Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallo an alle. 🙂

Wir melden uns auch mal wieder. Ich hab regelmäßig gelesen, aber irgendwie hatte ich wenig Lust zu schreiben. 😳 Vielleicht wird es ja wieder. Über die Bilder habe ich mich auf alle Fälle immer gefreut.

@Ioannina: es tut mir sehr leid, dass Sunny nicht mehr ist und die DI zurückgekommen ist. So eine gemeine Krankheit. 🙁

@hörnchen: ein hübscher schwarzer Panther, den ihr da "gefunden" habt. Ein sehr charmanter Kerl, wie es sich so liest, der sich in Maja verguckt hat. 😉 Und Wuggi hat er sicher auch bald um die Kralle gewickelt.

Uns geht soweit auch gut. Barnaby hat uns einen ziemlichen Schreck eingejagt, vor ca. 4 Wochen hat er sich abends geschreckt, ist los gerast, plötzlich hat er gehumpelt und gefaucht und dann war es wieder gut. Naja, am nächsten immer wieder humpeln, dann wieder nichts. Aber das Humpeln sah gar nicht gut aus. Also zum TA, Wirbelsäule geröngt - nix. Aber die Hüfte + Knie sollte auch noch geröngt werden. Kater war gar nicht angetan, also Termin für unter der Woche bekommen (so Unfälle passieren nämlich nur am WE... 🙄), weil er nur unter Narkose geröngt werden kann.

Raus kam... ein Kreuzbandriss. Erst war ich ziemlich geschockt, aber zu Glück haben wir einen guten und vernünftigen TA. 🙂 In Abstimmung mit ihm haben wir uns dann gegen eine OP und für eine konservative Behandlung entschieden. Und Barnaby gehts mittlerweile schon wieder viel, viel besser. Nächste Woche haben wir den nächsten Kontrolltermin.

Die anderen haben zum Glück... gar nichts. Die sind gesund, lieb und brav. Ok, lieb und brav ist der Barnsch natürlich auch. 😉

Ein paar Bilder lasse ich auch noch da.
29295526yn.jpg

29295530kw.jpg

29295531gi.jpg

29295536ts.jpg

29295545if.jpg

A

Werbung

verliebt bin... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

allen neuen herzlich Willkommen.
huhu!

Uns geht soweit auch gut. Barnaby hat uns einen ziemlichen Schreck eingejagt, vor ca. 4 Wochen hat er sich abends geschreckt, ist los gerast, plötzlich hat er gehumpelt und gefaucht und dann war es wieder gut. Naja, am nächsten immer wieder humpeln, dann wieder nichts. Aber das Humpeln sah gar nicht gut aus. Also zum TA, Wirbelsäule geröngt - nix. Aber die Hüfte + Knie sollte auch noch geröngt werden. Kater war gar nicht angetan, also Termin für unter der Woche bekommen (so Unfälle passieren nämlich nur am WE... 🙄), weil er nur unter Narkose geröngt werden kann.

Raus kam... ein Kreuzbandriss. Erst war ich ziemlich geschockt, aber zu Glück haben wir einen guten und vernünftigen TA. 🙂 In Abstimmung mit ihm haben wir uns dann gegen eine OP und für eine konservative Behandlung entschieden. Und Barnaby gehts mittlerweile schon wieder viel, viel besser. Nächste Woche haben wir den nächsten Kontrolltermin.
freut mich zu lesen, dass es Barnaby schon besser geht und drücke die daumen für den weiteren heilungsprozess!

so ähnlich stelle ich mir meine kaya vor, wenn sie mal groß ist.
...schon wieder verliebt... :pink-heart: ich bin nicht monogam. 😀

meine 2 durften gestern endlich zum ersten mal auf den balkon. erst wurde mal kurz die lage sondiert:

aber nur kurz. 😀 der neue teil des reviers war schnell eingenommen.:

endlich gibt's ein bisschen mehr zum gucken:

so ähnlich stelle ich mir meine kaya vor, wenn sie mal groß ist.

Danke. Obwohl Gigs ja ein Bub ist und Kaya hoffentlich dann mehr wie ein Mädchen aussieht als er. 😉 Bei Wyomie (Katz, die du auch zitiert hast) sieht man z.B. sofort, dass sie ein Mädchen ist. Durch und durch. Sie hat ein "lieberes" Gesicht, ist zierlicher und feiner. Ich mag das. 🙂 Obwohl Gigs eh auch recht ein schmaler Kater ist... ist er halt ein Kater. 😀

aber nur kurz. 😀 der neue teil des reviers war schnell eingenommen.:

So ein Balkon ist schon was feines. 🙂 Meine sind auch total gerne draußen!

Deine zwei Mädels sind wirklich schön. Gerade die Törtchen habens mir ja besonders angetan. :pink-heart:

Und Danke für die Besserungswünsche an Barnaby.

