Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wooow, da ist man mal 2 Tage nicht hier und dann liest man sowas 🙁 -Muggili, das mit Milo tut mir total leid-ich hoffe, er erholt sich genauso schnell wie Loui!!!
Um mal für Klarheit zu sorgen : Loui ist am 19.07.15 geboren, also 8 Monate alt :aetschbaetsch1: und Charlie ist 10,5 Monate alt 😀.
Loui bekommt nun zur Hälfte Diätfutter und zur Hälfte normales Futter-er hat noch matschige Stühle, hoffe das bessert sich bald-liegt an der Futterumstellung, die wir nun schon seit 10 Tagen durchführen...hatte ihm vorgestern mal bissi mehr von nem Grau-Futter mit Geflügel und Vollkornreis gegeben, weil er das Diätfutter nicht mehr so mag-das ging auchganz gut, aber als ich ne weitere Dose davon aufmachte, mochte er es plötzlich nicht mehr-Charlie übrigens auch nicht...dachte, sie sind mal wieder wählerisch, aber gestern Abend hat Loui dann plötzlich erbrochen-war natürlich sofort in Sorge, aber ihm gings gleich wieder gut und er hat auch nicht weiter erbrochen -kann es sein, dass mit dem Futter was nicht gestimmt hat??Die Dose war frisch aufgemacht..hatte schon öfter das Gefühl, weil ganz plötzlich eine Sorte nicht gefressen wird, die sie eigentlich mögen...
Ioannina, gaaaanz tolle Fotos :pink-heart:
Und die Wuggi-Bilder sind auch toll -er ist sooo ein Wuschel:pink-heart:
Schön, dass sich Mexx und Manolo so gut verstehen-dann gibt es doch noch ein Happyend für euch :zufrieden:

A

Werbung

Hab doch noch einen Wuggi heute. 😀

Armer Bub
n020.gif

24848302jl.jpg

:grin:

aaaarmer Wuggi! Er könnte das Vorbild zu Simon´s cat sein.

Es freut mich sehr, dass euch Birgits neue Signatur so gut gefällt. Alle Katzen dort unterzubringen war tatsächlich nicht einfach 😀

@ Hörnchen
Schöne Fotos von Wuggi, dem Wollschaf 😀 Auf dem Bild, wo er an der Tür steht und wartet, sieht man gut, was er für Fell am Bauch hat. Schön, dass er die Zahn-OP so gut überstanden hat.
Ich freue mich auch immer, wenn du Maja zeigst 🙂

@ Muggili
Es tut mir leid zu lesen, dass Milo wegen einer Darminvagination operiert werden musste. Ich drücke die Daumen, dass er sich schnell davon erholt und bald wieder bei dir Zuhause sein kann.

@ Dine
Die Bilder von Mexx und Manolo sind herzallerliebst :pink-heart: Die beiden scheinen ja schon richtig gute Freunde zu sein. Manolo gefällt mir von Farbe und Typ her richtig gut.

@ Birgit
Immer wieder schön, Bilder von deiner Bande zu sehen. Von all deinen Katzen finde ich Minou am schönsten. Sie hat echt einen tollen Wildlook, eine tolle Farbe und hammermäßig schöne Pinsel :pink-heart:

@ MillieMia
Ich nutze GIMP um Signaturen zu erstellen und ein Graphic Tablet. Ich weiß nicht, ob die das was sagt. Wenn nein, werde ich wahrscheinlich nicht gut verständlich erklären können, wie ich die Ohren freigelegt habe.

@ kymaha
Ich finde deinen gesicherten Garten immer einen Augenschmaus. Es ist so schön, was du deinen Katzen damit bieten kannst. Balou hat eine echt schöne Zeichnung und tolles Fell.

@ Ninhsch
Schön mal wieder von dir zu lesen 🙂
Da hast du aber mittlerweile eine sehr charmante Gruppe. Deine Piratin finde ich ganz besonders entzückend :pink-heart:

@ echo
Schöne Fotos von der Bande. Vor allem von meinem großen Liebling Wyomie :pink-heart:

@ Rike1512
Schön das es mit Loui immer weiter bergauf geht 🙂

Ich hab Fotos meiner Mädels mitgebracht 🙂

Lia
24870460mw.jpg

24870461po.jpg

24870462tx.jpg

24870463if.jpg

24870464wc.jpg

24870465ub.jpg

Ninni (ich liebe dieses Gesicht :pink-heart: )
24870484zh.jpg

24870485gj.jpg

24870486pv.jpg

24870487wp.jpg

24870488cj.jpg

24870489fm.jpg

24870490xa.jpg

24870491hj.jpg

24870492yq.jpg

24870493du.jpg

24870494dc.jpg

24870495zb.jpg

24870496mq.jpg

24870497ft.jpg

24870498dw.jpg

24870499jp.jpg

Nina hab ich ja schon lange nimma gesehen. :pink-heart: Süßes Mäuselchen, sie scheint die Sonne da sehr zu genießen.

