Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
So bevor es in die Spätschicht geht, nochmal meine beiden! 🙂

Einmal die Milchschnute 😳
18057449jl.jpg

Merle auf Angeljagd 😀
18057450bj.jpg

A

Werbung

Hier mal ein Fotos von meinen Ratschtanten. 😉
18048562ht.jpg

Ratschtanten passt sehr gut 😀

Das sieht ja mittlerweile super aus mit den Dreien :wow: Und Toni so tiefenentspannt - toll :pink-heart:

Das ist ja ein ganzes Paket, was dein Menki da so mitschleppt. Da wünsche ich ihm alles Gute.
Mit dem Muggel läuft gerade schlecht, Pankreas ist sehr wahrscheinlich, DF ist gerade schlimm...hoffentlich geht die Diagnose jetzt schneller voran, wo die Feiertage vorbei sind.

Menki ist halt nicht mehr der Jüngste und hat die letzten Jahre Krankheiten gesammelt.

Dann wünsche ich Muggel und Menki mal gute Besserung!
Freut mich aber, dass Menki trotzdem weiterhin so viel Freude am Leben hat!!

Und die kamen von nem züchter zu ner bekannten, die mit kragen war völlig abgemagert und verwarlost. Zähne mussten fast alle raus wegen nem kiefergeschwülst.
den Kragen trägt sie weil beide flöhe haben/hatten und sie sich den schwanz und an der seite wund gebissen bzw. gekrazt hat.

Das heißt, die beiden kamen schon SO von einem Züchter?? :hmm:

Nun ja ich will ja niemand schlecht machen. Aber ich habe die Katzen aus schlechter Haltung geholt. Aber die Tiere seien schon vom Züchter schlecht behandelt worden und verunstaltet. Am liebsten würde ich diesen züchter anzeigen, vor allem da er wieder ein recht dürres Tier zur Abgabe hat.

Schon aber ich kann ja nix wirklich beweisen. Und Kontrollen wird es da sicher auch geben, denke ich mal.

Also an Deiner Stelle würde ich mal das Veterinäramt informieren, denn die MÜSSEN jedem Hinweis auf Tierquälerei nachgehen! Das Problem ist nämlich, dass es KEINE regelmäßigen Kontrollen vor Ort gibt, auch wenn es eine Zucht ist, die einem Verband/Verein angehört. Es ist nämlich leider nicht selten, dass dann diese Zuchten aus dem Ruder laufen und die Tiere dann so aussehen, wie von Dir beschrieben. Da wird mit den "schönen" Tieren zu Ausstellungen gefahren und die anderen vegetieren irgendwo in einem kleinen Raum zu Hause vor sich hin :sad:
Genau deshalb gibt es ja auch die Maine Coon Hilfe (siehe auch meine Signatur), die sich genau diesen Fällen annimmt. Mein Kater kommt auch aus genau so einer Zucht! Jahrelang Ausstellungserfolge gefeiert und irgendwann lief es aus dem Ruder und das Vet.amt stand vor der Tür. Alle Tiere verfloht, mit Giardien, Bisswunden, Zahnproblemen etc.

Oder wäre das okay, wenn ich Deine Erfahrung mal unserer Vorsitzenden (Maine Coon Hilfe) weiterleite? Vielleicht weiß sie etwas dazu oder kann es zumindest mal im Hinterkopf behalten. Sie hat ja auch direkte Kontakte ins Vet.amt.

HIIIILE, ich komme nicht mehr nach!
Da ist man mal eine zeitlang nicht hier und ich verliere total den Überblick!:massaker:

Erst mal:
Allen Neulingen: HERZLICH WILLKOMMEN

Und was musste ich alles lesen? Thabo hat die Kastra gut überstanden, aber was bitte ist mit Supernase Gigs? Das gibts doch nicht, Nadine! Och Mensch, der arme Kerl ... ihr nehmt dieses Jahr auch alles mit!
Wie gut, dass wenigstens Wyomie so fit ist!

Die Dschungelkinder sind gewachsen 😱😱😱, das ist ja der Wahnsinn!
Und Toni scheint sich arrangiert zu haben 😀

Es waren einfach tolle Fotos dabei, es wären zu viele zum zitieren!
Ich habe natürlich wieder mal keine dabei, aber ich gelobe Besserung!

Mich erreichte gestern ein Anliegen, von Imris Pflegezüchertin.
Vielleicht sucht jemand 2 Abgabecoonies in NRW oder weiß jemanden?
Alle Infos findet Ihr auf meinem Blog:
http://rheinesherzblut.blogspot.de/2014/04/dringend-2-coonies-suchen-neues-zuhause.html
Kontakt stelle ich gerne her!