Nun hatte ich alles fertig kommentiert und nun ist der Beitrag nach dem Fotos hochladen weg...😡

Dann eben so.....😳

Danke euch allen für die lieben Worte zu Sunny.
Ja, das ist eine schlimme Krankheit und man ist so machtlos.🙁 Kimba und Gizmo werden sicher gut auf sie aufpassen....🙁 Sie fehlt uns sooo :sad:

Hörnchen der Seppi ist ja toll:pink-heart: Ich habe seinen Thread noch nicht gefunden, wie alt ist er? Ist das ein BKH, oder Mix? Die Augen sind Hammer:pink-heart:

Hoffentlich hört das Gefauche bald auf...dass Wuggi Schatzi so drauf ist, hätte ich auch nicht gedacht, er sieht immer so lieb aus. 😀

echo, ich freue mich über die schönen Fotos deiner Bande :pink-heart:
Für Barnabys Kreuzbandriss sind die Daumen gedrückt, dass es nicht noch operiert werden muss. Erinnert mich bisschen an Linus mit seiner Hüfte, war ja auch ein Unfall von jetzt auf gleich...😳 Weißt du denn was passiert ist?

Helga, danke auch Dir für deine lieben Worte zu Sunny.
Freut mich, dass es Monty gut geht.
Ich kann mich Hörnchen nur anschließen, Gefauche die ersten Tage ist doch völlig normal. Was habt ihr denn bisher ausprobiert? Er soll doch nicht alleine bleiben, oder? Da müsst ihr und Monty dann halt mit durch, je länger ihr wartet, desto schwieriger wird es doch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er aggressiv ist, das ist nur Unsicherheit und verschwindet, wenn er seinen Kumpel besser kennt. Ich habe ja nun schon so einige ZuSaFü hinter mir und es hat immer geklappt, Irving und Nina sind auch nicht einfach und haben gefaucht, was das Zeug hält, Amy auch.....😉 Bestla hat geknurrt wie ein Bär, aber die Neugier hat gesiegt und nach 1-2 Tagen war alles gut. 🙂

Den anderen geht es gut, wie man sieht 🙂

29304367el.jpg

29304368uo.jpg

29304369kh.jpg

29304370fr.jpg

29304371cc.jpg

29304372hg.jpg

Endlich mal alle auf einem Foto :yeah:
29304373ow.jpg

29304374io.jpg

Gastcoonie Paule mit " High five" 😀
29304375qe.jpg

Danke. Obwohl Gigs ja ein Bub ist und Kaya hoffentlich dann mehr wie ein Mädchen aussieht als er. 😉 Bei Wyomie (Katz, die du auch zitiert hast) sieht man z.B. sofort, dass sie ein Mädchen ist. Durch und durch. Sie hat ein "lieberes" Gesicht, ist zierlicher und feiner. Ich mag das. 🙂 Obwohl Gigs eh auch recht ein schmaler Kater ist... ist er halt ein Kater. 😀
neuformulierung: "ich stell sie mir so vor, wenn sie groß ist, aber natürlich in der mädi-ausgabe." 😀
wobei sie ja am anfang einige wochen für einen bub gehalten wurde, bis sie sich doch als mädchen entpuppt hat. 😛
ich war dann da sehr froh drüber, weil ich inzwischen ja schon sehr viel über die mögliche "katze-kater-problematik" gelesen hatte. aber eigentlich hatte ich ursprünglich einen roten "kater" ausgesucht. 😎
jetzt ist sie durch und durch mädi, während ich bei törtchen jeanny hingegen manchmal das gefühl hab, nochmal genau kontrollieren zu müssen, ob sie nicht vielleicht doch ein bub ist... 🙄
ich hoffe die beiden verstehen sich - trotz ihrer sehr unterschiedlichen charaktere - auch auf dauer so gut, wie sie das jetzt tun.

Deine zwei Mädels sind wirklich schön. Gerade die Törtchen habens mir ja besonders angetan. :pink-heart:
danke. 🙂 ich hatte es eigentlich gar nicht mit torties - ursprünglich wollte ich ja unbedingt einen silver tabby oder einen black (?, also die "braunen") tabby. dann hab ich mich aber in das erste offizielle foto von jeanny mit ihrem milchbart verguckt... :pink-heart: tja, und der gewünschte tabby ist dann eine RED tabby geworden... weil in die roten und semmelfärbigen hatte ich mich inzwischen auch verschaut...🙄

der papa von jeanny und kaya ist ein wunderschöner cremefarbener kater, die mütter sind beide torties.

29304373ow.jpg
cool! 😀

@all: ich lebe und leide bei den traurigen geschichten immer sehr mit, aber leider fehlen mir dann meist die richtigen worte dafür zum niederschreiben... :reallysad: ein bisschen glaub ich auch, weil mir da selbst noch etwas an erfahrung fehlt - abgesehen von einem meerschweinchen, das ich als kind hatte, sind jeanny u. kaya, meine ersten beiden tierischen mitbewohner für die ich auch voll und ganz verantwortlich bin...

baaaahhh... ich brauch immer so lange zum schreiben und zitieren und fotos hochladen etc. und irgendwie hab ich auch immer das gefühl, dass der bildschirm - für laptop eh groß, aber halt doch nur ein laptop-bildschirm - zu klein ist und ich keine übersicht hab....😳😳😳

Weißt du denn was passiert ist?

