Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich lasse noch Bilder von meinem derzeitigen Lieblingsfotomotiv (= Gigs) da. :pink-heart:
18036354rg.jpg

18036379qp.jpg

18036390cr.jpg

Das gefällt mir am besten, da sieht er so massig aus.

18036412ry.jpg

Schöne Bilder vom Nasenmann :yeah:
Der zweite Schnappschuß ist echt super :omg:

A

Werbung

Das gefällt mir besonders gut - deine hübschen Mädels, aber Ninnie hat eben einen ganz eigenen entrückten Blick
Danke dir 🙂

Hattest du es für Kinder oder für deine Kater aufgestellt? Scheint auf jeden Fall gut anzukommen.

Hallo und herzlich Willkommen bei uns mit deinen beiden Schätzen 😀 Ich muss auch sagen, wir sagen nichts gegen mehr Katze auf den Fotos aber so junge Hibbelmäuse können es einem da schon sehr, sehr schwer machen.

Zur Fellfrage: Ob und wann Fell wächst hängt von verschiedenen Komponenten ab. Je nachdem von welchen Linien deine Beiden Abstammen, kann mehr oder weniger Fellanlage in deinen Mädels liegen. Die modernen Linien sind allgemein kurzhaariger. Am besten ist, man schaut sich die Elterntiere an. So in der Art müsste sich das Fell dann auch von deinen ausprägen. Das Ausbilden des Haarkleides kann bis zum 4. Lebensjahr dauern und ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Meine Ninni war im 1. Lebensjahr kurzhaarig, hat dann nach dem ersten Geburtstag Kragen bekommen und erst ein Jahr später richtig viel Fell bekommen. Alle Brüder und die Schwester waren da schneller 😀
Thalia ist an sich von jeher kurzhaarig. Sie hat erst letztes Jahr etwas wie einen kleinen Kragenansatz bekommen, der dieses Jahr mit dem 4. Lebensjahr wieder da ist. Bei ihr dauert das alles ziemlich lange und wirklich Kragen wird sie nie bekommen.

Zum Wachstum: Coonies entwickeln sich bis zum 4. Lebensjahr. Man sagt das bis zum 1. Geburtstag Höhen- und Längenwachstum zum großen Teil abgeschlossen ist und danach nur noch gering was in Höhe und Länge geht, aber sich der Körper in Richtung breite, Stämmigkeit ausformt, das Grundgerüst also reift 😀 Auch tut sich meist sehr, sehr lange was im Gesicht. Thalia sieht dieses Jahr mit 4 Jahren auch nochmal etwas anders aus als letztes Jahr. Auch bei ihr hat sich noch was getan.
Das ist das spannende an Coonies: Man hat lange was zu sehen und zu entdecken.

Die Perpektive ist etwas ungünstig, sieht lustig aus 😀
Ich finde auch, Gigs macht gerade eine wahnsinnig tolle Entwicklung durch und formt sich jetzt richtig aus :pink-heart:

Ich habe Fotos von Lia für euch:
18035818hb.jpg

18035820dz.jpg

18035824wn.jpg

18035828ys.jpg

18035830ul.jpg

18035832al.jpg

18035836of.jpg

18035839jy.jpg

Na toll, nun ist mein Beitrag weg😡...nochmal neu zitieren habe ich keine Lust.🙄

dann eben so..

@ kymaha

Die Fotos mit der Sandmuschel sind süß!:pink-heart:
Genauso eine Muschel hatte ich Samstag auch in der Hand und meinte noch zu meinem Mann, dass wenn wir Platz auf dem Balkon hätten, ich die sofort für die Katzis kaufen würde. Aber leider ist der Balkon zu klein.🙄

@ Großkatzen

Herzlich Willkommen!🙂
Auf mehr Fotos von Eny und Perssa freue ich mich schon.🙂

Tolle Fotos von euch allen.🙂 Gigs und Lias Fotos sind mir besonders in Erinnerung geblieben:pink-heart: und Spongis Fotos von den Kuschelkatzis sind auch süß!:pink-heart:

Irving hatte mal wieder Magen-u. Darm über Ostern, hatte anderes Futter gegeben, das hat er wohl nicht vertragen.🙁 Seit gestern ist wieder gut und er ist wieder der alte Macho ( der eigentlich ein Schisser ist, was man an seinem Verhalten gegenüber Amy deutlich merkt).

