Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wie ist das bei euch andern, wird gefaucht, wenn einer vom TA heimkommt?

Hier zB wird nie wer aungefaucht, selbst Lui wurde noch nie, auch wenn er die Nacht beim TA verbracht hat.

Lg.

A

Werbung

Ich kannte das auch nicht, Kimba hatte ja auch schon paar OP`s hinter sich und Gizi auch eine. Bisher verlief immer alles friedlich...vielleicht ist es hier auch noch die neue Situation mit Amy, die alle bisschen durcheinander bringt?😉

Wir müssen zum Glück ja eher selten zum Tierarzt, Narkose gabe es nur das eine mal als er kastriert wurde - dabei hat er dann unter sich gemacht, war also am Hintern ordentlich beschmaddert, so dass dieser Geruch bestimmt wiederum den fremden Arzt-Geruch überdeckt hat.

Bei den kurzen TA-Besuchen wird sich immer wieder freundlich begrüßt. Bei Thabo wird es wohl auch noch das fremde Bewegungsmuster sein, dass die anderen nervös macht, denke ich...

vielleicht ist es hier auch noch die neue Situation mit Amy, die alle bisschen durcheinander bringt?😉

Ich glaube, dass das ganz stark mitspielt.

Amy ist sich wahrscheinlich noch ein wenig unsicher ud faucht halt, weil da dieses kleine torkelige Katertier ist und da machen die anderen halt mal mit (so wie wenn alle Katzen im selben Raum sind und eine sich schreckt, vor was auch immer und dann plötzlich alle losstürmen).

Lg.

Erstmal alles Gute für den kleinen nicht-mehr-so-ganz-Katermann Thabo.

Kotzerei nach der Narkose kann vorkommen, da musst du dir keine Sorgen machen. Und wie schnell das Tier wieder komplett fit ist, ist sehr unterschiedlich. Ich hatte hier schon frisch kastrierte Mädchen, die am selben Abend wieder oben auf dem Kratzbaum lagen und Katzen, die bis zum nächsten Tag komplett neben der Spur waren, ganz unabhängig vom Narkosemittel.

Während die Katzen noch torkelig durch die Gegend laufen, wird hier von den anderen Katzen mächtig gefaucht. Ich habe ja ein paar ängstliche Kandidaten, die empfinden den wackeligen Kumpel dann als Gefahr.

Solange Thabo noch sehr unsicher auf den Beinen ist, sollte er nicht springen. Dabei könnte er sich verletzen.

Hatte er eigentlich schon angefangen, sich "katerig" zu benehmen? Ich frage, weil bei mir Klein-Cosimo mit 5 Monaten kastriert wurde und sich nach der Hormonumstellung nicht mehr so gut in der Katzengruppe zurecht fand. Irgendwie sucht er bis heute seine Position. Menki ist keinesfalls bereit, den Chefposten abzugeben 😎.

Ich glaube, dass das ganz stark mitspielt.

Amy ist sich wahrscheinlich noch ein wenig unsicher ud faucht halt, weil da dieses kleine torkelige Katertier ist und da machen die anderen halt mal mit (so wie wenn alle Katzen im selben Raum sind und eine sich schreckt, vor was auch immer und dann plötzlich alle losstürmen).

Lg.

Genauso ist es auch gewesen.😉 Amy hat angefangen und Irving hat dann mal mitgemacht.🙄

Erstmal alles Gute für den kleinen nicht-mehr-so-ganz-Katermann Thabo.

Kotzerei nach der Narkose kann vorkommen, da musst du dir keine Sorgen machen. Und wie schnell das Tier wieder komplett fit ist, ist sehr unterschiedlich. Ich hatte hier schon frisch kastrierte Mädchen, die am selben Abend wieder oben auf dem Kratzbaum lagen und Katzen, die bis zum nächsten Tag komplett neben der Spur waren, ganz unabhängig vom Narkosemittel.

Während die Katzen noch torkelig durch die Gegend laufen, wird hier von den anderen Katzen mächtig gefaucht. Ich habe ja ein paar ängstliche Kandidaten, die empfinden den wackeligen Kumpel dann als Gefahr.

Solange Thabo noch sehr unsicher auf den Beinen ist, sollte er nicht springen. Dabei könnte er sich verletzen.