Ja, also wenn du den Unfallhergang meinst, weiß ich es. Wir standen daneben: also, ein lautes Geräusch draußen, Lui hat sich geschreckt und wollte flüchten, da stand aber mein Freund im Weg, also war Lui leicht panisch. Dann hat sich Barnaby irgendwie anstecken lassen und auch furchtbar geschreckt und dabei hat er sich wohl so blöd bewegt, dass das Kreuzband gerissen ist. Zumindest hat er danach erstmals gehumpelt. 😳 🙁 Aber mittlerweile scheint sich das Knie schon wieder gut zu stabilisieren.

29304373ow.jpg

Mit was habt ihr sie denn da bestochen? 😀 So viele Coons und Gast-Coons. Paule hab ich erst gar nicht gefunden. Der ist am Teppich gut getarnt.

Monty geht es gut. Er wiegt schon sieben Kilo und frisst noch immer seine 400 bis 800 Gramm am Tag. Er ist zur Zeit hinten höher als vorne als er wächst noch. Ist frech und langsam aber ganz langsam fängt er zu schmusen an.

Schön, dass es ihm so gut geht!

Trotzdem 😳 muss ich mich den anderen anschließen, wartet nicht mehr zu lange. Der "kleine" braucht Katzengesellschaft, sonst zieht ihr euch einen Einzelkater heran.

Klar kann es ein Weilchen dauern bis er + ein neuer sich zusammenfinden, aber dafür gewinnt Monty dann so viel. 🙂 Gerade auch, weil er noch so extrem jung ist. ein Beispiel von uns: Lui jault, motzt und quitscht noch immer, wenn er mit Barny spielt. Klingt nicht wirklich schön, braucht er scheinbar aber. Ist halt eine Diva. 🙄 Nach dem Spielen chillen sie gemeinsam am Balkon. Will er seine Ruhe und Barnaby respektiert das nicht, faucht Lui oder brummt auch mal. Das machen die anderen auch, wenn ihnen einer auf die Nerven geht. Irgendwie müssen sie einander ja auch mal klar machen, dass das jetzt so nicht in Ordnung war.

neuformulierung: "ich stell sie mir so vor, wenn sie groß ist, aber natürlich in der mädi-ausgabe." 😀
wobei sie ja am anfang einige wochen für einen bub gehalten wurde, bis sie sich doch als mädchen entpuppt hat. 😛

Rote Kater sind halt viel häufiger als rote Katzen. Da kann man sich anfangs schon mal vertun. 😀

ich war dann da sehr froh drüber, weil ich inzwischen ja schon sehr viel über die mögliche "katze-kater-problematik" gelesen hatte. aber eigentlich hatte ich ursprünglich einen roten "kater" ausgesucht. 😎

Wir haben uns zu Wyomie auch einen roten Kater ausgesucht... und danach einen blauen. Und danach zum blauen noch einen blauen. 😀 Also zu Anfang gleich die richtige Kombination kann (! 😉) verhindern, dass man dann plötzlich mit einem Coonie-Rudel dasteht.

ich hoffe die beiden verstehen sich - trotz ihrer sehr unterschiedlichen charaktere - auch auf dauer so gut, wie sie das jetzt tun.

Also Lui und Gigs sind ziemlich unterschiedliche Kater - Rampensau/Grobian/Diva auf der einen Seite und Träumerchen/Hans-Guck-In-Die-Luft/Gruppenkleister auf der anderen. Und die lieben einander heiß und innig. Lui und Barnaby dagegen sind einander sehr, sehr ähnlich und die bekommen sich regelmäßig in die Haare. Wortwörtlich. 😀

der papa von jeanny und kaya ist ein wunderschöner cremefarbener kater, die mütter sind beide torties.

Semmelfarben. Das gefällt mir. Die mag ich auch gerne. 🙂 Das mit den Farben ist übrigens relativ. Wyomie ist uns "passiert" - die war einfach süß, Farbe egal. Als wir sie abgeholt haben, hat Gigs mich dann um den Finger gewickelt. Tja, was gibts besseres als einen roten Kater. Wyomie ist zwar robust, aber naja... Katze/Kater halt. Also sollte ein Black-Tabby einziehen. Geworden ists ein Blue-Silver-Tabby ohne Tabby-Muster. Und zuletzt dann noch ein Blue Solid. Die blaue Farbpalette bedienen wir also ganz gut.

Für die "neuen" (also vor allem für eva75) nochmal eine kurze Vorstellungsrunde von uns.

Wyomie - mein Pinselchen.
29306374lc.jpg

29306377dp.jpg

Gigs. :pink-heart:
29306569jr.jpg

Lui - Diva, Grobian, niedlichster Zicken-Kater, wo gibt. 😉
29306571da.jpg

29306572ff.jpg

Und der Barnaby. Eine verrückte Nudel.
29306378aa.jpg

Ich hab heute den Balkon etwas umgestaltet und die Katzen haben dann den Nachmittag draußen genossen. Außer Lui, dem ists am Nachmittag zu warm draußen. 🙄
29306376oo.jpg

29306379oz.jpg

29306375xt.jpg

Werbung:
@hörnchen: ein hübscher schwarzer Panther, den ihr da "gefunden" habt. Ein sehr charmanter Kerl, wie es sich so liest, der sich in Maja verguckt hat. 😉 Und Wuggi hat er sicher auch bald um die Kralle gewickelt.