Mexx scheint glücklich mit dem Kleinteil. Er grinst jedenfalls sehr zufrieden in die Kamera (ich hab dir schon mal gesagt, dass ich Mexx so so toll finde, oder? 😀) und der Manolo scheint dem gemeinsamen chillen auf der Kratztonne auch gar nicht abgeneigt.

Ich freu mich sehr für euch alle. 🙂

Beginnen da üblicherweise die TÄ gleich mit Röntgen oder Schall?

Unser TA hier schon, als Barnaby im Sommer einen Tag nicht wirklich essen wollte und auch 1x mal erbrochen hat, wurde gleich ein US gemacht und ein Kontrostmittel für ein Röntgen verabreicht. Wenn nicht, hätte ich drauf bestanden.

Nicht fressen und sehr schlappige Katze = Röntgen oder US. So halte ich das zumindest und in unserer TA-Praxis sehen sie das zum Glück genauso.

Schön, dass Milo wieder daheim ist!

@ echo
Schöne Fotos von der Bande. Vor allem von meinem großen Liebling Wyomie. :pink-heart:

Danke sehr. Wyomie freut sich, dass sie nicht nur der Liebling meines Freundes ist und hier einen "Fan" hat. 😉

Hach... ich liebe dieses Gesicht auch. :pink-heart: Gunnie ist der Grund, warum hier irgendwann, irgendwann eine Black Silber-Torbie einziehen wird.

Wir haben wieder angefangen zu clickern, 2-3 mal die Woche und die Katzen lieben es. Mit den Katern clickere ich oft gemeinsam, Wyomie macht da mit und bekommt zusätzlich noch Einzelstunden. Manchmal nicht ganz alleine sondern mit Lui zusammen.

Wyomie ist total geschickt und versteht die Aufgaben meistens recht flott. Barnaby ist "the Brain" und wirklich auf Zack. Wenn auch noch sehr sehr überdreht... Lui kann, wenn er mag und die Übungen nicht allzu schwer sind. Gigs, naja 😳, ist bemüht und schnurrt immer und freut sich so. Er ist der niedlichste bei der ganzen Sache.

Aber da man nicht immer clickern kann... gibts natürlich auch noch andere Dinge, die Katz so treibt. Am Balkon sitzen, fressen, Dosi ärgern, Angeln jagen, andere Katzen ärgern, andere Katzen putzen, versuchen die Leckerlidose runterzustoßen, damit sie aufspringt... der Frühling kommt, die Katzen sind super aktiv und uns wird sicher nicht langweilig. 😀

"Kleiner" Blaubär.
24873860uh.jpg

24873862kp.jpg

Großer Blaubär.
24873867op.jpg

24873870ko.jpg

Zwei Blaubären.
24873872zt.jpg

Mäuselchen.
24873873ox.jpg

24873871hk.jpg

Hier gab es heute morgen einen Zwischenfall mit Kettenreaktion .
Diva ist vom obersten Wandkratzbett gefallen , das hat so richtig laut gepoltert.
Balou und Toni , die in den Körben auf der Fensterbank geschlafen haben , sind hochgeschreckt , haben die Körbe beim durchstarten gegen das Fenster getreten , zwei Lampen wurden umgerissen und meine Wassersteine die zum aufladen dort standen , lernten fliegen .Aber ich war so froh , das das Fenster heil geblieben ist

Während ich hier sitze und schreibe ist Diva mit meiner Packung Haribo an mir vorbeigelaufen , ich geh dann mal hinterher :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Werbung:
:omg::omg::omg:
Bei dir ist immer was los :omg:

Manolo ist auch so eine diebische Elster, aber Haribo hat er noch nicht samt Packung verschleppt :grin:.

Ja , Diva kann alles gebrauchen , jeden Tag sind meine Taschentücher weg , das Toilettenpapier sorgfältig abgerollt und alles was irgendwie in Tüten ist wird weggeschleppt.

