P
potatoiv
Forenprofi
- Mitglied seit
- 4. September 2016
- Beiträge
- 1.544
MillieMia, was ein Schrecken. .. Kaum zu glauben, dass nichts schlimmeres geschehen ist.
Und dem Neuankömmling viel Spaß hier!
Lass sie erst mal ankommen. Aus Erfahrung werden wir Dir hier alle zu einer passenden Zweitkatze raten!
Unser Baba kommt aus dem Tierschutz, vermittelt als Einzelkater. Die PS hat uns damals dringend abgeraten, eine weitere Katze dazu zunehmen.
Er ist jetzt 7 Jahre bei uns. Nach 2 Jahren zog Imri, vor 2,5 Jahren der kleine Sonnenschein ein.
Baba hat sich zu einem wunderbaren Gruppenkater entwickelt.
Eine Katze wie Eure braucht Sicherheit und die richtige, ruhige Kumpeline. Es wird etwas Mühe brauchen, die Richtige zu finden. Da muss Charakter vor äußeren gehen.
AuF Dauer werdet Ihr den Katzenkumpel nicht ersetzen können, meine Meinung.
Genießt die Zeit, Coonies machen süchtig. ..
Apropos, wir sind nächste Woche auch wieder komplett, ich hoffe, es wird eine typisch leichte Coonie-Zusammenführung!
Danke für das Willkommen! Ich weiss, dass man eine Katze als Mensch nie ersetzen kann- zur richtigen Zeit werde ich das in Angriff nehmen. Das Äussere alleine ist mir sowieso nicht wichtig- hatte vorher auch eine Wald -und Wiesen -Katze und die war wunderbar und voll hübsch auf ihre Art!
Sie war auch eine Einzelkatze aber aus voll schlechten Verhältnissen- wirklich wirklich schlimm- Tiermessies der schlimmsten Sorte- sie hatte alles, als ich sie bekam- dazu war sie extrem dominant- ich habe zwei Mal versucht, sie zusammenzuführen- das letzte Mal schaute zuerst gut aus und endete mit einem Tierarztbesuch für zwei Katzen, die auf Leben und Tod gekämpft haben und einer schweren Infektion von meinem Lebenspartner- die Hand schwoll auf das doppelte an, dort wo ihn die " fremde" Katze gebissen hatte, als er sie verzweifelt trennen wollte- überall war Blut, Urin, Kot- es war furchtbar....
Nichtsdestotrotz bekommt auch meine Domino ihre Chance auf einen Kumpel- aber ich werde sicher noch ein Weilchen warten- ich merke an manchen ihrer Verhaltensweisen, dass sie von dem Mobbing noch Traumata hat- sie rechnet oft noch damit, dass sie abgewiesen, vertrieben usw. wird- ich merke ihre Freude, dass sie jetzt da ist- es ist erstaunlich, wie sehr sich ein Tier freuen kann- habe ich so noch nie erlebt, dass eine Katze so reagiert auf diese eigentlich schwere Umstellung! Ich möchte, dass sie viel selbstbewusster wird und sich richtig richtig sicher und wohl in ihrem Revier fühlt!
Und dann werde ich genau schauen, dass eine noch so eine liebe dazukommt!
Alles Liebe,
potatoiv