Ich tauch jetzt wieder ab (hab es im Kreuz und kann nicht lange am PC hängen)

18053505nj.jpg

Und einmal Brüderchen Attila 🙂 Heroisch wie immer 😛

Der wird aber mal eine Plüschbombe. 😀

und außerdem hat Mogli der Jäger eine Ente gefangen
18053633kp.jpg
[/IMG]

Ein Großwildjäger (oder eher ein Angler). Der kleine Brunnen scheint dem Dschungelbuch zu gefallen.

Wir sollten vielleicht eine Lottogemeinschaft gründen! 😀

Wenn wir 8 Millionen mal spielen, gewinnen wir sicher mal den Jackpot. 😉 Vielleicht sollten wir auch Euromillionen spielen, nur da sind die Chancen noch geringer...

Ich finde es so spannend, dass Deine Drei sooo unterschiedlich vom Typ sind!

Das finde ich auch super interessant, vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass Lui und Gigs recht eng verwandt sind und Wyomie und Lui auch.

(Wyomie und Gigs auch, aber nicht so eng)

Ich glaube, Guinnie kann in die Geisterwelt sehen, da muss man sich so konzentrieren! 😀

:grin:

Er wird jetzt richtig breit! :wow:

Er hat seit der Zahn-OP auch 400g zugenommen. 🙂 Gut, dass die Dinger raus sind.

Nur komisch, dass da nirgendwo ein Catteryname steht oder die vollständigen Namen der Katzen bzw. der Stammbäume... 😕

Was für einCattery ist es denn? Wo fhast du Bilder vom Papa gefunden?

Merle auf Angeljagd 😀
18057450bj.jpg

:grin: Des Wahnsinns knusprige Beute.

Ich hab auch noch Bilder. Einmal bunt gemischt.
18058022qe.jpg

18058044no.jpg

18058126ki.jpg

18058084sm.jpg

18058025um.jpg

Das heißt, die beiden kamen schon SO von einem Züchter?? :hmm:

Also wenn ich die Bekannte richtig verstanden habe, dann fast so. glaube die Wunden hatte lucy da noch nicht. Das ist erst durch die flöhe gekommen. Leider ist das die schuld der bekannten. Aber sie meinte die eine kam voll zerschnippelt und verwarlost. die andere wäre rausgeworfen worden zum mäuse selber fangen. Als sie sie nahm hatte sie nen kiefergeschwülst, ihr mussten fast alle zähne raus getan werden.
Ich muss leider sagen dass die Bekannte die Coonis auch nicht geschafft in nem Jahr ganz aufzupeppeln und so.
Ich weiß nicht was genau da beim züchter direkt abgeht.

Also an Deiner Stelle würde ich mal das Veterinäramt informieren, denn die MÜSSEN jedem Hinweis auf Tierquälerei nachgehen! Das Problem ist nämlich, dass es KEINE regelmäßigen Kontrollen vor Ort gibt, auch wenn es eine Zucht ist, die einem Verband/Verein angehört. Es ist nämlich leider nicht selten, dass dann diese Zuchten aus dem Ruder laufen und die Tiere dann so aussehen, wie von Dir beschrieben. Da wird mit den "schönen" Tieren zu Ausstellungen gefahren und die anderen vegetieren irgendwo in einem kleinen Raum zu Hause vor sich hin :sad:
Genau deshalb gibt es ja auch die Maine Coon Hilfe (siehe auch meine Signatur), die sich genau diesen Fällen annimmt. Mein Kater kommt auch aus genau so einer Zucht! Jahrelang Ausstellungserfolge gefeiert und irgendwann lief es aus dem Ruder und das Vet.amt stand vor der Tür. Alle Tiere verfloht, mit Giardien, Bisswunden, Zahnproblemen etc.

genau das mit den Zahnproblemen und selstames Fell hatte die Bekannte scheinbar auch.

Oder wäre das okay, wenn ich Deine Erfahrung mal unserer Vorsitzenden (Maine Coon Hilfe) weiterleite? Vielleicht weiß sie etwas dazu oder kann es zumindest mal im Hinterkopf behalten. Sie hat ja auch direkte Kontakte ins Vet.amt.[/QUOTE]

Also von mir aus darfst du gerne mal was dazu anregen. wenn ich jetzt selber persönlich alles mit bekommen hätte würde ich auf alle fälle was sagen.

Aber mal ne frage was sagst du zu deren abgabekatze??