Aber auch Mara macht Freude , ich sitze vorhin im Wohnzimmer und sehe durchs Fenster einen Schwanz , denke mir , oh Mara . Die konnte es aber nicht sein , weil ich sie garnicht rausgelassen hatte . Einige Zeit später kratzt Mara von draussen an der Gittertür und bittet um Einlass . War sie es doch , die ich da gesehen hatte . Sie muss hinter den Jungs durch zwei Katzenklappen marschiert sein ohne das ihr das jemand gezeigt hat . Hatte ich auch noch nicht , so eine intelligente Katze . Jetzt gibt es natürlich für sie kein halten mehr und als ich vorhin dann zugespeert hab , weil sie drinnen bleiben sollte , hat sie ordentlich an der Klappe rumrandaliert . Da werde ich noch viel Spaß mit haben mit der uneinsichtigen Dame .

Kymaha, ich muss immer wieder über deine Posts lachen-bei dir ist echt immer was los...😀
Echo, tolle Bilder hast du wieder gepostet-der große Blaubär gefällt mir soooo gut-der hats mir genauso angetan wie Thabo und Mexx...🙄 ...freu mich da immer ganz besonders über neue Fotos :pink-heart:
Loui hat seit gestern wieder normales Futter und hatte gestern noch matschigen Kot-vorhin hat er dann eeeendlich wieder nen normalen Kot ins Katzenklo gesetzt-juhuuu :omg:
Ich hab vorhin Kirschbaumzweige gekauft als Osterstrauß und der liegt noch auf dem Esstisch-3x hab ich Loui nun schon vom Tisch gehoben...jetzt ist er beleidigt abgezogen 🙄-Charlie ist da ja echt brav...
Aber ist schon schön, dass Loui wieder ganz der Alte ist-jetzt clicker ich auch endlich wwieder-die Zwangspause war echt nicht leicht...
Ich wollte gerade etwaa dekorieren, da fiel mir ein, dass ich dieses künstliche Ostergras für Nester wohl besser nicht mehr verwenden sollte-das ist doch für die beiden bestimmt gefährlich, oder?Habt ihr da Alternativen?Mein Freund hat ne Gräserallergie, also Heu fällt dann ja auch aus...:oha:

Ich wollte gerade etwaa dekorieren, da fiel mir ein, dass ich dieses künstliche Ostergras für Nester wohl besser nicht mehr verwenden sollte-das ist doch für die beiden bestimmt gefährlich, oder?Habt ihr da Alternativen?Mein Freund hat ne Gräserallergie, also Heu fällt dann ja auch aus...:oha:

Schwierig , da müssen dann wohl neue Dekotipps her . Ich hab von meiner Freundin echte Eier im Gras in einem Weckglas geschenkt bekommen . Da können sie nicht ran , man kann aber gucken . Dann werd mal kreativ.

Seit heute Mittag ist meine Uhr verschwunden , ich habe da eine junge Dame in Verdacht :grin:

Grüße aus der Krankenabteilung!
24889812tk.jpeg

24889815vf.jpeg

24889820wo.jpeg

Milo ist seit Montagabend zuhause, er hatte ja am Freitag eine schwere Darm Not OP wegen Darminvagination.

So ganz ist er nicht auf der Höhe, recht schmerzempfindlich, abgeschlagen.
Ich bin in ständigem Kontakt mit der Haus TÄ und der TK. Ich fahre nachher hin, sie wollen lieber heute nochmal kontrollieren.

Seine Züchterin hat sich jetzt, vier ! Tage nach der OP , wo das Leben ihres Kittens am seidenen Faden hing, oder noch hängt, auch schon gemeldet!
Täglichen Zuspruch und mentale Hilfe bekam ich von der DLH Züchterin meines Murphys.

Zuletzt bearbeitet:
24889815vf.jpeg

Seine Züchterin hat sich jetzt, vier ! Tage nach der OP , wo das Leben ihres Kittens am seidenen Faden hing, oder noch hängt, auch schon gemeldet!

Das Bild sieht doch gut aus , was die Züchterin betrifft , ruhig Blut , bist du dir denn sicher das sie es gelesen hat , vielleicht ist sie in Urlaub ( ich glaub ja gerne an das gute im Menschen )

Jedenfalls nicht ärgern , Krönchen richten und weiter kämpfen .
Ihr schafft das , das schlimmste ist überstanden und es kann nur noch bergauf gehen . Und jetzt lasst ihr die schwere Zeit hinter euch und startet komplett neu durch in ein sorgenfreies Leben mit gesunder Katze ( krank war er ja jetzt für ein Katzenleben genug )

Werbung:
kymaha. Das hast du falsch verstanden. Ich habe mit der Züchterin Kontakt aufgenommen, als Milo operiert wurde, ich habe eine lange Emil geschrieben, wie es ihm geht....da war er noch auf Intensiv, direkt, wenige Stunden nach der OP.

