Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich bin da so dankbar, dass ich EtaCentauri an meiner Seite hatte und habe.

[...]

Das man natürlich nicht immer via Whatsapp auch so engen Kontakt zum Züchter pflegt (mit Eta ist ja das ja auch eine wirklich freundschaftliche Basis) ist klar, aber gerade bei sowas wäre ich wohl auch enttäuscht, wenn da gar keine Reaktion über Tage gekommen wäre.

Das ist für mich selbstverständlich, dass ich auch für jeden nach der Übergabe des Kätzchens da bin, sofern er möchte.

Und da kann ich Moni auch voll und ganz verstehen, dass sie sich gerade da in der akuten Zeit im Stich gelassen gefühlt hat. 🙁 Man weiß doch eigentlich, wie gut es tut, wenn man ein paar nette Zeilen liest und einfach spürt, dass da andere liebe Menschen an einen denken und mitfühlen.
Aber es laufen leider einige empathielose Menschen in der Weltgeschichte herum... Leider merkt man das erst dann, wenn es wirklich darauf (auf sie!) an kommt.

Marens wunderschöne Katzen sind ja heute hier gut vertreten. Schade, daß sie hier nicht mehr schreibt.

Hallo Moni, aber ich bin doch Maren. 🙂 Hin und wieder schaue ich ja doch noch mal kurz vorbei. 😉

ja, marens katzis sind traumhaft schön :pink-heart::pink-heart: leider macht sie taschenkontrollen. 🙄😉 macht aber nix - ich bin ja voll 😀

Lieben Dank, Barbara. 🙂 Jap, hier werden vorsichtshalber Taschenkontrollen durchgeführt. 😀 Nicht zuletzt deshalb, weil Katzen doch von sich aus immer mal ganz schnell in irgendeiner Tasche verschwunden sind. :muhaha:

Warst du schon beim Elmo und co.? 😀

Ich bin zwar nicht Barbara, aber: Nein, war sie noch nicht. NOCH nicht. Sie besucht uns vielleicht hoffentlich irgendwann mal im Sommer. 🙂

Na, dann werfe ich noch ein paar Fotos vom Rest meiner Bande in die Runde. 🙂

Yuna, die Älteste in meinem Rudel. Mittlerweile über 7 Jahre alt, vom wirklich alten Typ und recht filigran in ihren Zügen. Meine Herzenskatze! :pink-heart:
12333479633069j0cwiny287.jpg

Unser Törtchen Beppina, kurz Pina. Die Wurfschwester vom Bayou von intensiv-sis. 🙂
1259222894234832oxuz91wi.jpg

Unser "dicker Puffel", der Elmo. Ein Spitzbube vor dem Herrn!
12745633954537rsv7eco8pk.jpg

12573761942350wm3chgfa5q.jpg

12376383942351lhjavkt10x.jpg

Mein besonderer Stolz, Aimee. Ein Mädchen im Katerformat (knapp 8kg) und trotzdem sieht man, dass sie eine Dame ist. 🙂 Sie ist die Mama vom Camino, den ich bereits gezeigt habe.
12592204942346u0g2fb3s4y.jpg

125925619423462q3jin4yz5.jpg

12243564909354my310bcpuk.jpg

Brüder... Und meine beiden roten Traumkater. Elmo und Ecardo.
1274244996160965vexdjnl1.jpg

Und alle 6 mehr oder weniger auf einem Haufen. 😀
12743688961614fbt8s043w1.jpg

12791019961614c16p7fykig.jpg

Hätte die Bilder gerne noch etwas verkleinert, aber dazu fehlt jetzt die Zeit. Gut's Nächtle. 🙂

A

Werbung

@ All super schöne Bilder, besonders die Frischluftbilder

ich musste soviele Seiten nachlesen, deswegen antworte ich nicht einzeln

@Etacenatauri, deine Katzen sind so richtig nach meinem Geschmack, ich liebe die Rotlinge besonders die Pausbäckchen, deine Lady ist superschön

Dein Campino, im ersten Moment dachte ich da sitzt Mia, aber Mia ist schwarz weiß

Maren, sorry, das ist gerade echt lustig. Ich dachte noch, wow, da hat aber Jemand viele von Marens Katzen...deinen Nick habe ich nicht erkannt, kenne dich ja nicht von hier🙂

Ach, traumhafte Bilder am frühen Morgen :pink-heart:

Yuna hat ja auch so witzige dunkle Schnurrhaare 🙂 Pepi hat auch oft ein dunkles, woher kommt das denn bei den Roten?

