Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Eigentlich ziemlich traurig, was da noch für Mythen rumgeistern, auch bei Tierärzten.

Was meinst du, wie entsetzt unser ehemaliger TA gewesen ist, als wir mit Nina hingewesen sind, weil sich die Fäden nicht von selbst aufgelöst hatten.
Er konnte das gar nicht fassen, dass die Maus schon kastriert ist und hat seinen Unmut auch deutlich zu verstehen gegeben. 🙄 eben mit genau diesen Mythen...🙄

A

Werbung

Vorwürfe von TÄ liebe ich ganz besonders. 😎 Wobei wir da mit unserem totales Glück haben, der ist kompetent, freundlich und bemüht.

Mittlerweile hat er auch schon verstanden, dass ich mich ein wenig auskenne und ganz genau wissen will, warum was gemacht wird, das finde ich toll. Und die TK, zu der wir dann nach dem Umzug fahren werden hat einen ganz tollen Ruf. 🙂

Da fahren wir zwar 20 min, aber der TA im Ort darf meinen Katzen gerade mal subkutane Infusionen geben und mir Medis mit nach Hause. Der hat nämlich die Hündin meiner Großeltern verpfuscht. 😡 🙁

AmWE war ich daheim und hab Wände gestrichen und Wohnung begutachtet. Mein Papa hat sich ein geniales System für die Balkonsicherung überlegt und ich hab mir die "Catwalk-Möglichkeiten" näher angesehen.

AmWE war ich daheim und hab Wände gestrichen und Wohnung begutachtet. Mein Papa hat sich ein geniales System für die Balkonsicherung überlegt und ich hab mir die "Catwalk-Möglichkeiten" näher angesehen.

hört sich an , als ob nicht nur die Vierbeiner ihren Spaß daran haben

hört sich an , als ob nicht nur die Vierbeiner ihren Spaß daran haben

Die werden zwar auch ihren Spaß haben, aber eigentlich sind wir alle sehr motiviert und freuen uns auf den Umzug. Meine Eltern, weil ich wieder "heim komme", die Eltern meines Freundes aus demselben Grund, außerdem haben wir dann eine größere Wohung.

So hier nochmal ein paar Bilder von meinen zwei hübschen
Es geht ihnen immer besser :yeah:

Ich hoffe sind nicht zuviele Bilder auf einmal. :aetschbaetsch1:

Sagt mal machen eure Coonis beim Essen auch so ne Sauerei?:grin:

Ach was für tolle Bilder, habe derzeit wenig Zeit.
Hoffe ich vergesse jetzt keinen, aber Thabo Herzlichen Glückwunsch zum "kleinen Geburtstag", er sieht schon richtig aus, wie ein Halbstarker. In der Filzschale geht er unter - er braucht Kontraste unter sich. Eine neue Schale wäre schon bestimmt besser 😀

@Kymaha: Toll wie es mit Toni und dem Dschungelbuch läuft, deine Beiden werden auch so langsam zu Teenies. Das mit der Kastration finde ich auch schon merkwürdig, ich würde einfach schauen, ob sie fitt sind, sonst würde ich sie nicht mitnehmen.

@Hörnchen: Wuggi und Maja, schön, dass wir mal wieder Bilder zu Gesicht bekommen.

@Echo: Gigs´Nase, ein klasse Bild und Wyomie, da sieht sie wirklich aus, als würde sie sich fragen, warum sie nur von Irren umgeben ist :pink-heart:

Ach, und all die anderen tollen Bilder und Coonies :pink-heart:

Sagt mal machen eure Coonis beim Essen auch so ne Sauerei?:grin:
Erst mal sag ich auch Willkommen hier 🙂
Die Beiden sehen schon besser aus, als auf den ersten Fotos.
Und ja, zumindest einer meiner Coonies meint immer das Futter mit der Pfote aus der Schale holen zu müssen, dementsprechend sieht es dann aus 😱

Werbung:
Menno, ich habe mal wieder ein Sorgenkind..🙁

Amy geht es irgendwie nicht gut. Ich habe das Gefühl, dass ihr irgendetwas im Hals sitzt. Sie hat gestern viel Katzengras gefressen und bisschen davon auch wieder ausgeko..t. Außerdem hat mein Sohn gestern gesehen, dass sie ihr Fell gefressen hat.😱 ( Okay, das hat Gizmo auch oft gemacht)
Im Moment schläft sie gerade tief und fest und atmet auch ganz ruhig. Wenn sie wach ist, dann schluckt sie immer ganz viel, das Gleiche beim Fressen, als ob sie über irgendetwas rüberschlucken muss?😕