Uns geht soweit auch gut. Barnaby hat uns einen ziemlichen Schreck eingejagt, vor ca. 4 Wochen hat er sich abends geschreckt, ist los gerast, plötzlich hat er gehumpelt und gefaucht
Danke. Er arbeitet fleißig daran. 😀

Dem Barny noch gute Besserung. Der macht Sachen.

Das Foto von Gigs finde ich ziemlich niedlich. Auch auf dem heutigen Terrassen-Fotos. :pink-heart:
verliebt bin... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

meine 2 durften gestern endlich zum ersten mal auf den balkon.
Danke.

Deine Mädels sind aber auch echte kleine Schönheiten. Das Törtchen. :pink-heart:

Und schön, dass sie nun einen Balkon haben. Das werden sie sicher sehr genießen.
Dem Blick nach fehlt aber glaube ich ein Kissen auf ihrem Stühlchen. 😎
29304373ow.jpg

29304374io.jpg

Gastcoonie Paule mit " High five" 😀
29304375qe.jpg
Das Gruppenfoto ist der Knaller. Aber auch Minou und Paule (*Zurückwink*) finde ich klasse. :zufrieden:

Hörnchen der Seppi ist ja toll:pink-heart: Ich habe seinen Thread noch nicht gefunden, wie alt ist er? Ist das ein BKH, oder Mix? Die Augen sind Hammer:pink-heart:
Ja - er ist ein tolles Katerchen. 🙂 Ein Britisch Kurzhaar im Alter von 4 Jahren.
Unsere Zielsetzung war ein Wunschalter zwischen Wuggi und Luna - daher sollte es altersmäßig denke ich mit Seppi gut passen. 🙂

Ich hatte den Link sogar hier gepostet. 😉
Wer gern nachlesen möchte: Der Seppi
Hoffentlich hört das Gefauche bald auf...dass Wuggi Schatzi so drauf ist, hätte ich auch nicht gedacht, er sieht immer so lieb aus. 😀
Das hoffe ich auch sehr. Einmal kurz hat es zwischen Wuggi und Seppi gerumpelt. Bis Wuggi ihn wirklich mag, wird es hohl noch ein paar Tage dauern. 🙄

Aber Maja mag er wirklich ganz besonders. 😀

Hier eine Fotofolge, wo er Maja gerade "anbaggert". :yeah:

Miau, Miau, hörst du mich schreien ?
Miau, Miau, ich will dich freien !
Folgst du mir aus den Gemächern,
singen wir hoch auf den Dächern.
Miau, komm geliebte Katze,
miau, reich mir deine Tatze !

Das ist doch die, die gestern Abend so lieb war. :pink-heart:
29290946nd.jpg

Nüscht wie hin!
29290954qb.jpg

Oh, nicht wirklich begeistert. 😱
29290970ot.jpg

Hm - und was nun ... 😕
29290955ue.jpg

Ich leg mich einfach her. Die Zeit ist mit mir. 🙂
29290944py.jpg

Man beachte Majas Blicke. :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
@Echo Ach so wunderschöne Fellchen :pink-heart:. Ich wünschte ich könnte meinen auch den Balkon anbieten. Leider dürfen wir kein Netz anbringen. Die beiden stehen immer sehnsüchtig an der Tür.
@Ioannina: Alle auf einen Streich 😀. Tolle Bande.

Zuletzt bearbeitet:
Na Majas Blicke :oha:. Die sagen mehr als tausend Worte :grin:

Jetzt wollte ich mal wieder ein paar schöne Fotos schauen und lese das mit Sunny
@Ioannina es tut mir wirklich sehr leid. Fühl dich gedrückt! Run free kleine Sunny, ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen!

@echo gute Besserung an den süßen Schlumpf

@Hörnchen77 die Blicke von Maja sind göttlich. Zu komisch wie bitterböse sie schauen kann 😀

Christin , das Gehege sieht im Film ganz anders aus , als auf Fotos . Ist jedenfalls toll geworden

ja finde ich auch, die Pumpe im Tümpel ist ausgefallen, dann war schnell alles voll Algen.ich hab sie Notrepariert. und keine 24 Std später ist das Wasser wieder klar. Shadow liegt gerne am Teich. ich hab am Ende des Geheges noch ein Beet angelegt und Sommerblumenmischung gesät. damit es auch Wachsen kann, hab ich einen kleinen Zaun aufgestellt.
Wir haben schon 2x Grassamen ausgestreut und gießen auch fleißig aber irgendwie sprießt es nicht so schön.