Thabo hat seit seiner Kastra irgendwie nur noch Blödsinn im Kopf🙄, dachte ja eigentlich, dass er danach ruhiger wird, aber Pustekuchen, der dreht jetzt erst richtig auf.😱😀 Naja, irgendwie ist er auch voll süß, wenn er immer den Schalk im Nacken hat und uns gegenüber ist er sogar bisschen kuscheliger geworden.:zufrieden:

Paar Fotos vom Blauling und seinen Freunden..:pink-heart:

18047305cw.jpg

18047306jj.jpg

18047307vi.jpg

18047308ud.jpg

18047309mr.jpg

18047310sf.jpg

18047311pe.jpg

18047312qk.jpg

18047313ds.jpg

Zuletzt bearbeitet:

18047313ds.jpg
Deine sind ja eh alle toll - die Fotos von Thabo sind süß. Man meint richtig sehen zu können, wie er sich den nächsten Unfug überlegt 😉 Er kann aber noch deutlich ruhiger werden, die Hoden sind zwar entfernt, aber die Hormone sind noch für einige Wochen im Körper, daher abwarten....

Auf dem Amy-Foto - hat sie da ihren Kopf auf die Pfote gestützt? Das sieht ja so goldig aus 🙂 Wie läuft es denn jetzt , nach dem kleine Vorfall am WE?

Werbung:
So, endlich ist bei uns wieder Normalität eingekehrt: tagelanger Besuch meiner Mutter und Osterurlaub bei den Eltern überstanden, da waren Mozart und Tosca gestern Abend froh über einen "normalen" Abend mit ihrer Dosi :zufrieden:

Kinderspielzeug , Katzenspielzeug , macht das einen unterschied

Öhm, ich würde sagen Nein 😀, wie man ja nachher auch bei Kiwimaus noch lesen konnte 😉

Ich würde gerne - wenn leider nicht mit den besten Photos - meine Kleinen (7 Monate) kurz vorstellen:

Herzlich Willkommen bei uns!!
Da man von den beiden nicht wirklich viel sieht, freue ich mich schon auf weitere Bilder :grin: Vor allem Eny würde mich mal im Ganzkörper-Foto interessieren. Bin nämlich auch ein Blau-Fan 😉

Letzthin sah ich Andi, als die Große ihren Mittagsschlaf machte, erst mit dem Duplo Pferd, dann mit der Kuh und später mit dem Bauern an mir vorbeischlendern. Als er dann noch den Traktor wollte, habe ich eingegriffen 😱

:omg::omg: Ich find´s super :omg:

Ich lasse noch Bilder von meinem derzeitigen Lieblingsfotomotiv (= Gigs) da. :pink-heart:

18036390cr.jpg

Hier sieht man aber wirklich, wie er sich im Gesicht verändert hat! Die Supernase wird doch noch ein richtiger Löwe 😀

Ich habe Fotos von Lia für euch:
18035839jy.jpg

Das war dann wohl das letzte Bild :omg: "Dosiii, ich hab keine Lust mehr :grummel:" :grin:

18047305cw.jpg

18047306jj.jpg

18047313ds.jpg

Auf den beiden Fotos sieht es so aus, als würde Thabo über beide Ohren Grinsen :grin: Ein richtiger Lausbub :pink-heart:
Und Amy in Denkerpose :grin: :grin:

Deine sind ja eh alle toll - die Fotos von Thabo sind süß. Man meint richtig sehen zu können, wie er sich den nächsten Unfug überlegt 😉 Er kann aber noch deutlich ruhiger werden, die Hoden sind zwar entfernt, aber die Hormone sind noch für einige Wochen im Körper, daher abwarten....

Auf dem Amy-Foto - hat sie da ihren Kopf auf die Pfote gestützt? Das sieht ja so goldig aus 🙂 Wie läuft es denn jetzt , nach dem kleine Vorfall am WE?

Genau DAS macht er auch den ganzen Tag🙄😀 eben ist er mir 3 x auf den Schoß gesprungen, schön mit Krallen in die Beine:grummel:, aber er findet das toll. Danach wurde dann noch mein Kaffee umgeschmissen, nachdem ich ihn schon 3 x vom Tisch geholt habe.🙄
Denke auch, dass es die Resthormone sind, so aufgedreht wie jetzt, war er noch nie.😱 Sein neuestes Hobby ist es die Undercover-Mouse selber anzumachen😀, mein Sohn "freut" sich immer über den Krach, denn er hatte Nachtschicht und möchte eigentlich schlafen. 😉 Ist Thabo aber egal...:grin:

Ja, Amys Kopf liegt auf ihrem Pfötchen.:pink-heart: Amy die Denkerstirn.😀

Ich schreibe gleich noch in Amys Thread, wie es im Moment hier ist.😉

Auf den beiden Fotos sieht es so aus, als würde Thabo über beide Ohren Grinsen :grin: Ein richtiger Lausbub :pink-heart:
Und Amy in Denkerpose :grin: :grin:

Ja, Lausbub passt auch😀 und Amy liegt oft in Denkerpose.😉

Die eingerollte Zunge ist sehr cool. 😀

Es freut mich, dass es Irving schon wieder gut geht. Magen-Darm-Zeugs ist immer so blöd.

Die modernen Linien sind allgemein kurzhaariger. Am besten ist, man schaut sich die Elterntiere an.