Hatte er eigentlich schon angefangen, sich "katerig" zu benehmen? Ich frage, weil bei mir Klein-Cosimo mit 5 Monaten kastriert wurde und sich nach der Hormonumstellung nicht mehr so gut in der Katzengruppe zurecht fand. Irgendwie sucht er bis heute seine Position. Menki ist keinesfalls bereit, den Chefposten abzugeben 😎.

Danke Dir!🙂
Und Danke für die Infos..

Nein, er hat sich noch nicht "katerig" benommen. Ich wollte ihn auch kastrieren lassen, bevor er potent ist, sonst hätte ich vielleicht noch 1-2 Wochen gewartet, denn jetzt mit Amys Einzug, war das sicher nicht der ideale Zeitpunkt. Aber wir mussten schon 1 x verschieben, da er da die Augenentzündung hatte, und die Züchterin hat mir die Frist deswegen schon um einen Monat verlängert, nochmal fragen mochte ich auch nicht.:hmm:

Er ist jetzt im WZ Bessi hat sich schon ganz lieb um ihn gekümmert!😛ink-
heart:

17963357el.jpg

17963358qp.jpg

17963359ep.jpg

Im Moment schläft er auf den Fensterbankbettchen:zufrieden:

Werbung:
Also hier wird auch ohne Tierarztbesuch gefaucht , kleiner Witz am Rande .
Ich hab immer ein Handtuch in der Box liegen und reibe damit die Zuhause gebliebenen ab , sobald ich zur Tür reinkomme, ich bilde mir ein das hilft.

Wie alt ist Thabo den jetzt , ich denke ich muss das mit der Kastra nach Ostern auch mal angehen.

Komisches neues Ding im Garten , das muss erstmal genau beguckt werden

17963826xc.jpg

17963827in.jpg

17963829ns.jpg

17963830ue.jpg

17963831fh.jpg
[/IMG]

und Toni passt auf , auf den Nachwuchs und auf den Grill , muss ja alles seine Ordnung haben

17963920jo.jpg
[/IMG]

und jetzt hab ich mal ein Foto , wo man das Fell von Mogli gut sieht . Auf dem Rücken hat er so eine Art Aalstrich und an den Seiten wird er ganz hell

17963921vh.jpg
[/IMG]

Schön zu sehen das sich die Dame um den kleien Thabo kümmert! 😎

Also Mori hab ich um 16 Uhr hingebracht und um 18 abgeholt! Gegen 22 Uhr war Mori wach! Aber war total wackelig auf den beinen! Hat auf das Handtuch wegen der Narkose gepinkelt! Das erste was sie gemacht hat sich aufs Klo geschleppt! 🙄 So gutmütig!
Am nächsten morgen gings bei ihr wieder, aber die Narkose hatte noch Nachwirkungen, so hat sie es nicht geschafft auf die Küchenzeile zu springen und ist beim Versuch wieder runtergefallen! Also ich dann Nachmittags von der Arbeit nachhause kam, war sie wieder 100% Fit!

Werbung:
Hm, aber ist Mara nicht ein Torbie? Also für mich sieht das mehr nach Torbie aus als nach Tortie. 😕
Der Impfausweis und die auf Pawpeds hinterlegte Info sagen black tortie.

Ja gell, das rot ist der Wahnsinn. Immer wenn ich sie in der Signatur sehe (viel zu selten übrigens 😉 😛), dann schlägt mein Herz höher.
Ich kann von torbie und tortie-Mädchen echt nicht genug bekommen. :pink-heart::pink-heart:

Danke für die Komplimente. Ich liebe die gepunkteten Ohren und die ungleichen Pfoten =) Ich müsste sie öfter knipsen und nicht nur anstarren... 😉

Werbung:
Beim Spielen mit der umgestalteten Spielschiene.
17957119jg.jpg

Lui dagegen sieht die entspannte Seite des Sonntags.
17957091ih.jpg
Gigs 🙂 Ich finde es so toll, wenn Katzen ganz konzentriert nach irgendwas schauen oder lauern. Da könnte man sie einfach Knutschen. Und Lui hat recht Sonntag ist Ruhetag!