Also ich finde die Abgabekatze sieht ok aus, die ist ja noch jung, Gigs sah vor einem Monat auch so schlank und kurzhaarig aus. Jetzt kaschiert das Fell bei ihm, dass er noch ziemlich dürr ist.

Gewicht wird sie schon noch zulegen in den nächsten 2-3 Jahren. 🙂

Werbung:
Ok. 😉 Kenne mich nicht so aus. Sah für mich nur echt weng mager aus.

Aber meine katze (Amore), die wo so lediert ist, sieht auch so dünn aus und ist 5 Jahre alt. Sie hat 4kg. Vor allem spürst du echt jede rippe.

Die andere (Lucy) hat 5 kg da spürst du die rippen nicht so arg. sie ist etwas wohlgenährter und das fell sieht mittlerweile auch supi aus.

Amore muss an gewicht und an Fell wieder zulegen. 😉 was kann ich gegen schrunden auf der Haut tun. Denke sind knabberwunden von wegen der Flöhe.

Merle auf Angeljagd 😀
18057450bj.jpg

:omg:

Ich tauch jetzt wieder ab (hab es im Kreuz und kann nicht lange am PC hängen)

Für die zwei Coonies fällt mir spontan niemand ein, aber Deinem Kreuz alles Gute! Machst Du Kartoffelwickel? Die Wärme geht tiefer als ein Kirschkernkissen.

Was für einCattery ist es denn? Wo fhast du Bilder vom Papa gefunden?

Guck mal hier!

Der Typische Wyomie-Blick! :omg:

Ok. 😉 Kenne mich nicht so aus. Sah für mich nur echt weng mager aus.

Coons sehen jugendlich gerne mal nach langem, dürren Lulatsch aus! Das verwächst sich dann.

Amore muss an gewicht und an Fell wieder zulegen. 😉 was kann ich gegen schrunden auf der Haut tun. Denke sind knabberwunden von wegen der Flöhe.

Sind die Stellen den Entzündet oder sonstwie annormal? Ansonsten würde ich ihr nur viel gutes Futter (ich bin ja überzeugter Barfer) und viel Liebe geben. 🙂

Och, ich mag sein Knickohr ja! Woher hat er das?
Und alles Gute beim TA! Du berichtest doch?

Menki hat immer wieder Ohrenentzündungen, die nur schlecht in den Griff zu kriegen sind. Nach der wochenlangen Behandlung sind die Ohren tiptop sauber, aber kurz danach geht es immer wieder los. Meine TÄ ist da langsam ratlos.
Als es mal wieder recht schlimm gejuckt hat, hat Menki so gekratzt, dass sich ein Blutohr gebildet hat (Einblutung in der Ohrmuschel). Er wurde zwar sofort behandelt, aber das Ohr, was damals komplett abgeknickt war, hat sich nicht mehr vollständig aufgerichtet. Eine kleine Delle in der Ohrspitze ist geblieben.

Von den Ergebnissen berichte ich natürlich. Schließlich hat der älteste Coon hier ja auch ein paar Fans 😉.

@marajade1986
Ehrlich gesagt, ich steige durch deine Geschichte nicht durch. Woher kannst du so genau wissen, in welchem Zustand die Katzen damals zu deinen Bekannten gekommen sind? Und warum mussten sie da weg? Wovor hast du sie "gerettet"? Du hast doch erst ein paar Wochen vorher zwei weitere Katzen aufgenommen. Wie findet denn dein alter Kater und dein Hund die neue Situation?
Ich kann deine Situation natürlich nicht beurteilen, aber vier neue Tiere in kurzer Zeit, dazu mit offensichtlichen Beschwerden, die sicher Auch recht teuer in der Behandlung sind, dazu die Schwierigkeiten, erwachsene Tiere aneinander zu gewöhnen, soweit ich das von dir gelesen habe, alles auf recht beengten Verhältnissen...
Ich hoffe, dass die beiden Tiere die Ruhe und kompetente medizinische Versorgung erhalten, die sie jetzt brauchen.

Danke für den Link. Wir könnten eine Privatdetektiv-Kooperation machen "Katzenpack&Echo". 😀