@steffi genau, ich war NOCH nicht bei maren, ich brauche erst noch die richtige tasch......äääääääääääh - den richtigen termin *feix*

und damit keiner auf dumme ideen kommt: falls 😉 maren mal keine lust 😉 mehr hat auf den elmo - dann isser mir. 😎😀:pink-heart:

@Etacenatauri, deine Katzen sind so richtig nach meinem Geschmack, ich liebe die Rotlinge besonders die Pausbäckchen, deine Lady ist superschön

Danke dir, freut mich, dass sie dir gefallen. 🙂

Dein Campino, im ersten Moment dachte ich da sitzt Mia, aber Mia ist schwarz weiß

Stimmt! :yeah: Ja, manche Katzen sehen sich - zumindest auf den ersten Blick - manchmal zum Verwechseln ähnlich. 😀

Maren, sorry, das ist gerade echt lustig. Ich dachte noch, wow, da hat aber Jemand viele von Marens Katzen...deinen Nick habe ich nicht erkannt, kenne dich ja nicht von hier🙂

Hihi, kann passieren. 😉
Also es gibt ein paar Leute, die haben zwei Katzen von mir. Die meisten aber "nur" eine. Und die allermeisten Katzen von meinen Katzen habe immer noch ich (weil ich ständig was aus meinen Würfen behalten habe 😀 ). :omg:

Moni, wie geht es deinem Milo heute? Ich habe auch deine E-Mail erhalten und werde da noch mal separat antworten. 🙂

Yuna hat ja auch so witzige dunkle Schnurrhaare 🙂 Pepi hat auch oft ein dunkles, woher kommt das denn bei den Roten?

Keeeine Ahnung. Aber die Roten haben ja auch immer so süße Pigmentflecken. :pink-heart: Ecardo hat z.B. einen riesigen dunklen Pigmentfleck in der "Ritze" unter der Nase. Den sieht man nur, wenn er herzhaft gähnt oder laut miaut und das Mäulchen entsprechend aufreißt. 😀 Und auch Yuna hat mit dem Alter inzwischen auch ganz viele Pigmentflecken im Mäulchen bekommen.

@steffi genau, ich war NOCH nicht bei maren, ich brauche erst noch die richtige tasch......äääääääääääh - den richtigen termin *feix*

Den richtigen Termin finden wir ganz bestimmt! Und bis dahin ist Elmo so groß geworden, dass der gar nicht mehr unauffällig irgendwo mitgeschleppt werden kann. 😛

und damit keiner auf dumme ideen kommt: falls 😉 maren mal keine lust 😉 mehr hat auf den elmo - dann isser mir. 😎😀:pink-heart:

DANN isser dir, jawoll! 😀

Werbung:
Ich war jetzt zweimal außerplanmäßig in der TK.

Letzte Woche hat es mir überhaupt nicht gefallen, daß Milo so abgeschlagen wirkt, nirgends mehr mit dabei sein will. Ich war mir sicher, er hat große Schmerzen.
In der Klinik dann US, der war an zwei Stellen nicht ganz eindeutig....,noch zwei Tage extra Schmerzmittel verordnet. Das war letzten Mittwoch. Die Naht sah gut aus, es gab lediglich zwei etwas verdickte Stellen. Die nächste US Kontrolle werde vereinbart, aber ich mußte wieder mal vorher hin..

Gestern bin ich wieder schon am frühen Morgen notfallmäßig in die TK. Ich durfte ja am Tag 10 den Body ausziehen. Da hat Milo angefangen , die Wunde zu lecken und es schoß Eiter aus der Naht.
Ich bin von zwei TÄ dort erwartet , bzw. Milo untersucht und geschallt worden, es wurde ein Abstrich vom Eiter gemacht, damit man gegen die exakten Keime behandeln kann. Dann wurde noch der Chefarzt dazu gerufen zur bestmöglichen Klärung des US. Ist der Eiter nur oben, oder gibt es eine offene Stelle bei der inneren Bauchnaht, durch die der Eiter wandern würde? Das war die alles entscheidende Frage.
Keine Öffnung in der inneren Bauchnaht, Aufatmen...Viel Eiter unter der oberen Bauchnaht.
AB Depotspritze und morgen nochmal hin.