Die Püppi:pink-heart:
17961775jb.jpg

und noch die Amy:pink-heart:
17961780et.jpg
Nina sehr dekorativ vor den Magheriten. Ach und Amy ist ja eh eine Tolle. Irving sieht mit seinen tollen Augen in dem schwarzen Fell immer aus, wie ein kleiner Alien mit kugelrunden Augen.

Er ist jetzt im WZ Bessi hat sich schon ganz lieb um ihn gekümmert!😛ink-
heart:

17963357el.jpg
Hoffe es geht Thabo zwischenzeitlich wieder richtig gut, wollte er schon fressen? Wie lieb Bessi sich um ihn kümmert.
Ich hatte letzte Woche die 2 Oldies beim TA und gestern die beiden Coonies und bin immer wieder überrascht, wie problemlos die zuhause gebliebenen den fremden Geruch akzeptieren.

und jetzt hab ich mal ein Foto , wo man das Fell von Mogli gut sieht . Auf dem Rücken hat er so eine Art Aalstrich und an den Seiten wird er ganz hell

17963921vh.jpg
[/IMG]
Wow, eine tolle Zeichnung :pink-heart:

Oh, dann doch Tortie? Ist ja spannend, hätte ich mich jetzt vertan 😀

Vorgestern hing bei uns ein Zettel im Fahrstuhl: Suche dringend jemanden, der über Ostern auf unsere beiden lieben Katzen aufpasst. Bitte hier melden...
Und das ganze ist 2 Etagen unter mir 😱 Ich also direkt mal hin, dachte es kann ja nicht schaden jemanden für gegenseitiges Sitten direkt im Haus zu haben. Ich also geklingelt, rein, sie holt die erste Katze... Ich so: Oh, das ist doch ne Ragdoll! Sie total begeistert, das hat noch nie jemand erkannt, die meisten kennen das nicht mal. Naja, dann bissl gesprochen, wir hatten ziemlich viele Parallelen und die beiden sind auch super süß, lieb und ließen sich sofort streicheln und knuddeln. Sie war erstaunt, dass sie mich so mochten und war total begeistert, dass ich das machen möchte 😀
Haben uns nach dem ersten Gespräch verabschiedet, ich war dann gestern nochmal dort und da bemerkten wir erst, dass wir uns zwar die Katzennamen gegenseitig erklärt haben, aber nicht mal unsere eigenen Namen 🙄
Naja, jedenfalls habe ich jetzt 2 süße Ragdolls über Ostern zur Betreuung. 😀 Und freue mich, dass ich für den Notfall auch hier jemanden hab, den ich fragen kann. Sie ist auch total lieb gewesen .

Also hier wird auch ohne Tierarztbesuch gefaucht , kleiner Witz am Rande .
Ich hab immer ein Handtuch in der Box liegen und reibe damit die Zuhause gebliebenen ab , sobald ich zur Tür reinkomme, ich bilde mir ein das hilft.

Wie alt ist Thabo den jetzt , ich denke ich muss das mit der Kastra nach Ostern auch mal angehen.

Das mit dem Handtuch wird bei uns leider nicht klappen, wenn sie nur den Kennel sehen, dann sind sie schon verschwunden.🙄

Thabo ist 6 1/2 Monate alt.🙂

Gigs 🙂

Nina sehr dekorativ vor den Magheriten. Ach und Amy ist ja eh eine Tolle. Irving sieht mit seinen tollen Augen in dem schwarzen Fell immer aus, wie ein kleiner Alien mit kugelrunden Augen.

Hoffe es geht Thabo zwischenzeitlich wieder richtig gut, wollte er schon fressen? Wie lieb Bessi sich um ihn kümmert.
Ich hatte letzte Woche die 2 Oldies beim TA und gestern die beiden Coonies und bin immer wieder überrascht, wie problemlos die zuhause gebliebenen den fremden Geruch akzeptieren.