@ Hörnchen, Danke und herzlichen Glückwunsch zum Seppi, das ist schon ein kleines Bröckchen. Der sieht aus wie eine Plüschkatze :pink-heart:

ich drück die Daumen das dein Wuggi nicht zu lange auf Fauchkurs ist.

@ Eva, ist doch supper, dass sie den Balkon gleich angenommen haben

@ Moni, schöne Worte

@ Ioanina: das Bild mit all deinen Katzen ist wirklich super und der Paulschnappschuß

@ echo: schon mal wieder meinen Lieblings Roten :pink-heart: hier zu sehen

Falls ich jemanden vergessen habe....keine Absicht

Werbung:
Rote Kater sind halt viel häufiger als rote Katzen. Da kann man sich anfangs schon mal vertun. 😀
genau. ich z.b. wusste früher nicht einmal, dass es auch rote katzen gibt...🙄

Wir haben uns zu Wyomie auch einen roten Kater ausgesucht... und danach einen blauen. Und danach zum blauen noch einen blauen. 😀 Also zu Anfang gleich die richtige Kombination kann (! 😉) verhindern, dass man dann plötzlich mit einem Coonie-Rudel dasteht.
genau - "kann!". 😀 bei mir funktioniert das nicht - mir gefällt inzwischen praktisch fast alles - und dann am liebsten überall noch kater und katze. 😎 und wenn ich mit den coonies fertig bin, dann kommen die "normalen hauskatzen dran" usw. u. so fort...🙄
aber ernsthaft: was bei mir - zumindest für die nächsten jahre hinaus - verhindern wird, dass aus 2 katzen plötzlich ein rudel wird: die wohnungsgröße - meine 66,5 m² (plus 9,7m² balkon) sind gerade noch okay für meine beiden lauser, aber mehr leider nicht.

Also Lui und Gigs sind ziemlich unterschiedliche Kater - Rampensau/Grobian/Diva auf der einen Seite und Träumerchen/Hans-Guck-In-Die-Luft/Gruppenkleister auf der anderen. Und die lieben einander heiß und innig. Lui und Barnaby dagegen sind einander sehr, sehr ähnlich und die bekommen sich regelmäßig in die Haare. Wortwörtlich. 😀
hihi, so süße charakterbeschreibungen in kurzversion. 🙂
bei mir ist kaya: patschert (ungeschickt)/furchtlos/genießertyp (bei der kombi "ungeschickt u. furchtlos" bin ich direkt froh, dass sie eine wohnungskatze ist 😳, als mensch würde man sie als sehr freundlich, glücklich & zufrieden, aber vielleicht ein bisschen oberflächlich beschreiben. hauptsache ihr geht es gut - WER da dafür sorgt, ist - zumindest noch - nicht so relevant. und als eine bei der man nicht genau weiß, ob sie ein ganz klein wenig dumm oder einfach nur "bauernschlau" ist. 😀)
und jeanny: stürmisch/liebes(nicht-kuschel)bedürftig/sensibel. als mensch wäre sie einer, der nach außen spröde u. unnahbar wirkt, in wirklichkeit aber einen total weichen, verletzlichen kern hat. 🙄 im gegensatz zur ungeschickten kaya, wäre sie wahrscheinlich eigentlich dafür gemacht eine geschickte und vorsichtige mäusejagende freigängerin zu sein...

Für die "neuen" (also vor allem für eva75) nochmal eine kurze Vorstellungsrunde von uns.
spitze! danke!!

Und schön, dass sie nun einen Balkon haben. Das werden sie sicher sehr genießen.
Dem Blick nach fehlt aber glaube ich ein Kissen auf ihrem Stühlchen. 😎
ooohhh...das stühlchen ist auch mit kissen vollkommen uninteressant - bittet schließlich keine aussicht. 😎
das sind die "places to be":

balkon linke vordere ecke

balkon rechte vordere ecke

@Echo Ach so wunderschöne Fellchen :pink-heart:. Ich wünschte ich könnte meinen auch den Balkon anbieten. Leider dürfen wir kein Netz anbringen. Die beiden stehen immer sehnsüchtig an der Tür.
das ist ja blööööd. 🙁 ich bin so froh, dass meine jetzt nicht nur mehr zum schauen haben, sondern, dass sie auch die frische luft u. die sonne genießen können.
bei jeanny ist noch nicht sicher, ob sie entweder rechtsseitig schon einen leichten chronischen schnupfen entwickelt hat oder ob die atemwege da so oder so verengt sind. die frische luft draußen tut ihr jedenfalls sehr gut. in meiner wohnung gibt es eine kontrollierte raumlüftung, die - für mensch u. katz - vor allem in der winterzeit ein nicht gerade sehr angenehmes raumklima macht.

