Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ach man tolle Fotos von den lieben. Ich muss mich ja irgendwo ablenken, bis ende September unsere Plüschis einziehen.

@echo Leider noch nicht, nein. Aber jede menge Fotos!
Meine Mama sagt Flash (der Creme) sieht so schlau aus auf den Fotos. Als hätte er den Schalk im Nacken dabei aber ganz klug. Bin wirklich gespannt *lach*
Deine zwei großen sind aber auch toll. Wieviel wiegen die denn so? Die sehen so wuchtig aus. Total toll.

@kymaha
das erste Foto ist mein absoluter Favorit...wow!😱
 
A

Werbung

Hallo ihr Lieben

Also ich kann mich bei euren ganzen Fotos nicht entscheiden welches das tollste und schönste ist alle eure Miezen sind einfach nur zum verlieben. :pink-heart:

Welch wahre Worte. Ich finde sie auch alle wunderschön auf ihre ganz eigene Art. Haben wollen würde ich sie alle, wenn ich könnte :pink-heart:

Meine Madame lässt auch eben ein paar Fotos für euch hier

26596275hq.jpg


26596276xr.jpg


26596277zq.jpg


26596278hl.jpg
 
Wobei der obere mir noch einen Tucken besser gefällt, er hat diese hübschen weißen Zeichnungen im Gesicht die ich so charmant finde :pink-heart:

Hihi, der hat auch einen weißen Bauch. 😉 Ich mag sein Muster auch und er hat eine total hübsche ziegelfarbene Nase. Wobei ich auch "durchgefärbte" Coons sehr schön finde - seien sie nun schwarz oder blau.

Wann ziehen deine zwei ein?

Meine Mama sagt Flash (der Creme) sieht so schlau aus auf den Fotos.

Stimmt, der hats sicher faustdick hinter den Ohren. 😀 So einen hab ich hier auch - da hast du dann keine Langeweile mehr.

Deine zwei großen sind aber auch toll. Wieviel wiegen die denn so? Die sehen so wuchtig aus. Total toll.

Mhm, Lui - das ist der am ersten Foto - wiegt 8,5 kg und Barnaby 7,8 kg. Lui wird nächstes Jahr vier, der ist gewichtstechnisch wohl fertig. Barnaby wird erst zwei, da kommt erfahrungsmäßig noch was.
 
Am 17.09 kommen Harley und Malik nach Hause, ist also noch eine Weile hin 🙂 Ich setz mich heute daran, dass erste Möbelstück für die beiden zu bauen, in ein paar Tagen ist dann der Kratzbaum an der reihe. Ich zeig euch später mal ein Bildchen, wie der Beistellkuscheltisch geworden ist 😀

Aktuell kauf ich viel zu viel für die Miezen ein und erkundigen mich über eventuelle Futtermarken die in Frage kommen. Die Vorfreude ist doch immer irgendwo die schönste Freude.:aetschbaetsch1:

Bloß über die lange Fahrt im September mache ich mir Gedanken. Wir fahren 5,5 Stunden zur Züchterin und das jeweils hin und zurück. Das wird vermutlich nicht so toll für die beiden Rabauken. :verstummt:
 
Hier nochmal ein paar Fotos vom Shooting.
Julia kenn ich vom Gepardenworkshop in Spanien . Sie fand Wilmas Farbe so toll und ich hab sie spontan zum live gucken eingeladen .
Das war übrigens ein Tauschgeschäft , ich hab den Hamburg Stadtführer gespielt und dafür Fotos bekommen

und jede menge Spass hatten wir auch .


Jetzt mal zu den Fragen , Wilmas Augen sind tatsächlich so grün gelblich , aber der Kragen ist tatsächlich weiß und nicht beige , der ist verfärbt , das muss also rauswachsen .