Aber auch da gibt es Ausnahmen, siehe hier bei mir der Lui und sein Papa. Der Papa hat nur moderne Showlinien im Stammbaum und ist vor allem im Winter ein einziger Fellhaufen. 🙂

Trotzdem gibt das was Bea geschrieben hat mal grob die Richtung vor (Ausnahmen bestätigen einfach die Regel), ganz gut erkennen kann man es auch an älteren Geschwistern.

Die Perpektive ist etwas ungünstig, sieht lustig aus 😀

Ach was, ungünstig, er hat wohl einfach nur die Fledermaus in sich entdeckt. 😀

Ich finde auch, Gigs macht gerade eine wahnsinnig tolle Entwicklung durch und formt sich jetzt richtig aus :pink-heart:

Danke sehr.

HRM gibt sich da aber sehr lässig mit den überhängenden Pfoten. 🙂

Hier mal ein Fotos von meinen Ratschtanten. 😉
18048562ht.jpg

Und dann noch zwei von Lui.
18048565xq.jpg

18048554ju.jpg

Lg.

Werbung:
Kann auf deinen Fotos leider nichts erkennen, da sie bei mir riiiiesig sind.😉

Wo hast du sie denn her?

ich seh sie , aber beim ersten Bild nur Kragen , aber die werden sich schnell erholen und dann bekommen wir hier bestimmt noch andere Fotos

Ostern mit Familienpflichten ist vorbei, jetzt habe ich wieder mehr Zeit.

Menki aktuell
18050730rq.jpg

Das ist nicht gerade seine Schokoladenseite, man sieht sein Knickohr 😀.

Es geht ihm gut, aber er nimmt einfach nicht zu. Übermorgen ist großer Check beim TA, mal sehen, was dabei rauskommt...

Liebe Grüße an alle und besonders an die Neuzugänge. Ich freue mich immer über die Bilder 🙂.

Danke dir 🙂

Hattest du es für Kinder oder für deine Kater aufgestellt? Scheint auf jeden Fall gut anzukommen.

Eigentlich für meinen Enkel , der woilte aber lieber mit dem Katzenspielzeug oder mit den Kieseln im Blumenbeet spielen , aber das sortiert sich schon irgendwie irgenndwann zurecht

Ostern mit Familienpflichten ist vorbei, jetzt habe ich wieder mehr Zeit.

Menki aktuell
18050730rq.jpg

Das ist nicht gerade seine Schokoladenseite, man sieht sein Knickohr 😀.

Es geht ihm gut, aber er nimmt einfach nicht zu. Übermorgen ist großer Check beim TA, mal sehen, was dabei rauskommt...

Liebe Grüße an alle und besonders an die Neuzugänge. Ich freue mich immer über die Bilder 🙂.

das mit dem Ohr finde ich garnicht schlimm und hätte es garnicht bemerkt , wenn du nicht drauf hingewiesen hättest

Deine Lia find ich echt einfach wunder wunderschön! :pink-heart:
Die würd ich dir glatt abnehmen :omg:

Wie immer alles super Bilder! Bin im Moment immer mit Tablet on, da ist das zitieren leider super mühselig, sonst würde ich zu allem meinen Senf geben wo ich gerne würde 😛

Unsere Züchterin hat noch schnuckelige Osterbilder gemacht 🙂
Wenn die beiden endlich bei uns wohnen pack ich die Kamera aus und präsentier sie euch mal etwas natürlicher 🙄

18053504bd.jpg

Einmal Klein-Alycia mit ca. 8 Wochen und ein bisschen versteckt 😳

18053505nj.jpg

Und einmal Brüderchen Attila 🙂 Heroisch wie immer 😛

Werbung:
Fühlt sich die Katze wohl , freut sich der Mensch

18053625pr.jpg

18053627sh.jpg

18053629fx.jpg
[/IMG]

18053632sx.jpg
[/IMG]

18053634sz.jpg
[/IMG]

und das war die berühmte Taube auf dem Dach

18053631ag.jpg
[/IMG]

und außerdem hat Mogli der Jäger eine Ente gefangen

18053633kp.jpg
[/IMG]

das hat vielleicht geplatscht , als er mit Schwung ins Wasser gesprungen ist

Tolle Outdoor Bilder!
Marion, was hat denn der Menki?

ich seh sie , aber beim ersten Bild nur Kragen , aber die werden sich schnell erholen und dann bekommen wir hier bestimmt noch andere Fotos

Ja na klar sobald sie richtig fit sind dann gibt es mehr bilder

Und die kamen von nem züchter zu ner bekannten, die mit kragen war völlig abgemagert und verwarlost. Zähne mussten fast alle raus wegen nem kiefergeschwülst.
den Kragen trägt sie weil beide flöhe haben/hatten und sie sich den schwanz und an der seite wund gebissen bzw. gekrazt hat.

Aber sie sind jetzt bei mir. Ich päppel sie weng und schau dass das fell wieder schön wird.