@ Eva, ist doch supper, dass sie den Balkon gleich angenommen haben
jaaa, freu mich ja auch sehr. 🙂

main coon wachsen wirklich bis zu vier jahre?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit gestern auch eine Main Coon - Dame. Sie ist von einer lieben Züchterin und hat schon ein bisschen Schicksal hinter sich. Sie ist 1,5 Jahre alt und dort großgeworden. Sollte eine Zuchtkatze werden und wurde auch schwanger- leider hat sie die Babys verloren und daraufhin eine eitrige Gebärmutterentzündung bekommen- sie wurde dann sicherheitshalber kastriert, damit nichts mehr passieren kann. Sie wurde aber in ihrer Gruppe nicht akzeptiert und gemobbt- die Arme sass schon ewig in einem Zimmer und traute sich nicht raus- wenn man sie zwingen wollte, wurde sie unsauber- dabei ist sie so eine liebe- viel zu lieb, wenn ihr mich fragt- die dominanten anderen, konnten halt mit ihr nicht- und sie nicht mit ihnen- jetzt habe ich sie wie gesagt seit gestern als unbedingte Einzelkatze übernommen- und was soll ich sagen, diese kluge junge Dame hat glaube ich verstanden, dass wir ihr etwas gutes tuen wollen- sie ist ohne Probleme mit uns mit, obwohl sie ja 1,5 Jahre nur dort war und hat sofort begeistert ihre Wohnung in Beschlag genommen- ich habe mit Problemen gerechnet, aber nein- sie war voller Freude in der neuen Umgebung- aufgeregt, aber freudig- nebenbei werden wir total liebevoll umkuschelt- sie geht total brav aufs Klo, frisst gut, trinkt und spielt und braucht extrem viel Kuscheleinheiten- ich sag euch, die freut sich total, endlich IHRE Menschen gefunden zu haben- und ein eigenes Reich zu haben!
Jetzt eine Frage: ich habe gehört, die Main Coon wachsen bis zu vier Jahre- meine Kleine ist aber mit 1,5 Jahren jetzt schon eine Riesin- sie ist ca. 90 cm bis fast einen Meter lang ( so genau will sie sich nicht messen lassen) und hat schon über 6 Kilo.... ich hatte bisher nur normale Hauskatzen ( auch so einen kleinen Problemfall, der leider vor kurzem altersschwach mit 17 verstorben ist)- es ist schon gewaltig was für ein Riesentier das im Vergleich ist- glaubt ihr, sie wird wirklich noch größer? Ich liebe sie sowieso- sie ist so unglaublich zuckersüß....aber auf was muss ich mich da einstellen??? Hab jetzt schon die größte Transportbox und das größte Katzenklo gekauft, die ich finden konnte- aber wenn sie noch viel wächst, ist das Klo sicher bald zu klein!
Vom Wesen her, hat sich mich jetzt schon umgehauen- sowas liebes und anhängliches und wenn sie dann auch noch zum gurren anfängt.....

Alles Liebe,
potatoiv

ach ja, was ich noch vergessen habe- vieles in ihrem Verhalten ist eher so, wie man es von Teenie-Katzen kennt- also extrem verspielt, kindlich- wie ein zu groß geratenes Baby.....

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit gestern auch eine Main Coon - Dame. Sie ist von einer lieben Züchterin und hat schon ein bisschen Schicksal hinter sich. Sie ist 1,5 Jahre alt und dort großgeworden. Sollte eine Zuchtkatze werden und wurde auch schwanger- leider hat sie die Babys verloren und daraufhin eine eitrige Gebärmutterentzündung bekommen- sie wurde dann sicherheitshalber kastriert, damit nichts mehr passieren kann. Sie wurde aber in ihrer Gruppe nicht akzeptiert und gemobbt- die Arme sass schon ewig in einem Zimmer und traute sich nicht raus- wenn man sie zwingen wollte, wurde sie unsauber- dabei ist sie so eine liebe- viel zu lieb, wenn ihr mich fragt- die dominanten anderen, konnten halt mit ihr nicht- und sie nicht mit ihnen- jetzt habe ich sie wie gesagt seit gestern als unbedingte Einzelkatze übernommen- und was soll ich sagen, diese kluge junge Dame hat glaube ich verstanden, dass wir ihr etwas gutes tuen wollen- sie ist ohne Probleme mit uns mit, obwohl sie ja 1,5 Jahre nur dort war und hat sofort begeistert ihre Wohnung in Beschlag genommen- ich habe mit Problemen gerechnet, aber nein- sie war voller Freude in der neuen Umgebung- aufgeregt, aber freudig- nebenbei werden wir total liebevoll umkuschelt- sie geht total brav aufs Klo, frisst gut, trinkt und spielt und braucht extrem viel Kuscheleinheiten- ich sag euch, die freut sich total, endlich IHRE Menschen gefunden zu haben- und ein eigenes Reich zu haben!
Jetzt eine Frage: ich habe gehört, die Main Coon wachsen bis zu vier Jahre- meine Kleine ist aber mit 1,5 Jahren jetzt schon eine Riesin- sie ist ca. 90 cm bis fast einen Meter lang ( so genau will sie sich nicht messen lassen) und hat schon über 6 Kilo.... ich hatte bisher nur normale Hauskatzen ( auch so einen kleinen Problemfall, der leider vor kurzem altersschwach mit 17 verstorben ist)- es ist schon gewaltig was für ein Riesentier das im Vergleich ist- glaubt ihr, sie wird wirklich noch größer? Ich liebe sie sowieso- sie ist so unglaublich zuckersüß....aber auf was muss ich mich da einstellen??? Hab jetzt schon die größte Transportbox und das größte Katzenklo gekauft, die ich finden konnte- aber wenn sie noch viel wächst, ist das Klo sicher bald zu klein!
Vom Wesen her, hat sich mich jetzt schon umgehauen- sowas liebes und anhängliches und wenn sie dann auch noch zum gurren anfängt.....

