Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wir üben 2x pro Tag-Loui findet es spannend und ich kann die Bürste mit Zahnpasta schon 1-2 Sekunden an den Fangzahn halten -nach nur ein paar Tagen Training find ich das schonmal ganz gut...der eigentliche Problemfall dagegen ist da mal wieder etwas schwieriger...ich muss ihn mir zum Training holen und ich clicker meist ein paar Mal nur, wenn er die Nase dranhält-neulich hab ich ganz kurz schonmal Zahnkontakt gehabt mit der Bürste...darf ihn nur nicht überfordern, sonst zieht der Herr beleidigt ab und geht unters Bett...er ist halt einfach zu früh von der Mama weg, bin überzeugt davon, dass sonst vieles mit ihm leichter wäre-ich denke, ich werd wohl noch ne ganze Weile üben müssen, bis er kapiert, dass es nichts schlimmes ist und mitmacht!Geduld, Geduld, Geduld...:aetschbaetsch1:

A

Werbung

@ Helga, erst mal schön das du wider da bist
und das die Augen und die Nieren jetzt wider gesund sind.
und gute Besserung für Quacks...so viele gebrochene Beine und Pfoten
eine Freundin hat auch ein Kitten mit Beinbruch musste genagelt werden

@Rike, das klingt doch schon mal positiv:zufrieden:

@ All, Millie ist ausgezogen, sie hat eine superliebe neue Dosi gefunden.
Wir sind natrlich traurig, freuen uns aber für sie, dass Shadow sie nicht mehr
in Angst und Schrecken bringen kann.

Oh, ich hab gar nicht mitbekommen, dass ihr für Millie ein neues zu Hause sucht-traurig, dass ihr sie weggeben musstet, aber dann ist es jetzt sicher deutlich entspannter für sie!!Ist sie denn weit weg -kannst du sie besuchen?
Pepto, gute Besserung an den armen Tango-ich hoffe, dass das beinchen schnell wieder zusammenheilt🙁 !!

Hallo ihr Lieben

Christin das ist sooo doof. Aber wenn es Milli jetzt besser dort geht war es für sie sicher besser. :hmm:

Tango geht es den Umständen entsprechend gut er fängt nur jetzt an auf seinem gips herum zu beißen. Ihr bekommt Fotos wenn ich dazu komme vom jezt kleinen moppel.

Kymaha ich werde Ranti das gerne sagen der ist total unterfordert zur zeit weil Tango nicht spielen will mit dem gips. lach

Kymaha , Christin und Rike danke für die guten Besserungswünsche.

lg. aus dem sehr schwülen Niederösterreich.

Oh, ich hab gar nicht mitbekommen, dass ihr für Millie ein neues zu Hause sucht-traurig, dass ihr sie weggeben musstet, aber dann ist es jetzt sicher deutlich entspannter für sie!!Ist sie denn weit weg -kannst du sie besuchen?
Pepto, gute Besserung an den armen Tango-ich hoffe, dass das beinchen schnell wieder zusammenheilt🙁 !!

Sie darf jetzt endlich Einzelgängerin sein und hat eine Dosi für sich ganz alleine. sie fängt schon an Unsinn anzustellen, also fühlt sie sich sicher.
Has Haus steht in einer Wohnstraße weit ab von jedem schnellen Straßenverkehr. wenn sie sich eingewöhnt hat darf sie mit in den Garten.

Meine Tochter ist Patin von Millie geworden, so bricht der Kontakt nicht ab und wir können einspringen wenn es notwendig wird. Besuchen können wir sie auch, aber jetzt noch nicht.

Hallo ihr Lieben

Christin das ist sooo doof. Aber wenn es Milli jetzt besser dort geht war es für sie sicher besser. :hmm:

Tango geht es den Umständen entsprechend gut er fängt nur jetzt an auf seinem gips herum zu beißen. Ihr bekommt Fotos wenn ich dazu komme vom jezt kleinen moppel.

Kymaha ich werde Ranti das gerne sagen der ist total unterfordert zur zeit weil Tango nicht spielen will mit dem gips. lach

Kymaha , Christin und Rike danke für die guten Besserungswünsche.

lg. aus dem sehr schwülen Niederösterreich.

Danke,

Nun musst du mit Ranti spielen :yeah:, schön das es Tango schon besser geht

Da heute Fotos von der Züchterin kamen, dachte ich, dass ich Bilder von den Kleinen kurz hier hinein poste, um sie ein wenig zu teilen:

Einmal Malik:

tvan59ja.jpg
pan489zy.jpg

und Harvey:

uorpaeee.jpg
wgjzp7wu.jpg
In vier Tagen schon so gewachsen, ich bin ein bisschen überwältigt xD

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da heute Fotos von der Züchterin kamen, dachte ich, dass ich Bilder von den Kleinen kurz hier hinein poste, um sie ein wenig zu teilen:

Einmal Malik:

tvan59ja.jpg
pan489zy.jpg

und Harvey:

uorpaeee.jpg
wgjzp7wu.jpg
In vier Tagen schon so gewachsen, ich bin ein bisschen überwältigt xD

och sind die zwei knuffig wann ist es denn soweit?