Das Ausdrücken des Eiters und möglicherweise der Wechsel des ABs hilft ihm sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
So auf den ersten Blick - nein, nicht so zu 100%. Warum überlege ich mir morgen. 😉

Überlegt hab ich, aber sagen kann ich trotzdem nicht viel mehr... also nicht zu 100% so, nicht zu 100% so - insgesamt eine sehr hübsche Mischung aus welchen Typen auch immer. 😀 Vor allem diese weißen Patschen.

Pepi hat auch oft ein dunkles, woher kommt das denn bei den Roten?

Gigs schließt sich auch an, der hat auch dunkle Schnurrbarthaare. 🙂 Und Sommersprossen auf der Nase und den Lippen. Und auch am Bauchi.

Das Ausdrücken des Eiters und möglicherweise der Wechsel des ABs hilft ihm sichtbar.

Das freut mich sehr! Dann gibts jetzt nur noch einen Weg für dich Milo - berauf und bald wieder ganz fit sein.

@all, schöne Bilder. Vor allem von Katzen in der Sonne, hoffentlich hält der Frühling bald dauerhaft Einzug. Jetzt war es genug lang genug kalt und regnerisch.

Und was mir sehr aufgefallen ist... EtaCentauris Katzen können ihren Papa nicht verschweigen. 😉 Unglaublich, wie sehr Jeremy da oft durchkommt und wie deutlich Aussehen/optische Merkmale doch weitervererbt werden. Bei Lui fällt mir das auch vermehrt auf, der wird seinem Papa mit dem Alter immer ähnlicher.

Wir hatten letzte Woche den zweiten Durchgang "Zahnarzt". Wyomie hat einen Zahn dort gelassen, der Zahnstein ist weg und die Entzündung mittlerweile auch. Im April ist der Lui dann dran, weil auch etwas Zahnstein und Barnaby hat zum Glück genau wie sein Onkel sehr gute Zähne und sieht den Tierarzt hoffentlich in den nächsten Jährchen nur zum Impfen.

Blaubären am Balkon.
24954284oi.jpg

24954294yg.jpg

Gigs genießts auch...
24954302cm.jpg

... genau wie Wyomie.
24954295gi.jpg

"Gruppenbilder." 🙂
24954298lh.jpg

24954286ms.jpg

24954301kk.jpg

24954312ba.jpg

24954314tt.jpg

Ich freue mich sehr, dass Milo nach dem erneuten Rückschlag nun auf dem Weg der Besserung ist.
Hoffentlich ist er bald wieder ganz gesund. :zufrieden:
Der Ohrwipfel ... :omg:

Schön, dass Pinselchen nur ein Zähnchen opfern musste. Noch schöner wäre gar keines. Das ist dann das Ziel für nächstes Jahr. 😎

Werbung:
Keeeine Ahnung. Aber die Roten haben ja auch immer so süße Pigmentflecken. :pink-heart: Ecardo hat z.B. einen riesigen dunklen Pigmentfleck in der "Ritze" unter der Nase. Den sieht man nur, wenn er herzhaft gähnt oder laut miaut und das Mäulchen entsprechend aufreißt. 😀 Und auch Yuna hat mit dem Alter inzwischen auch ganz viele Pigmentflecken im Mäulchen bekommen.

Gigs schließt sich auch an, der hat auch dunkle Schnurrbarthaare. 🙂 Und Sommersprossen auf der Nase und den Lippen. Und auch am Bauchi.
Pigmentflecken hat Pepi auch, bisher nur im Mäulchen, die sehe ich immer wenn er gähnt 🙂
Ist ja lustig mit den dunklen Schnurrbarthaaren, dass es doch so viele Rote haben. Bei Pepi si d die dann auch immer mal wieder verschwunden und er hat wieder komplett Weiße (wenn das dunkle ausgefallen ist). Aber es kommt doch regelmäßig wieder was dunkles nach.
Bestimmt aus Solidarität zum Franzl 😀😉

Überlegt hab ich, aber sagen kann ich trotzdem nicht viel mehr... also nicht zu 100% so, nicht zu 100% so - insgesamt eine sehr hübsche Mischung aus welchen Typen auch immer. 😀 Vor allem diese weißen Patschen.
So lange überlegt und doch nicht schlauer. Ich hab auch eine Weile überlegt und bin auch nur zu dem Schluss gekommen, dass er sehr hübsch ist. 😀
Hab aus Neugier übrigens mal nach der Ausstellung im Internet gesucht, um eventuell eine Züchterliste zu finden, um mal zu schauen wo er her kam (für die Frage nach dem Alter 😳). Hab nix gefunden außer Bilder von der Ausstellung, weiß also zumindest, wie die Züchterin aussah 😀 Und sogar ein Bild von den Zuschauern war dabei, wo ich mit drauf bin 😱
Sorry fürs OT 😳

Der kleine Blaubär hat echt eine tolle Augenfarbe 😱 Genauso ein leuchtendes Gelb wie Franz.

Kennt ihr schon die Maine Coon Weide

24955972cp.jpg

24955973ju.jpg

und bei diesem Wetter hat man besser keine Katzen mit weißen Pfötchen

24955974nx.jpg
[/IMG]

Helle Pfoten sind super , oder? 😛😀
Man weis immer wo sie waren :omg:.

Weiße Pfoten hi oder her , was die an Dreck reintragen , ist der Wahnsinn . Blätter vom Bambus im Fell sind hier der Hit

erstmal ziehen wir in ruhe um 😉 und dann gucken wir.
Genau! 🙂

DAS wollte ich lesen! 🙂:pink-heart:😉😉😉

Man kennt ja seine Pappenheimer. 😀 😎

Der arme, kleine Milo. 🙁 Das klingt alles so furchtbar. 🙁
Aber schön, dass er nun hoffentlich auf dem Weg der Besserung ist!
Ich denke fest an euch und drücke die Daumen!

Pigmentflecken hat Pepi auch, bisher nur im Mäulchen, die sehe ich immer wenn er gähnt 🙂

Yuna hat auch gaaanz leichte Pigmentflecken an der Rückseite des einen Öhrchens. Ist vielleicht wie bei den rothaarigen Menschen, die ja auch oft Sommersprossen haben? 😀
Yuna hat dauerhaft immer ein paar dunkle Schnurrhaare dazwischen. Aber sie hat auch ganz viele vereinzelte dunkle Haare in ihrem rot-silbernen Haarkleid.

Deine Truppe ist echt klasse :pink-heart:.

Erst gar nicht gesehen, sorry! 😱 Vielen Dank! 🙂

Jeremy hat mir durchweg tolle Kitten beschert. :pink-heart: Er hat mit meinen Mädchen wunderbar harmoniert. :zufrieden:

Werbung:
Heute war Nachkontrolle in der TK.
Die Wunde sieht jetzt gut aus und es kommt kein Eiter mehr.
Die neue AB Depotspritze schlägt gut an, ich bin überglücklich ...wir können es schaffen!

...auch wenn mir die Unterstützung in den ersten Tagen, in denen es ums Überleben ging, gefehlt hat, freue ich mich trotzdem sehr, daß sich im Moment die Züchterin doch nach Milos Befunden und Befinden per Mail erkundigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue AB Depotspritze schlägt gut an, ich bin überglücklich ...wir können es schaffen!

Das ist für mich die Nachricht des Tages , ich freu mich riesig

Das klingt toll! Däumchen und Pfötchen sind weiterhin fest gedrückt.

...auch wenn mir die Unterstützung in den ersten Tagen, in denen es ums Überleben ging, gefehlt hat, freue ich mich trotzdem sehr, daß sich im Moment die Züchterin doch nach Milos Befunden und Befinden per Mail erkundigt hat.

Auch das klingt gut. :zufrieden:

Maren, wo ist Jeremy hin? Musstest Du Dich trennen? Mir fehlt er in Deiner hübschen Bände!