Nur witzig, dass zwei rote Mädels dabei sind, wo die Mama doch schwarz ist. 😉 Da muss doch rot bei der Mama dabei sein, oder? 😕 Sonst können es ja auch keine roten Jungs sein. Wobei Black Smoke und Black Tortie Smoke ja manchmal echt schwer auseinanderzuhalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
@marajade1986
Ehrlich gesagt, ich steige durch deine Geschichte nicht durch. Woher kannst du so genau wissen, in welchem Zustand die Katzen damals zu deinen Bekannten gekommen sind? Und warum mussten sie da weg? Wovor hast du sie "gerettet"? Du hast doch erst ein paar Wochen vorher zwei weitere Katzen aufgenommen. Wie findet denn dein alter Kater und dein Hund die neue Situation?
Ich kann deine Situation natürlich nicht beurteilen, aber vier neue Tiere in kurzer Zeit, dazu mit offensichtlichen Beschwerden, die sicher Auch recht teuer in der Behandlung sind, dazu die Schwierigkeiten, erwachsene Tiere aneinander zu gewöhnen, soweit ich das von dir gelesen habe, alles auf recht beengten Verhältnissen...
Ich hoffe, dass die beiden Tiere die Ruhe und kompetente medizinische Versorgung erhalten, die sie jetzt brauchen.

Hallo Menki.

Also ich habe ja gesagt ich weiß es nur aus den Erzählungen meiner Bekannten.
Die zwei Katzen wurden bei der Bekannten nur in einem kleinen Zimmer gehalten. Beide hatten Flöhe.
Amore war etwas lediert. Sie durften nur aus dem Zimmer wenn mal der Hund eingesperrt wurde.
Ich hatte maine coon gesucht. Eigentlich nur noch 1. Aber ich habe Amore auch mit genommen. Dann bin ich gleich zum TA. Dort wurden Flöhe festgestellt.

Ja ich habe vor 7 wochen zwei andere aufgenommen.

Zu deiner Info leben jetzt hier bei mir 5 Katzen und 1 hund auf 96qm. Hälst du das für eng? Meiner meinung nach haben sie ausreichend Platz.

Ihnen geht es auch soweit ganz gut. Die Flöhe sind so gut wie weg. Das Fell wächst wider nach.
Futtern tun sie auch gut.
Die Zähne müssen dann noch gerichtet werden.

Mein alter kater ist da sehr gelassen. Dem ist es soweit egal. Mein Hund mag mit allen spielen und kommt aber sonst super klar.
Die zwei haben auch nicht so die Angst vor meinem Hund.

Werbung:

Guck mal hier!

Coons sehen jugendlich gerne mal nach langem, dürren Lulatsch aus! Das verwächst sich dann.

Sind die Stellen den Entzündet oder sonstwie annormal? Ansonsten würde ich ihr nur viel gutes Futter (ich bin ja überzeugter Barfer) und viel Liebe geben. 🙂

Achso ok.

Aber meine ist echt zu dünn sie ist ja auch schon ausgewachsen.

Also das sieht aus wie wenn ein mensch sich seine kopfschuppen aufgeratzt hat und das dann verkrustet.
Also es ist keine Wunde mehr. Eher kruste. das spürt man beim kämen und streicheln, da das fell ja zum teil noch recht dünn ist

Also bei mir bekommen sie halt Nassfutter, das vom Dehner dieses nature mit viel Fleisch.
Barfen will ich vielleicht auch anfangen, da mein "alter" Kater nur TroFu mag und frisches fleisch. kein NaFU

Bei dem Kalb, das ihr Hund nennt 😀, wäre es mir persönlich mit 5 Katzen schon zu eng, aber das muss jeder für sich entscheiden, solange man seine Grenzen kennt.

Bei dem Kalb, das ihr Hund nennt 😀, wäre es mir persönlich mit 5 Katzen schon zu eng, aber das muss jeder für sich entscheiden, solange man seine Grenzen kennt.

Ja. Also das waren jetzt auch die letzten tiere die zu uns gekommen sind. Mit denen ist das haus voll :zufrieden: wir wollten ja auch eigentlich nur noch 1 katze und nicht zwei :omg: aber ihr kennt das ja sicher ..
Aber mehr gibt es auf keinen Fall.

Und unser kleiner der ist der chef der Rasselbande. :aetschbaetsch1: obwohl er der jüngste ist. Aber sein fressen teilt er mit den Coonis.. ich glaube der hat an denen nen narren gefressen

Aber mal ne frage was sagst du zu deren abgabekatze??

Die sind schon ganz normal aus, wie die anderen schon gesagt haben.
Naja, wenn das über die Ecke Deiner Bekannten ging und Du die Verhältnisse der Zucht nicht selbst gesehen hast, ist es wohl schwer einzuschätzen, wie die Katzen dort wirklich rausgekommen sind. Wie lange waren sie denn bei Deiner Bekannten? Klingt ja auch nicht so super, dass sie da nur ein Zimmer hatten und nur raus durften, wenn mal der Hunde nicht da war 🙁 !?