In vier Wochen ziehen die süßen Mäuse ein 🙂 Vorher steht noch einmal ein schön stressiger Umzug in die neue Wohnung an und die tolle Arbeit, alles Katzensicher zu machen.

Ich find sie auch zuuuckersüß:pink-heart:
Hier gabs heut ma wieder Hühnerflügel-Charlie bockt, weil es kein Geschnetzeltes gibt und er mal wieder zu faul ist, es zu zerlegen-und Loui frisst dadurch mal wieder die doppelte Portion 🙄 -am Freitag ist sein Shooting-was soll ich sagen:omg:
Charlies Zahnfleisch ist immernoch rot, jedoch geht es ihm seit der Zahnsteinentfernung wirklich besser-er ist selbstbewusster, klettert plötzlich auch auf Tische und Schränke-es scheint ihm im Moment besser zu gehen...das Zähne putzen lief gestern Abend so super-durfte die Bürste bestimmt 2 Sec an Charlies Fangzahn halten ( und ihr ahnt nicht wie lang 2 Sec.sein können, wenn man stillhalten muss^^-wir üben ja noch ) und sogar ganz kurz an die Backenzähne-war echt stolz auf meinen kleinen Schisser...:pink-heart:

oh Rike, das ist doch schon was.

wie wäre es mit Hühnerherzen, Shadow ist sie nachdem ich sie ganz klein geschnitten habe jetzt mittlerweile geviertelt.

In vier Wochen ziehen die süßen Mäuse ein 🙂 Vorher steht noch einmal ein schön stressiger Umzug in die neue Wohnung an und die tolle Arbeit, alles Katzensicher zu machen.

das schafft ihr dann auch noch.

Werbung:
Das hoffe ich doch 😀 ich muss mich nur erst für einen Kratzbaum und eine passende Wandkonstruktion entscheiden. Das muss auf 72 Quadratmetern alles gut und innovativ geplant werden 😀
Gute Besserung an Charlie, übrigens! Das mit dem Zähneputzen klingt nach einer echten Mammutsaufgabe.

Rike na da klingt ja toll halte dir die Daumen das die Entzündung dann bald weg ist. Finde es super das ihr so tolle Fortschritte macht mit dem Zähneputzen und ja das sitzenbleiben ist sowas von schwierig. :grin:

Linvita deine beiden zukünftigen sind ja echt niedlich. Das mit dem Passenden finden wird auch noch funktionieren. Dann wünsch ich dir mal viel freude mit der neuen Wohnung und den kleinen Rabauken.

lg. Helga

Das hoffe ich doch 😀 ich muss mich nur erst für einen Kratzbaum und eine passende Wandkonstruktion entscheiden. Das muss auf 72 Quadratmetern alles gut und innovativ geplant werden 😀
Gute Besserung an Charlie, übrigens! Das mit dem Zähneputzen klingt nach einer echten Mammutsaufgabe.

da findet sich bestimmt das richtige

und die sind ja noch klein

ich hab an der Wand lang Kratzwellen und eine Tonne und Bretter und Liegen
Mia geht maximal auf die Tonne und Shadow wechselt ständig seinen Liegeplatz

Musst du unten in meiner Signatur mal auf mein Album klicken

Ich hab den Kratzbaum an der Wand:

http://www.ebay.de/itm/Wandkratzbau...263861?hash=item2edcb3c275:g:JpgAAOSwm8VUwouv

Besonders die Hängematte ist hier sehr beliebt und es gibt ständig Machtkämpfe darum 😉

Hühnerherzen hatte ich auch schonmal, Loui hat sie weggeatmet und Charlie hat nicht ein einziges gefressen...-aber die bringen ja für die Zähne auch nicht so viel, oder??

Bin weiter dran am Zähneputzen-so ein toller Erfolgserlebnis hatte ich bisher nicht wieder-es klappt meist für 1-2 Sec-ich hätte gern 1-2 Minuten:grin:- wir üben jeden Tag 1-2 x - mach das mit Clickertraining und sobald sie kurz stillhalten bzw. mich ranlassen, gibts ein Click und ein Leckerli- muss es seeeeehr langsam machen und hoffe, dass sie es irgendwann ganz normal finden...hab ihnen so auch beigebracht, sich in die Ohren und ins Maul schauen zu lassen-ein bißchen kennen sie es also eh schon...

