Menki und seine innige Liebe, Frau Hoppskopp, beim Zwangsputzen
fixieren
putzen
Wie süß
Das hat Mozart bei Tosca auch ein Mal versucht... blieb aber bei dem 1 Mal
Ich finde Main Coons einfach super tolle Katzen und ich möchte für meinen Maxi gerne einen Kumpel.
Da verweise ich doch gerne mal gleich auf den Link in meiner Signatur
😀
Du kannst aber zB bei der Maine Coon Hilfe gucken, die haben immer wieder Freigänger, die ein Zuhause suchen.
Aber auch nicht in ungesichterten Freigang!
Wir hatten nur mal einen Kater vor kurzem in der Vermittlung, der in der Pflegestelle immer über den Zaun ist
Er wurde dann wirklich in Freigang vermittelt, aber sooooo ländlich, das war echt eine Ausnahme.
Dass sich die Züchter Sorgen machen versteht sich ja von selbst. In der Wohngegend gibt es viele Katzen mit Freigang und ich selber habe noch nie eine überfahrene Katze hier gesehen, was aber nicht heißen soll, dass es das generell nicht gibt.
Würdet ihr auf den 87qm 3 Katzen halten, im Speziellen ein EKH und 2 Coonies? Ich selber bin da etwas überfragt was die Dimensionen angehen.
Also bei dem, was man aktuell immer wieder liest, mit Giftködern, angeschossenen Katzen, Tierquälerei, gestohlenen Katzen usw. würde ich meine Katzen auch nicht in ungesicherten Freigang lassen
Mir wäre das Risiko einfach zu groß. Selbst unsere Freigänger-Katzen bei meinen Eltern im 1.000 Seelen-Dorf, die gar nicht weit vom Haus weg gegangen sind, waren vor manchen "Späßen" von Jugendlichen nicht sicher (mit Knallfröschen nach den Katzen werfen, eine wurde sogar mal angezündet
).
Und dann kommt noch dazu, dass z.B. meine Tosca alle Menschen total toll findet, klauen wäre also kein Thema, und Mozart würde wahrscheinlich vor Panik einen Herzinfarkt bekommen.
Aber meine beiden haben z.B. gar keinen Drang nach Draußen, obwohl Tosca ein Fundtier ist und es zumindest kurz kennengelernt hat. Aber wir haben einen kleinen Balkon.
Ach so: ich hab ca. 65 qm und denke grade über Nummer 3 nach ;-)
Uuuuh, wie spannend
Dann schließe ich mich mal an, falls jemand was weiß oder was hört:
Ich suche gerade aktiv nach Nummer 3
Mozart macht Tosca und mich wahnsinnig und braucht dringend einen Kumpel:
http://www.katzen-forum.net/gesuche...tiger-kater-ab-ca-5-j-zum-spielen-raufen.html