Ich habe schon versucht ihr mit der Spritze Wasser einzuflößen, der Erfolg war aber nur mäßig und sie fing auch noch an zu husten. Jetzt beobachte ich sie mit Argusaugen und wenn es nicht besser wird, dann müssen wir wohl in die TK...habe aber noch Hoffnung, dass der Störenfried evtl. von selber rauskommt.:hmm:

Hat das vielleicht einer eurer Schätze auch schon mal gehabt?😕

Menno, ich habe mal wieder ein Sorgenkind..🙁

Amy geht es irgendwie nicht gut. Ich habe das Gefühl, dass ihr irgendetwas im Hals sitzt. Sie hat gestern viel Katzengras gefressen und bisschen davon auch wieder ausgeko..t. Außerdem hat mein Sohn gestern gesehen, dass sie ihr Fell gefressen hat.😱 ( Okay, das hat Gizmo auch oft gemacht)
Im Moment schläft sie gerade tief und fest und atmet auch ganz ruhig. Wenn sie wach ist, dann schluckt sie immer ganz viel, das Gleiche beim Fressen, als ob sie über irgendetwas rüberschlucken muss?😕

Ich habe schon versucht ihr mit der Spritze Wasser einzuflößen, der Erfolg war aber nur mäßig und sie fing auch noch an zu husten. Jetzt beobachte ich sie mit Argusaugen und wenn es nicht besser wird, dann müssen wir wohl in die TK...habe aber noch Hoffnung, dass der Störenfried evtl. von selber rauskommt.:hmm:

Ach mensch , schon wieder ein Sorgenkind . Ich kann dir nicht helfen , wünsche dir aber das es von alleine wieder weggeht . Fell der anderen wird hier auch gerne gefressen , warum die das machen ist mir allerdings schleierhaft

Entweder ist es das Katzengras, bei einer Freundin (bzw. deren Katze) musste mal so ein Halm aus der Nase entfernt werden. Der hatte sich das reingemogelt und kitzelte dann im Hals.

Andererseits hat Amy vielleicht einfach Halsweh und sich durch den ganzen Stress eine Erkältung (Halsinfektion) zugezogen. Das kann durch die Aufregung bei der Zusammenführung leicht mal passieren, das Imunsystem leidet da ganz arg.

Halloihallo Ihr Lieben,

@birgit - wir hatten das schonmal, allerdings hatte die Katze Schilfgras gefressen und davon hing ein halber Halm in der Strotte (Schilfgras hat ja so Sägezahnblätter - ultrascharf und seitdem bei uns auch nicht mehr vorhanden)
Die Kleine hat sich allerdings dauernd übergeben und nur Wasser, Wasser Wasser.
Die Doktorin hat das Stück dann mit einer Pinzette entfernt und Cortison gespritzt, damit sich das Ganze schnell wieder beruhigt.
Bei Euch scheint es nicht soo schlimm zu sein - vielleicht hat sie wirklich was in der Strotte hängen ? Versuche doch mal etwas Butter - also was Schmierendes...
Besser einmal zuviel zum Doc - der Normalo um die Ecke müßte da auch schauen können......
Alles Gute !

@marion - hmmmm, sofort wieder mitnehmen finde ich auch sehr knapp.
Ich würde da auch schauen - sind sie wach und fit "Ja" schlafen sie noch - "nein".
Unsere Doktorin gibt ja auch ein Antidot - die Kastra selbst dauert ungefähr 2 Minuten, aber trotzdem bleiben die Minis immer ein paar Stunden unter Aufsicht.
Also ich gebe sie meist um 8.30 ab und kann sie um 11.30 wieder abholen - sie sollten dann zu Hause auch noch ein paar Stündchen im ruhigem Raum sein - das wollen sie aber meist nicht 🙂 Manchmal ruft der nette Sprechstundendrache auch schon eher an - ob ich bitte, bitte die Tobemäuse schon eher holen könnte 😀 man würde den Kennel auseinandernehmen .
Ein absolut schläfriges Tier würde sie mir weder mitgeben, noch würde ich es mitnehmen.....
Wir hatten das bei Freds Augenop - klar, er war wesentlich länger in Narkose, und da habe ich auch nicht aufgepasst, weil ich es eben nicht kenne das so was gemacht wird (anderer Arzt) Fred war nämlich ohne Antidot und noch sehr schläfrig - ich hatte die ganze Nacht Angst um ihn, weil er einfach nicht richtig auf die Füße kam und mehrfach erbrochen hat. War dann am nächsten Tag auch noch lurig, aber sonst ok.

Wichtig ist, das sie warmgehalten werden, nachdem Du sie abgeholt hast - also jetzt keine Wärmflasche , aber schon ne kuschelige Decke und noch kein draussen - da sind die Operierten wie Babys - sie können die Körpertemperatur nicht so richtig regeln.....
Ganz lieben Gruß
Elke

Amy ist in der TK, sie liegt gerade in Narkose und wird endoskopiert.🙁

Blutwerte sind okay, bis auf die Entzündungswerte die sind etwas hoch.
Geröngt wurde sie auch, Herz und Lunge sind okay. Nun hoffen wir mal das Beste, dass es nichts Schlimmes ist.

Werbung:

Geröngt wurde sie auch, Herz und Lunge sind okay. Nun hoffen wir mal das Beste, dass es nichts Schlimmes ist.

Daumen für Amy sind ganz fest gedrückt. Das ist bestimmt nichts Schlimmes und du kannst sie bald wieder nach Hause holen.

Bei dir hören die Aufregungen echt nicht auf, du Arme.

ohnooo, das kann doch nicht wahr sein!!! Mist, drücke pfoten und daumen und füße für euch!!!

(aber dem schlumpf gratuliert ich trotzdem zum sieben monatigen.. das blauauge hat auch bald geburtstag, allerdings wird der schon ZEHN!!!😱😱😱)

Meinen beiden gehts ganz gut, Merle kotzt nicht mehr, lag auch nicht am Trockenfutter, hatte sich wohl vllt was eingefangen 🙄

@marajade schön das sich bis jetzt gut eingelebt haben, sieht ganz gut aus! 🙂

@Hörnchen danke für die Maja Bilder, die Dame macht sich echt gut! :yeah:

@Echo schöne Wyomiebilder, mal ohne Geisterblick 😀 Aber so gefällt sie mir auch besser! :wow:

@Ioannina Oh man da hats die Amy getroffen, ich hoffe sie erholt sich sehr bald, drücke die Daumen das es nichts schlimmeres ist! 🙁

So meine beiden noch mal im Mix

18126462ex.jpg

18126464iq.jpg

18126465ml.jpg

18126466ix.jpg

Huch, ist es so ein verklemmter Grashalm?
Daumen sind gedrückt.
So meine beiden noch mal im Mix
Ich mag deine Bilder. 🙂

Irgendwo hatte ich mal ein Foto des Fotografen gesehen. Mindestens genau so spannend wie die Motive an sich.
Dich würde man dann wohl recht häufig auf dem Balkonboden liegen sehen ... 😀

Amy ist wieder da und wackelt durch die Gegend.😉

Hier ist der Übeltäter...:oha:

18127163ad.jpg

Steckte natürlich ganz tief im Hals. Nun sind wir froh, dass wir in die TK gefahren sind und wir nun auch wissen, dass Amy gesund ist.🙂

Danke allen die die Daumen für die Maus gedrückt haben!🙂

edit:
Katzengras ist eben sofort in den Müll geflogen!!

Werbung:

ich drück die Daumen und hoffe das es mittlerweile gutes zu berichten gibt

Irgendwie hat sich das ja überschnitten , warum auch immer , abenteuer Technik wahrscheinlich.
Reagier nicht über , nur weil einmal ein Halm quersaß , Katzen mögen und brauchen mal etwas Gras , ich denke nicht , das es etwas ist was alle naselang passiert .

Puuhhhh ! Dann können sich die Daumen ja wieder entspannen !
Wunderbar, gut das ihr gefahren seid .
Ganz lieben Gruß
Elke

Reagier nicht über , nur weil einmal ein Halm quersaß , Katzen mögen und brauchen mal etwas Gras , ich denke nicht , das es etwas ist was alle naselang passiert .

Naja, der "Spaß" hat uns nun fast 300 Tacken gekostet, sorry, aber das kann ich mir nicht alle Nase lang erlauben.😉 Deshalb wird es hier erstmal kein Katzengras mehr geben. Ich werde Katzenmalz für die Mäuse holen, was ja auch die Haarballen wieder rausbringen soll.🙂

Danke Elke!🙂