Morgen ist nun Louis großer Tag-eine Fotografin von "Geliebte Katze" kommt und fotografiert ihn fürs Cover und für einen Bericht-ich denke, für die nächste Ausgabe, spätestens für die übernächste...bin echt gespannt, wie Loui das so mitmacht :muhaha:

Rike mit Geduld wirst dus schon schaffen. Hühnerherzen sind schwer zu beißen weil das Herz ein Muskel ist daher sind sie auch gut für die Zähne kann die nur bei mir nicht geben weil Ranti ganz schluckt und nie beißt.

so hab euch zwei Fotos mitgebracht. vom Hinkebein und meinen Schachtelkater.

26549550rk.jpg

26549551hz.jpg

Rantis Augen sind jetzt auch urrr schön. freu.

Tangos Verband geht im Weißen Fell fast unter aber was sagt ihr zu dem Bauchi. lach. Die Tierärztin meinte schadet ihm nicht er war eh viel zu dünn. Naja ich denke fürs Beinchen wäre weniger Gewicht mehr. :stumm:

Habt noch einen schönen Freitag bei uns siehts nach Regen aus.

lg. helga

Werbung:
Ich hab den Kratzbaum an der Wand:

http://www.ebay.de/itm/Wandkratzbau...263861?hash=item2edcb3c275:g:JpgAAOSwm8VUwouv

Besonders die Hängematte ist hier sehr beliebt und es gibt ständig Machtkämpfe darum 😉

Hühnerherzen hatte ich auch schonmal, Loui hat sie weggeatmet und Charlie hat nicht ein einziges gefressen...-aber die bringen ja für die Zähne auch nicht so viel, oder??

Bin weiter dran am Zähneputzen-so ein toller Erfolgserlebnis hatte ich bisher nicht wieder-es klappt meist für 1-2 Sec-ich hätte gern 1-2 Minuten:grin:- wir üben jeden Tag 1-2 x - mach das mit Clickertraining und sobald sie kurz stillhalten bzw. mich ranlassen, gibts ein Click und ein Leckerli- muss es seeeeehr langsam machen und hoffe, dass sie es irgendwann ganz normal finden...hab ihnen so auch beigebracht, sich in die Ohren und ins Maul schauen zu lassen-ein bißchen kennen sie es also eh schon...

Morgen ist nun Louis großer Tag-eine Fotografin von "Geliebte Katze" kommt und fotografiert ihn fürs Cover und für einen Bericht-ich denke, für die nächste Ausgabe, spätestens für die übernächste...bin echt gespannt, wie Loui das so mitmacht :muhaha:

Ja der Wandkratzbaum sieht auch sehr gut aus.
Hühnerherzfrage ist ja schon beantwortet.
das mit dem nicht kauen hab ich bei Shadow ja auch.
wenn er was kauf klacken die Eckzähne immer laut aneinander.
so einen superpraktischen Biss scheint er nicht zu haben.

Rike mit Geduld wirst dus schon schaffen. Hühnerherzen sind schwer zu beißen weil das Herz ein Muskel ist daher sind sie auch gut für die Zähne kann die nur bei mir nicht geben weil Ranti ganz schluckt und nie beißt.

so hab euch zwei Fotos mitgebracht. vom Hinkebein und meinen Schachtelkater.

26549550rk.jpg

26549551hz.jpg

Rantis Augen sind jetzt auch urrr schön. freu.

Tangos Verband geht im Weißen Fell fast unter aber was sagt ihr zu dem Bauchi. lach. Die Tierärztin meinte schadet ihm nicht er war eh viel zu dünn. Naja ich denke fürs Beinchen wäre weniger Gewicht mehr. :stumm:

Habt noch einen schönen Freitag bei uns siehts nach Regen aus.

lg. helga

Er sieht etwas mehr aus.
bei Mia war das auch so immer so 3,5 bis 3,6 kg jetzt hat sie 4 kg
sie hat seit Shadow da ist ordentlich zu genommen und hat ein wenig Plautze

Shadow füttern wir zur Zeit noch 3x täglich weil er stehen lässt und Mia das aufisst.

ja das Gibsbeinchen fällt gar nicht auf.

Rantis Augen sehen wirklich toll aus.
Mia hat ja ein Auge mit rosa Lid und eins mit schwarzem
dadurch sieht das mit dem schwarzen Lid immer etwas größer aus.
und das Auge hat ja noch die Pigmentstörung

Bei Ranti hat das Auge im schwazen Fell mehr Tiefe
und man möchte Ranti immer in die dicken Backen kneifen :pink-heart:

Mein Schönling

26557138bo.jpg
[/IMG]

Wunderschönes Foto !🙂

MillieMia hat gesagt.:
Das ist ein fantastisches Foto, Christin! Das wäre mein Traum mit den Kleinen auch, vor allem weil es eben Wohnungskatzen sind. Weißt du zufällig, welches Geschirr deine hübsche Mia da trägt?

Das obere Foto macht wirklich etwas her, fantastisch fotografiert!