Hier ein Beweisfoto

26590677vz.jpg
[/IMG]

OK, aber in Creme fand ich das auch schön:aetschbaetsch1:

Hallo ihr Lieben

Also ich kann mich bei euren ganzen Fotos nicht entscheiden welches das tollste und schönste ist alle eure Miezen sind einfach nur zum verlieben. :pink-heart:

christin ja ich kann es auch nie lassen meinen Ranti in die Wangen zu kneifen und ihn zu knuddeln er ist einfach nur ein ganz ein süßer auch vom Wesen her was Tango wild und abweisend ist ist Ranti verschmust und liebevoll. :pink-heart:

Bei uns sollte die Sonne scheinen. Aber ich seh ned viel davon. :omg:

Habt noch einen schönen Tag.

lg. Helga

Wenn beide total schmusig sind wirds ja eng auf dem schoß



Am 17.09 kommen Harley und Malik nach Hause, ist also noch eine Weile hin 🙂 Ich setz mich heute daran, dass erste Möbelstück für die beiden zu bauen, in ein paar Tagen ist dann der Kratzbaum an der reihe. Ich zeig euch später mal ein Bildchen, wie der Beistellkuscheltisch geworden ist 😀

Aktuell kauf ich viel zu viel für die Miezen ein und erkundigen mich über eventuelle Futtermarken die in Frage kommen. Die Vorfreude ist doch immer irgendwo die schönste Freude.:aetschbaetsch1:

Bloß über die lange Fahrt im September mache ich mir Gedanken. Wir fahren 5,5 Stunden zur Züchterin und das jeweils hin und zurück. Das wird vermutlich nicht so toll für die beiden Rabauken. :verstummt:

Ich fahre alle 14 Tage mit meinen Beiden je Tour ca 2 std.

Da Shadow nicht gut anhalten kann habe ich immer 2 Lagen Babywickelunterlagen in der Box, sie sitzen auch zusammen in einer großen Box.
Wenn ein Malleur passiert kann ich das obere Tuch rausnehmen und entsorgen.

ich kann dir nur empfehlen Bachblüten Notfalltropen zu besorgen, die gibt es in der Apotheke aber auf jeden Fall ohne Alkohol (die halten nicht solange also erst kurz vorher kaufen)

Sie miauen ganz kläglich, es wird leider schlimmer wenn man sich dann zuviel kümmert.

@ DayDay; das ist auch eine sehr hübsche, schöne Fotos

Regentagbilder

26599553sr.jpg


26599554ei.jpg


Kuschelmomente

26599555jx.jpg


26599556eh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Diese Pfoooten, thihihi. Super flauschig!

Blöde Frage: Was mache ich mit den Tropfen, ins Körbchen träufeln? Dann werde ich mir die auf jeden Fall vorher besorgen. Sollte ich unterwegs was füttern oder Wasser geben? Die Einlage vom Korb ist waschbar, die ist selbstgenäht und kann ich einfach in die Maschine schmeißen, falls mal was daneben gehen sollte.
 
Du könntest auch einfach ein Paket Wickelunterlagen bei dm oder so holen.Die kosten 3€.Dann kannst du zur Not wechseln. Bei so Kleinen weiss man ja nie.
 
Nein, ich kann im Moment echt keinen 3.Kater halten-wohne nun bald alleine und muss dann die doppelte Miete zahlen-das wird eh schon ne Umstellung---hätte auch Angst, dass ich die Harmonie hier zerstöre-die beiden funktionieren gerad so gut miteinander und Charlie blüht im Moment richtig auf :pink-heart: -will nix kaputtmachen...aber Dooley wäre genau das, was ich noch gern hätte...trotzdem muss ich mich wohl zusammenreißen😳
 
Nein, ich kann im Moment echt keinen 3.Kater halten-wohne nun bald alleine und muss dann die doppelte Miete zahlen-das wird eh schon ne Umstellung---hätte auch Angst, dass ich die Harmonie hier zerstöre-die beiden funktionieren gerad so gut miteinander und Charlie blüht im Moment richtig auf :pink-heart: -will nix kaputtmachen...aber Dooley wäre genau das, was ich noch gern hätte...trotzdem muss ich mich wohl zusammenreißen😳

Oh , wieso das , trennt ihr euch?
Für solchen Fall hab ich aber immer meinen Lieblingsspruch parat :
Nichts ist so schlecht , das es nicht wieder für irgendwas anderes gut ist .

