Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Du kannst auch Ioannina anschreiben, ihr Sternchen Kimba war mit dem ganzen Zeug geschlagen.

Gigs hat Calici, derzeit machen wir eine Lysin-Kur, danach wohl Engystol (Immunsystem-Aufbau). In Akutphasen ist Interferon hilfreich, da am besten den TA fragen. Ansonsten hilft nur Zähne ziehen. 🙁 Gigs wird die Backenzähne wahrscheinlich im Herbst verlieren.

Lg.

A

Werbung

Nun geht PICR wieder und ich kann den "Gutschein" gleich einlösen.
Hier meine Prinzessin. :pink-heart:

18112625cp.jpg

18112600op.jpg

18112608ch.jpg

18112606xk.jpg

18112629sz.jpg

Hach, Maja. :pink-heart: So ein wunderhübscher Charakterkopf. Schön, dass du Bilder von ihr zeigst, da freue ich mich immer besonders.

Ich hab hier meine Supernase. :pink-heart:
18113760ih.jpg

18113822ea.jpg

Zwischen den Fenstern saß ein Käfer und Gigs war mächtig nervös und neugierig.
18113791kz.jpg

18113839xl.jpg

Mein Gott, was hab ich nur falsch gemacht?! Warum bin ich von lauter Idioten umgeben... :stumm:
18113787ps.jpg

18114297jq.jpg

18114311un.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich den Smiley gesehen , ich wollte auch nur witzig sein

Aaaachso😀

EEEEY!Hömma! Machste Dich etwa über uns lustig? 😡 *schmoll*:grin:

Würde ich niiiiiie machen😉😀

Schön mal wieder Fotos von deinen Süßen zu sehen und das Blauauge:pink-heart::pink-heart:

Nun geht PICR wieder und ich kann den "Gutschein" gleich einlösen.
Hier meine Prinzessin. :pink-heart:

18112600op.jpg

Maja schaut einfach immer genial, sie ist sooo eine tolle Katze!:pink-heart:

Zwischen den Fenstern saß ein Käfer und Gigs war mächtig nervös und neugierig.
18113791kz.jpg

18114297jq.jpg

Das Foto von Gigs gefällt mir mal ganz besonders gut, er schaut so aufmerksam und niedlich.:pink-heart:

Wyomie mit dem "Waschlappen" im Gesicht😀
Solche Waschlappen Fotos habe ich auch zu Hauf😀 irgendjemand hat immer seine Zunge draußen.🙄😀

Werbung:
Ich hab heute morgen wegen der Kastration mit meinem Tierarzt gesprochen und war echt erstaunt als er meinte , während der Sprechstunde vorbeikommen , 1/4 Stunde warten , dann kann ich die beiden wieder mitnehmen . Mhhh , ich dachte icht müßte die dalassen , zumindest für ein paar Stunden

Ich hab heute morgen wegen der Kastration mit meinem Tierarzt gesprochen und war echt erstaunt als er meinte , während der Sprechstunde vorbeikommen , 1/4 Stunde warten , dann kann ich die beiden wieder mitnehmen . Mhhh , ich dachte icht müßte die dalassen , zumindest für ein paar Stunden

Mmmh, das habe ich so noch nie gehört.😕
Thabo haben wir morgens gebracht, gegen Mittag hat sie die Kastra gemacht und um 15.30 durften wir ihn wieder abholen. Er war aber immer noch ganz schläfrig und wackelig auf den Beinen und das schlimme Erlebnis am Abend habe ich hier ja bereits geschildert.🙁

Also ich würde meinen Kater nach einer Narkose NICHT nach 1/4 Stunde wieder habe wollen, das Risiko wäre mir zu groß, dass ein Narkose Zwischenfall auftritt.😱

Lui und Gigs waren schon bis nachmittags beim TA. 😕

Also den Lui hab ich um 10 hingebracht und am Nachmittag haben wir ihn wieder geholt, dank Inhalationsnarkose war er da schon wieder topfit. (Den Gigs hätte ich nach der Zahn-OP auch glech wieder holen dürfen, aber ich muss ehrlich sein, nach OPs ist es mir lieber, wenn sie noch in paar Stunden beim TA sind und dort aufwachen und so, obwohl sie durch die Inhalationsnarkose eh recht schnell wieder ganz munter sind. )

Lg.

Mmmh, das habe ich so noch nie gehört.😕
Thabo haben wir morgens gebracht, gegen Mittag hat sie die Kastra gemacht und um 15.30 durften wir ihn wieder abholen. Er war aber immer noch ganz schläfrig und wackelig auf den Beinen und das schlimme Erlebnis am Abend habe ich hier ja bereits geschildert.🙁

Also ich würde meinen Kater nach einer Narkose NICHT nach 1/4 Stunde wieder habe wollen, das Risiko wäre mir zu groß, dass ein Narkose Zwischenfall auftritt.😱

Genau deshalb hab ich mich ja gewundert , ich geh aber schon jahrelang zu diesem Tierarzt und er hat mein vollstes Vertrauen .Ich hab zwischenzeitlich mit einer Freundin gesprochen , die hat vor vielen Jahren dort ihre Katze kastrieren lassen und durfte sie auch sofort wieder mitnehmen .