Nein, die Züchterin ist nicht beim Skifahren, sie hat gerade einen Wurf..
Ich dachte,sie bibbert seit Freitag genauso um das Leben ihres Kitten, so wie ich.
Vielleicht war das so....😕, über einen zeitnahen Anruf, über ein gemeinsamen Weinen, ich hätte mich gefreut.
So habe erst nach 4-5 Tagen eine Reaktion von ihr bekommen. ( Darminvagition käme vielleicht von Barf?).
Ich mag gar nichts mehr dazu interpretieren...
Es gibt hier User, die auch drei kitten von ihr haben, wer weiß, was, da zugetragen wird.

Ich hätte es mir anders vorgestellt... ,man wird als Käufer auf Herz und Nieren geprüft, zeigt Bilder vom Zuhause, hinterläßt alles im Vertrag , bis zur Personalausweisnummer.

Ich war heute in der TK, weil Milo dauernd jammert und Schmerzen hat. Ich hoffe, wir schaffen das, er überlebt alles. Die Kosten trage ich, ich rechne mit 2500.- bisher.
Es wäre schön, wenn uns noch viel gemeinsame Zeit geschenkt wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag gar nichts mehr dazu interpretieren...
Es gibt hier User, die auch drei kitten von ihr haben, wer weiß, was, da zugetragen wird.

So schlimm Deine Situation grad ist gibt sie Dir kein Recht zu derartig haltlosen Unterstellungen!

Was die Idee mit dem Barf als Ursache angeht, so falsch ist das nicht, nämlich wenn über längere Zeit nicht richtig gebarft wird z.B.
Einer Invagi geht sehr häufig eine Lähmung eines Darmabschnitrs voraus und die entsteht häufig, wenn Kot zu lange in dem Abschnitt drinbleibt ... z.B. durch zu wenig Ballaststoffe im Futter, Haarballen, zu wenig Trinken und dadurch zu fester Kot.
Barfkot ist in der Regel eh fester als NaFukot und grad bei Kitten und Jungtieren sollte man da strenger drauf achten, dass genug Ballast und 2x im Jahr genug 'Gleitmittel' wegen Bezoaren im Futter ist.

Zuletzt bearbeitet:
So schlimm Deine Situation grad ist gibt sie Dir kein Recht zu derartig haltlosen Unterstellungen!
.

bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden , wo bitte liest du denn haltlose Unterstellungen

Nein, die Züchterin ist nicht beim Skifahren, sie hat gerade einen Wurf..
Ich dachte,sie bibbert seit Freitag genauso um das Leben ihres Kitten, so wie ich.
Vielleicht war das so....😕, über einen zeitnahen Anruf, über ein gemeinsamen Weinen, ich hätte mich gefreut.

Blöde Frage:

Warum hast du nicht selber angerufen?
Vielleicht schaut sie, weil sie eben gerade einen Wurf hat, nicht sooft in die Mails rein.

"haltlose unterstellungen"?? joa. wenn du das sagst. 🙄

...
Einer Invagi geht sehr häufig eine Lähmung eines Darmabschnitrs voraus und die entsteht häufig, wenn Kot zu lange in dem Abschnitt drinbleibt ...

klar bleibt kot bei einer lähmung des darms meist zu lange im darm. -> was war zuerst da - das huhn oder das ei?

...
z.B. durch zu wenig Ballaststoffe im Futter, Haarballen, zu wenig Trinken und dadurch zu fester Kot.

was alles nix mit barfen zu tun haben muss - wer sagt denn, dass die nafu hersteller genau die richtige ballaststoffmenge ins futter packen? geht nämlich schlecht, ist katzabhängig. gebarfte katzen haben meist sogar weniger mit haarballen probleme. und zu wenig trinken? meine trinken auf nafu deutlich mehr - weil das megatrocken ist im gegensatz zu fleisch. die flüssigkeit im futter ist also m.e. bei fleisch deutlich besser.

...
Barfkot ist in der Regel eh fester als NaFukot

das stimmt - weil dort eben nur die absolut nicht verwertbaren "dinge" drin sind - im gegensatz zum nafu-kot.