Menki hat immer wieder Ohrenentzündungen, die nur schlecht in den Griff zu kriegen sind. Nach der wochenlangen Behandlung sind die Ohren tiptop sauber, aber kurz danach geht es immer wieder los. Meine TÄ ist da langsam ratlos.
Als es mal wieder recht schlimm gejuckt hat, hat Menki so gekratzt, dass sich ein Blutohr gebildet hat (Einblutung in der Ohrmuschel). Er wurde zwar sofort behandelt, aber das Ohr, was damals komplett abgeknickt war, hat sich nicht mehr vollständig aufgerichtet. Eine kleine Delle in der Ohrspitze ist geblieben.

Von den Ergebnissen berichte ich natürlich. Schließlich hat der älteste Coon hier ja auch ein paar Fans 😉.

Das macht ihn ja zusätzlich noch mal besonders individuell das Ohr, auch wenn es so Coons wie Menki eh kaum noch gibt.

Sind halt doof, kleine wie große Zipperlein. 😳

Danke für den Link. Wir könnten eine Privatdetektiv-Kooperation machen "Katzenpack&Echo". 😀

Nur witzig, dass zwei rote Mädels dabei sind, wo die Mama doch schwarz ist. 😉 Da muss doch rot bei der Mama dabei sein, oder? 😕 Sonst können es ja auch keine roten Jungs sein. Wobei Black Smoke und Black Tortie Smoke ja manchmal echt schwer auseinanderzuhalten sind.

Ich hab auch überlegt, ob die Torte im Banner die gleiche Katze wie die Smokey sein soll? Weil das Mädel würde von der Farbe ja passen. 😕

Also bei mir bekommen sie halt Nassfutter, das vom Dehner dieses nature mit viel Fleisch.
Barfen will ich vielleicht auch anfangen, da mein "alter" Kater nur TroFu mag und frisches fleisch. kein NaFU

RealNature?

Nachdem Du Dich eingelesen hast ist Barfen wirklich das beste, was Du für Deine Katzen tun kannst!

Werbung:
Die sind schon ganz normal aus, wie die anderen schon gesagt haben.

Ich glaube es ja. Ihr habt ja mehr Erfahrung als ich mit Coonis. :zufrieden:

Naja, wenn das über die Ecke Deiner Bekannten ging und Du die Verhältnisse der Zucht nicht selbst gesehen hast, ist es wohl schwer einzuschätzen, wie die Katzen dort wirklich rausgekommen sind.

Ja ich weiß. Leider weiß ich echt nicht wie es wirklich war leider.

Wie lange waren sie denn bei Deiner Bekannten? Klingt ja auch nicht so super, dass sie da nur ein Zimmer hatten und nur raus durften, wenn mal der Hunde nicht da war 🙁 !?

Ja leider. Deshalb habe ich sie da rausgeholt, beide.
Sie hatte die zwei leider schon 1 Jahr. Ich weiß selber das die Bekannte auch nciht die optimalste Halterin war.

Aber jetzt sind sie bei mir. Da gehts ihnen denke besser. :grin:

RealNature?

Nachdem Du Dich eingelesen hast ist Barfen wirklich das beste, was Du für Deine Katzen tun kannst!

Nein, das ist das direkt vom dehner. Habe geschaut. Das ist das Best Nature. Dehner Best nature. Das ist recht günstig enthält aber viel fleisch.

Problem ist. Zwei von meinem Katzen rühren kein frisches Fleisch an. Nur NaFu

Ich hab auch überlegt, ob die Torte im Banner die gleiche Katze wie die Smokey sein soll? Weil das Mädel würde von der Farbe ja passen. 😕

Ja, also so wie ich das sehe, ist die Katze im Banner die Smokey und die muss eine Torte sein, weil sonst keine roten Kater auf die Welt kommen können, weil die Kater ja die Farbe von der Mama bekommen und rote Mädels können auch nur dann auf die Welt kommen, wenn die Mama mit rot ist.

Was ich mich jetzt noch frage, wo kommen die silbernen Mädels her, bei einer schwarzen Katze und einem roten Kater kann es doch nur bunte Mädels geben? Also sind die silbernen Mädels entweder Kater oder der Max ist nicht der Papa.

Was ich mich jetzt noch frage, wo kommen die silbernen Mädels her, bei einer schwarzen Katze und einem roten Kater kann es doch nur bunte Mädels geben? Also sind die silbernen Mädels entweder Kater oder der Max ist nicht der Papa.

Tja, alles ein bisschen seltsam... Da wäre ein Stammi jetzt interessant.

Edit: Wobei ja nirgendwo steht, dass Max und Smokey die Eltern sind. Theoretisch könnten das also auch ganz andere Katzen sein...