Als ich Moritz vor knapp 17 Jahren hab kastrieren lassen, durfte ich auch draußen warten und ihn gleich wieder mitnehmen. Ich wurde sogar gefragt, ob ich nicht dabei sein mag. :massaker:
Damals hatte ich keine Erfahrung und mir nichts dabei gedacht. Er hatte eine Narkose bekommen, die man mit Antidot aufheben konnte. Als wir im Auto Platz genommen hatten, fing er schon wieder an wach zu werden und versuchte zu randalieren.
Zu Hause konnte er allein aus der Box laufen - war dabei aber auch noch recht wackelig.
(Gekostet hatte das damals übrigens 40 DM. 😱 So einen Preis kann man sich beim TA heute nicht mehr vorstellen. 🙄 Selbst bei einer Routineuntersuchung zahle ich meist mehr. )

@Echo: Die Fotos von Gigs und Wyomie sind herrlich. Gigs' Ungeduld kommt auf den Bildern richtig gut rüber.

Und Maja freut sich, dass sie es schafft, euch zu verzaubern. 🙂

Werbung:
Genau deshalb hab ich mich ja gewundert , ich geh aber schon jahrelang zu diesem Tierarzt und er hat mein vollstes Vertrauen .Ich hab zwischenzeitlich mit einer Freundin gesprochen , die hat vor vielen Jahren dort ihre Katze kastrieren lassen und durfte sie auch sofort wieder mitnehmen .

Wie gesagt, ich habe das noch nie gehört, dass man den Kater gleich wieder mitbekommt.:hmm:

Frage doch mal Elke😉

Mein Schlumpfi ist heute schon 7 Monate geworden..

18114809fd.jpg

Das haben hier die TÄ bis vor 20 Jahren auch so gemacht. Da bekam man die frisch kastrierten Tiere sofort mit nach Hause. Ehrlich, ich habe mir damals null Gedanken darüber gemacht.

Heute bin ich froh, dass ich die Katzen nach OPs erst wieder abholen kann, wenn sie wach sind.

Als ich Moritz vor knapp 17 Jahren hab kastrieren lassen, durfte ich auch draußen warten und ihn gleich wieder mitnehmen. Ich wurde sogar gefragt, ob ich nicht dabei sein mag. :massaker:

Ich war 1984 bei Jeffersons Kastration dabei. Die TÄ hat mir alles gezeigt und erklärt. Ich fand das total spannend.

Als meine Alexis ein paar Jahre später Probleme bei der Geburt hatte und ich mitten in der Nacht zur TÄ fuhr, musste ich notgedrungen beim Kaiserschnitt helfen. Das war der Moment, wo für mich Schicht im Schacht war und ich von der Zucht Abstand genommen habe. Von den sechs Welpen konnte trotz Kaiserschnitt nur einer gerettet werden. Es war der totale Horror.

Das haben hier die TÄ bis vor 20 Jahren auch so gemacht. Da bekam man die frisch kastrierten Tiere sofort mit nach Hause. Ehrlich, ich habe mir damals null Gedanken darüber gemacht.

Heute bin ich froh, dass ich die Katzen nach OPs erst wieder abholen kann, wenn sie wach sind.

Er meinte , die Katze wäre wach , wenn wir den Heimweg antreten . Ich hab aber grad mal mit meiner Tochter telefoniert , gleicher Tierarzt , anderer Kater und die hat die Kastra letztes Jahr machen lassen und den Kleinen auch sofort mitbekommen .

Da aber ansonsten nur schwachsinnige Ärzt hier unterwegs sind , die am liebsten erstmal Babys in die Welt setzen und all son Kram werde ich meinem Tierarzt da Vertrauen . Vorhin hat mir eine Tierärztin erzählt , man darf erst kastrieren , wenn der Kater 4 Kilo wiegt , da müssen sie bei einigen Katern aber lange warten . Also schlimmer geht immer.

Werbung:
Mir wurde auch erklärt, dass Coonies nicht unter einem Jahr kastriert werden dürfen, weil sie sonst klein und dünn bleiben und vor allem die Kater nicht katerig werden. 🙄

pssst , kauf ihm zum Geburtstag mal ne neue Filzschale , die passt farblich doch garnicht

Doch die passt prima😛, die ist auch blau.😉
Aber recht hast du schon, so eine tolle bunte in Regenbogenfarben, DAS wäre noch was:zufrieden:

Mir wurde auch erklärt, dass Coonies nicht unter einem Jahr kastriert werden dürfen, weil sie sonst klein und dünn bleiben und vor allem die Kater nicht katerig werden. 🙄

DAS hat unser ehemaliger TA auch gesagt🙄