Und du bist ja auch noch jung und hast noch soviel Zeit dir eine Nr.3 anzuschaffen , es wird immer wieder schöne Katzen auf der Welt geben .
 
Diese Pfoooten, thihihi. Super flauschig!

Blöde Frage: Was mache ich mit den Tropfen, ins Körbchen träufeln? Dann werde ich mir die auf jeden Fall vorher besorgen. Sollte ich unterwegs was füttern oder Wasser geben? Die Einlage vom Korb ist waschbar, die ist selbstgenäht und kann ich einfach in die Maschine schmeißen, falls mal was daneben gehen sollte.

Notfalltropfen gibt man ins Mäulchen, mit einer Pipette 2 - 3 Tropfen sind homöopatisch, kann man immer gut geben auch wenn sie zum Arzt müssen.
Auch wenn dein Kissen Waschbar ist die Wickelunterlagen kannst du unterwegs wechseln und sie sind wie Windeln die sitzen dann nicht im Nassen. Denk dran es riecht für sie selbst viel unangenehmer.
Zum einsprühen des Korbes gibt es Feliway, das hab ich auch gekauft aber es wird bei mir nicht angenommen. Shadow jault gleich los wen er den Geruch wahrnimmt weiß er jetzt kommt was.

Biete ihnen nur Wasser an, nichts zu essen... nachher spucken die noch


Nein, ich kann im Moment echt keinen 3.Kater halten-wohne nun bald alleine und muss dann die doppelte Miete zahlen-das wird eh schon ne Umstellung---hätte auch Angst, dass ich die Harmonie hier zerstöre-die beiden funktionieren gerad so gut miteinander und Charlie blüht im Moment richtig auf :pink-heart: -will nix kaputtmachen...aber Dooley wäre genau das, was ich noch gern hätte...trotzdem muss ich mich wohl zusammenreißen😳

Ups, Mir ging es gerade wie Marion
Manchmal geht das Leben seine Wege und wenn du einen 3. Kater haben solltest dann weißt du es tief in dir drinnen.

Aber ich verstehe deine Ängste, ich hab ja gerade eine geplatzte Zusammenführung hinter mir.
gut das zum Ende jede Katze für sich eine positven Abschluss hatte.

Gestern von Millie gehört, sie hat sich super eingelebt... Sie genießt ihr Einzelkämpferdasein in vollen Zügen.
Wir vermissen sie immer noch, aber ich bin nicht mehr traurig, dass sie nicht mehr bei uns ist
 
Werbung:
Ja, manchmal spielt das Leben nicht so mit, wie man es gern hätte-ich bin froh, dass ich meine beiden habe-die geben mir so viel Kraft!! Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass es nicht richtig ist, eine 3.Katze anzuschaffen-ich glaub tatsächlich, die beiden sind im Moment eigentlich ganz zufrieden-Charlie wird gerad immer frecher, was ich so gar nicht von ihm kenne und ihn jetzt wieder zu verunsichern, würde mir sehr leid tun....also schwärme ich weiter und hoffe, dass Dooleys neue Dosis den Weg hier her finden 😀
Ich freue mich so sehr, dass es Millie gut geht-halt uns immer mal auf dem Laufenden, wenn du was von ihr hörst!!Dass du sie vermisst, glaub ich dir sofort, aber zu wissen, dass es ihr gutgeht, hilft da schon sehr!
 
Christin so richtig gemütlich und chillig :grin: Ja du hast schon recht aber ich hab immer einen im Genick und einen auf der Schoß. Wir sind zu dritt zu hause und die Kater kleben an mir :grin:

sag mal wie hast du das Gitter für den Tunnel befestigt? Der fasziniert mich jedes mal wen du Fotos zeigst.

