter so

Schön, dass du dich meldest. 🙂

Das sieht (und klingt) ja alles schon total ok aus, die Amy ist ja auch erst 24h da. Thabo wirkt total neugierig wer denn die neue Kumpeline ist.

(Und ich dachte mir ganz kurz: warum steht den Lui da im Bild, von hinten sehen die zwei ja fast aus wie Zwillinge)

Lg.

Schön, dass Amy nun bei euch ist und zu euch schon Vertrauen fasst.
Ein wenig Brummen und Fauchen ist normal. Hätte mich gewundert, wenn es nicht so wäre ... 🙄
Aber so sieht das wirklich schon mal ganz gut aus. :zufrieden:
(Ich dachte auch, dass Thabo von hinten genau wie Lui ausschaut ... 😀)

Werbung:
Ich hab heute die Spielschiene mal wieder vorgekramt, Gigs mag das Ding ja total gerne, aber nur, wenn es nicht andauernd rumliegt.
17889957jt.jpg

17889959yc.jpg

17889964xa.jpg

Und da zu zweit spielen viel mehr Spaß macht, hat Lui mitgemacht.
17889982ne.jpg

17889985hz.jpg

17889916oz.jpg

Und dann hat Gigs beschlossen, dass er lieber dekoraktiv rumliegt und sich als Löwe tarnt.
17889926tn.jpg

17889988hw.jpg

Amy ist total süss, vor allem auf dem 2.letzten Foto hat sie soooo einen niedlichen Gesichtsausdruck :pink-heart::pink-heart:

Sie kommt nachts immer ins Bett, stellt sich neben mich und gurrt mich dann an. Dann muss ich die Decke heben und entweder sie schmeißt sich der länge nach an mich ran und legt ihren Kopf auf meinen Arm (und dann muss ich richtig Knuddeln und sie in den Arm nehmen) oder sie legt sich so, dass ich den Bauch streicheln/kraulen kann und sie mit den Vorderpfoten meine Brust treteln kann. Ich schau dann immer, dass ich da ein Brustschutzkissen dazwischen bekomme.
Und sie himmelt mich immer an, lehnt den Kopf nach oben und an meinen Hals und gurrt mich an.
Nur Köpfchen, das gibt sie nicht 😀

Genauo SO ist das bei mir und Tosca JEDEN Morgen :grin: Witzig, hätte nicht gedacht, dass es nochmal so eine Mama-Katze gibt 😀 Vor allem stimmt wirklich jedes Detail :wow:

Bei meinen entwickelt sich das rot irgendwie sehr stark wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann! 😳

Und beide beim gucken
17861181fq.jpg

Wow, das sieht ja interessant aus :wow:

Richtige Kerle brauchen einen Ball
17863457tu.jpg
[/IMG]

Süüüüß :pink-heart:

und einer der hoch hinaus will
17863459yv.jpg

:stumm: Das kenne ich von unserer ehemaligen Familienkatze, als sie noch klein war. Sie ist immer so die Wohnzimmergardinen hoch :hmm: 😀

@Sabsi
Hoffentlich geht das mit dem Bauch scheren bei Mozart recht stressfrei.

Das war es erstaunlicherweise wirklich :grin:
Meine Tierärztin hat mich erst ausgelacht, als ich sagte, dass ich keine Sedierung für Mozart will. Und was macht er: legt sich auf den Rücken und streckt ihr den Bauch entgegen - einmal scheren bitte :grin:! Die Tierärztin sagte, sowas hätte sie noch NIE erlebt 😀 Danach hat Mozart sich noch von ihr kuscheln lassen, sie war total hin und weg und hätte ihn am liebsten noch eine Weile da behalten. So ein Schatz :pink-heart:

Wir haben jetzt den größten Teil vom Freilauf fertig - es reicht auch langsam - Bilder gibt es allerdings erst, wenn alles wieder eingerichtet ist.
Die Großen werden doch langsam ungeduldig :
17866442eh.jpg

Quäk, der beste Kater und Urururopa der Welt !
17866424rg.jpg

:grin: Die unruhige Meute wartet auf die Freigabe des Geheges :grin:
Und Quäk mit dem Kleinteil ist ja soooo.... hach...:pink-heart:

... das beste zum Schluss. Ihm wachsen echte Hörnchen ... :muhaha:
17866127ag.jpg

Der Wuggi :pink-heart: Aber kein Wunder, dass ihm Hörnchen wachsen, wenn er doch bei Hörnchen wohnt 😎 😀

Hier ein Bild von heute morgen
17868663sc.jpg

Wie schön, dass Menki der Freilauf so gut tut! Wobei er auf dem Bild nicht ganz so begeistert guckt 😀

Bauarbeiter streichen den Fensterrahmen von außen.
17887403sw.jpg

kostenloses Katzenkino 😀

Amy ist angekommen!🙂

Die Nacht hat sie sich dann zu mir ins Bett getraut und hat sich kuscheln lassen. Heute früh habe ich sie genau neben mir vorgefunden und sie hat tief und fest geschlafen. :zufrieden:

Es ist sicher noch viel Arbeit, aber wir schaffen das bestimmt! Zu uns ist sie schon sehr zutraulich und eine ganz liebe Maus. Sie hat wirklich viel von Kimba, nicht nur das Aussehen auch in ihrer Art ist sie ihm sehr ähnlich.:zufrieden:

17888993yk.jpg

Ui, wie spannende! Schön, dass die Hübsche jetzt bei euch ist und auch schon so zutraulich ist. Und klar bekommt ihr das hin!

Und dann hat Gigs beschlossen, dass er lieber dekoraktiv rumliegt und sich als Löwe tarnt.
17889926tn.jpg

Das kann er ja auch sehr gut :pink-heart: