Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier mal ein Fotos von meinen Ratschtanten. 😉
[/IMG]
[/IMG]
Das ist ja ein ganzes Paket, was dein Menki da so mitschleppt. Da wünsche ich ihm alles Gute.
Mit dem Muggel läuft gerade schlecht, Pankreas ist sehr wahrscheinlich, DF ist gerade schlimm...hoffentlich geht die Diagnose jetzt schneller voran, wo die Feiertage vorbei sind.
Menki ist halt nicht mehr der Jüngste und hat die letzten Jahre Krankheiten gesammelt.
Und die kamen von nem züchter zu ner bekannten, die mit kragen war völlig abgemagert und verwarlost. Zähne mussten fast alle raus wegen nem kiefergeschwülst.
den Kragen trägt sie weil beide flöhe haben/hatten und sie sich den schwanz und an der seite wund gebissen bzw. gekrazt hat.
Nun ja ich will ja niemand schlecht machen. Aber ich habe die Katzen aus schlechter Haltung geholt. Aber die Tiere seien schon vom Züchter schlecht behandelt worden und verunstaltet. Am liebsten würde ich diesen züchter anzeigen, vor allem da er wieder ein recht dürres Tier zur Abgabe hat.
Schon aber ich kann ja nix wirklich beweisen. Und Kontrollen wird es da sicher auch geben, denke ich mal.
Und einmal Brüderchen Attila 🙂 Heroisch wie immer 😛
und außerdem hat Mogli der Jäger eine Ente gefangen
[/IMG]
Wir sollten vielleicht eine Lottogemeinschaft gründen! 😀
Ich finde es so spannend, dass Deine Drei sooo unterschiedlich vom Typ sind!
Ich glaube, Guinnie kann in die Geisterwelt sehen, da muss man sich so konzentrieren! 😀
Er wird jetzt richtig breit!
Nur komisch, dass da nirgendwo ein Catteryname steht oder die vollständigen Namen der Katzen bzw. der Stammbäume... 😕
Merle auf Angeljagd 😀
Merle auf Angeljagd 😀
Ich tauch jetzt wieder ab (hab es im Kreuz und kann nicht lange am PC hängen)
Was für einCattery ist es denn? Wo fhast du Bilder vom Papa gefunden?
Ok. 😉 Kenne mich nicht so aus. Sah für mich nur echt weng mager aus.
Amore muss an gewicht und an Fell wieder zulegen. 😉 was kann ich gegen schrunden auf der Haut tun. Denke sind knabberwunden von wegen der Flöhe.
Och, ich mag sein Knickohr ja! Woher hat er das?
Und alles Gute beim TA! Du berichtest doch?
@marajade1986
Ehrlich gesagt, ich steige durch deine Geschichte nicht durch. Woher kannst du so genau wissen, in welchem Zustand die Katzen damals zu deinen Bekannten gekommen sind? Und warum mussten sie da weg? Wovor hast du sie "gerettet"? Du hast doch erst ein paar Wochen vorher zwei weitere Katzen aufgenommen. Wie findet denn dein alter Kater und dein Hund die neue Situation?
Ich kann deine Situation natürlich nicht beurteilen, aber vier neue Tiere in kurzer Zeit, dazu mit offensichtlichen Beschwerden, die sicher Auch recht teuer in der Behandlung sind, dazu die Schwierigkeiten, erwachsene Tiere aneinander zu gewöhnen, soweit ich das von dir gelesen habe, alles auf recht beengten Verhältnissen...
Ich hoffe, dass die beiden Tiere die Ruhe und kompetente medizinische Versorgung erhalten, die sie jetzt brauchen.
Guck mal hier!
Coons sehen jugendlich gerne mal nach langem, dürren Lulatsch aus! Das verwächst sich dann.
Sind die Stellen den Entzündet oder sonstwie annormal? Ansonsten würde ich ihr nur viel gutes Futter (ich bin ja überzeugter Barfer) und viel Liebe geben. 🙂
Bei dem Kalb, das ihr Hund nennt 😀, wäre es mir persönlich mit 5 Katzen schon zu eng, aber das muss jeder für sich entscheiden, solange man seine Grenzen kennt.
Aber mal ne frage was sagst du zu deren abgabekatze??
Menki hat immer wieder Ohrenentzündungen, die nur schlecht in den Griff zu kriegen sind. Nach der wochenlangen Behandlung sind die Ohren tiptop sauber, aber kurz danach geht es immer wieder los. Meine TÄ ist da langsam ratlos.
Als es mal wieder recht schlimm gejuckt hat, hat Menki so gekratzt, dass sich ein Blutohr gebildet hat (Einblutung in der Ohrmuschel). Er wurde zwar sofort behandelt, aber das Ohr, was damals komplett abgeknickt war, hat sich nicht mehr vollständig aufgerichtet. Eine kleine Delle in der Ohrspitze ist geblieben.
Von den Ergebnissen berichte ich natürlich. Schließlich hat der älteste Coon hier ja auch ein paar Fans 😉.
Danke für den Link. Wir könnten eine Privatdetektiv-Kooperation machen "Katzenpack&Echo". 😀
Nur witzig, dass zwei rote Mädels dabei sind, wo die Mama doch schwarz ist. 😉 Da muss doch rot bei der Mama dabei sein, oder? 😕 Sonst können es ja auch keine roten Jungs sein. Wobei Black Smoke und Black Tortie Smoke ja manchmal echt schwer auseinanderzuhalten sind.
Also bei mir bekommen sie halt Nassfutter, das vom Dehner dieses nature mit viel Fleisch.
Barfen will ich vielleicht auch anfangen, da mein "alter" Kater nur TroFu mag und frisches fleisch. kein NaFU
Die sind schon ganz normal aus, wie die anderen schon gesagt haben.
Ich glaube es ja. Ihr habt ja mehr Erfahrung als ich mit Coonis.
Naja, wenn das über die Ecke Deiner Bekannten ging und Du die Verhältnisse der Zucht nicht selbst gesehen hast, ist es wohl schwer einzuschätzen, wie die Katzen dort wirklich rausgekommen sind.
Ja ich weiß. Leider weiß ich echt nicht wie es wirklich war leider.
Wie lange waren sie denn bei Deiner Bekannten? Klingt ja auch nicht so super, dass sie da nur ein Zimmer hatten und nur raus durften, wenn mal der Hunde nicht da war 🙁 !?
RealNature?
Nachdem Du Dich eingelesen hast ist Barfen wirklich das beste, was Du für Deine Katzen tun kannst!
Ich hab auch überlegt, ob die Torte im Banner die gleiche Katze wie die Smokey sein soll? Weil das Mädel würde von der Farbe ja passen. 😕
Was ich mich jetzt noch frage, wo kommen die silbernen Mädels her, bei einer schwarzen Katze und einem roten Kater kann es doch nur bunte Mädels geben? Also sind die silbernen Mädels entweder Kater oder der Max ist nicht der Papa.