Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Aber wir hatten gestern noch einen riesen Schreckmoment🙁
Thabo lag hinter mir auf den Fensterbankbettchen und mein Mann schaute nach ihm guckte dabei aber so komisch. Ich gleich aufgesprungen und habe gesehen, dass Thabo die Augen total verdreht hatte.😱 Habe geschrien und ihn hochgerissen, auch da kam erstmal keinerlei Regung. Dann habe ich versucht ihn hinzustellen, aber er war einfach nur schlaff🙁...nach einer gefühlten Ewigkeit mache er dann die Augen auf und stellte sich auf das Fensterbankbettchen. Ich habe geheult und ihn einfach nur geknuddelt, dann habe ich ihm was zum Fressen angeboten und er hat gefressen.:zufrieden:
Vielleicht ist ihm nach der Narkose der Blutdruck weggesackt, klingt irgendwie danach. Kann mir gut vorstellen, dass du völlig panisch reagiert hast.

A

Werbung

17963826xc.jpg

Ich finde es toll, dass du einen Kater mit Classic-Tabby-Muster hast und einen mit Mackerel-Tabby. 🙂 So kann ich sie nämlich auseinander halten.

Ich müsste sie öfter knipsen und nicht nur anstarren... 😉

Unbedingt öfters Knipsen und uns die Fotos dann auch zeigen.

Die Idee die Spielschiene um den Kratzbaum rumzulegen ist übrigens klasse

Danke. 🙂 Es hat mich gestört, dass das Ding immer im Weg rumgelegen ist. Jetzt haben die Katzen auch ihre Freude dran und ich stolpere nicht mehr drüber.

Lui ist jetzt so schwer wie Gigs. :stumm: (die 100g Unterschied fallen in den Fehlerbereich der Waage). Somit hat sich der blaue Kater den Titel "Wampe" wahrlich verdient, mein Freund nennt ihn aber seit neustem "Dümpfikrot", also Sumpfkröte, weil er eine freche Kröte ist und letztens im Trinkbrunnen baden war. 🙄 😀

Oh je, das kann ich verstehen, dass Du gleich wieder an das schlimmste gedacht hast! *drück*

Kann es sein, dass er einfach besonders tief geschlafen hat?

Vielleicht ist ihm nach der Narkose der Blutdruck weggesackt, klingt irgendwie danach. Kann mir gut vorstellen, dass du völlig panisch reagiert hast.

Entweder hat er wirklich gaaanz tief geschlafen, oder es stimmte etwas mit ihm nicht. Der Schreck sitzt mir auf alle Fälle immer noch in den Gliedern.
Aber GsD ist mein Thaby fit und munter.:zufrieden:

Wenn er dann auch noch sooo guckt, dann kann man ihn nur knuutschen.:pink-heart:

17972960wu.jpg

Ich komme leider nicht zum Zitieren, hab aber alles überflogen.
Nur habe ich grade meine Mutter zu Besuch und dann hat mich auch noch eine Erkältung erwischt :sad:

Aber ich habe ein kleines Anliegen 😳:
Falls jemand ein paar Euro von seinem Ostergeschenk übrig hätte, würde sich die Maine Coon Hilfe sehr darüber freuen.
Am letzten Wochenende ist dieses wundervolle Wesen (ich durfte sie sogar kennenlernen :pink-heart: ) nach längerer Pflegephase, die viel mehr Geld gekostet hat als erwartet :sad: , endlich in ein neues Zuhause gezogen http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/zuhause-gesucht/happy-ends/sorgenfelle/513-katze-nola , da steht schon die nächste größere "Baustelle" vor der Tür :reallysad: : http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/zuhause-gesucht/unsere-notfellchen/512-katze-kayleigh

Dass Menschen die Katzen einfach jahrelang ihrem Leid überlassen... ich kann sowas nicht verstehen :reallysad:

Ich weiß, es gibt so viele Tierschutzvereine, die (finanzielle) Hilfe benötigen, aber bei so zwei Fällen hintereinander - direkt nach einer Zuchträumung vor erst 2 Monaten - wird die Vereinskasse doch leider sehr strapaziert. Daher dachte ich, ich bringe es einfach mal hier an. Niemand soll sich gezwungen fühlen! Aber vielleicht haben nur ein paar von euch eine Kleinigkeit übrig 😳 Auch schon wenige Euro helfen sehr!