Alles Liebe,
potatoiv

also ausser Ioaninas Bestla die 9 KG wiegt und ich glaube Thalia wiegt 11 KG
sind sie Mädels wohl zwischen 6 und 8 KG
auf jeden Fall sind die alle Größer als meine beiden :yeah:

Muss sie wirklich alleine bleiben?
oder wäre eine zweite sehr schüchterne und liebe Katze nicht etwas für sie, wenn sie schon länger bei euch ist.

ich hab auch schon mal eine Katze in Einzelhaltung abgegeben aber weil sie überdominant war und bereits 6 Jahre alt.

Mein Shadow wurde von seinem Kumpelkater nicht ans Futter gelassen, als ich ihn bekam hatte er an den Hinterbeinen wenig Muskulatur, was wahrscheinlich daran liegt, das der andere Kater ihn nirgens rauf gelassen hat.
Mia wurde von der abgegebenen Katze sehr dominiert.

Es hat nicht alles so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe.
aber Mia und Shadow passen gut zusammen, auch wenn sie nicht unbedingt kuscheln. sie jagen sich gegenseitig, hauen sich mal zum spass.
es gibt mal ein kurzes Fauch als Zurechtweisung.
Und Mia hat das sagen....meistens:yeah:

ich weiss noch nicht wegen dem alleine bleiben- hab darüber auch schon nachgedacht, dass es ihr halt vielleicht einfach alles zuviel war und eine Schüchtikatze vielleicht doch ginge- keine Ahnung- ich versteh ja auch nicht warum sie gemobbt wurde- ich finde sie sehr sozial, aber Katzen ticken da halt anders...ich werde sie jetzt mal eingewöhnen lassen und beobachten...bis jetzt wirkt sie sehr glücklich- hat ja jetzt auch ein großes Revier für sich, das sie schon in Beschlag genommen hat, aber es ist ja auch noch alles neu und interessant für sie; kann ja sein, dass sie sich doch noch zu langweilen beginnt und dann offener für einen Kumpel ist...ich weiss es wirklich nicht, aber es muss schon problematisch gewesen sein, weil die Züchterin auch darauf achtet, dass die nicht alleine wohin kommen und sie schon sehr gut beschrieben hat...

Werbung:
ich weiss noch nicht wegen dem alleine bleiben- hab darüber auch schon nachgedacht, dass es ihr halt vielleicht einfach alles zuviel war und eine Schüchtikatze vielleicht doch ginge- keine Ahnung- ich versteh ja auch nicht warum sie gemobbt wurde- ich finde sie sehr sozial, aber Katzen ticken da halt anders...ich werde sie jetzt mal eingewöhnen lassen und beobachten...bis jetzt wirkt sie sehr glücklich- hat ja jetzt auch ein großes Revier für sich, das sie schon in Beschlag genommen hat, aber es ist ja auch noch alles neu und interessant für sie; kann ja sein, dass sie sich doch noch zu langweilen beginnt und dann offener für einen Kumpel ist...ich weiss es wirklich nicht, aber es muss schon problematisch gewesen sein, weil die Züchterin auch darauf achtet, dass die nicht alleine wohin kommen und sie schon sehr gut beschrieben hat...

Stimmt, in erster Linie ist das Ankommen erst mal wichtg und das sie euch vertraut...dann kann man mal gucken.
immer mit der Option, das zweite Tier innerhalb einer Frist zurückgeben zu können

heute nacht hat meine Prinzessin darauf bestanden mich zu putzen- aber wie- als sie dann auch noch meinen ganzen Kopf waschen wollte, war mir ihre Liebe doch ein bisschen zuviel😀- die Kleine überschüttet einen echt mit Liebe- meine Hände und Füsse wurden auch geputzt- so heftig und gründlich ist sie, als ich schlief, über mich hergefallen, dass sich heute alles ein wenig wund anfühlt, von der rauen Zunge....:pink-heart: wenn ich nicht artig sein wollte, hat sie mich mit ihren Riesenpfoten festgehalten, wie das Katzenmütter bei ihren Babys machen....:muhaha:- ich glaube, ich habe nicht sie adoptiert sondern sie mich....diese Katze ist echt so unglaublich lieb, aber noch sehr überschwenglich, wenn sie einem mit 6 Kilo am Brustkorb milchtretender Weise niederschnurrt, ist das ganz schön überwältigend....
Meine Prinzessin hat jetzt schon soviel Freude in mein Leben gebracht- ich hab soviel Traurigkeit in mir gehabt wegen meiner alten Katze- davon lenkt sie mich wirklich immens ab- ich habe sie unglaublich lieb!!!