...
und grad bei Kitten und Jungtieren sollte man da strenger drauf achten, dass genug Ballast und 2x im Jahr genug 'Gleitmittel' wegen Bezoaren im Futter ist.

achso und bei erwachsenen oder alten isses woscht? man muss einfach rausbekommen, welche ballaststoffmenge "richtig" ist - das ist einfach unterschiedlich und hängt auch von verschiedenen faktoren ab.
und wenn ein katz probs mit haarballen hat, ist ein "gleitmittel" 2x im jahr doch etwas wenig.

aber davon mal ganz abgesehen. das bissi fleisch, das moni füttert, hat nun bestimmt nix mit milos darm zu tun. im gegenteil, sie füttert eine "gesunde mischung". eine darminvagination kann x ursachen haben und ist (das sage nicht nur ich) im grunde noch gar nicht wirklich "gut genug" erforscht. es sterben viel zu viele katzen unerkannt daran. denn nicht jeder geht gleich zum doc, wenn sein katz spuckt - und selbst wenn - wird es von manchen tä gar nicht oder zu spät erkannt. von daher - wirklich wissen, woran es liegt, tut doch keiner.

und dass moni enttäuscht ist, wenn sich die züchterin nicht (oder erst nach ein paar tagen) meldet - mehr als verständlich, oder nicht? der bub hat nicht nur nen hustenreiz.
und wenn ich als züchter weiss (und sie wusste, moni hat sie sofort informiert!!), dass ein ehemaliges katz von mir gerade eine not-op hatte - öhm - erstens würde ICH dann in ständigem kontakt stehen WOLLEN und zweitens würde ich dann auch öfter meine mails abrufen, wenn ich schon nicht anrufe (warum auch immer) - neuer wurf hin oder her.

Werbung:
kymaha. Das hast du falsch verstanden. Ich habe mit der Züchterin Kontakt aufgenommen, als Milo operiert wurde, ich habe eine lange Emil geschrieben, wie es ihm geht....
Ich hätte es mir anders vorgestellt... ,man wird als Käufer auf Herz und Nieren geprüft, zeigt Bilder vom Zuhause, hinterläßt alles im Vertrag , bis zur Personalausweisnummer.
.

Was hat der erneute Besuch in der TK ergeben ?
Was die Züchhterin betrifft , reg dich einfach nicht auf . Manche Menschen sind so , man will was verkaufen und dann aus den Augen , aus dem Sinn . Hört man oft genug , leider

Ich hoffe, Milo-Spatzi ist langsam auf dem Weg der Besserung. :pink-heart:

Ich kann nicht an einem Zusammenhang zwischen Fütterung und dem Vorfall glauben. Wenn man sich umhört, betrifft überproportional viele Coonies.
Kann ja nicht sein, dass ausgerechnet die Coonies falsch gefüttert werden. 🙄

Und eine Rückmeldung hätte ich schon auch zeitnah erwartet - nicht erst nach einigen Tagen.
Anstelle dem Hinweis auf angeblich falsche Fütterung hätte ich es besser gefunden, die Homepage um die möglichen Gefahren und Folgen zu erweitern. Dann kann man als Halter zeitnah reagieren, wenn einem was auffällig vorkommt.

Und Quiky - hättest du dich nicht auch geärgert, wenn keine Reaktion käme, während dein Liebling operiert und intensiv betreut werden muss?
Ich mag mir gar nicht ausmalen, was wir hier in einem solchen Fall zu lesen bekommen hätten. 🙄

So. Und nun zu den schönen Seiten der Coonies :pink-heart:

Ich habe ein Bild von Wuggi gemacht, welches zeigt, wie schön sein Fell grad wächst. :yeah:
24893172bc.jpg

Rückkehr des Schafes. :muhaha:

I

Und Quiky - hättest du dich nicht auch geärgert, wenn keine Reaktion käme, während dein Liebling operiert und intensiv betreut werden muss?
Ich mag mir gar nicht ausmalen, was wir hier in einem solchen Fall zu lesen bekommen hätten. 🙄

das hast du schön geschrieben
...... und knuddler an das Schaf

bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden , wo bitte liest du denn haltlose Unterstellungen

Lies nochmal genau, sie unterstellt ohne Grund negativwilligesTratschen und das gehört sich schlichtweg nicht.

Desweiteren gibt's X Gründe warum sich jemand nicht innert 5 Sec. meldet auf ne Mail.
Manche Menschen leben nunmal nicht online sondern schauen wenn hochkommt nur alle paar Tage mal in die Mail, erst recht wenn nen WE dazwischen liegt.
Daher wenn was Wichtiges zu informieren ist, gibt's Telefon.🙄