Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Es freut mich sehr, dass euch Birgits neue Signatur so gut gefällt. Alle Katzen dort unterzubringen war tatsächlich nicht einfach 😀

@ MillieMia
Ich nutze GIMP um Signaturen zu erstellen und ein Graphic Tablet. Ich weiß nicht, ob die das was sagt. Wenn nein, werde ich wahrscheinlich nicht gut verständlich erklären können, wie ich die Ohren freigelegt habe.

Doch da kann ich sogar was mit anfangen, ich nicht aber meine Tochter, die hat ein Grafiktablet und entsprechende Programme, da muss ich ihr nur Birgits signatur zeigen und sie anbetteln, dass sie mir auch sowas macht :pink-heart:

Übrigens hast du wieder eine wunderschöne Bilderserie gepostet

Hier gab es heute morgen einen Zwischenfall mit Kettenreaktion .
Diva ist vom obersten Wandkratzbett gefallen , das hat so richtig laut gepoltert.
Balou und Toni , die in den Körben auf der Fensterbank geschlafen haben , sind hochgeschreckt , haben die Körbe beim durchstarten gegen das Fenster getreten , zwei Lampen wurden umgerissen und meine Wassersteine die zum aufladen dort standen , lernten fliegen .Aber ich war so froh , das das Fenster heil geblieben ist

Während ich hier sitze und schreibe ist Diva mit meiner Packung Haribo an mir vorbeigelaufen , ich geh dann mal hinterher :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Ja , Diva kann alles gebrauchen , jeden Tag sind meine Taschentücher weg , das Toilettenpapier sorgfältig abgerollt und alles was irgendwie in Tüten ist wird weggeschleppt.

Aber auch Mara macht Freude , ich sitze vorhin im Wohnzimmer und sehe durchs Fenster einen Schwanz , denke mir , oh Mara . Die konnte es aber nicht sein , weil ich sie garnicht rausgelassen hatte . Einige Zeit später kratzt Mara von draussen an der Gittertür und bittet um Einlass . War sie es doch , die ich da gesehen hatte . Sie muss hinter den Jungs durch zwei Katzenklappen marschiert sein ohne das ihr das jemand gezeigt hat . Hatte ich auch noch nicht , so eine intelligente Katze . Jetzt gibt es natürlich für sie kein halten mehr und als ich vorhin dann zugespeert hab , weil sie drinnen bleiben sollte , hat sie ordentlich an der Klappe rumrandaliert . Da werde ich noch viel Spaß mit haben mit der uneinsichtigen Dame .

Tja, da hast du dir zwei kleine Grazien angelacht :pink-heart:

So. Und nun zu den schönen Seiten der Coonies :pink-heart:

Ich habe ein Bild von Wuggi gemacht, welches zeigt, wie schön sein Fell grad wächst. :yeah:
24893172bc.jpg

Rückkehr des Schafes. :muhaha:

:pink-heart: bisschen Fell? das ist eine Wucht

..........................................................

hmmmpf

A

Werbung

Moment mal !

Ich habe angerufen, sofort, das habe ich hier, und man kann es lesen, mit Kontaktaufnahme gemeint. Unter Tränen habe ich ihr ( es ist ja auch die Züchterin deiner drei Kitten, Quiky,.....das hier zum allgemeinen Verständis) sofort am Freitag, als ich Milo zur NotOP in der TK lassen musste angerufen und erzählt, daß der Kleine , ihr Kleiner!, unser Kleiner!, gerade um sein Leben kämpfen muß.
Der Bitte, zu berichten wie es ausgegebenen ist, bin ich am Freitag auf Samstag Macht dann per Mail nachgekommen, weil ICH nicht schlafen konnte vor Kummer! Ich habe ja am Telefon gesagt, ich bekomme so gegen 21 Uhr Nachricht aus der TK.

Das ist dann also Tratschen ???

Wenn dann Tage später eine Mail kommt, die Vermutung Barf wäre schuld, da soll hier Jeder selber überlegen, ich unterstelle nicht, ich darf aber enttäuscht sein und traurig darüber, oder?

Damit ist eigentlich für mich alles gesagt. Ich danke denen hier, die den Mut haben, gegen dich anzuschreien, Quiky.
------------------------------------

Der Operateur, selbst Maine Coon Besitzer sagte, 90% der Jungtiere, die er auf dem OP Tisch an DI operiert sind Maine Coons und Sie wissen bislang nicht, warum es diese Rasse so gehäuft trifft.
Auch das ist keine Unterstellung, sondern sicherlich eine Frage für die Zukunft, diese Disposition näher auf deren Ursachen zu untersuchen.
Immerhin sind allein in diesem Forum einige Maine Coon Katzen ebenfalls an DI erkrankt, und es haben es leider nicht alle überlebt. Yankee MainCoons, oder Pitztal Maine Coons haben ebenfalls interessante Seiten auf ihrer HP zu diesem Thema. Sie sind selbst Betroffene.
-----------------------------------
Ich füttere nur 30 % Barf, und natürlich keine Knochen..ich bin nichtblöd! Das gibt Knochenkot.
Milo hatte weichen Kot.

