Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ svensemann

Süße Fotos:pink-heart:...wie geht es dem Maikäfer?😉😀

Ja, das stimmt. Der Nachteil ist nur, dass wir heute nochmal einen Abstecher bei der Tierärztin zum Scheren machen müssen, weil ich durch die Wolle einfach nicht mehr durch komme :verstummt: Er hat ja aber das 1.Mal in seinem Leben so viel Fell, vielleicht liegt es daran, dass es so verfilzt. Hab zumindest die Hoffnung, dass es nach dem Scheren besser wird.

Bei Irving hat das vorletztes Jahr gut geholfen. Er hat seit dem Scheren ein wunderbares Fell und neigt fast gar nicht mehr zum Filzen.:zufrieden:
Amy ist auch so eine Kandidatin fürs Scheren, will ich ihr aber im Moment noch nicht antun.

Mein Mini Poser..😀:pink-heart:

18077675sx.jpg

18077676es.jpg

18077677lp.jpg

er kann auch böse gucken😛
18077679ud.jpg

18077680om.jpg

18077681ww.jpg

Irving mal wieder als Clown😀
18077682vc.jpg

und als Vampirchen
18077684pe.jpg

A

Werbung

Mozart hat heute Geburtstag!! Er wird schon stolze 7 Jahre alt!
Happy Birthday und alles Liebe mein großer Spatz :pink-heart:

Er fühlt sich aber noch wie ein Jungspund 😀
http://youtu.be/XepPx4eRLZI

und hat auch gestern Abend noch reingefeiert :grin:
18077909sj.jpg

Oooh, dann Happy Birthday süßer Mozart:pink-heart:
Lass dich heute schön von deiner lieben Dosi verwöhnen.🙂

Das Video ist süß und er ist ja gerade echt so plüschig wie ein Schaf.😀

ionnanina:

thabo ist nicht nur ein kleiner poser sondern schon ein richtig großer poser. er weiss ganz genau wie er gucken muss. wieder ganz entzückende bilder, du machst einfach sehr schöne fotos. "bewundernswertaufdie schulterklopf" du musst doch bestimmt schon tausende bilder haben?

das bild, wo er den holzknopf im pfötchen hält ist extrem gut.....😉

Wahrscheinlich kommt alles auf die Charaktere der Katzen an, oder? Im Forum liest man ja auch von den unterschiedlichsten Alterskombinationen.

Ja, im Prinzip kann auch die ungünstigste Kombination klappen, da kann man pauschal kein Patenrezept liefern, also eine grobe Richtung.
Ich finde die 3-Katzen-Variante aber generell schöner, muss ich sagen.

Bei meiner Rückkehr mußte ich dann feststellen , das liegenlassen keine gute Idee war , durch mein Wohnzimmer spazierte eine gesamte Ameisenkolonie , die wahrscheinlich ihr Abendbrot abholten . Ekelhaft. Also das passiert mir kein zweites mal , Garnelen sind zumindest für Katzen erstmal von der Speisekarte gestrichen

Örgs, ist ja weniger schön!
Bei meinen Eltern gibt es im Moment in der Küche auch eine Ameisenstraße, wo auch immer die herkommt... 😕

Gestern war ein Maikäfer bei mir auf dem Balkon zu Besuch, war natürlich Ultraspannend 😀
18077434ja.jpg

Ist ja dann eher ein April- als ein Maikäfer! 😀 Hat er es überlebt?

Ja, das stimmt. Der Nachteil ist nur, dass wir heute nochmal einen Abstecher bei der Tierärztin zum Scheren machen müssen, weil ich durch die Wolle einfach nicht mehr durch komme :verstummt: Er hat ja aber das 1.Mal in seinem Leben so viel Fell, vielleicht liegt es daran, dass es so verfilzt. Hab zumindest die Hoffnung, dass es nach dem Scheren besser wird.

Wenn Du Pech hast, ist Mozart so eine Wattefell-Kater, der zum Verknoten und Filzen neigt, wenn man ihn nicht jeden Tag bürstet.
Der Dank gebührt dann den Leuten, die mal perser eingekreuzt haben... 😳

Aber einen Versuch ist es Wert!

und als Vampirchen
18077684pe.jpg

Hihi, das sieht wirklich aus, als hätte er diese weißen Plaste-Gebisse im Schnäuzchen! 😀

Happy Birthday und alles Liebe mein großer Spatz :pink-heart:

Er fühlt sich aber noch wie ein Jungspund 😀
http://youtu.be/XepPx4eRLZI

18077909sj.jpg

Alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, er ist nach dem Reinfeiern nicht verkatert! :omg:😎

Werbung:
ionnanina:

thabo ist nicht nur ein kleiner poser sondern schon ein richtig großer poser. er weiss ganz genau wie er gucken muss. wieder ganz entzückende bilder, du machst einfach sehr schöne fotos. "bewundernswertaufdie schulterklopf" du musst doch bestimmt schon tausende bilder haben?

das bild, wo er den holzknopf im pfötchen hält ist extrem gut.....😉

Danke Dir!🙂
Naja bei insgesamt 7 Katzen sind schon viiiiiele Fotos zusammengekommen😀...wobei ich sehr froh bin, dass ich Kimba und Gizmo immer fleißig fotografiert habe. Es tut zwar immer noch sehr weh, die Fotos anzuschauen, aber es ist auch eine schöne Erinnerung an meine beiden Schätze.:zufrieden:

Hihi, das sieht wirklich aus, als hätte er diese weißen Plaste-Gebisse im Schnäuzchen! 😀

:omg: den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich mir das Foto angesehen habe.😉😀

18078746lx.jpg

Katzenmilch wird sogar geteilt. :zufrieden:

18078747ha.jpg

18078748fi.jpg

Wozu brauch lucy ein Bett?:grin:

18078749ky.jpg

Hihi. Katzenkino...:aetschbaetsch1::omg:

18078750fl.jpg

man das sind zwei Faule. Kurz davor lag ich noch direkt neben Amore. :aetschbaetsch1:

Hallo ihr Lieben,

nach längerer Zeit auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns. 🙂 Ich habe immer mitgelesen, aber irgendwie verpasse ich immer den Anschluss beim Zitieren und Antworten. Ihr seid einfach zu schnell (und ich oft einfach zu faul zum Vielfach-Zitieren 😳).

Ein Zitat darf heute aus gegebenem Anlass aber natürlich nicht fehlen:

18077909sj.jpg

Happy Birthday lieber Mozart. :pink-heart: Ein wunderschöner Kater bist du geworden und ich wünsche dir, dass du bald einen tollen Kumpel und Raufkumpan bekommst.

An alle Neuen ein herzliches Willkommen! 🙂

Ansonsten gab es noch unzählige schöne Fotos von den vielen schönen Coonies und Gast-Coonies in diesem Thread. Ich versuche gar nicht erst mit einer Aufzählung anzufangen, habe viel zu viel Angst eine Katze oder einen Kater zu vergessen. 😳

Meinen beiden geht es sehr gut. Yonex hat sich für den Sommer angezogen und hat einen schönen Kragen bekommen. Er wird in zwei Wochen 3 und das Sommerfell steht ihm sehr gut, denn eigentlich ist er ein langer, dünner Kerl, dem 1 kg mehr noch besser stehen würde, aber im Moment ist trotz gutem Appetit Gewichtsstillstand. Nanoq wird wohl eher ein „Kurzhaar-Coon“ bleiben, er wird zum Sommer zwar etwas Plüschiger, aber das war es dann auch. Da er Ende Juni schon 4 wird, glaube ich nicht, dass da noch was kommt, aber vielleicht überrascht er mich ja auch. 😉

Da ich die beiden ja lange nicht gezeigt habe, kommt hier die aktuelle Bilderflut:

Als erstes mein bisher wohl einziges Bild überhaupt, auf dem beide aufrecht sitzen und in die Kamera schauen, ein absoluter Glücksfall 😀

In letzter Zeit gibt es immer mal wieder solche Momente, wo tatsächlich miteinander gekuschelt wird :pink-heart: und eine Putzerei des anderen nicht als Auftakt für eine Rauferei genommen wird.

Danach musste sich Yonex erstmal von der anstrengenden Putzarbeit ausruhen.

Nanoq beim „Sitzen auf einer Pobacke“😀

2. Platz in der Kategorie „Plattmachen des Katzengrases"

Eindeutiger Sieger mit einer sehr effektiven Taktik und Technik

Das war´s für´s erste, ich gelobe Besserung und versuche am Ball zu bleiben. :smile:

18078746lx.jpg

Whoa, hier sieht man mal, wie dünn die beiden sind... Wer ist denn der Gast-Coonie im Hintergrund?

Kaufst Du den Katzen extra Katzenmilch?

Als erstes mein bisher wohl einziges Bild überhaupt, auf dem beide aufrecht sitzen und in die Kamera schauen, ein absoluter Glücksfall 😀

Definiere doch bitte nochmal Kurzhaar-Coon! 🙄😉😀 Also, ich sehe da einen schönen Kragen bei Nanoq und Yonex hat einen Weihnachtsmann-Rauschebart! :omg:

Ich freu mich auf jeden Fall, wieder von euch zu lesen! Die Kuschelbilder sind auch toll! :pink-heart:

Definiere doch bitte nochmal Kurzhaar-Coon! 🙄😉😀 Also, ich sehe da einen schönen Kragen bei Nanoq und Yonex hat einen Weihnachtsmann-Rauschebart! :omg:

Ich freu mich auf jeden Fall, wieder von euch zu lesen! Die Kuschelbilder sind auch toll! :pink-heart:

Hihi, na gut, im Vergleich zu Yonex ist Nanoq kurzhaariger. 😉 😀 Der Vergleich mit dem Weihnachtsmannbart ist klasse, denn im Profil sieht es wirklich wie ein Bart aus. :omg:

Werbung:
Alles alles Liebe an den süßen Mozart, er ist echt ein Traum! :pink-heart:

Und Nanoq und Yonex sind einfach suuuuper süß zusammen, wunderschöne Bilder! Die machen auch gleich viel Lust auf Frühling. Bezüglich des Grases kann ich nur zu einer großen Liegewiese raten, die bekommen sie allerhöchstens in Teamarbeit komplett abgedeckt 😀

Achja, und Arella ist ja auch einfach eine Schönheit, total süß!

Mein Mini Poser..😀:pink-heart:

18077676es.jpg

Das kann er aber schon gut, so ein Süßer :pink-heart:

Alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, er ist nach dem Reinfeiern nicht verkatert! :omg:😎

:omg: Nee, ihm geht´s gut 😀

Und Danke euch allen für die Glückwünsche! Ich hab alle ausgerichtet 😉

18078746lx.jpg

Ohja, die beiden sind wirklich noch sehr schmal :verstummt: Aber das wird schon, jetzt bei guter Pflege :zufrieden:

Meinen beiden geht es sehr gut.

Das sieht man :pink-heart: Tolles Bild von den beiden und schön, mal wieder was von euch zu sehen/zu hören!

Also Mozart hören tue ich ja nicht gerne , aber angucken könnte ich den ständig

Whoa, hier sieht man mal, wie dünn die beiden sind... Wer ist denn der Gast-Coonie im Hintergrund?

Kaufst Du den Katzen extra Katzenmilch?

Ja genau. Vor allem amore. In der Mitte.

Wenn du mit Gast-coonie den Links meinst dann ist das Wilson er ist ein EKH. Ich habe ja 5 katzen davon 2 coonis und 3 EKH.

Ja denke auch dass wenn sie jetzt genug futter und das richtige bekommen zunehmen. Habe ja auch zeug zum päppeln geholt.
Amores fell wird ja langsam auch wieder.

Ja katzenmilch kaufe ich extra. Wollte da mal fragen ob da auch normale lactosefreie milch geht.

Werbung:
Ja katzenmilch kaufe ich extra. Wollte da mal fragen ob da auch normale lactosefreie milch geht.
Lass die Katzenmilch weg, das ist rausgeschmissenes Geld. Wasser ist als Getränk völlig ausreichend.

Das Märchen, dass Katzen Milch brauchen, hält sich immer noch hartnäckig.

Ich muss ja noch von Menkis TA-Besuch gestern berichten. Er wiegt jetzt 5,1 Kilo, die TÄ fand ihn aber nicht so dramatisch dünn. Naja, sie kennt ihn auch krank und klapperig mit 3,8 Kilo. Ganz erstaunt war sie, dass die Ohrenentzündung weg ist. Beim Blutspenden war er diesmal vorbildlich lieb. Das schriftliche Ergebnis habe ich noch nicht, nur telefonisch sagte die TÄ vorhin, dass bis auf fPli mit 12 alle Werte in Ordnung sind. Aus das Ergebnis der Kotanalyse muss ich noch warten.
Gut zu wissen, dass es keine neuen Baustellen bei ihm gibt.

Ich muss ja noch von Menkis TA-Besuch gestern berichten. Er wiegt jetzt 5,1 Kilo, die TÄ fand ihn aber nicht so dramatisch dünn. Naja, sie kennt ihn auch krank und klapperig mit 3,8 Kilo. Ganz erstaunt war sie, dass die Ohrenentzündung weg ist. Beim Blutspenden war er diesmal vorbildlich lieb. Das schriftliche Ergebnis habe ich noch nicht, nur telefonisch sagte die TÄ vorhin, dass bis auf fPli mit 12 alle Werte in Ordnung sind. Aus das Ergebnis der Kotanalyse muss ich noch warten.
Gut zu wissen, dass es keine neuen Baustellen bei ihm gibt.

Na , das hört sich doch gut an :zufrieden:

und kann mir bitte jemand sagen , wo das tolle Flauschefell von Mogli geblieben ist , der ist komplett kurzhaarig ,sieht aus wie die Bauernhofkatze meiner Tochter , ist das normal , kommt das lange Fell wieder ??

18084307nv.jpg
[/IMG]