Ich danke euch schon mal :pink-heart:

Das mit dem Handtuch wird bei uns leider nicht klappen, wenn sie nur den Kennel sehen, dann sind sie schon verschwunden.🙄

Ich schick doch nicht die Katzen in den Kennel , sondern nehme das Handtuch raus und reibe die Katzen ab

Aber wir hatten gestern noch einen riesen Schreckmoment🙁
Thabo lag hinter mir auf den Fensterbankbettchen und mein Mann schaute nach ihm guckte dabei aber so komisch. Ich gleich aufgesprungen und habe gesehen, dass Thabo die Augen total verdreht hatte.😱 Habe geschrien und ihn hochgerissen, auch da kam erstmal keinerlei Regung. Dann habe ich versucht ihn hinzustellen, aber er war einfach nur schlaff🙁...nach einer gefühlten Ewigkeit mache er dann die Augen auf und stellte sich auf das Fensterbankbettchen.🙁

Verständlich das du so reagiert ,das würde hier vielen so gehen , nach dem was du durchgemacht hast

Werbung:
Ich finde es toll, dass du einen Kater mit Classic-Tabby-Muster hast und einen mit Mackerel-Tabby. 🙂 So kann ich sie nämlich auseinander halten.

die sind ganz einfach auseinander zuhalten

Einer ist klein , der andere groß
Einer ist lieb , der andere frech
Einer ist Stalker , der andere ein Rühr mich nicht an ( nur wenn ich will )
und gemeinsam sind sie einfach nur süß

Nach langem habe ich hier mal wieder Zeit reinzuschauen, momentan bin ich seltenst am Laptop und übers Ipad mit zitieren antworten macht kein Spaß.
Aber ich habe immer wieder mal Fotos angeguckt, mich über die Entwicklung der Kitten hier gefreut, natürlich aber auch über die Bilder unseren anderen Coonies hier.

Ich hoffe, in den nächsten Tagen kann ich mal wieder zu den einzelnen Bildern meinen Senf dazugeben.

Bayou gehts prächtig, er entwickelt sich gerade echt vom Rohdiamanten zu einem Diamanten mit Superschliff :aetschbaetsch1:
Gerade charakterlich hat er nochmal Quantensprünge hingelegt.

Hier mal ein paar aktuelle Bilder

17975950mc.jpg

17975951fp.jpg

17908428np.jpg

17908410rf.jpg

17908418rt.jpg

Ich finde ja, er sieht seiner großen Schwester Aimee (von Eta) immer ähnlicher. :pink-heart:
Mal schauen, ob seine Nichten und Neffen auch so hübsch werden :pink-heart::pink-heart:

Er ist wirklich ein toller Kerl und er nimmt sich echt Zeit für seine Entwicklung, was es natürlich dann doppelt so spannend macht, wie er mal fertig aussehen wird. Aber wenn ich ihn so mit dem Bild aus deiner Signatur vergleiche, dann hat er echt einen Sprung gemacht. 🙂 Mittlerweile sieht er viel "kateriger" aus. Auf dem zitierten Bild gefällt er mir besonders, weil man da einfach alles sieht, also Fell, Körper, sein liebes Gesicht.

(noch was anderes: lass ihn lieber keine Quantensprünge machen, das wären dann nämlich ganz, ganz, ganz kleine Sprünge 😛 😉)

Lui hat gestern Abend wieder angefangen Fleisch zu fressen. :grin:

Lg.

Bayou entwickelt sich langsam aber stetig immer mehr zu einem sehr hübschen und eleganten Kater.

Schön, dass es Thabo wieder gut geht. Das Foto ist echt niedlich. 🙂

Schön, dass Lui wieder bei Fleisch reinhaut.

Bei mir wird zurzeit gemäkelt, was das Zeug hält. Carny geht nicht Naturplus (Futterhaus) geht nicht. Selbst eine Dose CFF habe ich direkt im Klo versenken dürfen, weil sie nicht angerührt wurde.

Nun habe ich erstmal einen Schwung Tüten und Schälchen gekauft. Das Zeug haben sie zumindest gestern Abend und heute morgen genommen.
Und nun taue ich was von dem Fleisch auf. Das haben sie eigentlich immer genommen.
Hoffentlich kommt der gute Appetit bald wieder. :verstummt:

Ich schick doch nicht die Katzen in den Kennel , sondern nehme das Handtuch raus und reibe die Katzen ab

😀 nee, das war mir schon klar, aber wenn sie wegrennen, wenn sie den Kennel nur sehen, dann klappt das mit dem Handtuch abreiben natürlich auch nicht.😉

17908418rt.jpg

Ich finde ja, er sieht seiner großen Schwester Aimee (von Eta) immer ähnlicher. :pink-heart:
Mal schauen, ob seine Nichten und Neffen auch so hübsch werden :pink-heart::pink-heart:

Bayou ist wirklich ein hübscher Kater geworden!:pink-heart: und die Ähnlichkeit zu seiner großen Schwester ist enorm. Auf die Nichten und Neffen bin ich auch schon ganz gespannt.😉:pink-heart:

Meine mäkeln zur Zeit auch rum🙄...Fleisch geht manchmal, Amy rüht es gar nicht an. Carny, CF und grau mag hier auch keiner mehr, im Moment gehen die Schmusy Nature Tüten und fast alles was Soße hat. Da Amy ja noch RC Trofu bekommt ( kann sie ja nicht verhungern lassen) wollen die anderen auch Trofu.🙄 Der Einzige der gar kein Trofu mag ist Thabo, der weiß eben was nicht gut ist.😉 Alles bisschen schwierig, da sie auch von einem Teller zum anderen rennen.😀

Werbung:
Andi im Eigenheim, Tommy der Außercoonische leistet ihm Gesellschaft:

17948433sl.jpg

Das Häuschen hat man Mann vor Jahren aus Resten gebaut (hat sogar einen Laminatfußboden 😉), wird von allen heiß und innig geliebt, vor allem bei 30°C und mehr Außentemperatur - versteh einer die Katzen 😕
Was das Futtern betrifft, kann ich derzeit nicht jammern CF geht sehr gut, Carny und vom Feinsten, am WE will ich mal Ropocat ausprobieren. Was hier gar nicht geht ist MACs, Grau und Granatapet, Feringa wird nur mit langen Zähnen gefressen.
Hatte letzte Woche bei Sandra´s Tieroase zugeschlagen und alles gekauft, was man so bei Zoo+, u.ä nicht unbedingt bekommt. Bin mal auf das reine Fleisch-Ergänzungsfuttermittel gespannt.

Washington beim Sonnenbaden:
17948446yy.jpg

Aimee und Bajou sind wunderschön, die Augen :pink-heart: und die Ähnlichkeit sind der Wahnsinn. Freue mich schon über Bilder von Nichten und Neffen.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder hat er wirklich gaaanz tief geschlafen, oder es stimmte etwas mit ihm nicht. Der Schreck sitzt mir auf alle Fälle immer noch in den Gliedern.
Aber GsD ist mein Thaby fit und munter.:zufrieden:

Wenn er dann auch noch sooo guckt, dann kann man ihn nur knuutschen.:pink-heart:

17972960wu.jpg

Sieht so aus, als wenn er alles gut überstanden hat, sehr schön!

Aber ich habe ein kleines Anliegen 😳:
Falls jemand ein paar Euro von seinem Ostergeschenk übrig hätte, würde sich die Maine Coon Hilfe sehr darüber freuen.
Am letzten Wochenende ist dieses wundervolle Wesen (ich durfte sie sogar kennenlernen :pink-heart: ) nach längerer Pflegephase, die viel mehr Geld gekostet hat als erwartet :sad: , endlich in ein neues Zuhause gezogen http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/zuhause-gesucht/happy-ends/sorgenfelle/513-katze-nola , da steht schon die nächste größere "Baustelle" vor der Tür :reallysad: : http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/zuhause-gesucht/unsere-notfellchen/512-katze-kayleigh

Dass Menschen die Katzen einfach jahrelang ihrem Leid überlassen... ich kann sowas nicht verstehen :reallysad:

Ach Mensch, so ein armer Schatz... Was manche Menschen ihren Tieren antun, ist einfach grausam! 🙁

Gute Besserung!

Beim Angucken habe ich auch gedacht, dass er Aimee immer ähnlicher wird! Er hat sich wirklich toll entwickelt; besonders toll sind seine Augen! :pink-heart:

Eta, hast Du von Belle Starr und Baylee auch aktuelle Fotos? Besonders Belles Entwicklung hätte mich ja interessiert.

Meine mäkeln zur Zeit auch rum🙄...Fleisch geht manchmal, Amy rüht es gar nicht an. Carny, CF und grau mag hier auch keiner mehr, im Moment gehen die Schmusy Nature Tüten und fast alles was Soße hat. Da Amy ja noch RC Trofu bekommt ( kann sie ja nicht verhungern lassen) wollen die anderen auch Trofu.🙄 Der Einzige der gar kein Trofu mag ist Thabo, der weiß eben was nicht gut ist.😉 Alles bisschen schwierig, da sie auch von einem Teller zum anderen rennen.😀

Ui, das klingt nach eine schwierigen Umstellung, was?

Bei Karla hatte ich ja auch meine Bedenken, dass sich 100 % Barf ja nicht kannte. Seit sie hier ist frisst sie aber ausschließlich Fleisch, alles andere mag sie nicht bzw. wird nur mit langen Zähnen gefressen.

Andi im Eigenheim, Tommy der Außercoonische leistet ihm Gesellschaft:

17948433sl.jpg

So ein tolles Häuschen! :pink-heart:
Ich würde ja so eins auch noch gerne für mein Freigehege haben...

So ein tolles Häuschen! :pink-heart:
Ich würde ja so eins auch noch gerne für mein Freigehege haben...

Hier ist es noch mal komplett drauf. Ist nur aus Resten. Die Außenseite ist von der Deckenverkleidung Badezimmer, also Nässe beständig, und der Fußboden sind Laminatreste, dann wurde das Ganze noch mit Styropor ausgekleidet (damit´s die Kater auch schön warm haben 🙂) und die Seitenwände innen mit dünnen Platten geschlossen, natürlich durfte ein Windfang nicht fehlen. Dann steht das Haus noch auf Füßen wegen der Nässe von unten. Früher hatte es ein Satteldach, aber wir hofften, dass die Flachdachversion aus MDF-Platte zum Draufliegen einlädt - aber es geht keiner drauf.

Anja, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, mein Mann bastelt gerne.......😉

17928749cc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es noch mal komplett drauf. Ist nur aus Resten. Die Außenseite ist von der Deckenverkleidung Badezimmer, also Nässe beständig, und der Fußboden sind Laminatreste, dann wurde das Ganze noch mit Styropor ausgekleidet (damit´s die Kater auch schön warm haben 🙂) und die Seitenwände innen mit dünnen Platten geschlossen, natürlich durfte ein Windfang nicht fehlen. Dann steht das Haus noch auf Füßen wegen der Nässe von unten. Früher hatte es ein Satteldach, aber wir hofften, dass die Flachdachversion aus MDF-Platte zum Draufliegen einlädt - aber es geht keiner drauf.

17928749cc.jpg

Wow, das ist soooo toll! Die kleinen Details, wie den Windfang, finde ich echt super. Da hat Dein Mann wirklich an alles gedacht, ganz großes Lob! :pink-heart:

Ich könnte mir vorstellen, dass das Styropor auch die Wärme von außen eine Weile abhält und die Katzen deswegen auch bei warmen Wetter gerne reingehen.

Ich zeig das mal meinem Vater, vielleicht hat er mal Lust, mir sowas zu bauen!

Da hätte ich auch gerne eines. 🙂 Das ist echt toll geworden und ich hoffe, dass mein Papa mich beim Basteln solcher DInge unterstützt, seine Werkstatt stellt er mir jedenfalls für etwaige Projekte zu Verfügung.

Ich freu mich schon so, wenn ich dann den Balkon ausstatten kann in der neuen Wohnung. 😀 Hach, das wird super.

Meine mäkeln zur Zeit auch rum🙄...

Lui bessert sich, aber es könnte auch ganz ohne Mäkeln gehen. 🙄 Zum Glück ist es hier nur einer von dreien, aber ich kann mit dir mitfühlen, das ist einfach total nervig.

Ich lasse noch Bilder von meinem liebsten blauen Katertier aka "Pinselmonster" da. :pink-heart:
17981504bm.jpg

17981596ub.jpg

17981528vd.jpg

Und eines von Gigs.
17981598la.jpg

Werbung:
Ich lasse noch Bilder von meinem liebsten blauen Katertier aka "Pinselmonster" da. :pink-heart:

17981528vd.jpg

Tolles Pinselmonster:pink-heart: im Gesicht hat er ja wirklich viel Ähnlichkeit mit Thabo...wobei du mir ja immer noch nicht verraten hast, wie die Beiden denn nun miteinander verwandt sind?😉 Ich bin leider zu blöde um das rauszufinden.😳

@ kiwimaus

das Häuschen ist wirklich toll, hatte auch mal überlegt eines für den Balkon zu kaufen, aber dann hätten sie noch weniger Platz.🙄

Lass nochmal eine Gähnserie von Irving hier...

17981954al.jpg

17981955ju.jpg

17981956yc.jpg

17981957xr.jpg

Zuletzt bearbeitet:

17928749cc.jpg

Ich weiß nicht wo du wohnst , aber kommt doch mal ein Wochenende in die schönste Stadt der Welt , dein Mann kann basteln und wir amüsieren uns anders

im Gesicht hat er ja wirklich viel Ähnlichkeit mit Thabo...

Ich finde, dass Lui böser guckt. Thabo hat so ein "offenes" Gesicht und schöne Augen, Lui nicht so. Mir gefallen die beiden Blaulige total gut, mit allen Unterschieden und Ähnlichkeiten.

wobei du mir ja immer noch nicht verraten hast, wie die Beiden denn nun miteinander verwandt sind?😉

Über Rhapsody in Blue of Baydar und Willowplace Shakari of Superstars. Die hat Gigs beide auch im Stammbaum, jeweils übr die "El Dorado"-Seite. Nur bei meinen Katers sind die zwei später im Stammbaum als bei deinem Thabo. 🙂

Zuletzt bearbeitet: