Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich mag deine Bilder. 🙂

Irgendwo hatte ich mal ein Foto des Fotografen gesehen. Mindestens genau so spannend wie die Motive an sich.
Dich würde man dann wohl recht häufig auf dem Balkonboden liegen sehen ... 😀

Danke! 🙂 Ja wenn ich Fotos mache, muss das unglaublich bescheuert aussehen! 😀

A

Werbung

@ Ioannina

Gute Besserung für die schöne Amy Maus und einen extra dicken Knuddler:pink-heart:

Lieber Gruss
Angelika

@ Birgit
Gott sei Dank war es nichts Schlimmeres :wow:
Trotzdem hättest Du warscheinlich gerne auf die Aufregung verzichtet...

Churchill ist auch so eine Maine Kuh, der knabbert kein Gras, der weidet 😱!
Zum Glück ist bisher aber alles restlos "wiedergekäut" worden 😛.

LG
Caro

Wuggi ist auch so eine verkappte Kuh. Wenn ich Gras mitbringe, sucht er hier sicher noch 10 Minuten, nachdem das letzte Hälmchen weg ist, ob er nicht doch was übersehen hat.

Noch lustiger sind Lilly und Moritz, die ja draußen fressen könnten, so viel sie wollen. Statt dessen quieken sie mich an, wenn ich welches mitbringe. 🙄

Habe zwei Fotos von kleinen Quälgeist im Gepäck.
18130344ff.jpg

18130349nq.jpg

Amy ist wieder da und wackelt durch die Gegend.😉
Hier ist der Übeltäter...:oha:

18127163ad.jpg
Na Gott sei Dank nichts schlimmeres.
Ich musste gleich ans Gras denken, deshalb hatte ich dir noch schnell gestern geschrieben...
Meine Freundin hatte das innerhalb von 2 Wochen bei beiden ihrer Katzen (sind Freigänger, also auch nicht zu verhindern). Manchmal läuft es einfach blöd. Hoffe Amy geht´s zwischenzeitlich wieder gut!

@Hörnchen: Das letzte Bild von Wuggi ist zum Schießen 😀

@ Ioannina

Gute Besserung für die schöne Amy Maus und einen extra dicken Knuddler:pink-heart:

Lieber Gruss
Angelika

Das ist lieb von Dir, vielen Dank!🙂

@ Birgit
Gott sei Dank war es nichts Schlimmeres :wow:
Trotzdem hättest Du warscheinlich gerne auf die Aufregung verzichtet...

LG
Caro

Maine Kuh:omg:
Ja, das ist Amy auch, die futtert das Gras auch in Null Komma nichts runter.🙄 Bisher ist ja auch immer gut gegangen, Gizmo war auch so eine Maine Kuh, der hat immer die Grünlilien gefressen und ist auch nie was passiert.

Stimmt, auf die Aufregung hätte ich wirklich gerne verzichtet!!

Am Sonntag hatte ich mich noch gefreut, als ich den Neubau der TK hier ganz in der Nähe entdeckt hatte. Habe dann aber gleich zu meinem Mann gesagt, dass ich den vorerst nicht unbedingt von Innen sehen muss😉.....Naja, mein Wunsch hat leider nur 2 Tage gehalten.🙄 Aber egal Amy geht es wieder gut und das ist die Hauptsache!:zufrieden:

Wuggi ist auch so eine verkappte Kuh. Wenn ich Gras mitbringe, sucht er hier sicher noch 10 Minuten, nachdem das letzte Hälmchen weg ist, ob er nicht doch was übersehen hat.

18130344ff.jpg

18130349nq.jpg

Noch ne Maine Kuh:grin:
Amy hat eben auch schon auf dem Balkon gesucht, ob da nicht vielleicht noch ein Grashalm zu finden ist.🙄

Die Fotos von Wuggi-Schatzi sind schön!:pink-heart:

Na Gott sei Dank nichts schlimmeres.
Ich musste gleich ans Gras denken, deshalb hatte ich dir noch schnell gestern geschrieben...
Meine Freundin hatte das innerhalb von 2 Wochen bei beiden ihrer Katzen (sind Freigänger, also auch nicht zu verhindern). Manchmal läuft es einfach blöd. Hoffe Amy geht´s zwischenzeitlich wieder gut!

Danke Dir!🙂
Ich hatte deinen Beitrag gestern noch vor der TK gelesen, war aber total in Panik und hatte keine Zeit zum Antworten.🙁

Musste bei den Katzen deiner Freundin denn auch der Grashalm endoskopisch entfernt werden, oder hat sich das von alleine wieder gegeben?

Amy geht es wieder gut!🙂

Übrigens habe ich gestern die Gunst der Stunde genutzt und habe Amy bisschen scheren lassen.
Nun sieht sie so aus..

18130878ox.jpg

Bisschen wie ein zerrupftes Hühnchen, aber das wächst ja wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
da bin ich aber auch froh, dass es amy wieder gut geht.
bei meiner war zuletzt auch der gleiche verdacht, hat sich aber von alleine geregelt. GSD.
aber dadurch weisst du aber jetzt auch, dass amy ansonsten gesund ist. die in der TK haben sie bestimmt gründlich durchgecheckt.
hast du eigentlich für deine katzen eine Versicherung? nur mal so aus Interesse.

da bin ich aber auch froh, dass es amy wieder gut geht.
bei meiner war zuletzt auch der gleiche verdacht, hat sich aber von alleine geregelt. GSD.
aber dadurch weisst du aber jetzt auch, dass amy ansonsten gesund ist. die in der TK haben sie bestimmt gründlich durchgecheckt.
hast du eigentlich für deine katzen eine Versicherung? nur mal so aus Interesse.

Danke Dir!🙂
Da hast du ja Glück gehabt, dass es sich von alleine geregelt hat.🙂

Ja, die Katzen sind alle versichert.
Für Irving, Nina, Bestla und Amy haben wir nur die OP-Versicherung, Thabo hat die Vollschutzversicherung. Bei Amy greift die Versicherung leider erst ab dem 10.05. da ja 30 Tage Wartezeit sind.🙄

Bisher haben wir aber fast alles aus eigener Tasche bezahlt, ausser für Kimbas Zahn OP, das wurde von der Uelzener übernommen. Bestlas evtl. Augen OP würde wohl auch nicht bezahlt werden, manchmal frage ich mich, ob so eine Versicherung wirklich sinnvoll ist??😕

Schön, dass Amy es gut überstanden hat!

Bisher haben wir aber fast alles aus eigener Tasche bezahlt, ausser für Kimbas Zahn OP, das wurde von der Uelzener übernommen.

Warum habt ihr alles aus eigener Tasche bezahlt? 😕 Hat die Uelzener die Bezahlung abgelehnt?

Bestlas evtl. Augen OP würde wohl auch nicht bezahlt werden, manchmal frage ich mich, ob so eine Versicherung wirklich sinnvoll ist??😕

Schau, deshalb lebe ich in Österreich und hab chronisch krake Katzen, dadurch stellt sich mir die Frage, ob sinnvoll oder nicht gar nicht. 😉 Es gibt hier keine gute Krankenversicherung für die Katzen und bei den Katern hab ich soviele Ausschlüsse, dass sich eine Versicherung von dem her nicht auszahlt.

Lg.

@ echo

Bei Kimba und Gizmo hatten wir die Versicherung leider erst später abgeschlossen und da hatte Kimba schon die chronische ZFE. Unser ehemaliger TA behauptete damals, dass Kimba eG hat, was aber zu dem Zeitpunkt noch nicht der Fall gewesen ist. Die Uelzener hat von uns verlangt, dass wir bei unserem ehemaligen TA einen Krankenbericht von Kimba anfordern und der behauptete natürlich weiter, dass Kimba eG hat. Ich habe einen laaaangen Mailverkehr mit der Uelzener geführt und habe es ihnen widerlegen können, da mir 3 Tierärzte das Gegenteil bestätigt hatten, aber die Uelzener beharrte auf ihrem Standpunkt und schloss sämtliche Leistungen, die mit der ZFE zu tun hatten, aus. Warum sie dann doch die Zahnextraktion bezahlt haben, ist mir bis heute ein Rätsel.😕

Zuletzt bearbeitet:
Aso. Ja bei mir selbe Story (halt nur kurz am Telefon und nicht mit der Uelzener), bei Gigs kommt alles raus, was Zähne, Zahnfleisch, Rachen und Katzenschnupfenartiges betrifft und bei Lui alles, was Magen-Darm betrifft. 🙄

Und da es in Österreich dann auch noch keine Versicherung ohne "Behandlungsgrenze" gibt, lassen wir es.

Werbung:
Amy ist wieder da und wackelt durch die Gegend.😉

Hier ist der Übeltäter...:oha:

18127163ad.jpg

Steckte natürlich ganz tief im Hals. Nun sind wir froh, dass wir in die TK gefahren sind und wir nun auch wissen, dass Amy gesund ist.🙂

Danke allen die die Daumen für die Maus gedrückt haben!🙂

Was für ein Schreck, aber gut das es "nur" ein böser Grashalm war. Schön, dass es Amy wieder gut geht. 🙂

LG
Caro

Noch lustiger sind Lilly und Moritz, die ja draußen fressen könnten, so viel sie wollen. Statt dessen quieken sie mich an, wenn ich welches mitbringe. 🙄

18130344ff.jpg

18130349nq.jpg

Schöne Fotos von Wuggi, der inzwischen immer mal wieder sehr seriös rüberkommt. 😉

Ich nenne Yonex immer liebevoll mein Schaf, denn auch er weidet alles Gras was er findet. Da ich in den Balkonkästen immer Rasen aussähe, hat er dann auch immer was. 🙂 Katzengras bringe ich nur selten mit, aber es wird dann sofort von beiden belagert und es ist schon eine Meisterleistung, den Topf mit zwei Katern am Rockzipfel bis auf den Balkon zu transportieren. 😀

Ein Freundin hat mir letztens eine Erdbeerpflanze mitgebracht. Ganz lieb fand ich, dass sie meinte, sie hätte extra eine Bio-Erdbeere genommen, damit auch den Katern nichts passiert, falls sie daran knabbern. Nun.... Nanoq hat die Erdbeere so sehr geliebt, dass ich sie nun an meine Schwester weitergeben musste, denn er hätte die Pflanze nach und nach komplett gefressen. Er war so fixiert auf diese Pflanze, egal wo ich sie hingestellt habe, er hat immer wieder versucht dranzukommen.:grummel:

Da ich gerade kein aktuelles Foto vom weidenden Schaf habe, kommt hier eins aus dem Februar, als er geprüft hat, ob zwischen dem Schnee nicht doch noch etwas Gras zum Weiden da ist. 😀

Aso. Ja bei mir selbe Story (halt nur kurz am Telefon und nicht mit der Uelzener), bei Gigs kommt alles raus, was Zähne, Zahnfleisch, Rachen und Katzenschnupfenartiges betrifft und bei Lui alles, was Magen-Darm betrifft. 🙄

Und da es in Österreich dann auch noch keine Versicherung ohne "Behandlungsgrenze" gibt, lassen wir es.

Ich bin trotzdem froh, dass wir die Versicherungen haben, denn die OP Versicherung hat ja keine Leistungsgrenze und kostet nicht die Welt.😉 Und was so alles Blödes passieren kann, habe ich ja nun gestern erst bei Amy gesehen. Irving und Ninas Bruder hatte mal ein Bratennetz gefressen😱 und das musste mit großer Darm OP wieder rausbefördert werden, danach musste er noch tagelang in der Klinik bleiben. Ich denke, da sind echt horrende Kosten entstanden und für so einen blöden Fall wären wir dann mit der Versicherung gerüstet.:zufrieden:

Was für ein Schreck, aber gut das es "nur" ein böser Grashalm war. Schön, dass es Amy wieder gut geht. 🙂

Da ich gerade kein aktuelles Foto vom weidenden Schaf habe, kommt hier eins aus dem Februar, als er geprüft hat, ob zwischen dem Schnee nicht doch noch etwas Gras zum Weiden da ist. 😀

Dankeschön!🙂

"Hihi" das weidende Schaf:omg:

Wir nennen Amy auch nur das "Mäh"😀 weil sie nicht miaut, sondern määääh macht und weil sie so gerne Gras frisst.😉

Bei Lui hat die Darm-OP mit Klinikaufenthalt etwa 700 Euro gekostet. Naja, ich weiß nicht, überzeugen tun mich die Versicherungen, die es hierzulande gibt nicht wirklich.

(Liegt vielleicht daran, dass man in Österreich generell sehr "versicherungspessimistisch" ist 😉)

Lui "die Wampe" frisst und frisst und frisst. Heute ist er schon bei der Hälfte der zweiten 400g Dose. Der Kater futtert uns arm. 😱 Aber ich freu mich, wenn er solchen Appetit hat.

Ich hatte deinen Beitrag gestern noch vor der TK gelesen, war aber total in Panik und hatte keine Zeit zum Antworten.🙁

Musste bei den Katzen deiner Freundin denn auch der Grashalm endoskopisch entfernt werden, oder hat sich das von alleine wieder gegeben?

Übrigens habe ich gestern die Gunst der Stunde genutzt und habe Amy bisschen scheren lassen.
Nun sieht sie so aus..

18130878ox.jpg
Schön, dass es Amy wieder gut geht. Sie hat ein ein fast nackiges Bäuchlein wie süß.

Kann mir gut vorstellen, dass du Panik hattest. Meine Freundin ist auch einmal mitten in der Nacht (glaub um 0.00 oder 1.00 Uhr) in die Klinik deswegen. Beim Kater musste, glaube ich, in Narkose entfernt werden, bei der Katze (die beiden sind Geschwister, was man auch wieder daran gemerkt hat 🙄) konnte es ohne Narkose mit der Pinzette rausgeholt werden. Kommt halt auf die Kooperationsbereitschaft der Katze an und wo der Halm sich versteckt hat.

Ui, meine fressen auch gerne Katzengras.....

Ja, ihr fast nackiger Bauch sieht echt lustig aus, sie liegt gerade im cat-on und streckt mir den rosa Bauch so richtig schön entgegen.😀

Da hat deine Freundin ja nochmal Glück im Unglück gehabt, dass nicht beide Katzen in Narkose mussten.😉

Lass nochmal den Thabo hier...so langsam wird er echt ein schicker kleiner Katermann:pink-heart:

18132700xm.jpg

18132703qa.jpg

18132706ee.jpg

18132709bm.jpg

18132714mm.jpg

Werbung:
Du kannst auch Ioannina anschreiben, ihr Sternchen Kimba war mit dem ganzen Zeug geschlagen.

Gigs hat Calici, derzeit machen wir eine Lysin-Kur, danach wohl Engystol (Immunsystem-Aufbau). In Akutphasen ist Interferon hilfreich, da am besten den TA fragen. Ansonsten hilft nur Zähne ziehen. 🙁 Gigs wird die Backenzähne wahrscheinlich im Herbst verlieren.

Lg.

Darf ich fragen warum eine L-Lysin Kur bei Calici? wir haben auch nebenbei Mucosa+ Traumeel + Engystol gegeben + eine auf "Schatzi"´s Abstrich gepasste homöopatschische Mischung. Vorher hat sie ImmuFer Plus u dann PetMun bekommen. Sind Gigs Zähne rausgezogen? Wir ziehen raus die letzte 12 Zähne am Freitag...leider...

ein paar Bilder von heute...:zufrieden:

Anhänge

• 20140430_162146.jpg
    20140430_162146.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 63
  • 20140430_163727.jpg
    20140430_163727.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 63
  • 20140430_190221.jpg
    20140430_190221.jpg
    93 KB · Aufrufe: 62
  • 20140430_190404.jpg
    20140430_190404.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 60
L-Lysin zur allgemeinen Stärkung des Immunsystems.

Jetzt machen wir dann eine Colostrum-Kur, dann oder zusätzlich noch Engystol. Homöopathisch tun wir nichts, weil es laut THP bei Calici nichts sinnvolles gibt. Gigs fehlen 3 Zähne, die Backenzähne müssen wohl im Herbst raus (weil er ja auch FORL hat), wir die Entzündung nicht besser, dann schon im Frühsommer.

Ist blöd, aber er wird es gut aushalten und wenn er keine Schmerzen hat, ist das mehr wert als wenn er Entzündungen hat. Vor allem, weil das ja so aufs Herz geht.

L-Lysin zur allgemeinen Stärkung des Immunsystems.

Jetzt machen wir dann eine Colostrum-Kur, dann oder zusätzlich noch Engystol. Homöopathisch tun wir nichts, weil es laut THP bei Calici nichts sinnvolles gibt. Gigs fehlen 3 Zähne, die Backenzähne müssen wohl im Herbst raus (weil er ja auch FORL hat), wir die Entzündung nicht besser, dann schon im Frühsommer.

Ist blöd, aber er wird es gut aushalten und wenn er keine Schmerzen hat, ist das mehr wert als wenn er Entzündungen hat. Vor allem, weil das ja so aufs Herz geht.

hab gelesen dass L-Lysin wirkt bei Herpesviren, bei Caliciviren ist´s unwirksam...