Ganz im Ernst, leidest Du irgendwie an Gedächtnisverlust?
Du selber hast unterstellt man würde ihr sonstwas ZUTRATSCHEN und das finde ich schlichtweg ungehörig, dazu hattest und hast Du kein Recht, nicht das allergeringste Bisschen. Und genau das stößt mir sauer auf!

Deine Händel mit Deiner Züchterin gehen mich nix an, das macht man fein unter Euch aus. Ich hab weissgott anderes zu tun als mich in Eure Angelegenheiten zu mengen. :grummel:

Ich verstehe deine Aufregung nicht.
Würde eines meiner Tiere unterm Messer liegen würde ich keinen Augenblick damit verschwenden an die Züchterin zu denken, meine Gedanken wären voll und ganz bei meinem Tier. Vielleicht hat sie selber Sorgen genug und man soll den Fehler nicht immer nur im Gegenüber suchen. Verschwende deine Energie nicht an Fremde, dein Tier braucht dich jetzt mehr denn je.
Deinem Katzi alles erdenklich Gute, damit es bald wieder auf die Beine kommt

Deine Händel mit Deiner Züchterin gehen mich nix an, das macht man fein unter Euch aus. Ich hab weissgott anderes zu tun als mich in Eure Angelegenheiten zu mengen. :grummel:

dann lass doch einfach mal die Finger von der Tastatur , ich denke das war vielleicht einfach nur unglücklich ausgedrückt oder von dir falsch interpretiert , kann bei der ganzen Aufregung um das Katerchen schon mal passieren ........................... und jetzt gilt meine Aufmerksamkeit wieder ungeteilt dem kranken Milo und das sollten andere vielleicht auch tun

dann lass doch einfach mal die Finger von der Tastatur , ich denke das war vielleicht einfach nur unglücklich ausgedrückt oder von dir falsch interpretiert , kann bei der ganzen Aufregung um das Katerchen schon mal passieren ........................... und jetzt gilt meine Aufmerksamkeit wieder ungeteilt dem kranken Milo und das sollten andere vielleicht auch tun

da stimme ich dir voll und ganz zu

Werbung:
Was hat der erneute Besuch in der TK ergeben ?
Was die Züchhterin betrifft , reg dich einfach nicht auf . Manche Menschen sind so , man will was verkaufen und dann aus den Augen , aus dem Sinn . Hört man oft genug , leider

Nunja so kenne zumindest ich die Züchtein nicht. Hab ja selber von ihr Katzen.
Sie kümmert sich, auch wenns manchmal ein bisschen dauert. Ist halt genau wie jeder normale Mensch berufstätig und hat noch Familie, die auch Zeit erfordert.

dann lass doch einfach mal die Finger von der Tastatur , ich denke das war vielleicht einfach nur unglücklich ausgedrückt oder von dir falsch interpretiert , kann bei der ganzen Aufregung um das Katerchen schon mal passieren .........................

Wär alles nicht so schlimm, aber übelwollendes Getratsche lass ich mir nunmal nicht gerne in aller Öffentlichkeit unterstellen und da sag ich definitiv was zu wenn sowas behauptet wird. Um nichts anderes ging es.

Sicher kann ich die Sorge um das Katertier vollkommen nachvollziehen, den fehlenden Schlaf und die Ängste, aber sowas sollte man auch in so ner Situation nicht behaupten.

Ansonsten stimme ich IchUndIch 100% zu.

@ Ute...doch, wenn ein Kitten auf dem OP Tisch liegt, oder überhaupt ein Tier vom Züchter, mußt du an den Züchter denken. Du bist in Todesfällen oder Fällen genetischer Dispostionen und Problemen sogar dazu verpflichtet.

Noch einmal, und ich schreibe dann auch nichts mehr dazu

-Es gibt keinen "Händel", übersetzt Streit ,zw. mir und der Züchterin.Warum auch?
Ich nenne hier keine Namen, und dabei bleibt es auch.

-Es gab direkt vor der Not OP, und direkt danach , von mir ausgehend zweimal Kontaktaufnahme zur Züchterin telefonisch und Informtionen per Mail zum OPVerlauf Freitagabend und Freitagnacht.

- Ja, mir ist es eine große Enttäuschung, daß ich erst Tage später eine Email Rückmeldung bekam. Ich kenne das anders, hätte mich über etwas Empathie und Unterstützung, etwas Mitleid mit dem armen Katerchen gefreut. Es war und ist kein Schnüpfchen, sondern eine lebensbedrohende Situation, und die ist auch noch nicht ausgestanden.

- ich halte meinen Mund, zahle brav die TK Kosten von über 2000 Euro ( das ist bis heute aufgelaufen), informiere auch noch, wie es ausgeht. Und das wars dann auch mit dem Kontakt.

@ Ute...doch, wenn ein Kitten auf dem OP Tisch liegt, oder überhaupt ein Tier vom Züchter, mußt du an den Züchter denken. Du bist in Todesfällen oder Fällen genetischer Dispostionen und Problemen sogar dazu verpflichtet.
Aber doch nicht wenn das Tier grad ums Leben kämpft! Da ist mir die Züchterin sowas von sch...segal
Sorry, aber dazu fehlt mir jedes Verständnis.
Das wars von mir, ich haben fertig.🙂

Ich verstehe deine Aufregung nicht...
Verschwende deine Energie nicht an Fremde, dein Tier braucht dich jetzt mehr denn je.
Das sehe ich etwas anders. 😳
Es ist keine verschwendete Energie, in einem solchen Fall mit der Züchterin Kontakt aufzunehmen.
Wenn Moni nach der OP eh nicht schlafen konnte, konnte man auch eine Mail schreiben. Milo war zu der Zeit eh in der Klinik.
Und wenn es nun Zeitverschwendung wäre - zur Züchterin - oder auch hier in einem Forum über eine Kranke Katze zu berichten -> Warum tun es dann so viele?
Sicher nicht nur aus Mitteilungsbedürfnis, sondern eben viel mehr auch, weil man in solcher Situation Beistand braucht. Zuspruch. Trost. Eine virtuelle Umarmung.
Von einem kranken Tier zu berichten ist keinesfalls Zeitverschwendung.
Ich zum Beispiel berichte in einem Faden von Moritz' Krankheit. Es hilft mir, mit der Situation umzugehen und ich bekomme eben auch o. g. Feedback, was neue Energie gibt, sich zu kümmern.

Aber vermutlich gibt es da unterschiedliche Wahrnehmungen ...

übelwollendes Getratsche lass ich mir nunmal nicht gerne in aller Öffentlichkeit unterstellen und da sag ich definitiv was zu wenn sowas behauptet wird. Um nichts anderes ging es.
.

Von dir persönlich war garnicht die Rede , den Schuh hast du dir selbst übergezogen . Und wenn du nicht so laut hier geschrien hättest , dann hätte glaube ich kaum jemand gewußt , das du die Züchterin kennst .Ich zumindest habe die Verbindung nicht herstellen können

Werbung:
Diva fällt doch garnicht auf , wenn sie auf dem Regal sitzt

24911015nw.jpg
[/IMG]

Von dir persönlich war garnicht die Rede , den Schuh hast du dir selbst übergezogen . Und wenn du nicht so laut hier geschrien hättest , dann hätte glaube ich kaum jemand gewußt , das du die Züchterin kennst .Ich zumindest habe die Verbindung nicht herstellen können

Hier gibts sonst niemanden, der Kitten von ihr hat, insofern galt dieser unmögliche Spruch zu 100% mir und sowas lasse ich mir von niemandem unterstellen, no way.

Doch. Sie hat spitzere Ohren. :aetschbaetsch1:

Hier gibts sonst niemanden, der Kitten von ihr hat, insofern galt dieser unmögliche Spruch zu 100% mir und sowas lasse ich mir von niemandem unterstellen, no way.

du bist nicht der Nabel der Welt , also schalt mal einen gang runter , ist auch gesünder

Maja und Wuggi (und auch die anderen 😉) haben heute ausgiebig die Terrasse genossen. :zufrieden:

24916097lr.jpg

24916089xp.jpg

24916081wu.jpg

24916070gy.jpg

24916056cz.jpg

24916054ow.jpg

24916034wh.jpg

24916030qy.jpg

24916027ej.jpg

24916012cn.jpg

Fertig 😉
24916085jd.jpg

Werbung:
Hallo zusammen,

ich hab mal aus Interesse eine Frage.
Ich hab neulich alte Bilder einer Ausstellung rausgesucht, weil ich jemandem die optischen Unterschiede zwischen Norweger und Coonie zeigen wollte, und ich noch wusste, dass wir Beides dort fotografiert hatten.

Dabei ist mir ein Bild in die Hände gefallen, wo mir der Typ besonders gut gefällt. Würde man das als alten Typ, Bärchen-Typ bezeichnen? Er hat ja recht kleine (und seitliche) Ohren, aber doch große Pinsel:

24935521cq.jpg

24935522tu.jpg

So auf den ersten Blick - nein, nicht so zu 100%. Warum überlege ich mir morgen. 😉