Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Tolle und süße Bilder von Maja :pink-heart:

so eine süße

LG

Susann

A

Werbung

Wo ich echt entsetzt geschluckt habe, war, als mir der operierende Arzt, selbst begeisterter Maine Coon Besitzer, sagte. 90% aller Jungtiere, die wir mit Darminvagination operieren, sind MCs, warum das so ist, ist völlig unklar.

Hier auch noch eine MC Fallgeschichte, die vielleicht hilft, Symptome schnell zu deuten.
http://www.yankeecats.de/darm2.htm

Habe schon in deinem Thread geschrieben und ich bin echt geschockt...:sad:
Alle Daumen und Pfoten sind für Milo gedrückt!
Dass es so häufig Coonies trifft schockiert mich auch sehr, den Fall von Yankeecats kannte ich bereits. Aber es trifft ja auch immer mal wieder ältere Katzen, wie Riekes Loui gerade.🙁
Warum kann keiner sagen, weshalb es Coonie so oft trifft, habe sie vielleicht einen längeren Darm, der eher einstülpen kann, als ein kürzerer?😕

"Gebraucht" ... Ist ja fast wie bei Maja.
Von ihr sagten wir auch immer liebevoll sie sei unsere Second Hand Katze.
Mit Luna haben wir nun zwei von der Sorte. :yeah:

24844561ss.jpg

Ja, Second Hand Katze trifft es auch😀
Mit euren Second Hand Katzen habt ihr aber echt einen Volltreffer gelandet, ich finde beide sooo toll:pink-heart:

Schöne Fotos von Maja, auf dem letzten träumt sie so süß vor sich hin:pink-heart:

Wo ich echt entsetzt geschluckt habe, war, als mir der operierende Arzt, selbst begeisterter Maine Coon Besitzer, sagte. 90% aller Jungtiere, die wir mit Darminvagination operieren, sind MCs, warum das so ist, ist völlig unklar.

Hier auch noch eine MC Fallgeschichte, die vielleicht hilft, Symptome schnell zu deuten.
http://www.yankeecats.de/darm2.htm

Auch ich bin sehr betroffen. Es erinnert mich so sehr an meinen Cosmo-Schatz.

Schade, dass die TÄ so spät den Ernst der Situation erkannt hat. Deswegen auch noch einmal mein Apell, wenn Nahrungsverweigerung länger als einen Tag andauert, wenn nicht gegessen aber Wasser getrunken und das Wasser erbrochen wird, dann bitte die Mögichkeit der Darminvagination ansprechen und auf Sonargrafie und Röntgen bestehen.

Aber Hauptsache Milo kommt wieder auf die Pfötchen! Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Hat Cassy auch so Atemprobleme wie einige Rassekollegen? Der Mops den ich persönlich kenne, tut mir deswegen immer furchtbar leid. 😳

24844561ss.jpg

Sie macht Geräusche , aber der Tierarzt hat sie untersucht und meinte mit der Nase ist alles in Ordnung , sie macht halt einfach nur Geräusche , das wäre Mopsüblich .

Maya `s Bild erkläre ich für mein Lieblingstagesfoto

Soooooooooooo alt ist der Lui doch garnicht und wie gehts dem Kleinen eigentlich

Das weiß ich, aber es heißt ja immer, dass das fast nur Kitten bekommen und das stimmt nicht! Ich meine Loui ist so 2-3 Jahre, klar ist er noch nicht alt, aber eben auch kein Kitten mehr.😉

Wenn Wuggi-Schatzi sich heute nicht zeigt, lasse ich mal meinen Silberlöwen hier:pink-heart:
24846316ey.jpg

24846317ko.jpg

24846318vi.jpg

24846362ue.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie macht Geräusche , aber der Tierarzt hat sie untersucht und meinte mit der Nase ist alles in Ordnung , sie macht halt einfach nur Geräusche , das wäre Mopsüblich .

Maya `s Bild erkläre ich für mein Lieblingstagesfoto
Wuggi macht ja auch manchmal solche Geräusche. In der Regel, wenn er entspannt wo liegt.
Bei Möpsen ist das halt sehr oft und im Sommer bekommt "unser" Mops echt nicht gut Luft.

Danke. Ich fand das Bild auch ganz toll und habe es direkt zu meinem Tagesfoto bestimmt. 😀
Wenn Wuggi-Schatzi sich heute nicht zeigt, lasse ich mal meinen Solberlöwen hier:pink-heart:
24846317ko.jpg
Wuggi gab es hier die Tage doch im Überfluss. 😉 Da ist eine Abwechslung doch ganz gut. 😎
Und wenn es dann noch so ein süßes Lakritzenäschen ist. :pink-heart:

Das weiß ich, aber es heißt ja immer, dass das fast nur Kitten bekommen und das stimmt nicht! Ich meine Loui ist so 2-3 Jahre, klar ist er noch nicht alt, aber eben auch kein Kitten mehr.😉

Du irrst , so alt ist der Loui nicht , der ist mit 14 Wochen ende Oktober bei Rieke eingezogen . Also ähnlich alt wie Milo .

Du irrst , so alt ist der Loui nicht , der ist mit 14 Wochen ende Oktober bei Rieke eingezogen . Also ähnlich alt wie Milo .

Mag sein, vielleicht habe ich das verwechselt, habe jetzt auch keine Lust zu suchen😳 Ändert aber nichts an meiner Grundaussage, um die es mir geht, dass das nicht nur Kitten trifft...mehr wollte ich nicht sagen.😉

edit:
@ Hörnchen
egal, Wuggi kann man gar nicht oft genug sehen.
Aber die Lakritznase freut sich auch, wenn er gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Darminvagination:
Ich kenne einen alten Siam, der das hatte, und eine säugende BKH Kätzin.

Phillis:
Ob die TÄ den Ernst der Lage zu spät erkannte, würde ich nicht unbedingt so stehenlassen. Ich war weniger als einen Tag nach dem Erbrechen dort.
Beginnen da üblicherweise die TÄ gleich mit Röntgen oder Schall? Der Verdacht von Magendarm lag eben sehr nahe. Milos Bauch war weich.
Am Freitag war der Bauch nicht mehr weich, da konnte sie es ertasten.

Danke für die guten Wünsche, Milo geht es gut. Wahrscheinlich darf er am Montagabend heim.

Danke für die guten Wünsche, Milo geht es gut. Wahrscheinlich darf er am Montagabend heim.

Das freut mich sehr, Moni!🙂
Ich drücke die Daumen, dass es Milo weiterhin so gut geht und er am Montag heim darf.

Werbung:

Mein TA hatte mir gesagt: Jungtiere bis zum Alter von ca. 4 Jahren. Und eher männliche (übrigens auch beim Menschen) als weibliche Wesen. Ausnahme: säugende Kätzinnen.

@Muggili: Ich freue mich, dass Milo aauf dem Weg der Besserung ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hab doch noch einen Wuggi heute. 😀

Armer Bub
n020.gif

24848302jl.jpg

24848304mu.jpg

24848306av.jpg

:grin:

Hab doch noch einen Wuggi heute. 😀

Armer Bub
n020.gif

24848302jl.jpg

:grin:

Oha, Wuggi mutiert ja schon wieder zum Schaf😀:pink-heart:
Ja, armer Bub, einfach den Wuggi-Schatzi aussperren:grummel::grin:

Bei dem Wetter musste ich heute einfach Fotos machen....😳😀
Noch eine kleine Auswahl von gefühlt 500 Fotos.

Irving
24848836fi.jpg

Nina
24848837fs.jpg

Thabo...Prost😀
24848838po.jpg

Sambuco
24848839kz.jpg

Bestla
24848840gc.jpg

und Gastcoonie Paul, der seinen ersten Frühling genießt
24848841by.jpg

Minou
24849402ji.jpg

Riesenbaby Linus
24849403kv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, vielleicht habe ich das verwechselt, habe jetzt auch keine Lust zu suchen😳

Ich will mal ehrlich sein , ich wußte das auch nur , weil Riekes Freund mir vor 14 Tagen erzählt hat , wie alt Loui ist :grin::grin::grin::grin: ich bin bis zu dem Zeitpunkt nämlich irrtümlich auch davon ausgegangen , das er älter ist .Manchmal täuscht man sich doch gewaltig , vielleicht hängt das mit der neuen schnell-lebigkeit zusammen , das das Zeitgefühl einfach abhanden bzw . gestört ist

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten gibt es aber auch: Mexx und Manolo toben und kuscheln miteinander immer mehr :grin:. Hab auch Fotos, bin aber heute zu kaputt um sie hoch zu laden 😳

Ich liebe gute Nachrichte und freu mich für Mexx und Manolo und den Milo der ja auf dem Weg der Besserung ist schieb ich gleich noch hinterher .

Werbung:
@MillieMia: Oh ja, in unserem Katerle steckt seehr viel Coonie. Grösse, Charakter, Puschelpfoten, Puschelschwanz, mittlelanges und unglaublich seidiges Fell (sieht man am Foto nicht so, ist gerade im Fellwechsel) ...wahrer sanfter Riese.

Eine Freundin ging mal mit Fernand zum TA zum Impfen, ich war kurzfristig verhindert. Und sie wurde beglückwünscht, so ein Prachtexemplar an Maine Coon erstanden zu haben, er sei sehr typisch 😀😀😀 (dabei wars Katerle ausgesetzt, kam als Kitten völlig verwirrt zu uns)

Wir brauchen eindeutig noch einige Fotobeweise. :aetschbaetsch1: :muhaha:

hier kommen sie...die schwarze Schönheit war auch ein Coonie-Verschnitt, allerdings ist sie schon seit 5 Jahren im Katzenhimmel 🙁

Anhänge

• 68594_1634497274946_1994013_n.jpg
    68594_1634497274946_1994013_n.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 58
  • 154728_1627541061045_1051281_n.jpg
    154728_1627541061045_1051281_n.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 52
  • 189101_1758280649453_5102959_n.jpg
    189101_1758280649453_5102959_n.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 53