Danke für die Komplimente an die Bande🙂

Ja, Thabo geht es wieder gut...
Aber wir hatten gestern noch einen riesen Schreckmoment🙁
Thabo lag hinter mir auf den Fensterbankbettchen und mein Mann schaute nach ihm guckte dabei aber so komisch. Ich gleich aufgesprungen und habe gesehen, dass Thabo die Augen total verdreht hatte.😱 Habe geschrien und ihn hochgerissen, auch da kam erstmal keinerlei Regung. Dann habe ich versucht ihn hinzustellen, aber er war einfach nur schlaff🙁...nach einer gefühlten Ewigkeit mache er dann die Augen auf und stellte sich auf das Fensterbankbettchen. Ich habe geheult und ihn einfach nur geknuddelt, dann habe ich ihm was zum Fressen angeboten und er hat gefressen.:zufrieden:

Kein Ahnung was es war, vielleicht noch die Narkose..auf alle Fälle hat dieses Erlebnis mich mal wieder total fertiggemacht. Ich habe den ganzen Abend wie betäubt dagesessen und habe wie blöde vor mich hingestarrt. 😳
Manchmal glaube ich, dass ich doch eine Therapie brauche😳, denn die schlimmen Erlebnisse mit Kimi und Gizi kamen natürlich auch gleich wieder hoch.🙁

Wie lieb von Bessi! :pink-heart:

Komisches neues Ding im Garten , das muss erstmal genau beguckt werden

17963826xc.jpg

Oh, ein Brunnen! Ist der extra für die Katzen?

17963921vh.jpg
[/IMG]

Ein sehr sehr schönes mackerel tabby hat er! :pink-heart:

Also Mori hab ich um 16 Uhr hingebracht und um 18 abgeholt! Gegen 22 Uhr war Mori wach! Aber war total wackelig auf den beinen! Hat auf das Handtuch wegen der Narkose gepinkelt! Das erste was sie gemacht hat sich aufs Klo geschleppt! 🙄 So gutmütig!
Am nächsten morgen gings bei ihr wieder, aber die Narkose hatte noch Nachwirkungen, so hat sie es nicht geschafft auf die Küchenzeile zu springen und ist beim Versuch wieder runtergefallen! Also ich dann Nachmittags von der Arbeit nachhause kam, war sie wieder 100% Fit!

Bei den Mädels macht man sich immer gleich nochmal mehr Sorgen, finde ich. Der Eingriff ist ja doch ein bisschen größer als bei Katern...

Vorgestern hing bei uns ein Zettel im Fahrstuhl: Suche dringend jemanden, der über Ostern auf unsere beiden lieben Katzen aufpasst. Bitte hier melden...
Und das ganze ist 2 Etagen unter mir 😱 Ich also direkt mal hin, dachte es kann ja nicht schaden jemanden für gegenseitiges Sitten direkt im Haus zu haben. Ich also geklingelt, rein, sie holt die erste Katze... Ich so: Oh, das ist doch ne Ragdoll! Sie total begeistert, das hat noch nie jemand erkannt, die meisten kennen das nicht mal. Naja, dann bissl gesprochen, wir hatten ziemlich viele Parallelen und die beiden sind auch super süß, lieb und ließen sich sofort streicheln und knuddeln. Sie war erstaunt, dass sie mich so mochten und war total begeistert, dass ich das machen möchte 😀
Haben uns nach dem ersten Gespräch verabschiedet, ich war dann gestern nochmal dort und da bemerkten wir erst, dass wir uns zwar die Katzennamen gegenseitig erklärt haben, aber nicht mal unsere eigenen Namen 🙄
Naja, jedenfalls habe ich jetzt 2 süße Ragdolls über Ostern zur Betreuung. 😀 Und freue mich, dass ich für den Notfall auch hier jemanden hab, den ich fragen kann. Sie ist auch total lieb gewesen .

Das ist ja ein toller Zufall! Und gleich wieder typisch Katzen-Menschen, sich alles über die Katzen zu erzählen, aber sich nichtmal vorzustellen! 😀

Kein Ahnung was es war, vielleicht noch die Narkose..auf alle Fälle hat dieses Erlebnis mich mal wieder total fertiggemacht. Ich habe den ganzen Abend wie betäubt dagesessen und habe wie blöde vor mich hingestarrt. 😳
Manchmal glaube ich, dass ich doch eine Therapie brauche😳, denn die schlimmen Erlebnisse mit Kimi und Gizi kamen natürlich auch gleich wieder hoch.🙁

Oh je, das kann ich verstehen, dass Du gleich wieder an das schlimmste gedacht hast! *drück*

Kann es sein, dass er einfach besonders tief geschlafen hat?