Hallo ihr Lieben,

ich wollte auch mal wieder ein kleines Lebenszeichen da lassen!

Ich hab jetzt massig Beiträge markiert, die seit meinem letztem Besuch gepostet wurden... Aber es sind soooo viele und zum Teil auch schon ewig weit zurück liegend, die sind zum Teil wohl nicht mehr aktuell. Ich schreibe jetzt einfach noch was zu dem, was mir einfällt...

Zu allererst: Birgit, dass ihr Sunny gehen lassen musstet tut mir furchtbar leid! Die arme kleine Maus!🙁 *drück*

Bea, schön, das Guinnie die OP gut überstanden hat und die fehlenden Zähne sie nicht weiter stören. Sie soll sich nicht grämen, wenn sie ab und zu sabbert - hier sabbern 2 von 3 Katzen, besonders wenn sie sich entspannen. Und die haben noch alle Zähne! ;-)

Kymaha, hat Pommes eigentlich noch mal Anzeichen eines Infekts gezeigt?

Hörnchen, der Seppi ist ja eine kleine Sahneschnitte! Er sieht sooo knuddelig aus! :pink-heart:

echo, wie geht es Barnaby inzwischen? Mangels eigener Erfahrungen hab ich gar keine Vorstellung, wie lange der Heilungsprozess dauert...

Ui, Tasja! Willkommen zurück! Dieses Jahr scheint wirklich das Jahr der lang verschollenen im Thread zu sein! 😀

Uns geht es gut - Physiotherapie hat gut angeschlagen, wir konnte die Behandlung jetzt schon auf 4 Wochen ausdehnen. Das Metacam haben wir auch auf eine sehr geringe Dosis alle 2 Tage runtergeschraubt.
Uuuund das aller Beste: Der Herzschall hat keine Veränderung an Birdies Herzen festgestellt (außer die bereits bekannte Mithralklappeninsuffizienz), d.h. keine HCM und keine Medikamente! :zufrieden:

Ein paar Bilder möchte ich noch da lassen:

29333307yr.jpg

29333308ro.jpg

29333309dn.jpg

29333310xc.jpg

29333311eq.jpg

heute nacht hat meine Prinzessin darauf bestanden mich zu putzen- aber wie- als sie dann auch noch meinen ganzen Kopf waschen wollte, war mir ihre Liebe doch ein bisschen zuviel😀- die Kleine überschüttet einen echt mit Liebe- meine Hände und Füsse wurden auch geputzt- so heftig und gründlich ist sie, als ich schlief, über mich hergefallen, dass sich heute alles ein wenig wund anfühlt, von der rauen Zunge....:pink-heart: wenn ich nicht artig sein wollte, hat sie mich mit ihren Riesenpfoten festgehalten, wie das Katzenmütter bei ihren Babys machen....:muhaha:- ich glaube, ich habe nicht sie adoptiert sondern sie mich....diese Katze ist echt so unglaublich lieb, aber noch sehr überschwenglich, wenn sie einem mit 6 Kilo am Brustkorb milchtretender Weise niederschnurrt, ist das ganz schön überwältigend....
Meine Prinzessin hat jetzt schon soviel Freude in mein Leben gebracht- ich hab soviel Traurigkeit in mir gehabt wegen meiner alten Katze- davon lenkt sie mich wirklich immens ab- ich habe sie unglaublich lieb!!!

Katzenpack,

so schöne Bilder hast du, der Rote draussen auf dem Kissen ist mein Lieblingsmotiv

Gestern Nacht um 01:30 Uhr hab ich meinen Mann zum Auto gebracht weil er zur Arbeit musste.
Weil es draußen so schön kühl war wollte ich noch mal durch lüften und mach alle Fenster auf. ( alle Fenster haben feste Fliegengitter außer Wohnzimmer) ich mach das Wohnzimmer Fenster auf und setzte mich hin.
Springt Mia aufs Fensterbrett und ich sehe.
Ich hab das Gitter vergessen einzusetzen.
Gehe hin um das nachzuholen. Erschrickt sich Mia und springt aus dem Fenster in die Nacht.
Aus den 1 Stick Hochparterre ca. 7 m in die Tiefe.
Ich sofort runter Katze weg Mein😱
Mein Kind leuchtet von oben mit der Taschenlampe, dann kommt auch sie runter.
Mia hockte in Nachbars Garten unter dem Gartenstuhl.
Blutet ein bisschen am Kinn.
Wir sind erst mal wieder nach oben gegangen. Dann haben wir erst mal geguckt, Kinn gesäubert,
geschaut wie sie geht wie sie steht.
Mia geht erst mal aufs Klo, dann in die Küche Futtern.
Heute Nachmittag waren wir beim Tierarzt.
Entwarnung alles OK. Sie hat eine Schmerzspritze bekommen.
Das Kinn ist noch dick und Mia hat blaue Flecken am Kinn von den oberen Reiszähnen.
Seit die Spritze wirkt ist sie merklich munterer, hatte also doch Schmerzen.