Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

was für ein extrem wunderschöner stattlicher roter kater. ich liebe diese "roten riesen" und beneide dich ein bisschen um diesen prachtkerl.....🙂😳

Danke Dir 😳 Er ist auch ein ganz lieber, im Moment leider nur etwas "terroristisch" veranlagt 😉

Auf mehrfachen Wunsch 😉 Arella :pink-heart:

18071766ax.jpg

18071767il.jpg

18071768nz.jpg

18071769ru.jpg

Auf mehrfachen Wunsch 😉 Arella :pink-heart:

18071766ax.jpg

18071767il.jpg

18071768nz.jpg

18071769ru.jpg

Huhu Silvi,🙂

wie schön, dass du uns deine wunderhübsche Dame zeigst!:pink-heart::pink-heart:

Wie alt ist Arella jetzt?

Läuft es immer noch gut mit den beiden Jungs und ihr?

edit:
nun habe ich vor Freude über Aella doch glatt den Mozart vergessen..
Sooo schöne Fotos von dem Prachtkater!!

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Silvi,🙂

wie schön, dass du uns deine wunderhübsche Dame zeigst!:pink-heart::pink-heart:

Wie alt ist Arella jetzt?

Läuft es immer noch gut mit den beiden Jungs und ihr?

Hallo Birgit 🙂

Arellchen ist jetzt 7 Monate. Und hier läuft weiter alles prima. Sie passte einfach hier rein, die Süße 🙂

Bei euch alles gut?

Das freut mich, dass ihr das perfekte Puzzlesteinchen gefunden habt!🙂

Ja, hier ist auch alles okay, wir haben ja auch noch Zuwachs bekommen unsere Amy.:pink-heart:

Werbung:
Das freut mich, dass ihr das perfekte Puzzlesteinchen gefunden habt!🙂

Ja, hier ist auch alles okay, wir haben ja auch noch Zuwachs bekommen unsere Amy.:pink-heart:

Ich bin auch sehr froh 🙂

Und bei euch auch noch Zuwachs. Wie schön, ich freu mich für euch 🙂

Danke Dir!🙂

Amy wohnt erst seit knapp 3 Wochen bei uns, sie ist 5 Jahre alt und ein Silberling wie Kimba:pink-heart: Da konnte ich nicht widerstehen, als ich ihr Foto gesehen habe. 😉

Danke Dir!🙂

Amy wohnt erst seit knapp 3 Wochen bei uns, sie ist 5 Jahre alt und ein Silberling wie Kimba:pink-heart: Da konnte ich nicht widerstehen, als ich ihr Foto gesehen habe. 😉

Silberlinge sind auch toll. Wie klappt es denn in der Gruppe?

Werbung:
Silberlinge sind auch toll. Wie klappt es denn in der Gruppe?

Für nicht mal 3 Wochen sind wir schon ganz zufrieden.🙂 Amy musste erstmal lernen, dass nicht alle Katzen böse sind, denn von ihrem frühren Katerkumpel wurde sie leider gemobbt. 🙁

Für nicht mal 3 Wochen sind wir schon ganz zufrieden.🙂 Amy musste erstmal lernen, dass nicht alle Katzen böse sind, denn von ihrem frühren Katerkumpel wurde sie leider gemobbt. 🙁

Dann muss die Süße erst mal Vertrauen fassen. Schön das ihr schon zufrieden mit der Entwicklung seid. Ich drück die Daumen das sie sich bald voll und ganz in die Gruppe integriert hat.

@Sabsi1980: Auf der Seite deines Links bin ich schon die ganze Zeit immer unterwegs, aber noch eilt ja die Suche nicht und meistens sind passende Katzen immer weit weg. 🙁 Da kann man sich halt auch nicht mal so kennen lernen.

Aber wenn ihr auch alle 3 Katzen auf ca. 90 qm habt, dann brauch ich mir um den Platz zumindest mal keine Sorgen zu machen. 😀

Noch generell: Würdet ihr dann einem 2,5 jährigen 2 Katerkitten vorsetzen? Ich weiß nicht so recht, ob nicht 1 oder 2 gleichaltrige besser passen würden, nur die dann zu finden wird wahrscheinlich recht schwer werden...
Obwohl Maxi ja doch noch sehr viel spielt und aktiv ist. Aber mein Hauptziel ist es ja, Maxi einen oder zwei Kumpels zu geben, mit denen er spielen, kuscheln und raufen kann.

Wahrscheinlich kommt alles auf die Charaktere der Katzen an, oder? Im Forum liest man ja auch von den unterschiedlichsten Alterskombinationen.

@
Noch generell: Würdet ihr dann einem 2,5 jährigen 2 Katerkitten vorsetzen? Ich weiß nicht so recht, ob nicht 1 oder 2 gleichaltrige besser passen würden, nur die dann zu finden wird wahrscheinlich recht schwer werden...
Obwohl Maxi ja doch noch sehr viel spielt und aktiv ist. Aber mein Hauptziel ist es ja, Maxi einen oder zwei Kumpels zu geben, mit denen er spielen, kuscheln und raufen kann.

Wahrscheinlich kommt alles auf die Charaktere der Katzen an, oder? Im Forum liest man ja auch von den unterschiedlichsten Alterskombinationen.

Also ich hab meinem alten Toni , er wird dieses Jahr 9 , zwangsweise zwei Kitten dazugesetzt , weil ich nichts gleichaltriges gefunden habe . Anfangs hab ich mir echt sorgen gemacht , ob das gutgeht , aber mittlerweile glaube ich , das war genau die Richtige entscheidung . Die beiden Kleinen haben sich zum spielen und raufen und Toni kann mitmachen oder zugucken , wobei gucken ja auch eine Art von beschäftigung ist

Werbung:
Bei mir gabs heute Mittag Garnelen und Mogli und Balou haben jeder eine bekommen , allerdings haben sie da eher mit gespielt , als das sie sie gefressen haben . Ich mußte dann weg und eine Garnele lag im Wohnzimmer auf dem Teppich , hab ich mir auch nichts bei gedacht.
Bei meiner Rückkehr mußte ich dann feststellen , das liegenlassen keine gute Idee war , durch mein Wohnzimmer spazierte eine gesamte Ameisenkolonie , die wahrscheinlich ihr Abendbrot abholten . Ekelhaft. Also das passiert mir kein zweites mal , Garnelen sind zumindest für Katzen erstmal von der Speisekarte gestrichen

@Sabsi Er ist ja mal zu einen richtigen Flauschwollkater geworden! Bitte einmal rumbringen, danke! 😀

@dayday4 Wow was für eine schönes Kätzchen, sehr schön befleckt, da bin ich mal auf ihre Entwicklung gespannt! 🙂

@marajade1986 Da hast du ja mal eine Twoface Katze, sehr cool 😎 Bin mal sehr auf neue Bilder von dir gespannt! 😳

So und ein paar Freitagsbilder

Gestern war ein Maikäfer bei mir auf dem Balkon zu Besuch, war natürlich Ultraspannend 😀
18077434ja.jpg

Merle bei Vöglein schauen
18077435ig.jpg

Und oben auf den Kleiderschrank ist es doch am besten 😛
18077436ve.jpg

Dein Hübscher ist aber auch total toll :pink-heart:

Danke 🙂

hier könnt ihr alle mal was für den guten Zweck tun

https://verein.ing-diba.de/soziales/91080/maine-coon-hilfe-ev?wt_mc=verein14..2274.h

vielleicht gewinnen sie ja

Lieb von Dir, Danke 🙂

Bei meiner Rückkehr mußte ich dann feststellen , das liegenlassen keine gute Idee war , durch mein Wohnzimmer spazierte eine gesamte Ameisenkolonie , die wahrscheinlich ihr Abendbrot abholten .

Iiiih 😱 😀 Sowas braucht man im Wohnzimmer echt nicht!

@Sabsi Er ist ja mal zu einen richtigen Flauschwollkater geworden! Bitte einmal rumbringen, danke! 😀

Ja, das stimmt. Der Nachteil ist nur, dass wir heute nochmal einen Abstecher bei der Tierärztin zum Scheren machen müssen, weil ich durch die Wolle einfach nicht mehr durch komme :verstummt: Er hat ja aber das 1.Mal in seinem Leben so viel Fell, vielleicht liegt es daran, dass es so verfilzt. Hab zumindest die Hoffnung, dass es nach dem Scheren besser wird.