Day Day4 deine sind aber auch sehr süß vorallem fasziniert mich die Zeichnung deiner Madame

habt noch einen schönen Tag. lg. Helga
 
Ich sag immer, sie hat Pipi Langstrumpf Strümpfe an den Vorderbeinchen 😀
26612403lm.jpg

Ach Arellachen du bist echt zum Knuuutschen:pink-heart::pink-heart:
Ich habe dir ja schon paar Mal geschrieben, dass ich ihre bunten Beinchen soooo mag😀.

@ Rike

Dooley wird bestimmt tolle Dosis finden, da bin ich mir ganz sicher:zufrieden:. Wenn es im Moment nicht passt, dann ist es sicher richtig, auf ihn zu verzichten. Und ehrlich gesagt, bei 3 Katern ist oft einer über.....😉

@ Christin

ich freue mich, dass es Millie so gut geht in ihrem neuen zu Hause.:zufrieden:

@ kymaha

die Fotos sind der Hammer, gaaanz toll:pink-heart:

Meine Mäuse haben jetzt ein eigenes Zimmer:yeah: Sohnemann ist am Montag ausgezogen und nun ist das Kinderzimmer ein Katzenzimmer:zufrieden: Ist noch nicht fertig, aber erstmal stehen eine neue Kratztonne und ein weiterer Kratzbaum drin. Sie halten sich viel da auf, in dem Zimmer ist es auch nicht so warm wie im WZ.

26612719ux.jpg


26612721cv.jpg


Cooli ist inzwischen 10 Monate alt und wird bestimmt mal ein prächtiger Bursche. Seinen Loverlover Charme hat er natürlich immer noch😀:pink-heart:
26612752ny.jpg


26612753jr.jpg


26612754he.jpg


26612755nw.jpg


26612756tx.jpg


Dem großen Schwattolino geht es leider nicht gut:sad:, er hatte sich den Hüftkopf gebrochen und wurde operiert (Femurkopfresektion). Erst war "Knast" angesagt und er konnte kaum laufen, aber so langsam geht es wieder aufwärts.:zufrieden: Alles doof und er tut mir echt leid🙁. Fragt bitte nicht, wie er das angestellt hat, ich habe keine Ahnung, nur eine Vermutung.:hmm:

Bisschen auf dem Sofa chillen geht schon wieder
26612807gp.jpg

Einen Tag nach der OP
26612809jl.jpg
 
Meine Mäuse haben jetzt ein eigenes Zimmer:yeah: Sohnemann ist am Montag ausgezogen und nun ist das Kinderzimmer ein Katzenzimmer:zufrieden: Ist noch nicht fertig, aber erstmal stehen eine neue Kratztonne und ein weiterer Kratzbaum drin. Sie halten sich viel da auf, in dem Zimmer ist es auch nicht so warm wie im WZ.

26612719ux.jpg


26612721cv.jpg


Cooli ist inzwischen 10 Monate alt und wird bestimmt mal ein prächtiger Bursche. Seinen Loverlover Charme hat er natürlich immer noch😀:pink-heart:
26612752ny.jpg



Dem großen Schwattolino geht es leider nicht gut:sad:, er hatte sich den Hüftkopf gebrochen und wurde operiert (Femurkopfresektion). Erst war "Knast" angesagt und er konnte kaum laufen, aber so langsam geht es wieder aufwärts.:zufrieden: Alles doof und er tut mir echt leid🙁. Fragt bitte nicht, wie er das angestellt hat, ich habe keine Ahnung, nur eine Vermutung.:hmm:

Bisschen auf dem Sofa chillen geht schon wieder
26612807gp.jpg

Einen Tag nach der OP
26612809jl.jpg


Ich bin gespannt wie das Katzenzimmer bei euch aussehen wird, wenn es fertig ist.
Meine haben ja jetzt auch ihr eigenes Reich, aber wir sind da auch noch mit beschäftigt.

Cooli ist wirklich ein wahnsinnig schöner Kater! Der würde ja auch gut bei uns reinpassen, finde ich 😀

Und dem verletzten Katermann wünsche ich gute Besserung. Das ist ja ne wirklich doofe Geschichte 😳
 
Werbung:
Ich bin gespannt wie das Katzenzimmer bei euch aussehen wird, wenn es fertig ist.
Meine haben ja jetzt auch ihr eigenes Reich, aber wir sind da auch noch mit beschäftigt.

Cooli ist wirklich ein wahnsinnig schöner Kater! Der würde ja auch gut bei uns reinpassen, finde ich 😀

Und dem verletzten Katermann wünsche ich gute Besserung. Das ist ja ne wirklich doofe Geschichte 😳

Ich auch!😀
Ich will das aber nicht alles so vollstellen, sie sollen auch noch Platz zum Toben haben. Mal sehen, was ich noch so finde, im Moment reicht das erstmal so.😉

Freut mich, dass Cooli dir gefällt🙂 Nee, nee der bleibt schön hier😛, du hast doch Leo:pink-heart: da muss ich auch mal wieder in seinem Thread stöbern, war lange nicht hier.:hmm: Leo ist bestimmt auch schon ordentlich gewachsen, was?🙂

Danke für die Genesungswünsche🙂
 
Ich freue mich so sehr, dass es Millie gut geht-halt uns immer mal auf dem Laufenden, wenn du was von ihr hörst!!Dass du sie vermisst, glaub ich dir sofort, aber zu wissen, dass es ihr gutgeht, hilft da schon sehr!

kann ich machen

Christin so richtig gemütlich und chillig :grin: Ja du hast schon recht aber ich hab immer einen im Genick und einen auf der Schoß. Wir sind zu dritt zu hause und die Kater kleben an mir :grin:

sag mal wie hast du das Gitter für den Tunnel befestigt? Der fasziniert mich jedes mal wen du Fotos zeigst.

Day Day4 deine sind aber auch sehr süß vorallem fasziniert mich die Zeichnung deiner Madame

habt noch einen schönen Tag. lg. Helga

Das hat Jörg gemacht. erst hat er das Gitter der länge nach auf das Brett getackert dann umgebogen und dann auf der anderen Seite.
mit dem Seitenschneider den Winkel zugeschnitten und so umgebogen das man sich nicht verletzen kann.
Unten genauso nur das ein in der länge aufgeschnittener Schlauch über die Seite gezogen wurde, hab ich mit Kabelstrapsen fest gemacht.
der Tunnel klemmt zwischen Wand und einem in den Boden geschlagenem Eisenplatte fest. Die hat Jörg wie einen Hering beim Zelten in den Boden geschlagen

Danke dir

Ich sag immer, sie hat Pipi Langstrumpf Strümpfe an den Vorderbeinchen 😀
26612403lm.jpg

auf jeden Fall hat sie das und mit dem roten Kinn sieht sie aus als würde sie Verschmitzt Grinsen:aetschbaetsch1:

@Ioanina, dein Katzenzimmer sieht toll aus und Linus geht es bestimmt bald wieder gut
 
Ionnina das mit Linus tut mir leid stecken wir Tango mit seinem gips und Linus zusammen dann können sie sich anjammern wer ungeschickter war.

Gute Besserung an Linus.

Ja Cooli ist wirklich niedlich :pink-heart:

Christin das kling kompliziert ich denke ich hätte das nicht hin bekommen mit dem Tunnel. Sag Jörg hut ab hat er gut gemacht. :grin:

Heute fahren wir wieder zur Tierärztin Verband wechseln mal schaun was sie sagt wie lange er ihn noch braucht.

lg. Helga
 
@Ioannina Einen dicken Genesungsknuddler an Deinen Riesen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
945
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben